+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: abnehmen *seufz*

  1. #1

    abnehmen *seufz*

    Hallo ihr,

    ich würd gern ein paar kilo abnehmen, das problem ist, ich schaff es nicht. Es ist nicht so dass ich FETT wäre, einfach bisschen dicker, "kräftiger" wie andere, wie auch immer, jedenfalls stört es mich sehr und es könnten halt hier und da ein paar pfunde weg.

    Mein tagesablauf sieht ungefähr so aus, wenn ich morgens aufsteh esse ich meistens nur nen kleinen happen, weil ich erstens mal nix runterkrieg und zweitens nicht die zeit hab ein frühstück mit müsli, joghurt usw auf den tisch zu zaubern. In der arbeit bekomme ich dann so gegen 10 schon richtig hunger, meist esse ich dann ein wurstbrot, genau so wie mittag, zwischendurch vielleicht nen joghurt.
    Richtig los geht es erst wenn ich dann am späten nachmittag heim komme, dann hab ich so einen heißhunger, esse dann meist ne warme portion, und danach brauch ich dann was süßes ;-), und das problem is, dass es dann erst ca 17 uhr ist. Ich gehe ca 23 uhr ins bett, und um 21 uhr hab ich aber schon wieder das gefühl mein magen ist total leer und esse unter umständen dasselbe nochmal wie um 17 uhr

    dazu gehe ich in der woche 2 mal ins fitness studio und zZ einmal joggen, was aber irgendwie alles nix bringt, also ich seh keine veränderungen an meinem körper..
    Es gibt aber auch phasen wo ich nicht mal viel esse, da nehm ich es dann nicht so genau mitm sport, und dann wenn ich phasen hab wo ich nur esse denke ich mir wieder mist wenn ich schon nicht weniger essen kann muss ich mehr sport treiben..

    aber es klappt nix, ich bin einfach nicht konsequent genug mit mir selbst.
    Wenn ich bewusst weniger esse, d.h. mich nicht ganz satt esse, laufe ich danach desto öfter zum kühlschrank um mir irgendwas zu holen. da arbeiten der kopf und der bauch einfach gegeneinander..

    Diese ganzen ratgeber kann man doch in der pfeife rauchen, und gesund ernähren ist für mich relativ, man kann ja nicht behaupten dass ein schokoriegel was ungesundes ist. Und fast food ess ich sowieso nicht, ich hasse pommes und burger.
    Und ganz auf süßes zu verzichten kann auch nicht die lösung sein, denn ich kenne leute die stopfen den ganzen tag schoki rein und sind dünner als ich..
    Überall lese ich knäckebrot und rohkost essen blabla, das kanns doch nicht sein oder? also sowas schmeckt mir nicht sorry..?!

    Hat irgendwer von euch vielleicht tips oder anregungen, oder auch selbst erfahrung damit (wer hat das nicht)..
    würde mich über antworten freuen

    Greetz Sandra

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also. esse dich zu den mahlzeiten satt. aber nicht übersatt. wenn du zwischenduch hunger bekommst, dann trinke, aber esse nicht oder nehme lieber einen apfel und keinen schokoriegel, wenn du etwas süßes brauchst.

    und du musst schon etwas konsequent mit dir sein. der anfang ist schwer, aber dann wird es schon gehen.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von vi281
    Und ganz auf süßes zu verzichten kann auch nicht die lösung sein, denn ich kenne leute die stopfen den ganzen tag schoki rein und sind dünner als ich..
    Überall lese ich knäckebrot und rohkost essen blabla, das kanns doch nicht sein oder? also sowas schmeckt mir nicht sorry..?!
    Du sollst auch nicht ganz auf was süßes verzichten Je nach dem, was du abnehmen möchtest könnte es schon einfach reichen mehr Sport zu machen. Ich würde vor allem mehr laufen gehen und zweimal Fitnessstudio pro Woche sind auch etwas wenig.
    Ansonsten hast du einige Probleme ja auch schon selbst erkannt. Das vernünftige Frühstück fehlt dir auf jeden Fall denke ich. Auch wenn es hart klingt solltest du vielleicht einfach früher aufstehen, erstens kannst du nach nach nem Moment Pause sicherlich auch was "runterbekommen" und der erste Heißhunger gegen 10 bleibt wahrscheinlich auch aus und du kannst dir Das Wurstbrot sparen und durch Obst ersetzen. Mittags gilt eigentlich das gleiche. Ich würde an deiner Stelle was vernünftiges essen. Wurstbrote haben auch nicht gerade wenig Kalorien und es stellt sich am späten Nachmittag nicht wieder das Problem mit dem Heißhunger. Du kannst dann ne normale Zwischenmahlzeit am Nachmittag nehmen und Abends nochmal was essen und kriegst wahrscheinlich auch vor dem Schlafengehen keine Fressattacke. Wäre das ne Idee?

  4. Nach oben    #4
    wie lang machst du denn schon sport?

    sport und die richtige ernährung sind der idioten sichere schlüssel zum perfekten körper.. da kann eigentlich keiner was falsch machen, außer inkonsequente leute!

    du musst regelmäßig (!!!) joggen gehen, am besten 3 mal die woche.. im fitness studio würde ich auch vorwiegend cardio geräte empfehlen, da du abnehmen willst ..

    zum essen:
    wenn du heißhunger hast, versuchs mal mit nem kaugummi!! das reicht oft!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von prince
    zum essen:
    wenn du heißhunger hast, versuchs mal mit nem kaugummi!! das reicht oft!
    das bringt bei mir rein gar nichts, weil ich das dann aus Hunger und Reflex runterschluck

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    das bringt bei mir rein gar nichts, weil ich das dann aus Hunger und Reflex runterschluck
    deshalb sag ich ja: viel trinken.

    also 3-4 l am tag... kommt aber auch ganz auf deinen körper an

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Rauchen anfangen ist wahrscheinlich ne schlechte Idee, oder?

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Andúril
    Rauchen anfangen ist wahrscheinlich ne schlechte Idee, oder?
    sehr schlecht

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von olowain
    deshalb sag ich ja: viel trinken.

    also 3-4 l am tag... kommt aber auch ganz auf deinen körper an

    stimmt, trinken macht einen vollen magen und dein hunger ist weg.. am besten wasser und keine cola/ limo.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Wurde eigentlich schon alles gesagt...
    Abnehmen im Sinne von Gewicht verlieren hat nen viel zu hohen Stellenwert. Wichtiger ist dass du beim Blick in den Spiegel dir ehrlich sagst. "aahaa, das sieht nicht so aus wie ichs mir vorstelle, da muss was weg" Wenn du es geschickt anstellst wiegst du in nem halben Jahr mehr als jetzt aber hast nen durchtrainierten Körper.
    Körperfettgehalt bekommste am besten wie schon erwähnt mit Ausdauersport kleiner. Mal abgesehen von der Kniegelenkscheisse ist Laufen das Simpelste und Effektivste.
    Gehe regelmäßig (mind. 3x/Woche) mind. 45 min. gechillt joggen (=> Hol dir gute Schuhe). Wenn du nebenher auch noch ins Studio gehst und lieber mal nen Apfel statt ner Schokolade ißt kannste rosigen Zeiten entgegensehen! Würde mir nicht so den Stress wegem Essen machen.
    Du musst es nur durchziehen!

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    und versuch zu geregelten zeiten zu essen und nicht nach 8 uhr... ist auch ein ganz wichtiger punkt mKAY

    viel erfolg

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    such dir nen freun/freundin und mach richtigen sport. du musst richtig ins schwitzen kommen. fitnessstudio is zum muskelaufbau und joggen is zu UNanstrengend(mir fiel nix ein).

    mach dir salate mit richtig leckerem dressing da könnt ich tonnen von futtern.

    wenn du fressattacken hast schnapp dir mohrrüben und anderes festes obst da haste lange dran zu knabbern und is gesund.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    mach richtigen sport. du musst richtig ins schwitzen kommen. fitnessstudio is zum muskelaufbau und joggen is zu UNanstrengend(mir fiel nix ein).
    Ist nicht viel mehr die Herzfrequenz Indikator für den Fettabbau? Steht so zumindest an verschiedenen Cardio Geräten und der Bereich erhöhter Fettverbrennung liegt danach (im Bezug auf die Herzfrequenz) unter dem für Herz-Kreislauftraining...

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    sorry tomtatenkpf aber ich glaube du hast nicht sonderlich viel ahnung.
    mit schwitzen hat fettverbrennung nicht viel zutun. damit verlierst du vorallem wasser, mehr nicht. die hauptsächliche fettverbrennung fängt beim ausdauersport erst nach ca. 35 min. an. ob schwitzen oder nicht ist scheiss egal.
    und mit leckeren salatdressings (viel mayo....) wäre ich auch vorsichtig!

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Also ich hab über nen Zeitraum von 7 Monaten 20Kilo abgenommen und halte das Gewicht jetz auch schon seit 4 Monaten (also kein JoJoeffekt obwohl ich mindestens einmal die Woche im Burgerking oder MC Donalds bin) ganz OHNE sport.

    Ein Paar Tips was bei mir gut geholfen hat:

    1.) Man hat die Angewohntheit seinen Teller aufzuessen auch wenn man schon vorher satt ist. (Vor allem wenn man auswärts ißt) das sollte man nicht tun, sobald das satt Gefühl kommt einfach stehen lassen!

    2.) Bei mir hat es extrem viel gebracht beim trinken unter der Woche nur auf Wasser zurückzugreiffen. (An den Wochenenden hatte ich aber genauso mein Bier oder Cocktail getrunken) Aber was so das Trinkverhalten unter der Woche angeht, versuchs nur mit Wasser

    3.) Bei Wurst habe ich darauf geachtet, den Konsum etwas zu reduzieren, bzw. bei der Auswahl darauf geachtet das es eine Magere Wurst ist. (Also Salami war Tabu!!!)

    4.) Chips Flips Erdnüsse usw gabs höchstens einmal im Monat (da muss man halt Konsequent sein und so Sachen wir Mars Twix usw. hab ich gar nicht mehr gegessen). Die einzigen Süßigkeiten die ich gegessen habe waren hin und wieder mal Gummibärchen was aber nicht heißen soll das dir da jeden Tag ne Packung reinhauen sollst ^^.

    Versuchs bei deinem Heißhunger auf süßes mit ner Ananas oder sonstigen Früchten. Klar nimmst du so Fruchzucker auf, den baut der Körper aber leichter ab wie Kristallzucker.

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Gute Tips stehen hier schon.

    Du wirst aber nur abnehmen können wenn du es wirklich willst. Und das heisst nunmal den inneren Schweinehund zu besiegen...

    Wenn du dir sicher bist Fressattacken nicht wiederstehen zu können, brauchst du es mit dem Abnehmen gar nicht erst zu versuchen.

    Sei Konsequent...

    ich bin raus

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ok mit schwitzen meinte ich jetzt nicht sauna oder LKWs ziehen. sondern nen sport der auch etwas mehr fordert als nur laufen.

    und salat mit mayo kann ja auch nich schmecken. ich meinte eher so die dressings mit essig bzw öl und kräutermischungen. einfach damit gemüse nich nur nach gemüse schmeckt.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von f0nsl
    4.) Chips Flips Erdnüsse usw gabs höchstens einmal im Monat (da muss man halt Konsequent sein und so Sachen wir Mars Twix usw. hab ich gar nicht mehr gegessen). Die einzigen Süßigkeiten die ich gegessen habe waren hin und wieder mal Gummibärchen was aber nicht heißen soll das dir da jeden Tag ne Packung reinhauen sollst ^^.
    Bei Gummibärchen hab ich erst gestern gesehen, dass eine Packung ca 44. Stück Würfelzucker hat und der Körper das auf einmal nicht verwerten kann, so dass das direkt in die Fettzellen wandert Da darf man ja nicht mal sorglos ne Packung Gumibärchen futtern

    Ich schaffs mittlerweile ganz gut Schoki etc nicht auf einmal zu essen, sondern immer nur ein bisschen.
    Regelmäßige Mahlzeiten sind wichtig, da stellt sich dein Körper dann auch drauf ein und kriegt genau dann auch Hunger. Gesund essen sowieso Und auf Süßes ganz verzichten würd ich auch nicht, denn da würd ichs überhaupt nicht durchhalten. Da wär ich dann doch zu inkonsequent Aber zwischendurch als Süßes auch mal einen Apfel oder 'ne Kiwi ist auch gut

    hm, ich würds im Fitnesstudio mit Laufband versuchen (kriegste Kondition) und Radfahren. Da verbrennt man doch bestimmt auch gut Kalorien nehm ich an. Und das 1x in der Woche nichts bringt ist klar Das musst du alles echt öfter und regelmäßiger machen, damit du Ergebnisse siehst. Und damits bissl Spaß macht, kannste ja auch Aerobic oder sowas machen Falls es bei euch im Fitnessstudio Kurse dafür gibt.

  19. Nach oben    #19

    aus dem süden deutschlands
    109 Beiträge seit 09/2001
    sport sport sport
    hast du nen freund?

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    sondern nen sport der auch etwas mehr fordert als nur laufen.
    da seh ich auch n "Fehler" vieler. Mit ein bisschen walken aufm Laufband ist es halt einfach nicht getan.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Sowas kann auch genetisch sein.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von prince
    du musst regelmäßig (!!!) joggen gehen, am besten 3 mal die woche...

    zum essen:
    wenn du heißhunger hast, versuchs mal mit nem kaugummi!! das reicht oft!
    eine äußerst bescheuerte idee als übergewichtige(r) untrainierte(r) (das steht im zusammenhang) joggen zu gehen.
    fahrrad, walken. das sind rein vom sportlichen aspekt her die effektivsten sachen. x-trainer zum warmmachen. jeden zweiten bis dritten tag, je nach körperlicher möglichkeit (du musst "einfach" auf deinen körper hören). und wenn du trainierst, dann so wie es dein kreislauf mitmacht. wenn er dir gewährt dass du dich auspowern kannst: schön, wenn nicht: ausruhen.

    und ganz wichtig: du brauchst nicht hungern. vollkommener blödsinn. wenn ich das schon lese dass man hier aufs essen verzichten soll, da gehen mir direkt die nackenhaare hoch - vergiss das sofort wieder.

    du kannst dich immer satt essen, wann du willst. was dabei wichtig ist:

    - eine negative Kalorienbilanz. dh., dass du mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.

    - sport (wie erwähnt)

    - eine gesunde ernährung ist naturlich DIE grundlage. du musst all das zu dir nehmen was dein körper braucht, logischerweise wenig (aber nicht kein) fett bzw kohlenhydrate.

    einfach gesagt: du musst wissen was du essen darfst und was nicht. allein ein normales brötchen hat schon recht viel kalorien, salatdressing haut auch ziemlich rein. wurst ebenso. es gibt viele dinge, von denen man an sich nicht meinen mag dass sie es in sich haben. darüber muss man sich informieren.
    basis einer gesunden ernährung ist obst/gemüse, dann dinge wie fleisch, graubrot und dann erst nudeln, kartoffeln, schwarz/weissbrot. am ende süßes.

    solltest du heißhunger auf süßes kriegen: mutter natur hat unmengen gesunder süßigkeiten im angebot. wenn du einige tage "normal" isst, und auf überzuckerten scheiß oder chips oder so ein rummel verzichtest wirst du merken, dass eine nektarine extrem geschmacksintensiv ist. unsere gesellschaft betäubt freiwillig ihren geschmackssinn. wir gewöhnen uns an die extrem aromatisierten nahrungsmittel.

    trinken natürlich soviel wie geht, am besten wasser

    so. es ist spät und ich habe keine lust mehr zu schreiben. iwelche deppen hier werden natürlich sofort meinen post torpedieren. ich kann dir nur den tipp geben mich im icq anzulabern wenn du mehr wissen willst.

  23. Nach oben    #23

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Sport -> Abnehmen.
    nicht
    Abnehmen -> Sport treiben.

    Lange Version:
    Ich glaube kaum, dass Dir irgendein Sport,
    den du nur betreibst um abzunehmen, Spaß macht.
    Ist verdammt schwer durchzuhalten, wenn man
    nur die Motivation hat, danach ein paar Gramm leichter zu sein.

    Vielleicht hilft dir auch der Ansatz, irgendeinen Sport
    (welcher nicht ganz so optimal kalorien verbrennt, bla blubb) zu treiben,
    der Dir dafür aber soviel Spaß macht, dass Du ihn auch gerne intensiver betreibst.
    Angenehmer Nebeneffekt ist, dass man meistens schlanker wird
    (nicht unbedingt leichter. Muskeln sind sogar schwerer als Fett).

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ja genau. nicht zu sehr aufs gewicht achten sondern eher umfang messen. stimmt, hab ich vergessen

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    <-- 35kg ohne jeglichen sport abgenommen (innerhalb von ca. 1 jahr)

    wie? heisshunger unterdrücken... irgendwann geht der von allein weg, wasser trinken, öfter mal tanzen gehn (der sport der mit abstand am meisten spass macht^^), und sich nich zusehr einschränken (alkohol an wochenenden wie gewohnt weiter genießen)

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    hier stehen schon relativ viele gute tipps!

    eines will ich noch zu salatdressings sagen:
    wer sagt denn, dass in jedes dressing mayo reingehört? Man kann sowas auch ganz schnell und leicht selbst herstellen und dann weiß man wenigstens, was drinnen ist:

    Joghurt, etwas Essig, Kräuter. Fertig! Schmeckt lecker und kann je nach Lust und Laune immer variiert werden.

    Generell würde ich eher dazu raten, Essen selbst zu kochen. Denn auch wenn da oft auf Fertig- oder Halbfertigprodukten "Gesund", "Fettfrei", "Diät" oder ähnliches draufsteht, kann es einen ganz schön umhauen, wenn man sieht, was da alles drinnen ist. Wenn man selbst kocht, weiß man wenigstens, was rein kommt.

    Was du auf keinen Fall machen solltest, ist so wenig essen, dass du nicht satt wirst. Du kannst so viel essen, wie du willst. Du musst nur darauf aufpassen, was du isst. Wie schon gesagt wurde: Obst statt Wurstbrote (und wenn schon Wurstbrot, dann fettarme Wurst und keine Butter darunter bzw. nur ganz dünn aufgestrichen), kleine Portionen nehmen (nachnehmen kannst du dir immer noch, aber die Tendenz, dass man sich erst satt fühlt, wenn der Teller leer ist, stimmt bei vielen), Margarine statt Butter, Pommes im Backrohr statt in der Friteuse machen (wenn du schon unbedingt welche essen willst), usw usw.
    Auf Süßes würde ich auch nicht gänzlich verzichten. Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht. Hat auch gut funktioniert bis ich dann auf einer Geburtstagsfeier ein Stück Schokotorte gegessen habe und dann einen derartigen Heißhunger auf Süßes bekommen habe, dass ich es nur so reingefressen habe. Danach war mir schlecht. Auch nicht gerade Sinn der Übung!
    Außerdem schlägt der ganze Zucker (oder generell Essen) mehr an, wenn man lange darauf verzichtet, weil man abnimmt und dann plötzlich aber wieder "normal" ist, weil man sein Wunschgewicht erreicht hat. Grund: Der Körper denkt, dass er vielleicht wieder auf "in eine Notsituation" kommen könnte und lager daher schneller "überzählige Kalorien" als Reserven ein.

    Noch ein Tipp: Bevorzugt Lebensmittel mit Ballaststoffen (z.B. Vollkornbrot, Salat) essen, da diese aufgrund Ihrer Unverdaulichkeit den Magen lange beschäftigen und so das Hungergefühl nicht sofort nach dem Essen wieder auftaucht.

    glg
    T

    Ach ja, noch etwas: Falls du viel Milch trinken solltest, wäre es vielleicht hilfreich, statt Vollmilch Halbfettmilch zu nehmen. (Hat mal meine Ernährungslehre-Lehrerin im Unterricht erwähnt. Weiß aber nicht, in wieweit das wirklich sinnvoll ist...)

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Joghurt, etwas Essig, Kräuter. Fertig! Schmeckt lecker und kann je nach Lust und Laune immer variiert werden.
    oder eben salz, Pfeffer, 1/3 Essig, 2/3 Öl
    ein hochwertiges kaltgepresstes Öl wär dann halt sinnvoll und ist laut weight watchers auch nötig und gesund.

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    @ Tequilla: Sicher ist das nötig, weil man sonst die Vitamine vom Salat nicht aufnehmen kann. Außerdem hat ein hochwertiges, kaltgepresstes Öl, ungesättigte Fettsäuren, die der Körper braucht. (Übrigens: Im Fisch sind von diesen Dinger noch viel mehr!)

    Generell ist noch zu sagen: Mit Salz in der kompletten Ernährung eher sparsam umgehen, weil es Flüssigkeiten im Gewebe festhält - das heißt, das zunehmen begünstigt.

    Glg
    T

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    also im endeffekt nichts neues. und wieso sparsam mit salz? salz hat mit abnehmen/zunehmen eher wenig zu tun. es ist ein element dass ausreichend, aber nicht übermäßig verwendet werden sollte. flüssigkeit != fett, und hat durchaus seinen sinn

    Außerdem schlägt der ganze Zucker (oder generell Essen) mehr an, wenn man lange darauf verzichtet, weil man abnimmt und dann plötzlich aber wieder "normal" ist, weil man sein Wunschgewicht erreicht hat. Grund: Der Körper denkt, dass er vielleicht wieder auf "in eine Notsituation" kommen könnte und lager daher schneller "überzählige Kalorien" als Reserven ein.
    wie oft soll ich noch negative kalorienbilanz schreiben?

    Noch ein Tipp: Bevorzugt Lebensmittel mit Ballaststoffen (z.B. Vollkornbrot, Salat) essen, da diese aufgrund Ihrer Unverdaulichkeit den Magen lange beschäftigen und so das Hungergefühl nicht sofort nach dem Essen wieder auftaucht.
    ? wo ist da der sinn? hungergefühl ist doch nichts schlimmes. nur weil der verdauungstrakt beschäftigt ist, kriegt mein keinen hunger mehr? hunger kriegt man wenn der körper brennstoff braucht. sie kann soviel essen und hunger haben wie sie will. alles schon erwähnt und beschrieben.

    Ach ja, noch etwas: Falls du viel Milch trinken solltest, wäre es vielleicht hilfreich, statt Vollmilch Halbfettmilch zu nehmen. (Hat mal meine Ernährungslehre-Lehrerin im Unterricht erwähnt. Weiß aber nicht, in wieweit das wirklich sinnvoll ist...)
    sinnvoll bzw unsinnig, da man wissen muss wieviel der körper braucht und hat. danach sollte man handeln

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ob Hungergefühl etwas "Schlimmes" ist, oder nicht ist doch sehr subjektiv und sollte nicht für die Allgemeinheit einfach abgestempelt werden. Für mich z.B. ist Hungergefühl schrecklich, weil ich dann sofort grantig und unausstehlich bin.

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    zusammenhang? ich bin auch kacke drauf wenn ich nix zu beißen kriege. einfach was essen wo ist das problem? und wer nicht krank im sinne vom bulemie oä ist, für den ist hunger nichts schlimmes, oder schreckliches. wenn es so ist, hat dieser jm ein gestörtes verhältnis dazu. du laberst einen ranz das geht einfach nicht mehr

  32. Nach oben    #32

    danke für die beiträge :)

    danke erstmal für eure antworten!! Teilweise waren echt gute tipps dabei, wie teller nicht immer leer essen wenn man schon satt is, ablenken usw.. und dass es nicht wichtig ist, was auf der waage steht, sondern eher wie man dabei aussieht sehe ich auch so


    Ohne Sport abzunehmen mag vielleicht bequemer sein, aber ich denke dann muss man eben andauernd aufpassen was man isst, und verzichten, um nicht sofort wieder zuzunehmen (jojo effekt..)
    Und wenn man Muskeln aufgebaut hat verbrennen die ja auch im ruhezustand viel mehr kalorien als fettgewebe, deswegen finde ich es eigentlich grundsätzlich besser, mit sport abzunehmen..

    Gut, das habe ich auch schon gehört dass man erst nach 30 min sport anfängt, fettreserven zu verbrennen, aber ehrlichgesagt, wer hält das bitte durch, nach einer guten halben stunde joggen bin ich persönlich ziemlich am ende, heißt also dass es garnix bringt wenn man ned mindestens ne stunde läuft?? kann ich mir auch nicht vorstellen..
    Im fitness studio trainiere ich auch etwa 30min auf dem crosstrainer, was aber leider nicht recht anstrengend ist, ausserdem langweilt man sich schnell auf so nem ding, finde ich..

    Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit "schlankmacher-pillen" gemacht? Formoline und wie sie alle heissen?


    lg

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    finger davon lassen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von sponge im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 01:06
  2. abnehmen [Kalorienreduzierung...?]
    Von Tequilla im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 16:01
  3. abnehmen
    Von miss im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 18:27
  4. radikal abnehmen...
    Von melloman im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 17:47
  5. Am besten abnehmen....
    Von ||| d00D ||| im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 15:55

Lesezeichen für abnehmen *seufz*

Lesezeichen