+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwiegermonster

  1. #1

    aus gebrannt
    149 Beiträge seit 08/2003

    Schwiegermonster

    Hallo,

    momentan habe ich ziemliche Probleme mit meinem Schwiegermonster! Ich wohne bei meinem Freund, seine Eltern wohnen unter uns. Und die Alte geht mir nur auf den Keks, egal was ich mache, es ist immer falsch. Habe ich mal kein Blatt oder Stift dabei, ist sie direkt wieder zickig. Aber heute hat die echt den Vogel abgeschossen! Ich steige in die Bahn ein, sehe das hinten kein Platz mehr frei ist und geh weiter in die Mitte, als ich mich setzte, sah ich die Alte (sie saß etwas weiter hinten), sie winkte mir zu und ich winke freundlich zurück. Als wir an Ziel ankamen, stiegen wir aus, ich merkte schon, dass etwas nicht stimmte, sie ging immer vor, hat kein Wort mit mir geredet usw. Zuhause habe ich dann gefragt, was los sei, sie sagte nur, ich hätte ihr gleich eine scheuern können und sie fragte mich, ob sie mir peinlich wäre. Sie lies mich nicht zu Wort kommen und heult nun. Ähm, ja, was habe ich denn nun wieder getan? Hätte ich mich wien Hund ihr vor die Füße legen müssen? Oo Omg, ich musste das mal los werden, die geht mir momentan einfach nur auf den Keks. Ich kann machen was ich will, ihr ist es NIE recht. Fale ich die Wäsche so, kann sie es besser. Kennt ihr das auch? Was kann man da machen? Die Alte einschläfern? -.-

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Sie hat ein niedriges Selbstwertgefühl und mag es nicht, dass du da mit ihrem Jungen... und so! Darüber kann man nur lachen oder sich den Kopf zerbrechen. Es ist also deine Wahl.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Hast du deinen Freund schon mal auf das Thema angesprochen? Sag ihm doch mal, dass er mit seiner Mutter deswegen reden soll.
    Gruß,

    Andreas

  4. Nach oben    #4

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ich hatte mit meiner ehemaligen schwiegermutter in spe echt glück total lieb und nett...
    aber du musst das so sehen: schwiegermütter sehen ihren sohn wie er auf einmal eine frau an seiner seite hat...und sie die mutter nicht mehr die nummer 1 sein wird

  5. Nach oben    #5

    aus gebrannt
    149 Beiträge seit 08/2003
    Sicher hat mein Freund schon mit ihr gesprochen, sehr oft sogar .. Aber langsam reichts ihm auch und ich kanns verstehen. Angeblich bin ich ein gefühlskalter Mensch, nunja, wie die meinen. Jedenfalls haben die mich nun soweit gebracht, dass ich zu einer Freundin flüchte.

  6. Nach oben    #6

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    das würde ich nicht machen. sie muss sich mit abfinden, dass ihr sohn eine freundin hat

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Da würde ich sweety nrw zustimmen. Weglaufen ist da die falsche Entscheidung.
    Gruß,

    Andreas

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    wäre für mich der horror mit den eltern meines freundes unter einem dach zu wohnen. nicht, dass ich die nicht mag oder so, aber das geht immer schief. abstand ist immer besser und wenn man nicht soviel kontakt zu einander hat, hat man meist ein besseres verhältnis.

  9. Nach oben    #9

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    @ gartenzaun, aber manchmal ist es halt doch günstiger, wenn man noch bei den eltern leben kann. sei es, weil beide in der ausbildung sind, einer noch zur schule geht usw

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Ja, aber dann lebe ich bei meinen Eltern und nicht bei denen meines Freundes...

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    *träller*pfeif*gemeinsamewohnung*pfeif*träller*

    Schon mal dran gedacht, das wenn sie dich ankackt du zurückkacken kannst? (bitte nicht zu wörlich nehmen... )

    ich bin raus

  12. Nach oben    #12

    aus gebrannt
    149 Beiträge seit 08/2003
    Kacke ich die Alte an, habe ich direkt die ganze Familie gegen mich.
    Naja, mit einer gemeinsamen Wohnung sieht es schlecht aus, er macht Zivi und ich verdiene gerade auch nicht viel, zudem ziehen wir eh im Sommer um nach Hessen. Aber! Gott sei dank, ist die Alte erstmal für eine Woche weg

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wie lange seit ihr denn zusammen bzw. wohnst du bei deinem Freund???

    Dein Problem kommt mir bekannt vor...
    Seine Mutter war am Anfang auch nicht gerade umgänglich (noch dazu, weil mein Freund der jüngste ihrer 3 Söhne ist) und mein Vater ist sowieso ein eigenes Kapitel.

    Aber mittlerweile haben sich beide wieder eingekriegt. Vielleicht dauert es bei deiner Schwiegermutter eine Weile, bis sie kapiert, dass sie sich selbst damit nichts gutes tut, weil ihr Sohn sicher nicht glücklich über die Situation ist.

    Lass dich auf keinen Fall von ihr terrorisieren. Damit will sie ja erreichen, dass du aufgibst!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schwiegermonster

Lesezeichen