+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Happy Birthday ....

  1. #1

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002

    Happy Birthday ....

    Meine Schwester ist Anfang Februar mit ihrem Freund für ein Jahr nach England gezogen (ihr Freund macht da ein Praktikum). Wir haben seidem ziemlich viel gamailt und ihr auch eingiges für den Haushalt geschickt, da die Beiden mit dem Auto rüber sind und von daher nur das Nötigste mitgenommen haben. Am Freitag hatte meine Schwester nun Geburtstag und mein Bruder und ich haben ihr zusammen ein recht großes Päckchen geschickt mit Dingen, die sie sich gewünscht hat und auch ein paar netten Überraschungen. Am Freitagmorgen hab´ ich ihr dann gleich `ne Geburtstagmail geschickt und von meinem Bruder hat sie `ne SMS bekommen.
    (sie haben noch keinen Telefonanschluss und Handy ist halt so teuer ....).
    Abends hat sie dann meine Mutter angerufen - hat ihr gesagt, dass alles angekommen sei (meine Mutter hatte ihr auch etwas geschickt) und meinte dann, sie würd´ sich irgendwann nächste Woche bei meinem Bruder und mir melden ....
    Ich muss sagen, ich war ziemlich platt und mittlerweile bin ich echt stinksauer! Da macht man sich Gedanken, was man ihr schönes schenken könnte, fährt hierhin und dorthin um die Sachen zusammen zu bekommen - gibt dann noch 17 € (!) Paketgebühren aus, meldet sich gleich am Geburtstagmorgen bei ihr per Mail und bekommt nicht einmal ein kleines Dankeschön...
    Und es ist ja nicht so, als ob sie sich auf `ner Himalayaexpedition befinden würde - Nein, sie ist gerade mal ein paar 100 km enfernt, in einem Land, in dem es ebenso wie hier an jeder Ecke Telefonzellen gibt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nicht mehr weiß, wie man `ne SMS schreibt! Es ist ja auch nicht so, dass ich erwarte, dass sie stundenlang mit mir telefoniert - ein kurzer Anruf, um zu sagen, dass unser Paket angekommen ist und ein Dankeschön, - ich wäre vollkommen zufrieden gewesen ....
    Das ist doch auch irgendwie der Sinn vom Schenken, oder? Das man sich gemeinsam darüber freut! Ich hab´ jetzt das Gefühl, ich hätte ihr nur einer ihrer Bestellungen zukommen lassen ....

    Am liebsten würd´ ich ihr jetzt richtig die Meinung sagen! Ich bin echt unschlüssig, ob ich ihr noch `ne Mail schicke oder ob jetzt von meiner Seite aus erst einmal Funkstille angesagt ist ...
    Vielleicht reagier ich ja auch über .... aber ich kann´s halt echt nicht abstellen, im Moment koche ich fast über ...

    Dazu muss ich sagen, dass meine Schwester schon oft so ein Verhalten gezeigt hat ... wenn sie etwas haben möchte, dann kann sie richtig schön rumschleimen, aber wenn es ihr gut geht und sie alles hat, dann denkt sie keinen Moment darüber nach, ob sie anderen weh tut ...
    Mich kotzt es so an, dass ich mal wieder darauf reingefallen bin! :kotz:

    Es ist halt nur so, - wenn ich jetzt Dampf ablasse und ihr schreibe, dann zeige ich im Grunde ja auch Schwäche - halt, dass mich ihr Verhalten verletzt hat ... aber wenn ich nichts tue, dann fresse ich den ganzen Ärger nur immer weiter in mich hinein ...

  2. Nach oben    #2
    wenn du schon öfter solche erfahrungen gemacht hast, dann zieh halt konsequenzen. Schick ihr das nächste mal ne karte und 5 €. kommt gut :-)

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    hm, kann dich verstehen. nimm ein bier... lehn dich zurrück... trink es aus... entspann dich... denk nochmal in ruhe darüber nach... ziehe deine konsequenzen... dann hat sich das.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Happy Birthday ....

Lesezeichen