+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sterben

  1. #1

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006

    Sterben

    Wir haben am Donnerstag erfahren das meine Cousiene (15) einen Hirntumor hat.Der ist bösartig und hat sich in die hirnzellen hinein umschlungen eine Operation kommt nicht in frage,sie ist heute um 8:30 nach Hamburg geflogen ich weiss jetzt nicht was ich tun soll...ich bin total fertig.Ich liebe sie über alles.Was kann ich nur tun um mich abzulenken?Sie ist nun in einer Klinik mit Chinesischer Heilmedizin...ich weiss nicht ob das hilft...keiner weiss es...oh gott,was kann mann nur tun?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hallo Seka!

    Tut mir leid, soetwas zu hören.

    Ich denke, das einzige, was du tun kannst, ist für sie da zu sein, sobald sie wieder zurück ist. Sie wird viel Zuwendung und Verständnis brauchen und will vielleicht nicht alleine sein. Versuch mit ihr über alles zu reden oder sie abzulenken, je nachdem, was sie braucht.

    Und vor allem: Such dir selbst jemanden, mit dem du deine Sorgen teilen kannst. Friss nicht alles in dich hinein, wenn es dir schlecht geht.

    Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann. Ich war noch nie in so einer Situation und kann daher nicht aus Erfahrung sprechen. Ich hoffe aber, dass dir mein Beitrag doch irgendwie geholfen hat.

    glg
    T

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    danke für die schnelle Antwort.Mann kann ihr nicht helfen,die Ärzte (hier in Wien im AKH)meinten sie wollen eine Chemotherapie machen (eine bei der die Haare nicht ausfallen) aber nach nem halben jahr würde der Tumor wiederkommen und dann können sie nichts mehr machen,sie meinten "es kann ja sein das in einem halben Jahr eine medizin erfunden wird!"
    Na ja ich bin gestern um 8:00h morgens zu ihr gegangen und war da bis 00:00h abends,ich musste eine Beruhigungstablette nehmen ich konnte nicht aufhören zu weinen.Sie hatte ununterbrochen Besuch alle liebe sie,sie ist was ganz besonderes,Klassenbeste und der liebste Mensch den es gibt!Alle haben Geld zusammengeschmissen,ungefähr 3000€ für die behandlung,keiner will es zurück.Bitte drückt ihr alle die Daumen und auch wenn ihr sie nicht kennt (an die gläubigen unter euch) betet für sie!Sie heisst Kosovka (kossi).Ich danke euch.Na ja,ich hoffe ich sehe sie noch lebend fals sie sterben muss.
    Na ja,mein Mann kommt jetzt in 2 Tagen zurück aus Italien,ich hab ihm schon gesagt das er kommen muss ich brauche ihn jetzt (bin 22)...
    Danke trotzdem für die liebe Antwort!

  4. Nach oben    #4

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    oh gott wie furchtbar...
    ich kann dir leider auch nicht wirklich einen rat geben, aber ich wünsche euch alles glück der welt!

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    boa, das tut mir wirklich leid für dich, für sie...

    wie scheiße is das denn. ein hirntumor...
    man baut ja immer so ein schutzschild um die familie auf. nichts kann der familie passieren, alle leben ewig, alles unheil bleibt fern.
    wenn man da hinausgerissen wird, ist es umso schmerzhafter.

    ich wurde vor kurzem aus der illusion herausgerissen, als brustkrebs bei meiner großmutter diagnostiziert wurde. naja, das hat sich aber gut behandeln lassen.

    viel kraft!

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hallo Seka!

    Es ist sicher schlimm, mit allem zurecht zu kommen. Aber wenn dein Mann bald bei dir ist, hast du zumindest die Unterstützung, die du jetzt sicher brauchst.

    Hm...ich weiß nicht ganz, wie ich es formulieren soll, damit das jetzt nicht irgendwie blöd oder gefühllos oder sonst irgendwie negativ klingt, also bitte jetzt nicht übel nehmen oder falsch auffassen:
    Jede Tragödie, hat auch irgendwie etwas "Positives". In eurem Fall ist das zum Beispiel, dass plötzlich alle Leute zusammenhalten, weil sie jemandem helfen wollen. Sowas gibt es leider nicht so oft. Und deine Cousine ist nicht allein, weil alle für sie da sind. Da hat sie in ihrem jungen Leben etwas geschafft, das viele in ihrem ganzen Leben nicht zusammen bringen: Sie hat Freunde, ist nicht allein und die Leute, die sie kannten, werden sie sicher nicht vergessen.

    Ich bin mir sicher, dass deine Cousine das zu schätzen weiß, dass sie froh ist, euch alle zu haben und dass sie euch dafür sicher dankbar ist, auch wenn es ihr noch so schlecht geht.
    Ihr tut mehr für sie, als anscheinend im Moment jeder Arzt für sie tun kann. Und wenn ihr ihr Leben nicht retten könnt, dann könnt ihr zumindest mithelfen, es für die letzte Zeit so schön wie möglich zu gestalten.

    Glg
    T

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. muss ich sterben,
    Von Diary im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 22:14
  2. Sterben im Schlaraffenland
    Von MicroCuts im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 13:19
  3. Sterben meine Zehen ab?
    Von SunlessDawn im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 17:54

Lesezeichen für Sterben

Lesezeichen