+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: verlust von masse in dephiphase

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

    verlust von masse in dephiphase

    ich geh seit september letzten jahres zum fitness, effektiv trainiere ich aber erst seit januar oder so .. also nach trainingsplan usw.
    jetzt hab ich es beim bankdrücken in der zeit von anfangs 40kg auf 60kg (plus stange) gebracht...also bei 3 sätzen á 10 wiederholungen.
    dh der muskle ist insgesamt viel massiger geworden ^^ aber von der masse her reicht mir das jetzt eigentlich schon ... hab kein bock zu so nem tier zu werden.

    also will ich jetzt von den 10 wdh pro satz auf 25 umsteigen - halt auf kraftausdauer trainieren.
    ich finde generell das ein gut definierter muskel besser aussieht.
    allerdings will ich das bisschen masse was ich mir jetzt antrainiert habe nich gleich wieder verlieren - wär dies in solch einer dephiphase der fall?

    wie trainiert ihr so?
    auf masse/kraft/oder ausdauer?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Mein Trainer sagte mir, dass man dafür langsam die Wiederholungszahl erhöhen sollte. D.h. wenn du zum Beispiel jetzt 4 * 8 Wdh. mit 2 Minuten Pause machst, steig auf 3 * 12 um. Du trainierst ja nach wie vor die Muskelpartien, nur dass deine Trainingsmaxime eine andere ist. Ein Abbau sollte daher eigentlich nicht passieren, aber die Pros hier im Forum werden sich sicherlich noch äußern

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    du kannst einen muskel nicht durch training, oder durch eine bestimmte art des trainings definieren. er wird immer wachsen wenn du ihn belastest, egal ob 6, 12 oder 30 wiederholungen.
    definieren und halten kannst du nur, wenn du minimal weniger kcal zu dir nimmst als du verbrauchst. also praktisch eine ganz entschärfte diat machen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Referat halten über Kraft und Masse??? (Physik)
    Von Emila im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 15:49

Lesezeichen für verlust von masse in dephiphase

Lesezeichen