+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 68

Thema: Spitznamen

  1. #1

    Spitznamen

    Weiß nich genau, ob´s in sex:liebe gehört oder freizeit:lifestyle....sorry, wenn ich´s an der falschen Stelle gepostet hat, danke für´s eventuelle Umposten. Meine Frage: Nennt ihr eure/n Liebste/n eigentlichen richtig beim Namen oder betitelt ihr ihn mit irgendeinem Kosenamen/ welchen und und was für einen Namen hat euer/e Freund/in für euch? Welchen Spitznamen könnt ihr überhaupt nich ab?
    Ich kann mir nicht vorstellen, meinen Freund wirklich bei seinem Namen zu nennen, ich find, das kommt so rüber, als wär er nur ein stinknormaler Bekannter....find das viel liebevoller, ihn "Schatz" zu nennen oder so...Übertriebenes find ich aber schon wieder zu kitschig, aber "Hasi" oder so find ich eigentlich ganz süß

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    eigentlich meist, mausi, mäuschen, katzi, kätzchen oder so... hasi eher seltener..
    wenn ich sie veronika nenne ist es eher SEHR formell...

    werde auch immer ähnlich genannt, wenn sie mich beim namen nennt ist es auch eher formell oder wenn sie will dass ich unbedingt auf sie höre.

    ansonsten kann ich nicht ab wenn mir nahestehende mich Alex nennen - so wurde ich immer von meiner ex genannt und irgendwann nervt es doch wenn danach die leute mich immer noch so nennen.

    MFG

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    spitznamen sind ja schön und gut, aber wenn dann unr wenn man unter sich ist, wenn ich mir vorstelle da sind noch andere mit dabei find ich das doch erher albern...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Phalanx
    spitznamen sind ja schön und gut, aber wenn dann unr wenn man unter sich ist, wenn ich mir vorstelle da sind noch andere mit dabei find ich das doch erher albern...
    geb ich dir grundsätzlich Recht, aber es hängt doch sehr davon ab, WER dann dabei ist. wenn es nahe Verwandte sind dann ist doch alles in Ordnung.

    ansonsten ist es nicht nur albern, sondern eher peinlich vor Unbekannten so genannt zu werden.

  5. Nach oben    #5
    spitznamen sind ja schön und gut, aber wenn dann unr wenn man unter sich ist, wenn ich mir vorstelle da sind noch andere mit dabei find ich das doch erher albern..."

    richtig. ein freund von mir wird von allen nur noch schatz genannt


    eigentlich nenne ich ihn immer bei seinem "normalen" spitznamen, wie er sich mir auch vorgestellt hat, weil alle (auch seine familie) ihn so nennen. wenn meine eltern dabei sind nenne ich ihn beim vollen namen, weil ich das nicht haben kann, wie meine mama den spitznamen betont. oder nciht checkt, dass ich meinen freund meine.
    wenn er sich nicht rasiert hat und krast ennn ich ihn manchmal "borsti" das gar er aber nicht. ansonsten manchmal schatz, oder schatzi-patzi. aber meistens echt beim "normalen" spitznamen.
    er sagt meisten meinen "normalen" spitznamen und manchmal süße, engel oder schatz. wenn ich ihn ärgere sagt er nur "freundin" beim richtigen namen nennt er mich eigentlich auch nie. aber unsere gemeinsamen freunde nennen uns beide auch nur bei den "normalen" spitznamen (meine anderen aus der schule komichscherweise gar nicht.)

    *edit* zu blöd zum zitieren

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Phalanx
    spitznamen sind ja schön und gut, aber wenn dann unr wenn man unter sich ist, wenn ich mir vorstelle da sind noch andere mit dabei find ich das doch erher albern...
    Ich mach das gar nich bewusst, für mich heißt er Schatz und so nenn ich ihn eigentlich auch immer...ich find "Dome" klingt irgendwie doof....

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ajo, Schatz wird er genannt. Und wenn meine Laune es zulässt, hört er den normalen Vornamen.
    Mich nennt er nur Schatz, ab und an mal Süße, in SMS o.ä. auch mal Engelchen oder sonstiges. Ab und an auch mal bei meinem normalen Spitznamen. Meinen vollen Namen hat er eigentlich noch nie gesagt - und das ist gut so!

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich nenn meinen freund schatz, er nennt mich sonnenschein....

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich ihn: Schatz, Sonnenschein, Hase, Mausi
    Er mich: Traumfrau, Schatz, Sonnenschein, Engel, (selten) Prinzessin,

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    "hasischatzimausi, kannst mir mal n Bier holen?"

  11. Nach oben    #11
    Gentleman
    oxy:gast
    Schnubsel

    Zum Glück bin ich Single

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Wenn ich sauer auf ihn bin oder er mal wieder mir nicht zuhört dann red ich ihn mit Vornamen an oder teilweise sogar mit Herr X! Dafür muss es aber schon einen driftigen Grund geben ansonsten eher Schatz, Hase, Kuscheltiger, Doofie (nur um ihn zu ärgern ^^), Prinz, süßer

    Joah und er mich eigentlich auch relativ selten mit dem Vornamen und ansonsten Schatz, Süße, Prinzessin, Engel, sternchen

  13. Nach oben    #13

    aus Der schönste Ort ist mein Bett*g*
    13 Beiträge seit 11/2003
    Also ich nenne meinen Freund nie beim Vornamen(er mich auch nicht),außer er ärgert mich oder hört nicht zu.
    und uns ist es auch egal wer und ob jemand dabei ist,
    (er wird auch schon von anderen "schatz" genannt...aber mein gott..da muss er drüber stehen.)hat es die letzten zwei jahre auch ausgehalten.

    wie wir uns nennen:

    ich ihn:Schatz,Süßer,Pupsi und Liebling
    er mich:Schatz,Süße,Liebling,Pupsi und Babe


  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    bei manchen spitznamen hier kommt einem ja das mittagessen hoch

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    solche kosenamen sind wohl einfach nur ultra peinlich.
    vorallem wenn das unbeteiligte dritte hören.

    der kosename bleibt gleich, der partner ändert sich. quasi werden die menschen wie austauschware behandelt. super

  16. Nach oben    #16

    aus ser sich
    32 Beiträge seit 12/2004
    Also Schatz und Süße find ich ok. Ich benutze es allerdings sehr spärlich. Alle anderen Spitznamen find ich kindisch.

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Ich ihn: Schatz, Sonnenschein, Hase, Mausi
    Er mich: Traumfrau, Schatz, Sonnenschein, Engel, (selten) Prinzessin,
    bei mir ähnlich....ich ihn: Schatz, Mausibärchen und Süßer(aber nur in SMS), er mich: Schatz, Hasi/Hase, Mausi, Püppi, Sonnenschein, Traumfrau, Engel,(chen), Sternchen, Süße...mehr fällt mir grad nich ein....

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    solche kosenamen sind wohl einfach nur ultra peinlich.
    vorallem wenn das unbeteiligte dritte hören.

    der kosename bleibt gleich, der partner ändert sich. quasi werden die menschen wie austauschware behandelt. super
    Romantikbanause!

  19. Nach oben    #19

    aus ser sich
    32 Beiträge seit 12/2004
    Solche Spitznamen hab absolut nichts mit Romantik zu tun. Romantik ist ein bischen was anderes. Find so namen etwas albern und unreif

  20. Nach oben    #20

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2

    Ihr nennt euch ernsthaft "Sonnenschein" oder "Kätzchen" oder PUPSI ?
    Pupsi ist der Hammer.

    Wie geil.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    spitznamen hab ich, ja. aber welche, die von meinem namen abgeleitet sind und nich sowas wie schatz oder so. find das schlichtweg..öde.
    die spitznamen ändern sich allerdings allle paar tage

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von ruby

    Pupsi ist der Hammer.

    Wie geil.
    Naja, man kann sich ja bei so einem Spitznamen auch so einiges denken
    Da find ich sowas wie Popcornbällchen lustiger ^^

    Was ich ganz schlimm finde, wenn er meint mich ärgern zu müssen und mich Tuctuc oder PutPut oder sowas in der art nennt -.-

  23. Nach oben    #23
    Mein Rat: Drogenabhängigkeitstest!!

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von süßä
    Wenn ich sauer auf ihn bin oder er mal wieder mir nicht zuhört dann red ich ihn mit Vornamen an oder teilweise sogar mit Herr X! Dafür muss es aber schon einen driftigen Grund geben ansonsten eher Schatz, Hase, Kuscheltiger, Doofie (nur um ihn zu ärgern ^^), PRINZ, süßer

    Joah und er mich eigentlich auch relativ selten mit dem Vornamen und ansonsten Schatz, Süße, Prinzessin, Engel, sternchen
    hrhr

  25. Nach oben    #25

    33 Jahre alt
    aus Hamburg / Poppenbüttel
    23 Beiträge seit 06/2006
    @ gentleman: was hast du bitte gegen "schnubsel"? ich ärgere mich, dass ich es zu sehr auf eine person beziehe weil ich das echt süß finde!!

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von süßä
    Wenn ich sauer auf ihn bin oder er mal wieder mir nicht zuhört dann red ich ihn mit Vornamen an oder teilweise sogar mit Herr X! Dafür muss es aber schon einen driftigen Grund geben ansonsten eher Schatz, Hase, Kuscheltiger, Doofie (nur um ihn zu ärgern ^^), Prinz, süßer

    Joah und er mich eigentlich auch relativ selten mit dem Vornamen und ansonsten Schatz, Süße, Prinzessin, Engel, sternchen

    driftig

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von diggawigga
    driftig
    ich weiß das es hunetrpro falsch geschrieben ist aber mir viel vorhin kräftig nicht ein ^^ scheiß black outs heute

  28. Nach oben    #28
    Zitat Zitat von süßä
    aber mir viel vorhin kräftig nicht ein
    mensch, das schreibt man doch mit h: viehl!! oder wars doch mit fogel-f!?

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    ich war aber auch gestern zu blöd für die einfachsten worte. schule und arbeiten schreiben verdummt eben doch

  30. Nach oben    #30

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von süßä
    ich war aber auch gestern zu blöd für die einfachsten worte. schule und arbeiten schreiben verdummt eben doch
    Kenn ich

    Ich nenn meinen Freund Keks Aber nur, weil ich Kekse liebe und mir "mein Großer" zu blöd wurde, nachdem ich wusste, dass seine Ex ihn auch so nannte. Mein Keks nennt mich Plätzchen (in Anspielung auf den Keks ^^) oder Kleine. Jaja, 30cm Höhenunterschied sin schon n Grund, jemanden klein zu nennen ^^.

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    er mich : Cätzchen,süße und sowas
    ich ihn: süßer , stinka

    ach keine ahnung die auswahl fällt dann doch eher spontan ^^

    und so in der Öffentlichkeit eg auch immer beim Vornamen.. nur wenns mal sozusagen 'rausrutscht' mit nem spitznamen

  32. Nach oben    #32

    32 Jahre alt
    129 Beiträge seit 07/2006
    sie mich: schlafschaf (weilsch so verschlafen auseh un so ne mähne aufm kopf hab), maus, schatz(i)
    ich sie: süße oder "na du" ^^ am wochenende dann miststück ^^ (ne scherz eig wie immer halt^^)

  33. Nach oben    #33
    Gentleman
    oxy:gast
    Zitat Zitat von inlove
    @ gentleman: was hast du bitte gegen "schnubsel"? ich ärgere mich, dass ich es zu sehr auf eine person beziehe weil ich das echt süß finde!!


    du hast es doch schon selbst beantwortet

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Spitznamen

Lesezeichen