+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: komische essgewohnheiten

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    komische essgewohnheiten

    ich hab innerhalb von nem jahr ca 20kg zugenommen..liegt zum einen wohl an meinen medis und zu anderen wohl an meinen essgewohnheiten...es gibt tage da bin ich den ganzen tag nur am essen,da ess ich für mindestens 3personen...manchmal fühl ich mich dann so mies das ich mir den finger in hals stecke...dann gibt es wieder tage da ess ich höchstens nen apfel...ich kann auch nicht in gesellschaft essen...wenn ich mit meinem freund am tisch sitze geht es...aber sobald mehr leute drum herum sind krieg ich total panik,kann dann kaum das besteck halten weil ich so zittere...meistens drück ich mich dann vorm essen mit der aussage das ich keinen hunger hab...obwohl es meistens nicht so ist...als ich in der borderline-klinik war zum ambulanten gespräch meinte die ärztin ich hätte bulimie...

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    wenn deine ärztin das gesagt hat weißt du ja was zu tun ist um von diesem essverhalten wegzukommen.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    hm ich kenne kaum bäcker die rank und schlank sind, aber bei deinem Problem kann dir keiner wirklich helfen wenn du es nich von dir aus änderst und es auch ändern willst

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    81 Beiträge seit 03/2007
    Lass dir unbedingt helfen. Bulimie ist, wie du sicher weisst, eine ernstzunehmende krankheit. ich hab zwar in meinem umfeld keine direkten erfahrungen gemacht, aber ich bin mir sicher, dass es heutzutage gute möglichkeiten gibt, bulimie zu therapieren.

    Was schon mal gut ist, ist dass du selbst gemerkt hast, dass etwas mit dir nicht stimmt und dass du zum arzt gegangen bist. Der erste schritt ist also getan...

    Viel erfolg

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hallo BlueSky!

    Habe mir gerade die Fotos von dir auf deiner Homepage angesehen! Ich nehme mal an, dass das Foto mit der Schminke, das aktuellste ist?! Wie alt ist es?

    Ich kann dir nur sagen, wenn das dein jetziges Gewicht ist, siehst du um einiges gesünder aus, als auf den Fotos darunter...

    An deiner Stelle würde ich mich mal online oder durch Bücher und Zeitschriften über die Schlagwörter "Essstörungen", "Bulimie", "Ess-/Brechsucht" usw. informieren, falls du noch nicht genug darüber weißt, und dich dann mal selbst gründlich unter die Lupe nehmen, inwieweit diese Aussagen auf dich zutreffen.

    Alleine schafft man es aus sowas fasst nicht wieder heraus. Also such dir Hilfe, am besten professionelle! Aber: Die Leute können dir nur helfen, wenn du selbst erkennst, dass du ein Problem hast und wenn du dieses Problem auch wieder loswerden willst.

    Glg
    T

    Ach ja, noch eine kleine Info am Rande: Die meisten Menschen, die Bulimie haben, sind normal- oder (selten aber soll auch vorkommen übergewichtig. Grund: Wenn du dich über Ernährung und Verdauung gründlich informierst, wirst du feststellen, dass Zucker zu den Kohlehydraten zählt. Die Kohlehydratverdauung beginnt im Mund. Was heißt: Zucker spaltest du bereits im Mund auf und es kommt so in deinen Körper. Wenn du also massenhaft Süßes isst und dann erbrichst, hat dein Körper den Zucker längst aufgenommen (und andere Nährstoffe vielleicht auch schon, kommt auf den Zeitabstand von Essen und Erbrechen an). Also ist das, abgesehen von den vielen anderen Problemen, keine "Abnehm-Methode".

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Hey Blu,
    sei mir nich böse und fühl dir nich aufn sc hlips getreten, aber du solltest doch aus eigener Erfahrung wissen, dass du hiernicht die Hlfe findest, die du benötigst. Du hast doch sicher nen qualifizierten ANsprechpartner, an den du dich wenden kannst.

    Gruß, Teq

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Tequilla
    Hey Blu,
    sei mir nich böse und fühl dir nich aufn sc hlips getreten, aber du solltest doch aus eigener Erfahrung wissen, dass du hiernicht die Hlfe findest, die du benötigst. Du hast doch sicher nen qualifizierten ANsprechpartner, an den du dich wenden kannst.

    Gruß, Teq
    Dito

    Blu: ich hab dir den Link vom anderen Forum damals nicht umsonst gegeben. Du weisst, dass da ein Haufen Leute sind, die auch solche Probleme haben und die dich wirklich verstehen, da sie das Problem genau nachvollziehen können und wissen wie schwierig das ist. Die können dir 100%ig Tips geben, was deine ersten Schritte Richtung Besserung sein könnten/sollten.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Komische Abstürze
    Von Bathtub_Shitter im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 02:32
  2. Essgewohnheiten...
    Von Sweety Vivilein im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 20:37
  3. Voll des komische Gefühl?
    Von Perdono im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 14:05
  4. Komische Kopfschmerzen
    Von Milkakuh im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 22:02
  5. Komische Gesellschaft....
    Von rmL.rebirTh im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:21

Lesezeichen für komische essgewohnheiten

Lesezeichen