+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: kurz vor dem nervenzusammenbruch

  1. #1

    33 Jahre alt
    25 Beiträge seit 02/2007

    kurz vor dem nervenzusammenbruch

    hallo zusammen!

    also ich habe folgendes problem:
    früher als kind war ich total sensibel und habe mir alles total zu herzen genommen. deshalb habe ich auch wegen jedem scheiß zu weinen angefangen und es war verdammt leicht mich zu verletzen.
    ich habe es immer gehasst so schwach und machtlos zu sein.
    seit ungefähr einem halben jahr arbeite ich sehr hart an mir, ich will wirklich etwas verändern und stärker werden.
    ich ahbe auch schon große fortschritte gemacht, es ist mir jetzt meistens total egal was andere über mich sagen oder denken. ich lasse mich auch nciht mehr so schnell runterkriegen und setze das durch was ich will.

    jetzt ist es aber so, dass wenn z.b. meine mum mich wieder einmal total zur schnecke macht, ich zum glück nciht mehr losheule sondern alles einfach an mir abprallt. es ist mir wirklich egal! ich tu nicht nur so als ob es geht mir alles am arsch vorbei. es ist so als ob ich meine gefühle komplett abgestellt habe. das finde ich klasse, nur manchmal, in letzter zeit öfters, habe ich das gefühl ich verliehre jeden augenblick die nerven! dass ich total austicke. ich will schreien und so richtig ausrasten. aber dann wäre ich ja wieder am anfang, das kleine tobende kind...ich will niemanden mehr eine angriffsfläche bieten, zeigen das ich verletzlich bin...
    also behalte ich alles für mich, bzw. es prallt an mir ab.
    ich habe angst dass es mich langsam kaputt macht alles in mich reinzufressen, aber ich will auf keinen fall wieder in mein altes verhaltensschema zurückfallen, das könnte ich nicht ertragen!!!

    hat jemand einen tipp oder sowas für mich?

  2. Nach oben    #2
    ja.

    um deine aggressionen abzubauen hilft kampfsport. harter vollkontakt. kick boxen z.b.
    kein weicheier schwuchtel scheiß wie judo, mach kickboxen.

    hilft

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Alles ins ich reinfressen ohne n Ventil zu haben angestaute Gefühle rauszulassen funktioniert auf dauer nicht.

    Such dir n Hobby bei dem du n bischen Dampf ablassen kannst.

    Sowas braucht jeder, der eine reagiert sich beim Sport ab, nem anderen reicht ne Spielekonsole wieder jemand anders schreibt Gedichte usw.... Irgendwas findet jeder, ich z.B versuche es mit Lieder schreiben und es hilft mir.

    Davon abgesehen, jemand der unverletzlich sein möchte, hört auf menschlich zu sein.

  4. Nach oben    #4
    oder besorg dir eine beste freundin wo du dich ausheulen kannst ^^

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    kickboxen is schon ne gute idee. beim kampfsport bekommt man ein extrem gutes selbstwertgefühl. das is auch was für die psyche. war bei mir ähnlich. in der grundschule war ich immer ein schwächling. psychisch wie physisch. mit kampfsport änderte sich das dann.
    habs bis zum grün-blauen gürtel gebracht.


  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    25 Beiträge seit 02/2007
    danke für eure antworten

    also ich mache schon kampfsport und komponiere in meiner freuzeit lieder, hilft leider alles nicht viel

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    das gespräch mit der mutter suchen, könnte auch helfen...
    ich kenne das, bin selbst so...glaub mir, wenn du deinem gegenüber einmal die verletzliche seite zeigst, im falle der frau mama, dann schockt sie das wohl ein wenig...merke ich an meiner, dass sie dann mal nachdenkt, was sie sagt, und dass mir das evtl wirklich wehtun könnte, dass sie nich die person vor sich hat, die sie sich vorstellt...ab un an schwäche zeigen tut auch gegenüber dem "gegner" nich zwangsweise weh.

    aber das is kein patentrezept. mein verhältnis zu meiner mutter is ziemlich gestört im moment... o.g. klappt bei mir atm absolut nichtmehr, ich komm nur noch mit harten vorwürfen an sie ran, und das kommt dann doppelt zurück.

    andernfalls unterstüzte ich die idee mit Sport (auch joggen kann schon helfen).. einfach mal raus, tagebuch schreiben (falls du das so niemandem erzaehlen magst) , oder eben der besten freundin / bester freund...

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus der Anstalt ins Leben und zurück
    44 Beiträge seit 11/2006
    du könntest auch anfangen zu kiffen

    Ohne Scheiß - ne Tüte Gras in der Woche und du kommst wirklich runter
    des zeug beruhigt einfach

    Des andere mit sport hilft natürlich auch

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Sativa
    du könntest auch anfangen zu kiffen

    Ohne Scheiß - ne Tüte Gras in der Woche und du kommst wirklich runter
    des zeug beruhigt einfach

    Des andere mit sport hilft natürlich auch
    drogen sind keine lösung, und du wirst damit auch noch auf die schnauze fallen mit so ner ansicht!

  10. Nach oben    #10

    32 Jahre alt
    35 Beiträge seit 04/2006
    Mein gott wie ich das hasse... scheiß drogen betäuben nur helfen tun sie nix... sie machen dich nur noch mehr kaputt.... ich war auch mal so ähnlich vielleicht nich so arg aber son bisschen, ich hab gedichte geschrieben... und ich bin einfach offener geworden ich hab gekontert, hab anderen leuten denen ich vertraut habe meine probleme erzählt und mir gings gleich besser... aber abprallen lassen is auf die dauer echt nich gut... ich wünsch dir viel glück, des wird wieder alles! man muss nur dran glauben...

  11. Nach oben    #11
    vielleicht tust du dich viel leichter wenn du garnicht so viel drüber nachdenkst wie du sein willst und wie nicht.. Lass doch einfach raus wonach dir grad is, der eine ist nun mal ein bissl sensibler, an anderen prallt das halt eher ab. Meinst du nicht du spielst dir da nur selbst was vor wenn du sagst dir ist ALLES scheiss egal? Das staut sich dann nur an und dann kriegst du auch irgendwann das gefühl du könntest alles an die wand hauen..

    Was genau macht dich denn eigentlich fertig? Ich hatte auch Zeiten wo ich nachts wach lag weil mir nicht mehr aus dem Kopf ging wenn mich jemand blöd angemacht hat oder so.
    Es ist bestimmt nicht verkehrt dass du dir nicht alles so zu herzen nimmst, aber überleg vielleicht eher mal wieso es dich kränkt, gleich zum heulen bringt etc wenn dich jemand "angreift", was dann in dir vorgeht?

    Jedenfalls finde ich ist es keine Lösung irgendwie so aufgesetzt cool und trotzig zu sein..

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mhh also für mich sieht es so aus als ob du es einfach brauchst all deine aggressionen und angesammelten gefühle sozusagen 'loszuwerden'.. früher mit weinen und nun da du dich verändert hast wirst du aggressiver ..
    also ich muss einfach immer heulen wenn ich richtig wütend werde xD sonst mach ich echt alles kaputt also ich finde wenn du manchmal wegen etwas weinst ist das doch nicht schlimm besser als wenn sich das alles staut

  13. Nach oben    #13
    Mh, hast du irgendwen, eine gute Freundin o.a. mit dem du über deine Probleme sprichst? Es ist zwar gut den meisten Menschen gegenüber keine Angriffsfläche zu bieten, jedoch brauchst du mindestens eine Vertrauensperson mit der du über alles reden kannst, sonst macht dich das auch kaputt.

    Desweiteren, heißt "du bietest keine Angriffsfläche" dass du alles einfach nur runter schluckst ohne Reaktion zu zeigen? Also auch ohne mal kräftig anderen gegenüber deine Meinung zu sagen, was dir nicht gefällt? Das wäre auch nicht gut für dich.

    Wenn du Kampfsport schon machst und dich eigentlich körperlich abreagieren kann, muss dein Problem wo anders liegen...

  14. Nach oben    #14

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    such dir jemand, dem du vertraust, der dich unterstützt, der aber auch ehrlich dir gegenüber ist und dir auch mal die harte wahrheit sagt

    und dann mach wie gesagt sport mit vollkontakt, voll auf die fresse

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von prince
    ja.
    harter vollkontakt. kick boxen z.b.
    kein weicheier schwuchtel scheiß wie judo, mach kickboxen.

    hilft
    der post glüht ja regelrecht vor kompetenz...

    Man merkt, dass du weißt, wovon du sprichst...

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von escobar
    der post glüht ja regelrecht vor kompetenz...

    Man merkt, dass du weißt, wovon du sprichst...
    prince ist zwar juso, aber er hat ahnung. er hat recht

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ich muss einfach mal kurz....
    Von Kleiner-Willi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:11
  2. Will nur kurz abkotzen!
    Von Milkakuh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 22:48
  3. Erektion zu kurz
    Von jamesL im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 23:07
  4. findet ihr meine beine kurz?
    Von Tanjamausi im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 21:57
  5. kurz: Bewerbung uni
    Von Kawi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 19:27

Lesezeichen für kurz vor dem nervenzusammenbruch

Lesezeichen