+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: eure meinung

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    eure meinung

    würde mir grade sehr weiter helfen, wir sollen für kunst ein plakat machen dass ein menschenrecht beinhalten soll. ich bin mir über die anordnung der elemente noch nicht sicher. was meint ihr, wie soll ichs machen?

    so:
    http://img456.imageshack.us/my.php?i...ict0130oi5.jpg

    so:
    http://img260.imageshack.us/my.php?i...ict0131pd6.jpg

    oder so:
    http://img411.imageshack.us/my.php?i...ict0132xe0.jpg

    ?

    und wehe einer kommt und meckert, weil ihm mein plakat nicht gefällt. mir gehts ums format/anordnung, wenn ihr den inhalt doof findet könnt ihrs ja irgendwem erzählen den es interessiert

  2. Nach oben    #2
    nummer 1

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    ich schwanke zwischen Nummer 1 und 2... mh. Die 1.

  4. Nach oben    #4

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ich finde auch, dass die nummer 1 von der einteilung her am besten aussieht

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    jo 1. und ich find die idee super^^.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nummer 1.

    Jetzt hab ich mich schon aufs Meckern vorbereitet, mich geräuspert und pipapo und dann gibt es überhaupt nix zu meckern

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    vote for no. 1!

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ich find nr. 2 gut

  9. Nach oben    #9

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    1 wird auf jeden Fall mehr Beachtung finden!

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Nr. 1
    Ich würde das "müssen" aber auch noch gross schreiben.

    Und auch wenn du es nicht hören willst...

    Du hast dir so ziemlich das schlechteste Beispiel für "ungleichberechtigung" ausgesucht....

    Frauen MÜSSEN nicht zum Bund (Zivi) weil sie in aller Regel irgendwann schwanger werden und dadurch meist benachteiligt werden.

    Männer können nach dem Bund (Zivi) theoretisch bis zum exitus arbeiten, Frauen müssen halt oft eine Pause einlegen weil sie halt irgendwann schwanger werden. (Das ist mit ein Grund warum Frauen weniger verdienen als Männer...)


    Hättest mal lieber "Sorgerecht" genommen... 95% aller Sorgerechtsentscheidungen gehen zu gunsten der Mütter.

    Männer haben nicht das Recht einen Vaterschaftstest zu Verlangen, Frauen schon...

    Wenn die Frauenquote in einem Betrieb noch nicht erreicht ist muss bei weibl. und männl. bewerbern eine Frau genommen werden... wenn nicht kann sie klagen...

    Nur so als Beispiele...

    ich bin raus

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich glaube nicht, dass in Zeiten hoher Abtreibungszahlen und niedriger Geburtenrate das Schwangerschaftsargument noch zählen kann. Zumal sich ja eine Frau erfolgreich zum Dienst an der Waffe geklagt hat. Insofern ist das Beispiel schon gut gewählt.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    ich glaube die grundlegende ungerechtigkeit ist wenig umstritten... mir würde nur kein modus einfallen der ähnlich praktikabel wäre... das ganze wehr- und ersatzdienst system is ja.... komplex...milde ausgedrückt....
    ansonsten, plakat, so lala....ganz nett.... das kannst du besser

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tabelle
    mir würde nur kein modus einfallen der ähnlich praktikabel wäre
    Ganz abschaffen?!

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    wenn dus nich wärst würde ich jetzt anfangen zu labern.... aber so sage ich einfach.... GENAU!

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    Nummer 1 ist am freshesten

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    nr. 1, so sind auch viele plakate aufgebaut

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tabelle
    wenn dus nich wärst würde ich jetzt anfangen zu labern.... aber so sage ich einfach.... GENAU!
    Ah, ich seh' schon: wir versteh'n uns

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Der Mann
    Nr. 1
    Ich würde das "müssen" aber auch noch gross schreiben.

    Und auch wenn du es nicht hören willst...

    Du hast dir so ziemlich das schlechteste Beispiel für "ungleichberechtigung" ausgesucht....

    Frauen MÜSSEN nicht zum Bund (Zivi) weil sie in aller Regel irgendwann schwanger werden und dadurch meist benachteiligt werden.

    Männer können nach dem Bund (Zivi) theoretisch bis zum exitus arbeiten, Frauen müssen halt oft eine Pause einlegen weil sie halt irgendwann schwanger werden. (Das ist mit ein Grund warum Frauen weniger verdienen als Männer...)


    Hättest mal lieber "Sorgerecht" genommen... 95% aller Sorgerechtsentscheidungen gehen zu gunsten der Mütter.

    Männer haben nicht das Recht einen Vaterschaftstest zu Verlangen, Frauen schon...

    Wenn die Frauenquote in einem Betrieb noch nicht erreicht ist muss bei weibl. und männl. bewerbern eine Frau genommen werden... wenn nicht kann sie klagen...

    Nur so als Beispiele...

    ich bin raus

    alsooo, jetzt kommst

    siehts auf meinem plakat irgendwo ein das wort bundeswehr, oder wehrdienst oder so? nein? gut, weils da auch nirgendwo steht. wehrpflicht für frauen halte ich aus einigen gründen unsinnig, einige hast du genannt. aber ich finde diese ungerechtigkeit nicht in ordnung, dass frauen keine soziale arbeit tun müssen. wenn man den zivieldienst auf 5 monate kürzen udn auch für frauen pflicht machen würde wäre das meiner meinung nach eine gute lösung.

    zum vaterschaftstest. schwierige sache, grunsätzlich finde ich ein kind sollte das recht haben zu entscheiden ob ein gentest gemacht wird. cih fänd das nicht so geil wenn irgendwer meine gesamten genetischen daten hätte und die in 30 jahren an meine krankenkasse verkaufen, die mich dann rauswirft weil ich erhöhte krebsgefahr genetisch bedingt habe. aber ein vater sollte auch nicht für ein anderes kind alimente zahlen müssen. von daher schwieriges thema, aber nciht umbedingt was für mann-frau-drskriminierung

    zu den unternehmen. das ist falsch. das ist im öffentlichen dienst so. und es geht nach dem prinzip: bei gleciher qualifikation werden solange bevorzugt frauen eingestellt bis der anteril der frauen und der männer glecih ist. und das ist die zweite große ungerechtigkeit und diskriminierung.

    aber das mit dem bund und dem zivi sind 2 sachen die sich sehr wohl trennen lassen. ich weiß auch nicht warum bis heute kein mann gegen diese verlfucht diskriminierende regelung geklagt hat.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Vielleicht haben schon Männer dagegen geklagt und es ist nur nicht publik gemacht worden, weil es dem allgemeinen Frauenzeitgeist nicht entspricht. Dass mein alter GK-Lehrer seinerzeit gegen das Grundgesetz geklagt hat, kam auch nirgends in den Nachrichten.

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    würde nummer 1 nehmen

    allerdings würde ich die oberen beiden papierschnipsel an einer linie ausrichten - also nicht versetzt hinkleben.

    ich würde dann nur den unteren teil n stück nach rechts setzten - so dass die linke kante davon etwa unter der mitte der rechten tür liegt.

    wenn alle drei irgendwie hingeklebt sind schauts irgendwie unproffesionell aus.

    generell finde ich an "1" am besten dass du das blatt im querformat hast.


    @klagenfrage:
    soweit ich irgendwann gehört hab haben schon leute geklagt. hat nur nix genützt.
    ich bin für ein soziales jahr (bzw. 6 monate oder so) für alle. ich fand des system in starship troopers toll: wers nicht macht darf nicht wählen.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Starship Troopers? Du meinst diese totalitäre Gesellschaft, in der nur ein Soldat zum vollwertigen Menschen werden kann? Das System, in welchem man beim Staat eine Erlaubnis zum Kinderkriegen einholen muss?

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Starship Troopers? Du meinst diese totalitäre Gesellschaft, in der nur ein Soldat zum vollwertigen Menschen werden kann? Das System, in welchem man beim Staat eine Erlaubnis zum Kinderkriegen einholen muss?
    dann meinen wir was wohl anderes.
    ich meinte das
    "Robert A. Heinlein beschreibt eine gesellschaft in der man um das Wahlrecht zu erhalten erst seinen Wehrdienst ableisten muss."
    den wehrdienst ersetzten wir jetzt durch soziales jahr.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Robert A. Heinlein beschreibt in seinem Buch eine totalitäre, weltweite Militärdiktatur, soweit ich weiß.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Robert A. Heinlein beschreibt in seinem Buch eine totalitäre, weltweite Militärdiktatur, soweit ich weiß.
    ok, wenn ich mich etwas genauer an das buch errinere hast du recht. allerdings war die totalitäre militärdiktatur weniger das worum es mir ging.

    irgendwie offtopic

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Aus deinem Link:
    [N]eben der doch recht geradlinigen Action, mit der die konkrete Handlung vorangetrieben wird (der Krieg der Terranischen Föderation gegen die "Bugs"), zeichnet Heinlein ein nach unseren Werten kaum vorstellbares Gesellschaftsbild, dessen Basis Gewalt ist. Haftstrafen gibt es keine, stattdessen wird öffentlich ausgepeitscht oder gehängt, "Vollbürger" mit Wahlrecht (der "größten Möglichkeit, Gewalt auszuüben") wird nur, wer sich zum zweijährigen Militärdienst gemeldet hat. Und das sind nur einige Beispiele für das im Roman beschriebene Wertesystem. Heinlein beschreibt es dabei so schlüssig und glaubhaft, dass man sich des Öfteren dabei ertappt, zu denken: So könnte es tatsächlich funktionieren.
    Hach ja...

    Aber gut, back2topic

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    wobei diese beschreibung leicht überspitzt ist.
    der schwerpunkt des buchs liegt woanders.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    gabs das nicht auch als film mit den riesen monster-insekten-aliens? oder verwechsel ich das?

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nene, da denkst du schon richtig. Absolute Gleichberechtigung der Geschlechter - beim Leben, Duschen und Sterben.

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Vielleicht haben schon Männer dagegen geklagt und es ist nur nicht publik gemacht worden, weil es dem allgemeinen Frauenzeitgeist nicht entspricht. Dass mein alter GK-Lehrer seinerzeit gegen das Grundgesetz geklagt hat, kam auch nirgends in den Nachrichten.
    Klagen, die die Zulässigkeits- oder Begründetheitsvoraussetzungen nicht packen interessiert die BZ und die RTL 2 News halt nur, wenn es um Kopftücher etc. geht Es gibt aber tatsächlich mehr als genug Entscheidungen zu dem Thema. Wenn es jemanden interessiert: http://www.bundesverfassungsgericht....bvl000202.html (Randnummer 27 ist entscheidend)...

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Nene, da denkst du schon richtig. Absolute Gleichberechtigung der Geschlechter - beim Leben, Duschen und Sterben.

    oh ja, an das gruppen duschen erinner ich mich, komischer film

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine Meinung....
    Von Major Tom(H) im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 17:53
  2. Eine Meinung....
    Von Major Tom(H) im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:06
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 01:03
  4. meinung zu lost highway
    Von Ignatz im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 02:52
  5. Neutrale Meinung gefragt
    Von NightWing im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:51

Lesezeichen für eure meinung

Lesezeichen