+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 42 von 42

Thema: Zusammengezogen und jetzt Probleme!

  1. #34

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Es ist natürlich immer sone Sache, über Menschen und Beziehungen zu urteilen, die man nicht persönlich kennt.

    Aber man kann sich ja schon ein Bild machen, wenn ein Betroffener, bzw. in diesem Fall eine Betroffene darüber schreibt, wie sie sich fühlt.

    Ich muss Der Mann rechtgeben, das was du schreibst, hört sich wirklich nicht gut an. Du musst natürlich im Endeffekt keinen der Ratschläge hier annehmen, das heißt du musst auch nicht mit ihm schlussmachen.

    Aber du hast uns hier nach Rat gefragt, und wir haben dir gesagt, wie wir in so einer Situation reagieren würden, das heißt nicht, dass du das übernehmen musst. Man sieht nur, dass du dich einigermaßen von ihm unterdrücken lässt. Vielleicht sind die Beispiele hier teilweise ein bißchen krass gewählt (Langzeitarbeitsloser mit Reinrippunterwäsche), weil wir ihn im Endeffekt nur durch deine Beschreibung kennen.
    Wahrscheinlich siehst du das jetzt noch nicht so, aber denke mal an die Zukunft, sagen wir in 15 Jahren, wenn ihr vielleicht verheiratet seid und Kinder habt... Du wirst immer noch diejenige sein, die sich um alles kümmert und dein Mann wird nach Hause kommen und sagen "Wo ist das Essen?!" und morgens beim Frühstück heißt es nicht "Danke fürs Frühstückmachen." sondern: "Warum steht hier kein Frühstücksei? Die Brötchen sind viel zu klein und Marmelade ist auch nicht mehr da! Was ist das eigentlich hier?"
    Tut mir Leid, ich denke mir das nicht aus, ich kenne das aus meiner eigenen Familie. Und leider entwickeln sich solche Probleme eher zum Schlimmeren, als zum Besseren. Wenn dein Freund den Berg an Haushalt nicht sieht, den du hast und er - obwohl er die Zeit hätte - nichts macht, dann ist das dir gegenüber respektlos. Und es wird mit der Zeit schlimmer, wenn du das nicht "unterbindest". Nun musst du selbst wissen, wie du es handhabst. Du kannst es dir gefallen lassen und es ihm durchgehen lassen, es schlimmer werden lassen. Das ist ein schleichender Prozess und du merkst es irgendwann, wie es dir eigentlich geht, wenn du schon verlernt hast zu leben. Und dann ist es zu spät. Du kannst natürlich auch versuchen, es ihm zu erklären und schauen, wie es wird. Du musst es so sehen, es geht nicht nur darum, dass er den Haushalt nicht macht, sondern darum, dass er dich als Person in dem Moment nicht wahrnimmt und es ihm egal ist, dass DU dich abhetzt, während er seine Zeit lieber vor der Playstation verbringt.
    Noch ist es nicht zu spät, ihm klarzumachen, dass du dir das nicht gefallen lässt. Irgendwann wird es das aber sein.

    Die Kommentare, die einige hier geschrieben haben, sind vielleicht nicht ganz sachlich, aber ich finde, es steckt eine Menge Wahres darin und vielleicht solltest du es dir einfach mal durch den Kopf gehen lassen.

    Sieh immer, wie du selbst dich fühlst dabei. Du musst nicht mit ihm schlussmachen deshalb, aber du darfst dich selbst auch nicht aufgeben.

  2. Nach oben    #35

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Also hier muss ich wirklich Gartenzaun und vorallem Der Mann recht geben.
    Es ist ja nicht so, dass wir deinem Freund vorgeworfen hätten, dass er ein schlechter Mensch sei und dir nicht beistehen würde, aber du merkst doch selbst dass gerade solchen kleinen Sachen einen auf die Dauer echt dann auf die Eier gehen, sonst hättest du hier nicht gepostet und nach Rat gefragt, oder?
    Das mit der Arbeitfinden finde ich ist sein Problem, wenn er dann halt irgendwann mal kein geld hat, dann wird er sehen was er von hat, denn je länger man arbeitslos ist, desto weniger hat man chancen auf ne Arbeit.

    Und ob er angenommen wird beim Studium ist auch noch ne Frage, oder weiß er das schon??

    Dass er fast garnicht im Haushalt hilft hat an sich doch schon ein bisschen mit Respektlosigkeit zutun, denn anscheinend ist ihm dein Wohl in "diesem Punkt" scheißegal, denn sonst würde er sich mehr einbringen.



    Ach ja noch was!! typische Arbeitslose?? Sage mal hast du nen Knall? Deine Definition von Arbeitslos trifft dann ja auch zum Teil auf deinen Freund zu, auch wenn er da ein bisschen "langsam" ist. Arbeitslose müssen nicht gleich gewollte Arbeitslose sein, seien es Langzeit- oder Kurzzeitarbeitslose

  3. Nach oben    #36

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    der thread hatte potential, aber jetzt fängt sie doch an mir auf die nerven zu gehen... manche menschen kann man einfach nicht verstehen...

  4. Nach oben    #37
    "was aus liebe geschieht, liegt jenseits von gut und böse"

    ey kinder, ihr macht auch alles schlimmer als es ist.
    er hat ne mikrowelle und nen kühlschrank gekauft.

    !!!!!!!!!



  5. Nach oben    #38

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    @ der mann: wenn du meine posts genau gelesen hättest, dann hättest du vielleicht auch mitbekommen, dass er erst ende februar mit dem bundesheer fertig geworden ist. was heißt: vorher konnte er gar nicht arbeiten gehen.

    und wegen dem arbeiten anfangen: es geht ja gerade ums studium, weil er sich sorgen macht, dass er arbeit und studium nicht gleichzeitig unter einen hut kriegt.
    im moment ist er am suchen für einen studentenjob, der max 15 stunden in der woche wäre und er hat beschlossen, dass er in den sommerferien am flughafen in schwecht arbeiten wird. sein bruder hat das auch gemacht und ihm da schon einen fixen platz besorgt. soviel zu typischer arbeitsloser...
    (ad zu seinem bruder: der studiert wirtschaft und wohnt auch in wien. während des semesters arbeitet er nicht, sondern nur in den semesterferien am flughafen. mit dem geld kommt er dann das ganze semester aus!)

    sein geld/mein geld/ich gehe arbeiten: ich habe niemals gesagt, dass er sooo viel geld hat, damit ich mir das arbeiten ersparen könnte. er hat genug geld, um seinen teil der gemeinsamen kosten zu bezahlen, was soviel heißt wie: die halbe miete, die halben betriebskosten, die halben laufenden kosten, sowie die hälfte aller einkäufe. und das wird bei uns sehr streng gehandhabt - nach dem motto: gute freunde, strenge rechnung. und das hat bis jetzt immer funktioniert!

    @kellybundy: ob er beim studium angenommen wird??? erstens hat er seine matura genau in dem schwerpunktsgebiet, in dem er studieren will und das mit relativ guten noten und zweitens - wie schon erwähnt - wohnen wir in wien und er will in wien studieren. und er will auf einer uni und nicht auf einer fachhochschule studieren. was so viel heißt wie: keine zugangsbeschränkungen! außerdem habe ich schon gesagt, dass er schon eingeschrieben ist und nur im moment keine vorlesungen stattfinden, die er brauchen kann.
    und was soll heißen "arbeitslose müssen nicht gleich gewollte arbeitslose sein"???? das ist mir selbst auch klar...soviel verstand kann man mir zutrauen. aber hier ist es um asoziale arbeitslose gegangen, die sich in vollem wissen und bewusstsein von vater staat aushalten lassen. wenn man den ganzen beitrag liest und aucht die zusammenhänge erkennt, geht das eindeutig hervor!


    und wisst ihr was? gestern habe ich mit ihm gesprochen. wir sind gemeinsam nochmal den haushaltsplan durchgegangen, haben ein paar kleine änderungen gemacht und beschlossen, dass der jedes monat neu geschrieben wird und je nachdem wer gerade mehr mit arbeit, studium oder sonst irgendetwas zu tun hat, hat zu hause weniger arbeit, was in diesem fall vorerst einmal auf unbestimmte zeit ICH bin. und wenn ich heute nach hause komme, brauche ich nicht kochen, weil er das macht. (und jaaa...er kann kochen!)
    ich habe ihm gesagt, dass es nicht geht, dass er dinge nur halb macht und im endeffekt erst wieder sachen herumstehen lässt (staubsauger und dergleichen). er hat gesagt, er versteht, dass mich das nervt und er wird es ändern.

    soviel dazu...

  6. Nach oben    #39

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    ach ja: noch was!

    falls eine aufgabe, die im plan auf einen namen eingetragen wurde, nicht erledigt wird, oder vom anderen erledigt wird, kommen 5 euro ins sparschwein. und wenn der staubsauger liegen bleibt, oder die dusche "nur innen" ist und dergleichen, sind ebenfalls 5 euro fällig.

    soviel dazu, dass ich ratschläge nicht beherzigen würde. nur weil ich nicht alles kommentiere, heißt das nicht, dass ich es nicht mitbekomme oder nicht ernst nehme!

  7. Nach oben    #40

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    hm, wo ist hier in-die-hände-klatsch-smily?? Willste jetz hören dass du es gut gemacht hast oder was?? Seid ihr doch schon so erwachsen genug und habt es soweit geklärt, super!
    Schön dass er jetz offene Ohren hat und ich wünsche dir da in dieser Hinsicht "gute Besserung". (Hoffe eure Vereinbarungen klappen auch und halten auch länger als nur zwei Wochen)

    Es ging mir bei dem "typischen Arbeitslosen" darum, dass der Prozentsatz von wirklichen "Schmarotzern" wesentlich geringer ist, als der Prozentsatz von den "ungewollten" Arbeitslosen also ist das völliger Schwachsinn von wegen "typischer Arbeitsloser".

  8. Nach oben    #41

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von KellyBundy
    hm, wo ist hier in-die-hände-klatsch-smily?? Willste jetz hören dass du es gut gemacht hast oder was?? Seid ihr doch schon so erwachsen genug und habt es soweit geklärt, super!
    Schön dass er jetz offene Ohren hat und ich wünsche dir da in dieser Hinsicht "gute Besserung".
    genau das.

  9. Nach oben    #42

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Die Formulierung "typischer Arbeitsloser" hab nicht ich in diese Runde geworfen, sondern nur aufgegriffen, um einen Anschluss zum vorherigen Beitrag zu haben. Wenn der die Formulierung nicht gefällt, dann richte die Beschwerde doch an den Urheber!

    Im Gegensatz zu vielen anderen haben wir es geschafft, dass wir darüber reden und versuchen auch gemeinsam eine Lösung zu finden, was man von vielen Paaren, die oftmals auch bedeutend älter und "reifer" sind als wir, nicht behaupten kann.

    Ich erwarte mir keinen Applaus oder sonstiges, sondern wollte euch lediglich mitteilen, dass sich das Problem erledigt hat.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. .....und jetzt?
    Von knosch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 10:58
  2. jetzt.....
    Von Viviane im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 17:24
  3. und jetzt: die mitte.
    Von Glühwürmchen im Forum OXY : Treffen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 00:44
  4. wie jetzt verhalten?
    Von ~*Plexa*~ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 00:07
  5. ard! jetzt!
    Von Viviane im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 15:01

Lesezeichen für Zusammengezogen und jetzt Probleme!

Lesezeichen