+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 53

Thema: Joggen & die weibliche Brust...

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005

    Joggen & die weibliche Brust...

    ...& was schadet?

    Nun geh ich schon eine Weile morgens joggen.Keine Marathonvorbereitung oder so,nur um fit zu bleiben & die Kondition zu steigern.

    Ordentliches Schuhwerk,Klamotten und Sport Bh´s hab ich bereits.

    Die Frage die ich mir stelle (und warscheinlich jede Frau die joggen geht,fragt sich das ),wie "schädlich" ist das joggen für meine Brust?

    Durch die Bh´s werden die Erschütterungen ja gröstenteils aufgefangen,aber gibt es trozdem noch "Nachwirkungen"?

    Und vor allen Dingen,wie kann ich eventuellen Schäden noch vorbeugen?

    Ja,vielleicht hat ja einer ein paar Tips,bzw kann mich beruhigen,das ich im halben Jahr keine Hängebrüste habe

    Grüße,
    Nöpsi

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    du kannst deinen torso mit doppel-t-trägern stützen oder einfach akzeptieren dass deine titten wenn du mal mitte 30 bist eh eher für den bodenwischeinsatz gedacht sind.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    sport bh, hab ich gehört

    und natürlich regelmäßig durchkneten lassen

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass du dir Sorgen machst, dass sie durch die sportliche Betätigung, die auch deinen Oberkörper kräftigt, irgendwann kleiner werden oder gar in Muskelmasse umgesetzt werden.

    Aber so herum? Guck dir doch mal die ganzen Läuferinnen an, die sind größtenteils flach wie ein Brett.

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    @ Pete:ich danke Dir für Deinen Kommentar

    @ Kebap:hab ich ja schon...also Sport-Bh

    @ Overkill:wenn Du das mit den Brettern erwähnst,hör ich sofort auf mit laufen

    Ich gehe nicht joggen,um abzunehmen,oder irgendwann auszusehen wie Hulks Frau,sondern nur um fit zu sein & Stress abzubauen.

    Das ich an Brust verlieren könnte,macht mir nicht so große Sorgen, als das sie vielleicht irgendwann auf der Kniescheibe liegen...
    Die Sport Bh´s federn ja wohl zu 80% ab,aber es wär halt interessant zu wissen,ob der Rest noch schadet,wo Bewegung und Sport ja eigentlich als gesund gelten

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    wüsst ich auch gern... weil beim reiten sind die auch immer gut in bewegung

    ohne sport Bh sähen die sicher so aus


  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Hmhm,also ich würde meinen,das reiten sogar noch fieser für die Brust ist.Vor allem beim traben

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    oh man was fürn quatsch




    wenn ihr nicht jeden tag 2 std lauft und nen bh tragt ist das mal gar kein ding

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Das ist doch mal die Antwort,die ich hören wollte Digga

    Ich laufe jeden Tag 45 Minuten mit Sport-BH...dan bin ich wohl auf der sicheren Seite

    EDIT:
    45 Minuten nicht ganz durch,sondern mit zwei "Geh-Pausen" dazwischen...ich hoffe das steigert sich noch

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Nöpsi
    Das ist doch mal die Antwort,die ich hören wollte Digga

    Ich laufe jeden Tag 45 Minuten mit Sport-BH...dan bin ich wohl auf der sicheren Seite

    EDIT:
    45 Minuten nicht ganz durch,sondern mit zwei "Geh-Pausen" dazwischen...ich hoffe das steigert sich noch
    lass die geh pausen ganz weg
    und lauf dafür langsamer
    und steiger dann die geschwindigkeit
    ist besser

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von diggawigga
    lass die geh pausen ganz weg
    und lauf dafür langsamer
    und steiger dann die geschwindigkeit
    ist besser

    Ich hätte jetzt gedacht,das das nicht so gut ist zum Anfangen?
    Bißher habe ich nur gesagt bekommen,das ich langsam steigern soll & auf jeden Fall Pausen machen soll

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Wenn du Pause machst , baut der Körper immer wieder ab , du kommst zu langsam wieder in dein Tempo , wenn du wirklich Pause machst , immer in Bewegung bleiben , dehnen und und und , damit auch dein Puls keine Purzelbäume schlägt.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Nöpsi
    Ich hätte jetzt gedacht,das das nicht so gut ist zum Anfangen?
    Bißher habe ich nur gesagt bekommen,das ich langsam steigern soll & auf jeden Fall Pausen machen soll
    bullshit


  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Nöpsi
    Ich hätte jetzt gedacht,das das nicht so gut ist zum Anfangen?
    Bißher habe ich nur gesagt bekommen,das ich langsam steigern soll & auf jeden Fall Pausen machen soll
    am anfang richtig

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Pausen im Sinne von stehen bleiben würde ich lassen. Pausen im Sinne von gehen kann man machen, am besten aber dann noch die arme schön kreisen und dabei immer tief ein und ausatmen. Also, arme hoch tief einatmen, arme runter tief ausatmen, damit vermeidest du schwindelgefühle. Was auch noch gut ist, aber doof aussieht, im Hopserlauf ein paar meter zurück legen .

    Und was halt auch wichtig ist, vor dem laufen aufwärmen und nach dem laufen, dehnübungen machen damit der muskelkater aus bleibt und die Muskeln länger warm bleiben. Und tägliches laufen bringt nicht wirklich was, lieber jeden zweiten Tag. Der Körper sollte auch ruhe phasen zwischen haben. Es ist wirksamer die leistung langsam zu steigern mit pause zwischen, als jeden tag.

    Und probier mal aus dem langsamen laufen herraus einen sprint zu machen für ungefähr hundert meter.

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    also ich zieh zusätzlich zum sport-bh nochn sport-top mit so nem eingebauten teil an... vielleicht versteht ja irgendwie was ich damit mein hab ohne das top immer tierische schmerzen bekommen nach 10-15min joggen, auch im kreuz.
    das hält so aber ganz gut, da bewegt sich selbst bei mir nich mehr viel. kann ich nur empfehlen.

  17. Nach oben    #17

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Rohrverleger
    Pausen im Sinne von stehen bleiben würde ich lassen. Pausen im Sinne von gehen kann man machen, am besten aber dann noch die arme schön kreisen und dabei immer tief ein und ausatmen. Also, arme hoch tief einatmen, arme runter tief ausatmen, damit vermeidest du schwindelgefühle. Was auch noch gut ist, aber doof aussieht, im Hopserlauf ein paar meter zurück legen .

    Und was halt auch wichtig ist, vor dem laufen aufwärmen und nach dem laufen, dehnübungen machen damit der muskelkater aus bleibt und die Muskeln länger warm bleiben. Und tägliches laufen bringt nicht wirklich was, lieber jeden zweiten Tag. Der Körper sollte auch ruhe phasen zwischen haben. Es ist wirksamer die leistung langsam zu steigern mit pause zwischen, als jeden tag.

    Und probier mal aus dem langsamen laufen herraus einen sprint zu machen für ungefähr hundert meter.
    Ich mache die Pausen nur in Bewegung,kreisen der Arme & hüpfen mache ich auch schon,sowie lockern der Beine.
    Aufwärmen tu ich mich natürlich auch
    Das mit dem Sprinten,werde ich mal machen,mal schauen was meine Waden dazu sagen*g*
    Eigentlich tut mir das tägliche Laufen vom Gefühl her ganz gut,der Tag zum ausruhen,war bißher nur Sonntags.Aber dann schau ich mal,obs mir mein Körper irgendwie dankt,wenn ich nur jeden 2ten Tag laufe

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    dein körper wird es dir danken nur alle zwei tage laufen zu müssen. Durch tägliches laufen wird nunmal die ausdauer nicht besser. Und Joggen ist eben auch nicht so gelenk freundlich.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Rohrverleger
    dein körper wird es dir danken nur alle zwei tage laufen zu müssen. Durch tägliches laufen wird nunmal die ausdauer nicht besser. Und Joggen ist eben auch nicht so gelenk freundlich.
    bullshit ?

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    da is was dran. haben wir in sport auch so gelernt. Weggen der regenerativität des Körpers.

    Wenn du jeden Tag trainieren gehs,t trainierst ja auch nicht jeden tag das gleiche, sondern gibst den muskeln ne auszeit. So is das beim Kondition aufbauen laut Sportbuch auch.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    bullshit ?
    bullshit is bullshit

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Tequilla
    da is was dran. haben wir in sport auch so gelernt. Weggen der regenerativität des Körpers.

    Wenn du jeden Tag trainieren gehs,t trainierst ja auch nicht jeden tag das gleiche, sondern gibst den muskeln ne auszeit. So is das beim Kondition aufbauen laut Sportbuch auch.
    wenn sie nur 45 minuten läuft braucht ihr körper keine auszeit

    auszeiten sind meist für msukeltraining effektiv

    gelenke werden nur belastet wenn du mit scheiß schuhen auf asphalt läufst

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    bullshit?

  24. Nach oben    #24
    oxy:diert
    31 Jahre alt
    34 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von diggawigga
    wenn sie nur 45 minuten läuft braucht ihr körper keine auszeit

    auszeiten sind meist für msukeltraining effektiv

    gelenke werden nur belastet wenn du mit scheiß schuhen auf asphalt läufst
    informier dich mal bevor du scheissdreck laberst. stichwort 'superkompensation', 'regeneration' und 'übertraining'.

  25. Nach oben    #25

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Also ich persöhnlich finde es besser für mein Wohlbefinden,wenn ich jeden Tag laufe.
    Ich überanstrenge mich nicht & habe auch nicht das Gefühl,das ich jetzt zu viel mache & meinem Körper schade.
    Das aber mein Körper Erholung braucht,klingt logisch.Nur dachte ich,es reicht die Zeit zwischen den Tagen.Ich laufe morgens um ca. 8 Uhr...

    Nu habt ihrs geschafft,jetzt weiß ich gar nicht mehr,was nun besser ist...Kann mal einer zusammen fassen was richtig ist?

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von fick0r
    informier dich mal bevor du scheissdreck laberst. stichwort 'superkompensation', 'regeneration' und 'übertraining'.
    man...sie läuft doch nicht schnell und auch nicht so lange

    also ist es kein problem

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Dennoch sollte sie nicht alle zwei tage laufen, weil der körper keine ruhe hat. Es ist egal wie lang sie läuft und wens nur zehn minuten sind. Was bringt dir konditionstraining, wen sie sich nicht aufbauen kann, weil der körper jeden tag beansprucht wird? Nichts. Alle zwei tage ist genügend und so baut sich die kondition auf. Joggen ist auch mit gutem schuhwerk, für die gelenke belastend. Da du bei jedem auftreten deine fussgelenke belastest, vorallem beim laufen.

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    was fürn scheiß...

    wir laufen seit 7 millionen jahren auf zwei beinen

    hat immer geklappt

  29. Nach oben    #29

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Nöpsi
    Nu habt ihrs geschafft,jetzt weiß ich gar nicht mehr,was nun besser ist...Kann mal einer zusammen fassen was richtig ist?
    Lernen auf den Körper zu hören. Im Sport gibts so gut wie zu allem eine gegensätzliche Meinung. Manche laufen schnell, manche langsam, manche mit pausen, manche ohne. Jeder hat einen anderen Körper, jeder sollte ein Gefühl entwickeln was ihm gut tut und was nicht. Alles andere ist graue Theorie.

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Ich stütze meine Aussage auf die Sportmedizin.

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    woa

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Rohrverleger
    Ich stütze meine Aussage auf die Sportmedizin.
    stütz dich mal auf dein hirn

  33. Nach oben    #33

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    selbst leistungssportler haben eine ruhephase zwischen trainingseinheiten. weil sich eben durch tägliches training nichts verbessert.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigentlich Bezeichnungen für weibliche onanieren?
    Von UltraEdition im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:49
  2. Leichte Verknotung in der brust
    Von Crash_Override im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 15:26
  3. Joggen
    Von michi im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 19:03
  4. Brust&Rückenmuskel Training ?
    Von xstifler im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 17:38
  5. eine brust kleiner als die andere?
    Von schmandfinger im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 18:30

Lesezeichen für Joggen & die weibliche Brust...

Lesezeichen