+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Terminproblem

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Terminproblem

    ...fliege im Sommer für 6-9monate mit ner freundin nach australien, für die ersten 5 wochen schließt sich nochn Kumpel an, der dann wieder heim fliegt.

    Kumpel kann erst ab Mitte august, wir wollten eig schon anfang august fliegen.
    dann haben wir das nach hinten verlegt. alles super.

    Jetzt sind aber meine Eltern zum jetzigen Abflugtag schon im Urlaub.
    Wenn ich also sage, dass ich da nich fliegen will, kommt wahrscheinlich mein Kumpel nicht mit, da wirs ungern noch weiter nach hinten verlegen wollen und er nicht alleine nach fliegen kann/will.

    Aber wenn ich so lange weggeh will ich irgendwie mama und papa mit am flughafen haben.

    sagt mir ma was ich machen soll?!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Papa & Mama zurück lassen.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    oh mann, ich weiss nicht, ich glaub, ich kann das nich.

    Aber andersrum wär ich dafür verantwortlich dass mein kumpel dann nich mitkommt...

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    du bist ein großes Mädchen verabschiedest dich halt schon vorher bei denen. Denke, das wird auch irgendwie einfacher, als wenn dann das große Geheule am Flughafen stattfindet :|
    Nu haste mal die Möglichkeit mit Freunden schön wegzufliegen, nu nutz das auch

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja klar, das werd ich auch nutzen.
    nur stell ich s mir komisch vor, samstags schon tschüss zu sagen. ach mann

    das is zwar zweitrangig, aber ich weiss nicht ob meine ma das überhaupt könnte.

  6. Nach oben    #6
    hm n Kumpel von mir zieht im Juni nach Australien, ich kann dem ja bescheid geben, dann fühlst du dich nciht so einsam , oder ich flieg da einfach selbst hin .
    Spaß beiseite, sei ein großes Mädchen und werd dir über deine Prioritäten klar. Wenn der Kerl so eine pussy ist, dass er nciht alleine fliegen kann, dann solltest du ihn auslachen und Witze über seine Männlichkeit machen.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    davon wirds sicher besser

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    flugangst halt...

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    dann soll er sich k.o. schlagen lassen, und jemand zieht ihn einfach ins flugzeug. Manchmal sind die einfachsten Lösungen auch die besten

  10. Nach oben    #10

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Jemand der Flugangst hat, sollte nicht im weitentferntesten Urlaubsland Urlaub machen wollen. Wie dumm ist das denn, für 5 Wochen 48h Panik auf sich zu nehmen? Schick ihn zum Wandern im Hartz.

    Allerdings muss man natürlich auch bezweifeln, dass er an Flugangst leidet, denn die wird ja kaum verschwinden, nur weil du neben ihm sitzt. Er ist also eine verdammte Pussy und ist nicht der Typ mit dem man Abenteuer in Australien erleben kann. (Also nicht die Art Abenteuer...)

    Ansonsten sollte jemand, der sich nicht ein paar Tage eher von seinen Eltern verabschieden kann(hallo, wo ist der Unterschied?), nicht im weitentferntesten Urlaubsland Urlaub machen wollen. Und das für ein halbes Jahr. Geh wandern im Hartz.

    Dieses Problem ist ein reines Pseudoproblem und ein sich Sorgen machen, was auf tiefer liegende Befürchtungen zurückführen ist, welche du dir aber nicht erlaubst bewusst auszusprechen, obwohl du dir durchaus ihrer Anwesenheit bewusst bist. Geht wandern, Australien ist so viel besser nicht. Nur dass es halt jeder macht.

    Ansonsten: ey klar, so ein halbes Jahr ist lang. Ohne Eltern. Aber es gibt Telefone. Und wenns ganz schlimm wird, kannst du auch anrufen. Oder mal skypen, ist billiger.

    Kapp die Nabelschnur, es wird spassig, ganz sicher, du wirst es nicht bereuen. Das Oxy glaubt an dich.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    och schatzi, du hast gar nichts kapiert

    zu ihm äußer ich mich nicht, das kann ich nich einschätzen
    Der unterschied ist einfach da, kann ich nich beschreiben. Ich hab nichtmal vor, so oft Kontakt zu meinen Eltern zu haben, hatte ich noch nie wenn ich im urlaub oderso war, daran liegts ja gar nicht.

    Und es geht ja nur um dieses richtige verabschieden, das ich irgendwie durch die lange abwesenheit haben möchte.

  12. Nach oben    #12

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Okay.

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Mescalero_Goett
    ...so ein halbes Jahr ist lang....
    Ein halbes Jahr Australien ist leider nicht annähernd so lang wie man es gerne hätte...

    Erzähl mal, was hast da unten vor?

    Sprachschule und bei ner Gastfamilie wohnen?
    Per Rucksack durch die Gegend reisen?
    Arbeiten?

    Infos!!!

    ich bin raus

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    auto kaufen, reisen,arbeiten vom Norden in den Süden

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ich würde mich einfach vorher von den Eltern verabschieden, denn Abschiede am Flughafen sind eh die härtesten

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    So schwer es dir fallen wird, verabschiede dich vorher und flieg dann ohne sie am Flughafen zu haben los. Sobald du da hinten bist, verfliegen deine Zweifel und Ängste sowieso

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich hab weder ängste noch zweifel. mein problem liegt irgendwie wo anders. ohne, dass ich es definieren kann. Ich glaub, ich brauch in den paar Tagen davor einfach die Unterstützung meiner Eltern. Jemand der mitdenkt und mitplant. Irgendwie is das so ne sache, dass ich ab dem Flug auf mich allein gestellt bin, nur bis dahin möcht ichs nich sein, irgendwie.

    nunja, hab mich jetzt für meine eltern entschieden. Mein Kumpel könnte auch seinen Job als Betreuer in nem Ferienlager kündigen, dann könnte er immer noch mit.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Oh, ok. Dann hat sichs ja quasi erledigt. Wo fängst'n du da unten an? Erst Ostküste runter bis Sydney und dann rüber in den Westen?

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    von Darwin ostküste runter nach Sydney und darüber noch bisschen hinaus. Westküste wahrscheinlich gar nicht.

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von Drunkmonkey
    dann soll er sich k.o. schlagen lassen, und jemand zieht ihn einfach ins flugzeug. Manchmal sind die einfachsten Lösungen auch die besten
    :anbeten: A-Team

  21. Nach oben    #21

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Nur so kleine Tips...

    ein Auto kostet dich ca. 1500 - 3000 Dollar mehr solltest du nicht ausgeben.
    Nach 6 Monaten kannst den Wagen gut in Sydney verkaufen.(Sommer)
    Nach 9 Monaten sieht es deutlich schlechter aus! (Winteranfang)
    Achte unbedingt auf die Reifen und darauf ob der Wagen Öl verliert! Kommt dort oft vor!
    In Kings Cross (Sydney) gibt es ein Parkhaus in dem du dein Auto verkaufen kannst. Ist die beste Addresse, dort hast du viele Kunden und bekommst, jedenfalls im Sommer, einen guten Preis. In Kings Cross gibt es auch ein äusserst gutes und günstiges Koreanisches Hostel. 100 $ die Woche incl. Frühstück (Toast und Aufstrich) und Reis. Achte allgemein darauf das deine Zimmer ein Fenster haben!

    Erkundige dich nach "Woofing" ist ein Buch/verein/club kostet 30 $. Nützliche Tips (Arbeiten + Wohnen).
    Einen Lonely Planet solltest natürlich auch unbedingt haben! Absolutes Muss!

    Spar dir den Ayers Rock. Der Aufwand (weg) lohnt nicht wirklich.
    Arley (?) Beach ist ne tolle Stadt für günstige Ausflüge zum Great Barrier Reef. Spar dir Sufers Paradise....kannst auch zum Ballermann fahren....

    Schau dir unbedingt Nimbin an! Liegt eh auf deinem Weg, direkt neben Byron Bay. Auch ein echt schönes Städtchen mit einem schönen Strand aber vielen Touries. Gut für ein bisschen Party. Dort gibts auch ein paar sehr schöne Naturreservate.

    Spar dir den Zoo von Steve Austin, total entäuschend!
    Canberra ist auch überbewertet.

    Wenn du es bis nach Melbourne schaffst schau dir auch noch die Great Ocean Road an, sehr schön. Prometory National Park ist auch einen Blick wert.

    Du schaffst das schon. Viel Spass!

    ich bin raus

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Das is ja lieb von dir , danke!

    die autotipps kannte ich schon alle, außer das mit dem zeitraum, vielen dank dafür!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Terminproblem

Lesezeichen