+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freeware anbieten

  1. #1

    32 Jahre alt
    53 Beiträge seit 11/2006

    Freeware anbieten

    Hi Leute,
    ich hab da mal ne Frage.
    ich hab mir jetzt ne eigene Homepage gemacht und hab da auch ne rubrik Software.
    Nun die Frage: Ist es rein rechtlich gesehen erlaubt, dass ich die Freeware progrmme auf meinen Ftp lade und sie von dort zum Download anbiete?

    Danke für schnelle antworten

    Sorber

  2. Nach oben    #2

  3. Nach oben    #3

    32 Jahre alt
    53 Beiträge seit 11/2006
    naja ganz normale freeware halt, (z.B. CC Cleaner, Ruff FTP, Oder Ifran View)

  4. Nach oben    #4
    Es kommt drauf unter was für einer Lizenz die Software steht. Wenn du das wirklich machen willst würde ich vorher mit dem Besitzer der Software sprechen um Ärger aus dem Weg zu gehen. Warum verlinkst du nicht einfach auf die Seite wo die Freeware angeboten wird? Das erspart dir Arbeit, Traffic und evtl. Ärger...

  5. Nach oben    #5

    32 Jahre alt
    53 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von sad
    Warum verlinkst du nicht einfach auf die Seite wo die Freeware angeboten wird?...
    weil sich die links mit der zeit ändern!!!

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    dann muss man eben seine Website pflegen!!! (!!!11einself!)

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Sorber_N
    weil sich die links mit der zeit ändern!!!
    1. da hat Nexus schon ganz recht.
    2. Verlinke auf die Hauptseite, nicht auf die Download Sektion. Die ändern sich eigentlich nie und du wirst deinen Besuchern ja wohl zutrauen den "Download-Button" zu finden...

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ausserdem werden sich die Links (selbst die zu den Downloadseiten) wohl seltener ändern, als du neue Versionen auf deinen FTP packen müsstest!

  9. Nach oben    #9

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    1. Kann man die Frage nicht allgemein beantworten. Du müßtest bei jedem Programm die Lizenz durchlesen (Das Schlüsselwort ist "redistribution") und evtl. den Entwickler fragen.

    2. Ist es reichlich sinnfrei dies zu tun, schließlich ist den Entwicklern mehr geholfen, wenn du ihre Seite verlinkst.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Freeware
    Von Drug im Forum Internet : Games
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 22:10
  2. freeware-download poker
    Von paper:chase im Forum Internet : Games
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 07:34

Lesezeichen für Freeware anbieten

Lesezeichen