+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Die allerallerbeste Freundin :)

  1. #1

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002

    Die allerallerbeste Freundin :)

    Meine beste Freundin
    Nachdem ich hier schon einige Beiträge gelesen habe, schreibe i ch meinen Text auch einfach mal nieder, der mi r grad durch den Kopf geht.
    Ich bin immer wieder hin und her gerissen. Kurzum, jemand wie meine beste Freundin ist mir ehrlich noch nie begegnet.
    Also wir haben uns vor ca. 2 ½ Jahren kennengelernt. Und das ausgerechnet auch noch im Internet. Sie hatte mich angeschrieben. Irgendwie haben wir uns von dem Moment an super verstanden. In den ersten 2-3 Wochen haben wir echt andauernd gechattet. Stundenlang bis in die Nacht, und wenn wir nicht online waren, dann halt SMS. Nummer haben wir schon nach paar Tagen getauscht. So kamen in 2 Monaten knapp 1.000 SMS zusammen, von den Gesprächen im Chat ganz zu schweigen. Wegen einem Geschenk für Freunde, haben wir uns dann mal getroffen, um zusammen zu gucken und noch was trinken zu gehen. Sie hat mein Bild damals auch allen ihren Freundinnen in der Schule gezeigt. Naja das Treffen lief toll. War einfach nur ein schöner Abend. Erst wegen den Geschenken, dann was trinken und danach noch Kino. Alles spontan irgendwo. Im Kino haben wir uns dann bißchen aneinander gekuschelt. Hatte ihre Hand genommen und sie lehnte sich dann irgendwann an meine Schulter. Bevor sie nach Hause ist, haben wir nochmal ne Stunde geredet im Auto und sie hat mich zu allen Mädchen im Handy ausgefragt wer das sei.
    Ich hab sie dann in der Nacht noch gefragt, ob sie sich was vorstellen könnte mit uns. Dummerweise war der Zeitpunkt sehr schlecht . Sie hatte damals ziemlichen Liebeskummer, weil sie jemand im Urlaub kennengelernt hatte. Deswegen wollte sie nicht. Ich war danach doch auch erstmal bißchen traurig. Aber dadurch, dass sie unser Kontakt überhaupt nicht verringerte dadurch, konnte ich damit umgehen. 2 Monate später hat sie mir was total liebes zum Geburtstag geschenkt. Zu der Zeit haben wir uns auch immer „Schatz“ „hab dich ….. doll lieb“. Also richtig schön. Aber mehr ist da nie geworden. Haben uns in der ersten Zeit auch nur 1 Mal im Monat oder so getroffen.
    Dann kam leider mal so ne Phase wo dieser extreme Kontakt zuviel wurde und wir uns übel annervten. Es klappte da nicht mehr und ich dachte, nachdem sie mir geschrieben hatte, dass sie Abstand braucht, dass wir diese Freundschaft nicht halten könnten. Hab mich in der Zeit versucht irgendwie abzulenken. Was auch gut klappte. Und irgendwann schrieb sie mir von sich aus wieder im Chat, entschuldigte sich für ne Sache die bißchen unfair war und wir schrieben langsam wieder. Das war aber wirklich nur sporadisch. Irgendwann abends klingelte dann das Telefon zuhause und sie rief an. Haben da einige Stunden telefoniert und dann wurde der Kontakt langsam mehr. Aber nur langsam. Dann kam noch ein Urlaub dazwischen von ihr. In der Zeit plante ich gerade meine Auszug und sie wollte mir unbedingt helfen. Und nachdem sie aus ihrem Urlaub wieder da war, half sie mir bei malern. Wir redeten viel und in der Woche trafen wir uns auch nochmal. 2 Tage später rief sie mich einfach so an und ich sag mal so, eigentlich bis auf wenige Tage, die man an 2 Händen abzählen kann, ist es bis heute.
    Wir telefonieren wirklich eigentlich jeden Tag, mal ganz lang, mal nur 15 Minuten. Sie ruft mich von der Schule an, wenn sie wohin geht. Wenn sie von ihrem damaligen Freund hin-/weggefahren ist, telefonierten wir dabei. Irgendwann haben wir uns dann auch häufiger gesehen.
    Mittlerweile ist es so, dass wir so gut wie gar nicht mehr chatten, mehrmals täglich telefonieren, uns oft die Woche sehen, wenn ich sie abhole oder wir irgendwohin wollen, zusammen zum Fitness gehen, und und und … .
    Manchmal ist es wie ne Beziehung. Wir kennen uns sehr gut und sind uns beide sehr wichtig. Sie ist dabei eher der Typ der gerne viel und alles erzählt und ich höre ich super gern zu. In vielen Dingen sind wir uns auch einfach sehr ähnlich, haben die selben Einstellungen und Streit gabs bis auf das eine Mal noch nie. Auch was das Vertrauen angeht, sind wir da sehr vertraut miteinander.
    Als wir letztens mal auf ner Party war, fragte eine Freundin von ihr, warum aus uns beiden nie was geworden ist. Ich hab sie nur angesehen und mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass wir uns irgendwo platonisch lieben . Denn irgendwie ist es so, einen Tag ohne was von ihr zu hören, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Manchmal wenn wir nur kurz reden oder so, weil es nicht anders geht, ist schon komisch. Aber dann telefonieren wir halt wenns geht. Das ist auch das, wo ich sage, das ist das besondere daran. Ich kenne mich und meistens verliere ich an Menschen nach einer gewissen Zeit ein gewisses Interesse, so wie es am Anfang da ist. Denke das ist normal, in nem gewissen Maße passiert das immer. Aber nicht bei ihr. Ich würde nicht ehrlich sein, wenn ich nicht sagen würde, dass ich sie wirklich bildhübsch finde. Wirklich eines der hübschesten Mädchen überhaupt und irgendwie vergleiche ich andere mit ihr.
    Nun merke ich, dass ich manchmal eifersüchtig werde, wenn sie jemanden kennenlernt. Einfach, weil ich das Gefühl hab, das sie MEINE beste ist. Das klingt bestimmt blöd. Wenn es darum geht, jemanden kennenzulernen, könnte sie echt jeden Kerl haben, aber sie da auch sehr anspruchsvoll, weswegen sich das auch in Grenzen hält.
    Ich weiß manchmal einfach nicht, wie ich uns einordnen kann. Manchmal habe ich schon überlegt, wie das wäre, wenn zwischen uns was wäre, aber die Freundschaft würde sich dann hinterher anders entwickeln, da bin ich mir viel zu sicher. Sie ist auch nicht der Typ Mensch, der anderen viele Gefühle zeigt und in dem Moment an sich ranlässt. Aber grad in solchen Momenten hat sie mich schon paar Mal überrascht und sie hat sich mir geöffnet und auch vor mir geweint. Was mir in diesen Moment wahnsinnig viel bedeutet hat.
    Solche Sachen wie „HDL“ oder Verniedlichungen schreiben oder sagen wir uns nur noch selten. Nicht das es nicht mehr so ist, aber das ist denk ich mal das, was irgendwann nachlässt und nicht weiter schlimm ist, wenn man es nur noch bei passenden Gelegenheiten sagt oder schreibt. In der Sache weiß man einfach wenns noch so ist oder sich was ändert.

    Hat jemand eine ähnlich tolle beste Freundin? Geht’s euch in manchen Momenten auch so wie ichs oben beschrieben habe?

    Sorry für den extrem langen Text

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    Wall of Text^^

    Ich würd sowas nicht ertragen weil ich eh der typ bin der sich in seine besten freundinnen verliebt... und wenns sowas intensives ist... hab ich schon zu oft erlebt

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Hey, Keule! Viel zu detailliert der Text. Die Geschichte ist klar, aber was Du genau willst, ist (mir) trotzdem nicht klar. Du bist halt so richtig typisch 'gefriendet', was ziemlich wehtun kann, wenn man merkt, dass nicht mehr als Freundschaft geht.
    Hattest Du in der Zeit auch mal was mit anderen Frauen? Wie hat sie da reagiert? Glaubst Du, dass sie Dich auch äußerlich interessant findet? Hast Du jemals versucht, was klarzumachen?

    Ich hatte das auch mal und daraus ist dann die mit Sicherheit schönste Beziehung geworden, die ich bisher hatte. Heute aber ignorieren wir uns aber gekonnt, wenn wir uns irgendwo begegnen.

    Und jetzt habe ich nahezu die gleiche Sache wieder. Nur würde ich sie nicht als beste Freundin bezeichnen. Da gibt's andere. Das übliche Muster: viel Kontakt, Kosenamen, starke Vertrautheit, die schönsten Geschenke, Eifersucht und dann gegenseitiges Beschwichtigen mit 'da ist nichts', und kaum möglich sich ernsthaft für andere Mädels/Kerle zu interessieren ..., aber nie wird mehr d'raus ( -> 'Friend Zone'.). Wie in einer Beziehung, nur ohne bamsen. Niemand weiß, warum. Aber ihre besten Freudinnen werden es wissen. Denen hat sie's bestimmt erzählt.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    ouch das is echt hart aba das kenn ich in gewisser weise auch...
    ich kann dir nur raten pass auf das aus der platonishcen liebe zwischen euch nich iwann ma einseitig echte liebe wird und eure "beziehung" zueeinander darunter leidet.. wenns natürlich beiden so ergehen sollte und das noch zeitgleich dann viel spaß in einer langen glücklichen beziehung

    mfg Tummy

  5. Nach oben    #5

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002
    Sie hat keine beste Freundin mehr. Die und mein bester Freund haben sich damals quasi fast zur selben Zeit verabschiedet.

    In der Zeit? Nee ni wirklich. Hatte eine kennengelernt, und die beiden hassen sich. Bei der hab ich allerdings dann auch gemerkt, dass die eher so tickt: solange neu, dann interessant, wenn man sich bißl kennt, dann nich mehr. Deswegen hab ich mit der kaum noch Kontakt. Und sonst halt nix aufregendes. Man lernt zwar immer wieder mal welche kennen, aber wirklich was gewesen is da nich. Kam auch immer drauf an. Manchmal kams mir schon so vor, als wenns bißchen Eifersucht war, keine Ahnung.

    Naja wenn sie mich nich interessant finden würde / gefunden hätte, hätte sie mich wahrscheinlich ni angeschrieben und auch nich immer wieder gemeldet und den Kontakt gesucht. Aber um deine Frage zu beantworten, danach hab ichs dann nich weiter versucht.

    Naja auch wenn ihr euch jetzt ignoriert, du hattest ne schöne Zeit wa? Vielleicht fällt einem dann auch sowas leichter, wenn man sowas intensives hatte und das dann irgendwann nich mehr klappt, dann überhaupt ohne den jenigen klarzukommen, sodass es einen nich mehr stört.

    Könnte ja paar Details löschen, aber da müsst ich auch nochmal alles durchlesen .

    @ Tummy: danke für den Rat. Bin irgendwie so auch ganz zufrieden wie's is. Ich denk halt, dass es nach was ernsterem nicht mehr so sein würde, und das isses mir eigentlich nich wert. Is ja nich ausgeschlossen jemand kennenzulernen der auch so von der Art ist, aber naja. Dummerweise vergleich is das anscheinend unbewußt.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ja nee, ich würd mal sagen, du hast dich verliebt...
    und so wie du das hier beschrieben hast, solltest du alles daran setzen sie rum zu kriegen!
    aber wie es aussiehst, hast du angst, dass es daneben gehen könnte. oder habe ich as falsch verstanden...?

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ach jetz hab ich erst den anhang gelesen...
    hm, was is dann dein problem?

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Erfahrungsaustausch, wa?!

  9. Nach oben    #9

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002
    hä? wie meinst des?

    naja irgendwie schon angst, weil ich mir zu sicher bin, dass es dann nie mehr so werden würde wie's jetz is.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von JasonKay
    hä? wie meinst des?

    naja irgendwie schon angst, weil ich mir zu sicher bin, dass es dann nie mehr so werden würde wie's jetz is.
    vllt wirds schöner oder es wird nie wieder so schön...
    anders als jetz wird es allemal werden...

  11. Nach oben    #11

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002
    ja ich weiß, das "hätte, wäre, wenn" wieder. aber meinst nich, dass sich das vielleicht eh irgendwann von selbst ergibt??? ach is kompliziert. eigentlich is ja alles super, sollt mich vielleicht gar nich beschweren und zuviel nachdenken.

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Je länger man sich in der "Freundeszone" befindet desto unwahrscheinlicher ist es das sich mehr draus entwickelt.

    Ich selber finds zwar schade und kann/will es auch nicht so recht wahrhaben, da ich den Text den du geschrieben hast fast 1:1 selbst erlebt habe bzw. noch mitten drinnen stecke, aber ich hab mich in dieser Situation aufklären lassen (ältere Arbeitskollegen, Mädls in ihrem alter usw).

    Ich versuchs mir selber so zu erklären das Frauen einen brauchen dem sie sich anvertrauen können, nen guten bzw besten Kumpel halt.
    Gehn sie mit dem besten Kumpel nun ne Beziehung ein, haben sie auf dieser Position keinen mehr und sie finden es wohl einfacher ich sag mal salop "stecher" zu finden als einen mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Weshalb der beste Kumpel nicht so leicht getauscht wird wie der Freund ^^

    Ich wünschte selber es wäre anderst...

    Du musst dir halt im klaren sein was du willst, bist du mit der freundschaft so wies jetz läuft zufrieden (was aber einschliesst das auch nie mehr laufen wird) oder hättest du gern ne Beziehung.
    Wenn mit deiner Situation zufrieden bist und dir auch keine Hoffnungen machst, dann haste ja kein Problem und musst n sehr Glücklicher Mann sein, wenn mehr willst stehen dir extrem harte Zeiten bevor.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    jop hatte 2 jahre lang sone Freundschaft und nu sind wa zusamm kam einfach so irgenwie xD

  14. Nach oben    #14

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002
    f0nsl ... hast das sehr schön beschrieben. Besonders an dem mittleren Teil könnte durchaus was dran sein. Sie vertraut mir schon wirklich sehr viel an, das war eigentlich vom ersten Treffen an so.

    Ich denke halt auch, dass sie auch nich mehr nur einen Freund haben wird. Da wirds sicher noch paar geben und mir ist die Freundschaft so wie sie jetzt und bis jetzt gewesen ist zu intensiv und wichtig, als dass ich sie für'n halbes Jahr oder so Zusammensein riskieren möchte.
    Und eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Situation, wie oft hat man mit jemandem so ne intensive Freundschaft? Diese Phasen sind auch nicht immer, aber manchmal kommen halt solche Gedanken. Aber ich wunder mich manchmal über mich selber und denk dann "halloooo!?!?".

    Du schreibst dass du noch mittendrin steckst, gibts bei dir Aussicht, dass da was wird?

    @ NuteLLa ... wie lange seid ihr schon zam? Wenn das irgendwie kam, von wem aus? Aber freut mich.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    beste Freund/in, Beziehung, Liebe.. blabla

    Wer alles in irgendwelche Schubladen steckt muss sich irgendwann nicht wundern, dass die Schublade klemmt.


    Dein Text klingt schon so als ob du in sie verliebt wärst, es dir aber nicht eingestehst, weil du die "Freundschaft" nicht verlieren willst.

    Denn irgendwie ist es so, einen Tag ohne was von ihr zu hören, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Das ist erstmal der Grund, warum es nicht klappen würde. Das macht dich einfach total uninteressant, da sie dich damit total in der Hand hat und Kontrolle ausüben könnte.
    Für eine "Beziehung", also Sex, bist du warscheinlich viel zu lieb und nett, helfend ohne eine Gegenleistung haben zu wollen.


    Und zweitens: Angst zu haben, dass du eine Freundschaft verlierst, also deine direkte Umwelt sich verändert solltest du nicht haben. Das wird sowieso passieren, denn alles ändert sich im Leben andauernd. Du solltest lernen deine Umwelt so zu verändern wie du es willst, und nicht krampfhaft probieren akute Zustände beizubehalten.
    Sei dir sicher, du wirst noch mehr Frauen wie sie treffen! 100%

    Also sie es als Chance zum Erfahrung sammeln und nicht als Status für die Unendlichkeit

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wenn du eure Freundschaft nicht riskieren willst, kann ich dir nur empfehlen, jetzt zu sterben....

    Nicht falsch verstehen, aber Ihr riskiert jeden Tag eure Freundschaft. Jeden Tag kann irgendetwas passieren das eure Freundschaft riskiert/gefährdet...

    Die Chancen sind jedenfalls deutlich höher das ihr euch irgendwann auseinander lebt als ewig befreundet zu bleiben.

    Aber desweiteren halt ich mich hier raus, meine Meinung zu "besten Freundinnen" ist hinreichend bekannt.

    Ich bin raus

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    Wenn du eure Freundschaft nicht riskieren willst, kann ich dir nur empfehlen, jetzt zu sterben....

    Nicht falsch verstehen, aber Ihr riskiert jeden Tag eure Freundschaft. Jeden Tag kann irgendetwas passieren das eure Freundschaft riskiert/gefährdet...

    Die Chancen sind jedenfalls deutlich höher das ihr euch irgendwann auseinander lebt als ewig befreundet zu bleiben.

    Aber desweiteren halt ich mich hier raus, meine Meinung zu "besten Freundinnen" ist hinreichend bekannt.

    Ich bin raus
    WORD! aba deine meinung zu besten freundinen is mir unbekannt xD bitte um kurze aufklärung ^^ notfalls per pm^^

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von raterZ
    beste Freund/in, Beziehung, Liebe.. blabla

    Das ist erstmal der Grund, warum es nicht klappen würde. Das macht dich einfach total uninteressant, da sie dich damit total in der Hand hat und Kontrolle ausüben könnte.
    Für eine "Beziehung", also Sex, bist du warscheinlich viel zu lieb und nett, helfend ohne eine Gegenleistung haben zu wollen.


    Und zweitens: Angst zu haben, dass du eine Freundschaft verlierst, also deine direkte Umwelt sich verändert solltest du nicht haben. Das wird sowieso passieren, denn alles ändert sich im Leben andauernd. Du solltest lernen deine Umwelt so zu verändern wie du es willst, und nicht krampfhaft probieren akute Zustände beizubehalten.
    Sei dir sicher, du wirst noch mehr Frauen wie sie treffen! 100%

    Also sie es als Chance zum Erfahrung sammeln und nicht als Status für die Unendlichkeit

    Das triffts ziemlich genau auf den Punkt auch wenn es mir selber extrem weh tut da ich auch eher zu der "lieben/netten" Sorte gehöre. Aber mei was will man machen. Solange ich noch an das gute im Leben glaube, werde ich auch weiterhin hoffen irgendwann mal als netter Kerl die passende Frau zu finden, da ich keinen bock hab erst n Arsch zu werden ehe sich was für ne Beziehung bietet. Aber vielleicht hab ich auch nur zu viele Filme mit Happy End gesehn.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Hallo,

    ich befinde mich jetzt seit ungefähr zwei Jahren in einer ähnlichen Situation.
    Ich habe mir auch ständig dieses "gute Freundschaft"-Zeug eingeredet, aber irgendwann gestand ich mir doch ein, dass ich von anfang an etwas von Ihr wollte.
    Aber ich denke es ist eine Art Selbstschutzreaktion, dass man es sich nicht eingestehen will.

    Du bist meiner Meinung nach mitten in dieser "Sie ist meine aller aller liebste beste Freundin auf der ganzen Welt und ich würde nieeeemals was von Ihr wollen" -Phase.

    Gestehe es dir ein, und handle nach dem, was du für richtig hälst.


    Ich persönlich bin grade an einem Punkt, an dem ich mich entscheidem muss ob es so weitergehen soll (was einfach keinen Sinn macht) oder ob ich der ganzen Geschicht ein Ende machen soll.

    Klar würde nach dieser schon längeren Zeit "etwas" fehlen, aber auch das geht vorbei. Langfristig gesehn, wäre es aber das beste für mich.


    Gruß

  20. Nach oben    #20

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002
    irgendwie steht bei jedem was wahres drinne ... das mit dem Kontakt meiden hatten wir schonmal. Sie wollte bißchen Abstand, nachdem alles wirklich extrem viel war. Und mir fiel es auch wirklich schwer, aber dann gings irgendwann. Also die Zeit heilt wirklich alles Wunden. Naja. Bei manchen Menschen fällts einem einfach schwer Nein zu sagen, bei anderen hingegen mehr als leicht.

    Mein damaliger bester Freund hatte auch die Einstellung, wenn ne Beziehung vorbei war, dann Kontaktabbruch. Das fand ich zu radikal. Wenn mir wirklich viel an der Person liegt, steck ich lieber selber zurück, als denjenigen dann ganz zu verlieren.

    Bei anderen Mädels krieg ich immer zu hören, ich wäre zu anspruchsvoll. Aber wenn dann will ich voll dahinter stehn und nich nur halb. Und sie erfüllt halt viele Punkte unbewusst oder bewusst.

    Aber ich merk schon, wie jeder hier sagt, entscheiden, wie auch immer.

    Chuibock: zu welcher Seite tendierst du hin???

  21. Nach oben    #21

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von raterZ
    beste Freund/in, Beziehung, Liebe.. blabla

    Das ist erstmal der Grund, warum es nicht klappen würde. Das macht dich einfach total uninteressant, da sie dich damit total in der Hand hat und Kontrolle ausüben könnte.
    Für eine "Beziehung", also Sex, bist du warscheinlich viel zu lieb und nett, helfend ohne eine Gegenleistung haben zu wollen.
    Naja das weiß sie ja nicht in der Form. Sie ruft ja meistens an. Aber ich freu mich natürlich. Na und wenn ich für alles was ich tue ne Gegenleistung ham wöllte, hätte das doch ni mehr viel mit ner Freundschaft zam oda?

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    hatte sie in deiner Gegenwart schonmal n Freund ? Bzw. Könntest du richtig damit um gehen?

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von JasonKay
    Naja das weiß sie ja nicht in der Form. Sie ruft ja meistens an. Aber ich freu mich natürlich. Na und wenn ich für alles was ich tue ne Gegenleistung ham wöllte, hätte das doch ni mehr viel mit ner Freundschaft zam oda?
    doch sie weiß es garantiert. Ich mein ja nicht das melden, sondern dass sie dich in der Hand hat sozusagen.

    Du würdest für sie doch fast alles machen unter dem Deckmantel der Freundschaft oder nicht? - genau das ist das Ding.
    Verlangst du denn auch mal was von ihr?

    Aber das ist auch nur ein Punkt von vielen. Man muss kein Arschloch sein um Frauen abzubekommen, ganz und gar nicht. Man muss nur ein richtiger Mann sein. Und den kann man nicht so einfach nach seinen Wünschen verändern. Der hat auch mal keine Zeit, weil er seinen Zielen im Leben nach kommt.
    Er interessiert sich allgemein für alle Frauen aber nie ist eine die Nummer 1 im Leben für ihn.
    Solche Eigenschaften machen einen für Frauen interessant.

  24. Nach oben    #24

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002
    Ja klar ging das. Hab sie ja manchmal zu ihm gefahren oder so. Hatte zwar so keinen Kontakt mit ihm, aber war kein Problem. Sie hat auch gesagt, dass wir sehr intensiven Kontakt haben. Naja und noch so paar wo aber dann nix festes drauß geworden ist.
    Das meinte ich damit, dass ich anfänglich bißchen befürchtet hatte, dass sich alles bißchen abschwächt, telefonieren und sehen und so, aber im Gegenteil, is alles so geblieben und deswegen hatte ich auch kein Problem mit. Und wir reden oft über sowas.


    Ich mach das für sie, was mir möglich ist und ich glaube, dass würde sie auch für mich machen. Aber Tatsache ist, dass ich mehr für sie tun kann, als sie für mich, aber dann kann ich mich auch auf sie verlassen.
    Und wenn ich mal keine Zeit hab, akzeptiert sie das auch, aber wenn sie mich um was bittet, versuch ich das auch möglich zu machen. Aber ich glaub, dass ich so bin, hat diese Freundschaft erst möglich gemacht. Aber das würde wieder zu lang werden .

    Es geht auch nich nur ums Frau bekommen, sondern auch um Frau behalten.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Hey Jason,

    so wie du war ich auch mal, ich hätte quasi ALLES getan für unsere ""Freundschaft"".

    Ihr mögt häufig darüber reden, wie sehr ihr füreinander da seit und bla bla, aber glaub mir, wens darauf ankommt, dann würde sich die geehrte Dame nicht im entferntesten so den Arsch aufreissen, wie du es im geringsten für sie getan hast.

    Sie weiss genau, dass du darüber hinweg sehen würdest, weil du über alles hinwegsiehst.

    Der erste Schritt zu einer positiven Entwicklung hin, ist:

    STELL SIE VON DEINEM PODEST RUNTER!, und sieh Sie als das was sie ist, ein gewöhnlicher Mensch, ein Mädchen. Ihr seid Freunde, also verhalte dich auch so, begib dich nicht in die "freiwillige Knechtschaft".

    Einer wahren Freunschaft bedarf es an keinen ständigen Taten um sie am Leben zu erhalten, außerdem echte, richtige Freundschaft zwischen Männer und Frauen gibt es nicht, einer will immer mehr als der andere.

    Bei mir war es ein langwieriger und zäher prozess bis ich endlich darauf gekommen bin, aber vielleicht geht es auch nicht anders, als das man selbst drauf kommt....

    Gruß

  26. Nach oben    #26

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002
    Also das klingt immer so dramatisch. Das was man sich so ständig sagt, mit lieb haben und immer für einander da sein, sagen wir uns nun wirklich kaum noch. Brauch man denk ich mal nach fast 3 Jahren auch nich mehr. Sie hat mir dass sie mich lieb hab das letzte Mal zum Gebbi gesagt, vor 1 1/2 Monaten.
    Ich reiß mir ja auch nicht den "Arsch" übelst auf für sie. Aber ich überleg da nicht lange, geschweigedenn ob sie das auch machen würde. Bis zu ner gewissen Grenze tu ich das auch für andere gute Freunde, aber sie is halt die beste Freundin und das zeigt sich halt bei sowas.
    Wenn mich wirklich sachen stören, sag ich ihr das auch und dann wird drüber geredet. Aber wegen Kleinigkeiten erst sauer sein, dann nachzudenken und zu merken, dass der Grund eigentlich sinnlos war, muss ich mir nich antun. Ich mag kein Streit, außer mit Leuten die mir ni wichtig sind, da machts schon Spaß die zu reizen.
    Sie ist ja auch nicht der erste "Beste Freund" im meinem Leben, aber sie verhält sich anders, nicht so gewöhnlich, wo das mal abflacht. Und das machen wir nicht mit ständigen Taten oder sowas. Das hat sich einfach aus dem intensiven Kontakt entwickelt. Sie will weder immer was geschenkt haben, noch legt sie großen Wert auf "irgendwohin gefahren werden" (wie VIELE andere) oder sonstigen Taten.
    Solange man intressiert am Leben des anderen ist, fragt wie der Tag war oder sowas, is das doch glaub ich der beste Freundschaftsbeweis, ohne große Taten. Und wie oben schonmal steht, verändert jeder Tag in gewisser Weise was. Aber du hast schon recht, wenn ich mir was vormache, muss ich selber dahinter kommen, anderenfalls ist es/sie vielleicht wirklich so!?!?

    PS: das mit Freundschaft Mann/Frau kann ich nich zustimmen, is einfach nicht so. Geht auch ohne mehr dahinter.

  27. Nach oben    #27

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von JasonKay
    ...

    PS: das mit Freundschaft Mann/Frau kann ich nich zustimmen, is einfach nicht so. Geht auch ohne mehr dahinter.
    Warts ab...

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Ich hab mir damals auch eingeredet das ich voll zufrieden mit der Situation als bester Freund bin. Aber irgendwie holt einen die Realität doch irgendwann ein.

    Ich hoffe mal du versucht dir das nicht nur einzureden das du mit der Situation klar kommst sondern das es auch wirklich so ist. Also ich wurde deppresiv ^^

  29. Nach oben    #29

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002
    nee depressiv bin ich noch ni und 's sieht auch nich so aus. Das is ja jetz auch nich erst seit gestern oder so. Mich reizen ja auch andere Mädels, aber das is halt seltener.

  30. Nach oben    #30
    ich bin auch mit meinem ehemals besten Freund zusammen.
    es ist möglich. ich finde nur, du solltest aufpassen, dass du sie nicht zu sehr vergötterst. Frauen finden doch nichts langweiliger als das, was sie haben können. wenn du ihr zeigst, dass du nicht ewig bereit stehst und darauf wartest, dass du ihren ansprüchen genügst, dann wird sie dich vielleicht auch auf einer anderen Ebene interessanter finden.

    vielleicht auch nicht, aber Angst um die Freundschaft zu haben finde ich unbegründet. ich meine: es ist doch sowieso keine richtige Freundschaft, wenn einer der beiden etwas anderes will als der andere, oder irre ich mich?

  31. Nach oben    #31

    aus Dresden
    11 Beiträge seit 08/2002
    ich vergötter sie doch nich, aber sie is toll .

    Ähm, doch das is bei uns schon ne richtige Freundschaft. Aber bei jedem ist das anders. Ich mein, wir haben uns ja nicht kennengelernt und haben gesagt, wir sind jetzt beste Freunde. Das hat einfach die Zeit gezeigt.

    Is schön zu hören, dass es bei dir geklappt hat. Wielange seid ihr schon?

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Ich glaube auch nicht an die Platonie zwischen den Geschlechtern. Wofür auch ? Wäre ja witzlos.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Freundin?
    Von Thaifel im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 18:51
  2. Freundin angelogen ...
    Von PartyFloW im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:57
  3. Falsche Freundin!!
    Von Flöleh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 17:19
  4. ex freundin
    Von Kleiner-Willi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 19:40
  5. Dad´s neue Freundin
    Von süßä im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:28

Lesezeichen für Die allerallerbeste Freundin :)

Lesezeichen