+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 88 von 88

Thema: Skinheads=Rechtsradikale? NEIN!

  1. #67

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Genau !

    das ist ein Paradebeispiel!

    Als der Äthiopier seine Frau anrief, und er ihr sagte er werde belästigt, waren im Hintergrund Äusserungen wie "was is los scheiss Nigger" zu hören...zum ersten

    Zwei Kerle haben ihn ins Koma geprügelt,- als die Verdächtigen gefasst waren, stand es schonmal klar, beide typische Skins (Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel- bitte kommt mir jetzt nicht mit "das waren normale Skins, keine Nazis". ja ja, so wie 99% aller Skins in der BRD keine Nazis sind, was?)
    Des Weiteren waren die beiden unter (mir nicht mehr bekannten) Spitznamen in der Szene bekannt.

    ...die zwei kamen in Untersuchungshaft, Haftrichter..alles hat sich hingezogen usw......

    In der Zwischenzeit konnten die beiden natürlich mit Ihren Anwälten sprechen, die Kontakte zu NPD-Anwalt Rieger hatten....

    Ich möchte jetzt den IQ der beiden Probanten nicht schätzen müssen, aber ich bin mir sicher, dass sie halbwegs verstanden haben, was Ihre Anwälte ihnen gesagt haben.

    So kam bei der Verhandlung raus: Das war aaalleesss nur ein gaaanz dummes Missverständniss, die beiden seien gar keine Rechten (Sie laufen natürlich nur zum Spass so rum) und der Äth. hätte sie provoziert. (--> deshalb wird er wohl seine Frau angerufen haben, um ihr zu sagen, er werde belästigt)

    Und was ist die gaaanz normale Reaktion auf eine Provokation????
    Na sicher, man schlägt jemanden halb tot! Echt super!


    --> Sorry wegen dem Sarkasmus, aber wenn ich mir den Verlauf der ganzen Geschichte anschaue, muss ich mir echt an den Kopf fassen!

    Gruß

  2. Nach oben    #68

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Dass es eine abscheuliche und brutale Tat war, keine Frage. Ob sie aber rassistisch motiviert war (und ein "Scheiß Nigger" benutzen im Streit auch mal Menschen, die ansonsten noch nie als Rassisten aufgefallen sind), ka.

    Wär ja noch schöner, wenn mich die Polizie festhalten könnte, ohne dass ich mit meinem Anwalt sprechen darf.

  3. Nach oben    #69

    35 Jahre alt
    24 Beiträge seit 07/2006
    Also meiner Meinung nach, ist da auch viel Panik- und Meinungsmache mit im Spiel! Kann nicht so recht nachvollziehen, worauf Chuibocks Paranoia begründet sind... Wenn ein Schwarzer, Jude, Türke Schwuler, Behinderter, Linker, am besten noch alles auf einmal, vermöbelt wird, wird doch erstmal davon ausgegangen, dass es ne Straftat mit rechtsextremen Hintergrund gewesen sein muss, bis dann das Gegenteil bewiesen wird. Das ist in meinen Augen größtenteils Paniksmache, ständig wird man mit dem Schreckgespenst vom militanten, kahlgeschorenen kinderfressenden Nazimonster konfrontiert. Und jeder "BILD"ungsbürger ist davon überzeugt, sich nicht mehr auf die Straße trauen zu können, ohne das ihm gleich SA-Trupps entgegen marschiert kommen. Vielleicht hat sich ja jemand den Link von Sickness angeschaut, dort werden prozentuale Veränderungen der rechten sowie linken Straftaten benannt, die im neusten Stasi... ähh Verfassungsschutzbericht auftauchen:

    Zitat : "Bei den linksextrem motivierten Straftaten verzeichnet der Bericht einen Anstieg von 2,8 Prozent, bei linksextremen Gewalttaten hingegen einen Rückgang um 3,8 Prozent. Sie lägen in absoluten Zahlen aber noch immer höher als die rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten, erklärte Schäuble."

    Wo bleiben die Lichterketten ? Wo sind die Bürgerinitiativen ? Wo bleibt der Aufstand der Anständigen

    Naja ich finde man siehts einfach zu einseitig, mir ist es eigentlich scheissegal ob jetzt jemand von nem Linken oder Rechten vermöbelt wird, ist beides nicht das Gelbe vom Ei! Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen und wenn die Zahlen da stimmen, sollte man sich wohl erstmal die Linken vorknüpfen. Ich finde jetzt nicht, dass linke Gewalt besser ist als rechte Gewalt


    Basti


    Edit: Wo ich gerade nochmal Chuibocks Post gelesen habe, hab ich nochmal n bissl rumgewühlt ist ja schon ein wenig her das ganze. Also hab da jetzt auch nicht stundenlang rumgewühlt und einen Artikel auf der Spiegelhomepage gefunden. Der Spiegel ist ja bekannterweise n ziemlich linkes Blatt, glaube also nicht, dass sie absichtlich "Neonazis" in Schutz nehmen:

    Hab mal n paar Textstellen hier reinkopiert :

    "[...]Mulugeta hatte damals offenbar in betrunkenem Zustand laut Zeugenaussagen zwei Männer verbal und körperlich attackiert, bis einer ihn mit einem Faustschlag niederstreckte. [...]Hatte man zunächst - und vorschnell - das Geschehen als rassistisch motivierte Gewalttat, ja als Mordversuch Rechtsradikaler gegen einen Dunkelhäutigen interpretiert und Björn L., Spitzname "Pieps", sowie M. festgenommen, musste der Tatvorwurf bald auf gefährliche Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung reduziert werden."

    Quelle : http://www.spiegel.de/panorama/justi...481105,00.html

  4. Nach oben    #70

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    naja, ich habe gehört, dass die militanten Linken ("Antifa") weniger Straftaten und auch weniger Gewaltverbrechen begehen.

    Die sind eher hinsichtlich ihres Einfluss auf die Bevölkerung und die Verharmlosung ihrer Gewalt gefährlich.

  5. Nach oben    #71

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    (und ein "Scheiß Nigger" benutzen im Streit auch mal Menschen, die ansonsten noch nie als Rassisten aufgefallen sind)

    ich gebe dir ja im grunde größtenteils recht, aber "scheiß nigger" hab ich noch nie zu einem menschen gesagt und bin mir ziemlich sicher, dass das auch nicht vorkommen wird.

    die frage ist jetzt, ob sowas immer mal wieder vorkommt, weil es sich inzwischen zu einem normalen ausdruck einer zweifelhaften jugendkultur gemausert hat (so wie penner oder spast und dergleichen nette anreden, die immer mehr leute im freundeskreis benutzen) oder ob nicht doch zumindest untergründig eine form von fremdenhass in den familien derer, die das wort benutzen, zu finden ist!?

  6. Nach oben    #72

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich habs jetzt auch noch nie "live" gehört, aber ich denke, dass auch nciht augenscheinlich "Rechtsextreme" solche Ausdrücke benutzen. Hinweis auf einen unterschwelligen Rassismus ist es natürlich schon.

  7. Nach oben    #73
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Alleine schon, dass man einen Strafverhalt namens "Rassismus" kennt, ist imho rassistisch. Rassistische Verbrechen kann es nämlich nur für den geben, der selbst nach Rassen einteilt.

  8. Nach oben    #74

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Deshalb heißt es ja auch "rassistisch motivierte Verbrechen".

  9. Nach oben    #75
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Noch schlimmer. So zieht man den Fokus nicht auf das Verbrechen selbst, sondern auf die rassistische Motivation. Wird ein Farbiger verprügelt, ist auf einmal nicht mehr die Prügel das Böse, sondern die Bewandtnis, dass es ein Farbiger war. Dass solch ein Prozess bereits in vollem Gang ist, merkt man daran, dass es kein so großes Aufsehen gibt, wenn jemand durch nicht-rassistische Motivation (zu Tode) geprügelt wird.

  10. Nach oben    #76

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Es zieht deshalb mehr Aufmerksamkeit auf sich, weil man Rassismus (oder sonstige politische Motivationen) bekämpfen kann, während es "normale" Verbrechen immer gab und immer geben wird.

    Im StGB wird Rassismus als strafverschärfendes Motiv ja nciht auf geführt. Nur die Gesellschaft regt es mehr auf.

  11. Nach oben    #77

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Rassenhass ist ein "sonstiger niedriger Beweggrund" und kann Totschlag zum Mord "qualifizieren". Daran finde ich auch nichts wirklich problematisch. Es ist ja auch nicht so, dass dieses Motiv das ganze Unrecht der Tat begründet, was schon dadurch deutlich wird, dass der Mord nach richtiger Ansicht nur eine Qualifikation zum Totschlag ist, der seinen Unrechtsgehalt aus der vorsätzlichen Tötung eines Menschen bezieht.

  12. Nach oben    #78

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Sind ideologische Motive eigentl immer niedere Beweggründe?

  13. Nach oben    #79
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nur so lange sie dem Volksinteresse zuwider laufen.

  14. Nach oben    #80

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Niedrige Beweggründe sind solche, die besonders verwerflich, d. h. sittlich auf niedrigster Stufe stehen und besonders verachtenswert sind. Entscheidend ist eine Abwägung der Zweck-Mittel-Relation. Dabei sind insbesondere die Verschuldung der Konfliktlage und das Missverhältnis von Anlass und Erfolg zu berücksichtigen. Daher würde ich bei den meisten ideologisch motivierten Taten den niedrigen Beweggrund wegen nichtigem Anlass bejahen, entscheidend ist aber wirklich der Einzelfall. Dabei muss man aber beachten, dass der niedrige Beweggrund dem Täter auch bewusst sein muss und nicht nur ein untergeordnetes Motiv von mehreren ist...

    Edit: Wenn man das ganze Volksinteresse nennen möchte

  15. Nach oben    #81
    Voll geil, wie ihr euch an dem wort \"neger\" aufregt.

    Ich müss auf mtv und viva und wie der ganze andere rotz heißt täglich \"musikvideos\" von harten super gangstern sehen, die sich alle 3 sekunden als \"nigger\" und was weiß ich betiteln.

    Naja... Viel interessanter finde ich eigentlich den Umgang mit rechtsextremen Tätern.
    Bei Kinderschändern, Mördern, ausländischen Gewalttätern wird immer die böse Kindheit, das böse Umfeld und was weiß ich herangezogen um die Taten zu begründen.
    Bei rechten Straftätern wird einfach gesagt \"Die sind Dumm ... deswegen tun sie das!\".
    Hat eigentlich schon mal jemand dadran gedacht, dass vielleicht einige dieser Leute schlechte Erfahrung mit gewissen Ausländern gemacht haben könnte?
    Ok ... das gibt rechten natürlich nicht das Recht wahllos andere Leute niderzuknüppeln.
    Naja.... ich für meinen Teil kann von mir behaupten, dass wennn es Abends Ärger gab, bei ca 66,6 % der Fälle ein aufbrausender, sich in seiner Ehre verletzter, Südläner der Meinung war, ärger anzufangen.
    Gut ... jetzt kann man natürlich sagen \"Hey ... komm mal runter... das ist halt deren Temperament. Die können nix dafür.\"
    Aber andererseits ist mir das auch völlig egal, warum der Kerl so reagiert.
    Aber ich bin halt jetzt negativ ihm und seinem Kulturkreis gegenüber eingestellt.


    So .. und jetzt kommt der für Deutschland (leider) typische und wichtige Satz.
    Nein .. ich bin kein Nazi, auch wenn ich solche Sachen da oben schreibe.

    Ich habe fertig
    Spielverderber

  16. Nach oben    #82

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das Wort "Neger" sollte man vermeiden. So wie man jedes Fremdwort vermeiden sollte, wenn man es durch ein deutsches mit selber Bedeutung ersetzen kann.

  17. Nach oben    #83
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Neger" ist doch kein Fremdwort. Und bis in die 70er Jahre hinein wurde es einfach so in deutschen Filmproduktionen verwendet. Auch in den politisch korrekten.

  18. Nach oben    #84

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    ok, bevor ich jetzt was sag, frag ich dich nach deiner Definition von Fremdwort?

  19. Nach oben    #85
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ein Wort, das es in der jeweiligen Sprache (hier z.B. deutsch) nicht gibt.

  20. Nach oben    #86

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Und wenn man es oft und lange genug benutzt hat, ist es kein Fremdwort mehr?

  21. Nach oben    #87
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Dann wird es erst zum Lehnwort, bevor es vollständig assimiliert und damit zu einem Wort der Sprache wird, genau.
    Zigarette (ehemals Cigarette) ist ein Beispiel. Oder die Pizza mit ihren zwei Pluralformen (Pizzen fürs Lehnwort, Pizzas für die Assimilation).

  22. Nach oben    #88

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    ok, überzeugt

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schlammschieben? JA? oder NEIN?
    Von Gammel im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:38
  2. Typveränderung - Ja oder Nein?!
    Von BeatrixEX im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 00:53
  3. Heimkino- ja oder nein
    Von Pims89 im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 16:57
  4. pc: an ja/ aus nein
    Von chrysalis im Forum Internet : Games
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 20:31
  5. Nein!
    Von H3Nn355Y im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:25

Lesezeichen für Skinheads=Rechtsradikale? NEIN!

Lesezeichen