+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Second life --> Erfahrungen

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007

    Second life --> Erfahrungen

    wollte mal wissen wer was genaueres über second life weiß, bzw. ob jemand von euch angemeldet ist?

    einfach alles interessante darüber...

  2. Nach oben    #2
    Ich habe es mal angetestet weil ich das Konzept für sehr interessant halte.

    Erst lief es komplett sch**sse, dann habe ich bissl rumgespielt, u.A. am Cache... dann lief es halbwegs... habe mich bisher aber nur mal umgesehen was es da so gibt.

    Wir können ja mal ein virtuelles Oxy-Treffen machen. In San Francisco issn geiler Drogen Shop, da hat mir einer ne Tüte geschenkt.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Ja habe auch nen account weil ich einfach wissen wollte was die Leute daran zu geil finden, nachdem ich soviele Reportagen im TV gesehen habe.
    Habe mich aber jetzt in 2 Monaten erst 3x oder so eingeloggt und schon nen bißchen Zeit da verbracht um das ganze mal kennenzulernen.
    Fand es aber stinklangweilig. Außerdem die Grafik so fürn Arsch, pfui!
    Und komisch aussehende Avantare die einen auf russich oder sonst ner für mich unverständlichen Sprache vollquatschen.
    Also Fazit: Für mich, der mit "normalen" Spiele mit Missionen und Zielen aufgewachsen ist, sehe ich keinen weiteren Sinn in dem "Spiel" (Ok, man sollte es ja auch nocht als Spiel verstehen, is mir klar) weiter abzuhängen und kostbare Zeit zu vergeuden.
    Ich sehe mich auch (noch) nicht als gescheiterte Existenz und bin soweit mit mir und meinem Leben zufrieden, dass ich nicht in ein 2nd life flüchten möchte um dort nochmal "neu anzufangen".

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    meiner Meinung nach totaler Schrott. Ist im Prinzip ein ganz normales grafisches Mud (Multi User Dungeon - gabs früher schon in Textform.)

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    musste mich beim spielen mehrfach erbrechen, total langweilig und nur was für S.I.K.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    hab s mal angetestet und k.A stänig standen nackte Frauen vor mir

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Vasistas?

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    1.
    http://youtube.com/watch?v=QtiGd58J0bY

    2. secondlife als chance geld zu machen: super enthropia clone für leute jenseits der 25 und verklemmte, peinliche spacken, die bei der "computerspiele sind schlecht" diskussion laut "dafür" schreien und SL als "unterhaltungssoftware umschreiben" der tatsächliche utnerhaltungswert liegt auf einer nach oben offenen skala zwischen 0 und 1.
    jedes gescheite mmog gibt einem mehr möglichkeiten, aber wer drauf steht wenigstens am rechenr mal ne frau aufzureißen ohne fakebilder von sich reinzustellen oder teure dialer zu verwenden, warum nicht.

    und das genauso gut nen typ die tralle blondine mit 95 DD spielen kann, ist ansich auch egal, solange man am heimischen schreibtisch abspritzen kann

  9. Nach oben    #9
    Ich hatte mal aufgrund eines Tipps einer Freundin ein ähnliches Spiel gehabt, das nannte sich "There" und ist auch recht bekannt, aber halt bei weitem nicht so, wie Second Life. Es war schon ganz nett, weil die Idee eigentlich absolut genial ist, aber ich hatte das Interesse verloren, weil es zwei Arten eines Accounts gab und ich hatte den kostenlosen, d.h. einige Funktionen hatte ich nicht, wie z.B. das Mithören, was andere über Mikro sagen. Schmälert den Spielspaß hochgradig.
    Ich sehe es dennoch als positiv an, dass ich aufhörte, weil die Suchtgefahr bei solchen Spielen durchaus hoch ist, sobald man irgendwelche Personen dort kennengelernt hat und logischerweise auch wiedersehen will, weil es schon Spaß macht, in diesem Spiel bestimmte Dinge zu unternehmen. Und bevor ich mein ganzes Geld und mehr als 20% meines Tages an so ein Spiel verschwende, lass ich es lieber ganz sein und mache etwas wirklich produktives.

    Zusammengefasst: Die Idee des Spiels ist so genial, dass ich besser die Finger davon lasse, bevor ich mir damit mein erstes Leben versaue. ^.~
    Ein Hoch auf's "REAL Life".

  10. Nach oben    #10
    Stellt euch mal vor was man in 10 oder 20 Jahren so machen könnte von der Hardware und den Bandbreiten her.

    Stellt euch mal vor Linden Labs entwickelt das Spiel weiter bis es aussieht wie das nächste GTA und sich auch so anfühlt. Die machen das Ganze zu einer Plattform, wo jeder Privatnutzer kostenlos ein Grundstück mit (wähl- und veränderbarem) Haus in beliebiger, noch ausreichend freier Vorstadt bekommt. Firmen können Grundstücke kaufen, auf denen dann Dienstleistungen anbieten, von denen ein kleiner Anteil an Linden Labs geht, über die Währung (Linden Dollar).
    Dann könnte z.B. Ufa ein virtuelles Kino errichten, in das man rein gehen kann, bezahlt und dann günstig den Film sehen kann - im Spezialformat kopier/aufnahmegeschützt direkt über die Linden-Plattform. Oder Disney baut den kompletten Park für die Plattform virtuell nach, und man kann sich den gegen Bezahlung ansehen und virtuell Achterbahn fahren. Oder halt Autohäuser, die ja auch jetzt schon Interesse an SL haben und dort werben. Man könnte das ausbauen bis hin zur virtuellen, kostenlosen Probefahrt - nach einer gewissen probezeit kann der Account das Auto ja dann für X Linden-Dollar erwerben. Oder Unis bauen sich da ein Abbild wo man sich per Stream die kompletten Vorlesungen der letzten Tage oder Wochen ansehen kann. Oder... was weiss ich... man fährt/fliegt/beamt sich zur Nasa und bucht da einen Flug zum Mond während dem man quasi den Inhalt einer Dokumentation durch einen (automatischen) Führer in Avatarform vermittelt bekommt. Den Möglichkeiten wären da absolut keine Grenzen gesetzt...

    So wie SL jetzt ist finde ich es aber blöd. Sieht mies aus, steuert sich mies, die meisten Gebäude sind übel designed und eigentlich ist es überall leer. Ich finde man sollte doch lieber Wert auf Realismus legen. Also eine zusammenhängende Welt statt solches Chaos aus Inseln und so. Und auch dass jeder irgendwelche Objekte (schlecht) designen kann, um damit dann die Welt zu verschandeln, sollte man ändern. Wäre natürlich auch schade drum, aber ich finde einen harmonischen, glaubwürdigen Look schon sinnvoll. Ist ja auch in echten Städten so.

    Das müsste sich spielen lassen wie eine Mischung aus Sims und GTA und ansonsten möglichst realistisch sein, das wäre genial.

    PS: Idee - statt beamen könnte man Ortswechsel über eine Zoomfunktion gestalten, wie in Google Earth. Wäre wohl das Simpelste.

    PPS: Ja, ich weiss - meine Vision ist der totale Ultra-Kapitalismus!

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Sollte das in meinem Praktikum mal antesten, um zu schauen inwiefern sich das als Marketingplattform für die Firma lohnen könnte.
    Als WoW-verwöhntes Ding war ich da schon arg enttäuscht. Allein die Grafik und Steuerung, iiieh. Und mehr als "Ficken, Ficken, Ficken"-Gebrüll bekam man von den restlichen 'Mitspielern' auch nicht mit.
    Erschien mir alles sehr unprofessionell. Eben wie eine Welt, die von einem Haufen Laien zusammengebastelt wurde. Nichts für mich...

    Die Zukunftsgedanken von BoondockSaint find ich hingegen sehr interessant. Wenn sich Second Life so sehr entwickeln würde, dass es einer Art Matrix ähnlich wäre, würd ich mir das ganze wohl nochmal genauer anschauen.

  12. Nach oben    #12
    Die Frage wäre natürlich auch, wer das Ganze dann steuern würde. Wenn sich sowas durchsetzt wäre das sehr schnell ein heftiges Machtinstrument. Also die Plattform.

    Vielleicht gibt es ja dann irgendwann auch eine Art Verfassung und Demokratie in der virtuellen Welt.

    Das ist echt ziemlich irre, was da vermutlich noch auf unsere Generatrion zukommt... hoffentlich passiert mir nichts und ich erlebe den totalen Wahnsinn noch mit...

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    So, um mal den Thread hier aufzugreifen.
    Ich werde bald in Rhetorik einen Kurzvortrag über dieses Thema halten.
    Gibt es unter euch Leute, die Second Life (noch) nutzen? Was haltet ihr mittlerweile davon? Und generell würde mich hier jede Meinung bezüglich diesen Themas mal interessieren. Pro/Contra etc.

    Und hat jemand was dagegen, wenn ich einige Aussagen in dem Thread in meinem Vortrag präsentiere?

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Meins bitte als erstes vortragen!!!!!1111

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Life Story
    Von Joey im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 13:18
  2. Amsterdam City Life
    Von Casey im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 17:11
  3. bester Half Life 2 mod?
    Von White Eagle im Forum Internet : Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 17:49
  4. damn life!...
    Von Felblade im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 03:38
  5. It's the hard knock life...
    Von El Riemo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 23:13

Lesezeichen für Second life --> Erfahrungen

Lesezeichen