+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wehrdienst

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Dortmund
    49 Beiträge seit 05/2006

    Wehrdienst

    Also ich hab folgendes problem hab ein schreiben bekommen und muss ab dem 01.10.2007 zum bund will aber nicht hin kann ich jetzt noch zividienst beantragen ? .....
    bitte nur ernst gemeinte aussage danke euch

    ich hab genau 2 wochen zeit mich dagege zu wehren gegen den einberufungsbescheid

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Du kannst sogar noch während des Wehrdienstes verweigern, also verweiger einfach vernünftig und dann sollte das klar gehen.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Dortmund
    49 Beiträge seit 05/2006
    Wie mach ich das denn einfach ein schreiben hinschicken und darein schreiben das ich verweigern möchte ... ich habe aber vergessen zu sagen gemustert wurde ich schon und hab leider gesagt das ich wohl auch noch 14 monatigen zusätzlichen freiwilligen dienst leisten möchte -.- leider .. war es eine spinnerein von mir und ich will lieber zividienst machen oder eine ausbildung ausbildung hab ich leider momentan nicht sicher und kann damit entweder bund oder zivi dienst machen ... nu frag ich mich wie ich das am besten anstelle .... ?! ... hiiilfe

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Bund>Zivildienst!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Gomli
    Wie mach ich das denn einfach ein schreiben hinschicken und darein schreiben das ich verweigern möchte ... ich habe aber vergessen zu sagen gemustert wurde ich schon und hab leider gesagt das ich wohl auch noch 14 monatigen zusätzlichen freiwilligen dienst leisten möchte -.- leider .. war es eine spinnerein von mir und ich will lieber zividienst machen oder eine ausbildung ausbildung hab ich leider momentan nicht sicher und kann damit entweder bund oder zivi dienst machen ... nu frag ich mich wie ich das am besten anstelle .... ?! ... hiiilfe

    ruf bei deinem kreiswehrersatzamt an und frag nach.
    bzw. sag dass du "die anerkennung als kriegsdienstverweigerer aus gewissensgründen gemäß artikel 4 absatz3 satz 1 des grundgesetztes beantragst".
    dann werden sie vermutlich sagen, dass sie dass schriftlich brauchen und du noch einen lebenslauf und ein schreiben zur darlegung deiner gewissensgründe nachreichen musst.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Scretch
    ruf bei deinem kreiswehrersatzamt an und frag nach.
    bzw. sag dass du "die anerkennung als kriegsdienstverweigerer aus gewissensgründen gemäß artikel 4 absatz3 satz 1 des grundgesetztes beantragst".
    dann werden sie vermutlich sagen, dass sie dass schriftlich brauchen und du noch einen lebenslauf und ein schreiben zur darlegung deiner gewissensgründe nachreichen musst.

    Da die heutzutage sowieso nur die besten von den besten nehmen reichts wohl auch, wenn er schreibt, dass er einfach kein Bock auf Wehrdienst hat.

    Und das ist wirklich so. Hatten vor nem jahr mal son BWmenschen im Politikunterricht, der uns das gesagt hat.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Dortmund
    49 Beiträge seit 05/2006
    das prob ist i9ch bin einer der best4en ... bin t1 und hab zu 95 % alls richtig im einstellungstest -.- ...

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    einfach kriegsdienstverweigerunsantrag stellen und ende... du kannst es dir aussuchen ob du zivi machen willst oder bund!

    gab es schon etliche threads zu dem thema...



    ist wohl alles gesagt mKAY

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von KylixXx
    Da die heutzutage sowieso nur die besten von den besten nehmen reichts wohl auch, wenn er schreibt, dass er einfach kein Bock auf Wehrdienst hat.

    Und das ist wirklich so. Hatten vor nem jahr mal son BWmenschen im Politikunterricht, der uns das gesagt hat.

    ich hab denen auch gesagt, dass ich keinen bock auf wehrdienst habe. musste trotzdem verweigern.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Scretch
    ich hab denen auch gesagt, dass ich keinen bock auf wehrdienst habe. musste trotzdem verweigern.
    ja schon, du musst nur nicht soo ausführlich schreiben, dass du das mit deinem gewissen nicht vereinbaren kannst etc.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bund / Wehrdienst
    Von Acer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:37
  2. Wehrdienst kommt? Übernahme oder Fachabi?!
    Von Vrchlabi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 01:13
  3. Wehrdienst verweigern und bezahlter Zivildienst im Ausland
    Von salutlesmecs im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 23:08

Lesezeichen für Wehrdienst

Lesezeichen