+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wer will reiten oder hat das hobby reiten??? auf pferden :P

  1. #1

    wer will reiten oder hat das hobby reiten??? auf pferden :P

    ich hab ein pferd und reiten ist toll reitet ihr auch oder so???

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Findest du nicht, dass das Thema einmal reicht?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    pferde sind für mich primär salami-lieferanten.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hab ne rb auf nem 4 jährigen schwarzwälder. bin 6 mal die woche dort und trage die komplette verantwortung. Bauen ihn grad auf A bzw E dressur niveau auf. Im Sommer könnt ich meine erste dressur mit ihm ohne bedenken und mit aussicht auf ne gute platzierung gehen. Da ich aber im Sommer weggeh hört seine Dressurlaufbahn wohl damit auf und er wird ein vielseitiges freizeitpferd. D.h. er soll eingefahren werden, später Holzrücken und dann eben einfach n verlässliches Geländepferd werden.

    soviel zu mir

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    kranker scheis

  6. Nach oben    #6

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ich glaube es kommt sehr auf die gegend an wo man wohnt. da wo ich groß geworden bin war es normal, dass fast jeder 3. geritten ist und das es in nem ort wo es 2 supermärkte gab, 6 pferdehöfe gab und das nicht nur mit einem pferd
    und hier düsseldorf? da is nen pferd eher nen statussymbol habe ich das gefühl

  7. Nach oben    #7
    klaro wenn man ein pferd hat...
    pferde sind teuer alleine die box bei meinem stall kostet 280€ monatlich
    aber das ist es mir wert :P

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Tequilla
    hab ne rb auf nem 4 jährigen schwarzwälder. bin 6 mal die woche dort und trage die komplette verantwortung. Bauen ihn grad auf A bzw E dressur niveau auf. Im Sommer könnt ich meine erste dressur mit ihm ohne bedenken und mit aussicht auf ne gute platzierung gehen. Da ich aber im Sommer weggeh hört seine Dressurlaufbahn wohl damit auf und er wird ein vielseitiges freizeitpferd. D.h. er soll eingefahren werden, später Holzrücken und dann eben einfach n verlässliches Geländepferd werden.

    soviel zu mir
    voll schade wäre bestimmt nen tolles dressurpferd geworden
    ist dann immer schade sowas zu hören

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von örnesmausiiiii
    voll schade wäre bestimmt nen tolles dressurpferd geworden
    ist dann immer schade sowas zu hören
    hm ja schon, weil doch eben potenzial verloren geht, aber ich weiss eh nich ob ich mich mit nem kaltblut auf so ne veranstaltung getraut hätte. allein weil bei uns so viele kleine bitches turneire gehen, von denen alle schon mindestens ein welsh und ein Deutsches Reitpony hatten, das Pferd abgegeben wird sobald man rauswächst oder einen neuen Anreiz braucht.
    ABer so für das Pferd an sich ist es wirklich schade, allein weil ich angst hab, dass er durch fehlende gymnastizierung verritten wird.

    örnes, wohl eher dir als deinen eltern.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    111 Beiträge seit 09/2004
    Hätte irgendwie gedacht, dass viel mehr leute auf pferden reiten! Hab auch ne reitbeteiligung, reite aber nur 2 mal die woche! sonst is einfach nicht genug zeit da! Im moment bereite ich mich aufs kleine reitabzeichen vor, dass ich schon seit jahren machen will aber zeitlich nie geschafft habe! Hoffe dieses Jahr klappts endlich mal! Tja...soviel zu mir...aber ein eigenes könnt ich mir nicht leisten! Vor allem weil bei uns ne box noch etwas teurer is...und dann noch tierazt und all sowas! Da bin ich mit dem was ich jetzt zahle schon echt gut bei!

    Liebe Grüße
    Jule

  11. Nach oben    #11

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    also ich bin 7 jahre geritten. seit sommer 2006 leider nicht mehr, da mein pferd eingeschläfert werden musst. naja auf irgendein schulpferd wollt ich mich nicht setzten und für en anderes find ichs noch zu früh...
    vielleicht in 3 oder 4 monaten mal.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ich reite auch, allerdings im moment nur schulunterricht, finde einfach keine vernünftige reitbeteiligung. und ich finds unverschämt 100 euro dafür zu zahlen, dass man deren pferd bewegt und sich kümmert... aber viel günstiger ist das meist nicht. und die pferde, die ich mir bisher angeguckt hab, haben eh nicht zu mir gepasst.. also reite ich erstmal im schulunterricht weiter, n eigenes pferd könnten wir uns theoretisch zwar leisten, aber ich fühle mich irgendwie schlecht, wenn meine eltern soviel geld für mich monatlich bezahlen würden. wenn ich selbst mal arbeiten gehe, dann vielleicht.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hobby-Models in NRW gesucht
    Von Incubus84 im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:56
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 08:38
  3. Spaß am Reiten
    Von $moKe im Forum Witze : Fun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 11:50
  4. hobby turnier
    Von Lazio im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 22:08
  5. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16

Lesezeichen für wer will reiten oder hat das hobby reiten??? auf pferden :P

Lesezeichen