+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Daten verloren nach Festplattentausch?

  1. #1

    Daten verloren nach Festplattentausch?

    Hallo,

    Ich hab ein kleines Problem mit bzw. durch meine Festplatten.

    Bislang hatte ich 2 Festplatten mit jeweils 80 GB Speicherplatz (ich nenne die jetzt mal A und B, um Verwirrung vorzubeugen). Nun hab ich mir eine etwas neuere Festplatte zugelegt mit 160 GB (nennen wir sie C).

    Da ich dachte, ich komm mit dem Platz auch so zurecht, lies ich zuerst die Platte C ganz allein drin. Als ich mir dachte, wieso soll ich nicht eine der alten zusätzlich mit einbauen und dies auch tat, hieß es plötzlich (als ich sie unter XP anwählen wollte), sie sei nicht formatiert (dort kam dann die Auswahl ob sie jetzt formatiert werden soll – ja/nein).

    Das Problem an der Sache ist nun, auf dieser alten Platte waren noch Dokumente und anderer Krims-Krams, der zwar nicht sonderlich von Bedeutung ist, ich natürlich aber lieber behalten würde. Wie kann es sein bzw. kann es überhaupt sein, dass die Daten einfach so futsch sind, obwohl ich nur ein bisschen Festplatten hin und her gestöpselt hab?

    Wollte nun lieber mal nachfragen, bevor ich da aufwändig hin und her mache und am Ende eh nichts dabei rauskommt. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Falls wichtige Daten oder Infos fehlen, bitte nachfragen. Ist ja denk ich aber eher etwas grundsätzliches.

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Liefen die HDs vorher im Raid Verbund?

    Oder lagen die lange rum?

  3. Nach oben    #3
    Ne, ganz normal.

    Also ich kanns dir jetzt nicht genau sagen, aber ein paar Wochen lagen die wohl schon rum... Dann hat sich's damit also erledigt?

    Schon mal danke für deine Antwort.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nee, eigentlich nich.
    Hast schonmal versucht die Platte einfach nochma an zu stöpseln? Vielleicht lags ja nur an nem Stecker oder so.
    Oder Probiers mal in nem andren Rechner. Ich kann mir echt nich vorstellen das die nu hin sein sollte...

  5. Nach oben    #5
    Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass plötzlich die Daten futsch sind und er die formatieren will, als wär sonst nix weiter (scheint ansonsten ja normal zu funktionieren). Geb zwar zu, dass ich nicht der größte Technikexperte bin, aber seltsam ist das schon.

    Achja, also die andere der beiden alten Platten (also quasi Festplatte B) hab ich testweise eingebaut, die funktioniert ganz normal. Das wäre ja soweit alles schön und gut, nur sind die Daten die ich brauch auf Platte A (der anderen alten).

    Nochmal anstöpseln oder in einem andern Rechner testen, könnt ich machen.

    Also auch dir danke für den Tipp. Ich werds später probieren, falls in der Zwischenzeit jemand einen genialen Einfall hat, bitte aber trotzdem gerne hier loswerden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. alte Daten noch zu retten?
    Von hannah im Forum Internet : Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:34
  2. suche gutes revory tool. wie daten wiederherstellen?
    Von depend6x im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:28
  3. Header- Daten
    Von Emily im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 14:22
  4. suche nach rock-titel, hört sich nach paradise lost an
    Von Ignatz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:12
  5. Daten & Ereignisse zur neueren Geschichte Israels
    Von Emila im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 11:58

Lesezeichen für Daten verloren nach Festplattentausch?

Lesezeichen