+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handy mit Navi

  1. #1

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004

    Handy mit Navi

    Meine Alte sucht so ein Handy hat wer eins oder hat wer erfahrungen
    mit gemacht wenn ja könnt nen Paar Ratschläge oder Tipps zu sonem Dingen
    gebrauchen bevor sie wieder den letzten scheiß kauft?

    Danke für ERNSTGEMEINTE HILFE

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    ein Handy mit eingebautem GPS-Modul gibt es (noch) nicht (noch wegen Nokia N95).
    Ansonsten gibt es folgende Möglichkeit: Series60 Handy oder Smartphone mit beliebiger Navigationssoftware und externem GPS-Empfänger (Bluetooth). Die Software sollte onboard berechnen, sonst wird es teuer.
    Alternativ gibt es Software für den PC, deren berechnete Strecken man dann aufs Handy überspielt. Ist natürlich unflexibel, wenn man unterwegs deutlich vom Weg abkommen will, da man dann wieder den PC (oder Laptop) benötigt.

    Ich würde auf das N95 warten. Es kann offboard-Navigation von Haus aus und wenn man das öfter braucht, kann man immernoch ne externe Software dazukaufen.

  3. Nach oben    #3
    Also Nexus hat schon vieles gesagt. Handys mit GPS Modul gibt es nur sehr vereinzelt und diese sind auch nicht günstig. Das Modul müsstest du dir für ca. 100€ (SirfIII & Bluetooth) dazu kaufen.

    Du hast zur Zeit die zwei Varianten, offline und online Navigation:

    online:
    + keine "große" Speicherkarte. ca. 15mb reichen
    + kostenlose Lösung möglich
    - Datentarif wird unbedingt gebraucht (Funktioniert über Umwege auch mit "Wapflat" Tarifen)
    - langsame Berechnung
    - kostenlose Möglichkeiten von der Genauigkeit und Funktionen her längst nicht so gut wie die Kommerziellen Lösungen
    - Berechnung der Route im Ausland möglich, durch den Datentarif jedoch unbezahlbar
    (Beispiel: Navigon, Nav4All)

    offline:
    + kein Datentarif vonnöten
    + schnelle Berechnung
    - Anschaffung sehr teuer (fast so teuer wie eine Standalone Lösung)
    - ein mehr oder minder große Speicherkarte wird gebraucht. >=1gb sinnvoll.
    (Beispiel: TomTom Navigator 6, Route66)

    Ich benutze mit meinem SE M600i sporadisch Nav4All ohne GPS Mouse. An eine gute Standalone Navigation kommt das noch nicht heran. Ich würde das, wenn du wirklich Geld dafür ausgeben willst, bei irgendwen ausprobieren. Die Standalone Lösungen sind mittlerweile schon so günstig geworden, dass ich eher eine gute davon kaufen oder auf bezahlbare Handys mit GPS Modul warten würde (was noch ein bisschen dauern wird).

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von NeXuS
    ein Handy mit eingebautem GPS-Modul gibt es (noch) nicht (noch wegen Nokia N95).

    stimmt nicht. ich hab eins. das motorola a780. geiles teil. gebs nie wieder her.

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    interessant, wusste ich nicht

  6. Nach oben    #6
    mein bekannter hat auch eines! Soweit ich weiß mit integriertem TomTom

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Also ich hab einen XDA mini s von O2, allerdings mit ner D2 Karte drin. Hab mir da ne TomTom Software gekauft und installiert und ne Bluetooth GPS Maus gekauft und jetz hab ich (quasi) ein Handy mit Navi Funktioniert super das Teil!!!

  8. Nach oben    #8

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    gibt drölftausend mit integriertem gps. allerdings meist schlecht, das eingebaute gps. und es saugt akku wie sau. aus dieser xda serie gibts jetzt übrigens auch bald eins mit eingebautem gps, ich nehme an das ist besser, als die handys mit den alten (a-)gps empfängern. generell wär sirfIII wirklich zu empfehlen, ist sehr genau.

    kannst du mal noch mehr infos über verwendungszweck und so geben? wirds im auto betrieben? routenplaner? nur navigation? auch zu fuss? da würd ich sonst nämlich zu nem bluetooth gps raten, da diese bis zu 12h akkulaufzeit haben und den handy akku nicht leer ziehen.

    ansonsten, ja. einfach scheiss kaufen lassen, das wird eh sehr schwer was zufriedenstellendes zu finden. wahrscheinlich wär sie mit einem tomtom+handy am besten bedient.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Sie hat sich dann doch für ein normales Navi entschieden

  10. Nach oben    #10

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    gut gemacht.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Handy
    Von Biene im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 17:53
  2. Handy ?
    Von Hühnerbrühe im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 18:55
  3. Handy-PUK
    Von ViVa im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 22:55
  4. Handy
    Von amellie im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 17:18

Lesezeichen für Handy mit Navi

Lesezeichen