+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 41

Thema: Ausziehen ?

  1. #1

    Ausziehen ?

    heya!

    wann seid ihr von zu hause ausgezogen?
    ein freund von mir zieht jetzt in eine eigene wohnung und ich krieg im moment alles mit und so..

    wer bezahlt euch die wohnung? ihr euch selber? eltern? staat?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich wohn noch daheim. Zwei Freundinnen von mir wohnen jeweils mit ihrem Freund zusammen. Beide arbeiten, bekommen ihr Kindergeld ausgezahlt von den Eltern und zahlen so ihren Kram. Vom Staat kriegen die doch nix, da man doch nun bis 24 Jahre daheim wohnen muss bzw. so lang von den Eltern finanziert werden muss (Ausnahmen natürlich ausgeschlossen).

    Ich finds nich übel daheim das einzige, was richtig nervt ist, dass meine Oma ja nun seit Juni letzten Jahres auch hier wohnt. Wäre das nicht der Fall, wärs hier richtig chillig.

  3. Nach oben    #3

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich werde spätestens so mit 21 ausziehen

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Mit 20 eigene Wohnung bekommen, obergeschoß vom Haus meiner Eltern umgebaut. Zahl keine Miete, nur Strom und Gas. Essen halt auch noch aber das war es dann.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    ich bin ausgezogen, als ich in ner anderen stadt zu studieren angefangen hab. 400km entfernt, war schon krass, mjoa

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    sept. 2000 hat meine mutter meinen vater raus geworfen
    Feb. 2001 ist sie dann gestorben und seit dem habe ich alleine dort gewohnt.
    Aug 2006 hab ich dann mit nem Kumpel zusammen eine WG auf gemacht. jetzt wohnt da noch ein weiterer kumpel mit drin. Zwischenzeitlich hatten wir eine Freundin zur Zwischenmiete dabei.

    Bezahlt hab ich die Wohnräume natürlich mit dem Geld das ich durch meine Arbeit verdient habe...

    Ich bin raus

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    werd wohl noch mindestens 1- 2 Jahre daheim wohnen danach mal schauen.
    Freundin von mir is mit 17 ausgezogen zusammen mit ihrem Bruder, ham die Eltern alles gezahlt weil sie weggezogen sind und ihre Kindern ich aus ihrem sozialen Umfeld reissen wollten. Freundin is dann abgestürzt ohne Ende...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    werd wohl zum studieren wegziehen. Geplant ist, dass meine Eltern Miete und Grundversorgung sichern.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Vom Staat kriegen die doch nix, da man doch nun bis 24 Jahre daheim wohnen muss bzw. so lang von den Eltern finanziert werden muss.
    ich kenne auch jüngere, die allein wohnen und hartz 4 bekommen ... zum teil zwar mit mutter-kind konflikt und eltern, die selbst hartz 4 bekommen oder unauffindbar sind.
    aber auch eine 22-jährige mit eigener wohnung und einer mutter mit job. trotzdem gibt's hartz 4.
    aber so genau hab' ich das system auch noch nicht verstanden.

    ich ziehe erstmal nicht aus. :)

  10. Nach oben    #10
    ich zieh zum 1. september nach frankreich:
    pro monat:
    - 450 € für die Wohnung
    + 300 € vom französischen Staat
    + 300 € "Taschengeld" (= das Geld was ich verdiene)
    = 150 € die überblieben. Ist aber so nen bisschen wenig, weil ich zusätzlich in dem Jahr wo ich weg bin mindestens dreimal nach Deutschland fliegen muss, wegen Blockunterricht (ausbildungstechnisch). Das bezahlen dann meine Eltern.
    Wenn ich danach nicht wieder einziehen sollte (mein Zimmerhier ist eigentlich viel zu geil um auszuziehen und machen was ich will ann ich eh fast alles.), sondern komplett ausziehen würde und ich eine stelle bekomme, würde ich nichts mehr bekommen. Wenn ich keine Stelle bekommen sollte, will ich evtl noch studieren dann würden meine Eltern das bezahlen, solange ich hier wohnen bleibe.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Ich wohn noch zu Hause und aufgrund meiner kommenden Ausbildung ab August werde ich das auch noch wohl 4 Jahre lang tun... :/ Wobei ich echt Bock auf ne eigene Wohnung bzw. das WG-Leben hätte. Lohnt sich aber nicht wirklich, arbeite hier inner Stadt und fahr zum Studieren zwei Mal inner Woche die 50km nach Münster.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Hm ich zieh evtl nach meinem wann auch immer bestandenen Abi nach Karlsruhe - zusammen mit meinem Freund, sofern er seine Unistelle da bekommt.
    Aber nu erstmal Abi packen...

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    jetzt noch zu hause. in en paar monaten zivi von zu hause aus und dann zieh ich september/oktober 2008 aus um an die uni zu gehen...finanzieren werd ichs wohl über nen festen betrag, den ich monatlich von meinen eltern bekomm und zusätzlich dann noch etwa arbeiten...außerdem hat man für sonstige sachen ja noch zusammengespartes (zivi etc....)

    freu mich schon sehr drauf!!!

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich werd vermutlich am 1.7 eingezogen. Dann bis 31.8.08 Bund, da wer dich sicher nicht ausziehen, dannach will ich eigentl hier in der Gegend studieren, da kann ich auch zu Hause wohnen bleiben.

  15. Nach oben    #15

    aus serdem ist eh alles Banane
    51 Beiträge seit 04/2002
    Ich bin mit 19 ausgezogen. Und mit 26 wieder zu Hause gelandet Aber naja sobald sich die finanzielle Lage wieder ändert, bin ich wieder weg

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Adara
    Ich bin mit 19 ausgezogen. Und mit 26 wieder zu Hause gelandet
    Mir geht es zwangsweise gerade genauso...
    Aber ich muss spätestens bis Ende März wieder ausziehen

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich wohn' noch daheim.

    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Hm ich zieh evtl nach meinem wann auch immer bestandenen Abi nach Karlsruhe - zusammen mit meinem Freund, sofern er seine Unistelle da bekommt.
    Aber nu erstmal Abi packen...
    Jetzt im Detlev?

    @Marsmensch: Wo hast du vor, zu studieren?

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    mit 20 Zivi im Ausland. Wohung mit allem drum und dran hat die Organisation bezahlt.
    Mit 21 zum Studieren in ne 3er WG gezogen.

    Einfach ausziehen und fertig, irgendwann muss man mal Hotel Mama hinter sich lassen.

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Seid ich 18 bin net mehr zuhause.
    3 Tage nach dem 18ten ausgezogen , mit einer Freundin zusammen , danach von Bremen nach Brandenburg und nach 1 Jahr nach Berlin , dort seid fast 3 Jahren mit meiner Frau.

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ne Freundin kriegt ihre Wohnung vom staat gezahlt. scheiß hartz IV empfänger -.-

    will evtl. im sommer ausziehen und dann muss mein erzeuger blechen

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Jetzt im Detlev?
    aye kommt nu drauf an, wie's mitm Abi und der Ausbildungsstelle ausschaut. Is noch alles sehr unsicher (das Abi ja leider auch ). In die Richtung komme ich aber auf alle Fälle - Freund will ja an der Uni dort Informatik studieren...un ob nu Aachen oder Karlsruhe wird sich entscheiden...is ja beides EliteUni.
    Nujo.. mal sehn

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    bin mit 19 von zuhause in ne wg gezogen, hab da jetzt 2 1/2 jahre gewohnt und bin zum 1. März nach Karlsruhe gezogen... endlich kein pendeln mehr... was war noch gleich die frage in diesem thread?

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    @Marsmensch: Wo hast du vor, zu studieren?
    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

  24. Nach oben    #24
    oxy:diert
    31 Jahre alt
    34 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Freundin is dann abgestürzt ohne Ende...
    jetzt tu nich so konservativ. wenn sie chrystal ziehn will, lass sie doch..

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von fick0r
    jetzt tu nich so konservativ. wenn sie chrystal ziehn will, lass sie doch..
    stimmt

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    in einem jahr und ein paar monaten werde ich ausziehn. bzw spätestens wenns semester in hh los geht. ich versteh gar nicht wie man nur in der stadt bleiben kann in der man aufgewachsen ist, wenigstens für ein paar semester muss man doch mal da raus kommen.

  27. Nach oben    #27

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    hh ?

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von toyos
    hh ?
    Hansestadt Hamburg. sorry, hab kurzzeitig vergessen, dass hier ja nicht alle nordlichter sind

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Diary
    Hansestadt Hamburg. sorry, hab kurzzeitig vergessen, dass hier ja nicht alle nordlichter sind
    is Allgemeinbildung, das HH für Hamburg steht, auch wenn sie mich immer wieder eher an was anderes erinnert.

  30. Nach oben    #30
    bin vor ziemlich genau einem jahr ausgezogen. bin im gleichen ort geblieben. das leben finanziere ich mir durch die tägliche arbeit selber.

  31. Nach oben    #31
    und wieviel bezahlt ihr so für eure wohnung? wohnt ihr in der stadt? wie groß ist eure wohnung?

  32. Nach oben    #32
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Bin direkt nach dem Abi ausgezogen, muss nix für ne eigene Wohnung zahlen, meine Großmutter hat n Haus, das groß genug ist. N bischen Unterhalt von den Eltern während des schulischen Ausbildungsabschnitt bis ich wieder was verdiene, damit komm ich dann ganz gut klar. War eignetlich nur als Zwischenlösung für's FSJ gedacht, aber des hat sich dann aufgrund einiger ungünstiger Umstände verlängert *gg*
    Wenn ich dann in naher Zukunft allein wohnen werde, werden mir meine Eltern wohl Studiengebühren und Grundunterhalt (Wohnung, Essen, Bücher/Materialkosten) finanzieren.

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Bin mit 21 ausgezogen, etwa 50km weiter, zum studieren.
    Ich habe das Glück dass meine Eltern mir den ganzen Krempel bezahlen - das heisst Wohnung und eben meinen Lebensunterhalt.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausziehen?!?!?!?!?!?!
    Von PunkRockGirl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:12
  2. deutschland verrecke: 16-jährige musste sich öffentlich ausziehen
    Von eight.ball im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:45
  3. ausziehen...
    Von cosquillo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 01:27
  4. Mache ausbildung und möchte gerne ausziehen
    Von SuGaRillBaBy im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 23:28

Lesezeichen für Ausziehen ?

Lesezeichen