+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 49 von 49

Thema: Gebrauchtwagenkauf

  1. #34
    Zitat Zitat von sweety:nrw
    ja das ist vorgeschrieben.
    war mir nur nicht sicher ob es 160 cm oder 163 cm sind. aber das steht ausdrücklich inden zugehörigen papieren zu dem auto drin.
    das soll jetzt echt nicht moral apostellisch (klingt komisch, ich weiß) klingen, aber oft passieren dann gerade in den momenten, wenn man denkt ist ja nur ne kurze strecke, irgendwas. und in dem fall würd wohl keine versicherung zahlen.
    Ja.
    Ich bin auch keiner, der sich denkt "Ach passiert doch eh nix"..
    Ich fahr ja auch nicht betrunken Auto oder sowas.

    Mh, das mit der vorgeschriebenen Körpergröße ist Mist. Dabei sieht der Tigra so schnittig aus.

  2. Nach oben    #35

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    es geht nicht ums betrunken fahren. ich bin die woche aus ner ausfahrt raus, und das war echt langsam. aber man konnte nichts sehen, auf einmal rennt nen kind vors auto ----> vollbremsung und das kann für ne person mit 175 cm hinten im tigra schon richtig gefährlich werden. es geht um einfache situationen, der kopf knallt da direkt an die heckscheibe bei dem auto...

    editus: http://imgmoto.trojmiasto.pl/moto/ta...puma02_800.jpg ist bei dem ford puma übrigens genauso wie beim tigra

  3. Nach oben    #36
    Dann muss man eben entscheiden was einem wichtiger ist. Lifestyle Faktor oder Nutzfahrzeug.
    Und ich hab ja noch die Möglichkeit, dass ich im Notfall auch auf andere Fahrzeuge zurückgreifen kann. ^^

  4. Nach oben    #37

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    aber auch nur wenn deine eltern bereit sind, dich auf ihren autos anzumelden und somit mehr haftpflicht zahlen müssen

  5. Nach oben    #38
    Mh?
    Ich fahr schon seit längerem mit dem Audi von meiner Mutter rum, fast jeden Tag. Der ist irgendwie auf die ganze Familie angemeldet, keine Ahnung wie das genau abläuft.. hab ja noch nicht soviel Plan von Versicherungen.

  6. Nach oben    #39

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    naja dann geht das ja. aber musst halt mit angemeldet sein, wenns kracht und du fährst, du aber nicht mit angemeldet bist musst du bzw deine eltern alles selber zahlen. versicherungen sind eh kompliziert

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von prince
    Dann muss man eben entscheiden was einem wichtiger ist. Lifestyle Faktor oder Nutzfahrzeug.
    Und ich hab ja noch die Möglichkeit, dass ich im Notfall auch auf andere Fahrzeuge zurückgreifen kann. ^^
    es gibt genug autos die beides können und dabei noch saft haben

  8. Nach oben    #41
    Zitat Zitat von Pete Pike
    es gibt genug autos die beides können und dabei noch saft haben

    Das mag ab 5000,- der Fall sein, aber in meiner Preisklasse (2.500,-) find ich entweder nur häßliche Autos, oder Autos die nur einen der beiden Punkte erfüllen. Oder in der Versicherung zu teuer sind.

  9. Nach oben    #42

  10. Nach oben    #43
    Der sieht dem Tigra ja ziemlich ähnlich.
    Sehr schick auf jeden Fall, genau mein Geschmack.

    Der zweite Link scheint aber nicht ganz koscher zu sein (polnischer Verkäufer? )

    Naja danke auf jeden Fall für die Links und so @sweety un PP ..


  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    diente nur als bsp.

  12. Nach oben    #45
    Zum ersten Juli hab ich dann nun 4000,- Euro zur Verfügung. Was haltet ihr von einem Mazda 323F ?

    Mazda Forum

  13. Nach oben    #46

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    hab geschaut, scheint ja auch relativ günstige bis 100.000 km zu geben. im endeffekt muss er ja dir gefallen. kann dir nur raten, setze dich vorher mit dem auto auseinander. was kommen an steuern pro jahr auf dich zu? was ist mit der haftpflicht, oder sogar teilkasko dabei? was hat er für nen verbrauch. und wenn diese punkte für dich schonmal alle zufriedenstellend sind, du nen auto findest, welches vor rost nicht auseinander fällt, nen guten preis hat, er dir gefällt, dann kauf ihn dir.

  14. Nach oben    #47

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Zitat Zitat von prince
    heyho!

    Da meine Eltern mich schon länger dazu drängen mir ein eigenes Auto zu kaufen (ich fahr dauernd mit ihren Autos rum) .. muss ich es jetzt wohl irgendwann machen.
    Da ich Schüler bin hab ich (relativ) wenig Geld zur Verfügung: Maximal 2000,-

    Ich überleg die ganze Zeit was ich mir jetzt kaufen soll.. ich könnte mir für 1000,- nen alten Corsa kaufen, da kann ich wenig falsch machen. Versicherung liegt ihm Rahmen und zum Fahren reichts.

    Aber ich hab jetzt von nem Kumpel gehört, dass er sich für 1,800 nen Dreier gekauft hat. 92'er Baujahr mit nur 90.000 KM.

    Meine Frage:
    Wie lange könnte ich so einen alten BMW noch fahren? Habt ihr Erfahrungen damit? Abgesehen von der hohen Versicherung würde mich ein 316i compact schon sehr reizen.
    Ich möchte nur keine 2000,- in den Sand setzen!

    Also Versicherung sollte kein Thema hier sein! Nur ob die Karre einigermaßen taugt!
    Meine Mum fährt so ein Ding seit Ewigkeiten. Hat nun locker 170.000km drauf und war nie was Größeres.

  15. Nach oben    #48

    aus dem Land der Liebe
    34 Beiträge seit 10/2001
    Größere Autos sind in der Regel besser im P/L-Verhältnis als kleine. Also einen Opel Omega bekommst du nachgeschmissen im Vergleich zu einem Polo. Dafür hat man auch wesentlich mehr Auto fürs Geld aber halt auch je nach Geschmack ne häßliche fette Karre, die zudem etwas mehr verbraucht als ein kleiner Flitzer.
    Tip: Rover 25: Ist im wesentlichen baugleich zum Honda Civic, das wissen nur die wenigsten. Da Rover pleite ist und jedermann Angst hat, keine Ersatzteile mehr zu bekommen, gibts die Rover 25 für ca 1500€ günstiger als vergleichbare andere Kleinwagen mit gleichen Baujahren.

  16. Nach oben    #49

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    also zum Thema BMW nochmal kurz: Nachdem meine Eltern sich neue Autos gekauft hatten, fahr ich jetzt den alten 525ix, Baujahr 92, noch weiter. Km-mäßig bin ich jetzt bei 370.000 und er läuft wie ne 1. Neu angeschafft hätte ich den (und auch keinen anderen gebrauchten BMW in dem Alter oder mit so vielen km) aber nicht, weil so unverwüstlich wie die Autos von denen zwar sind, umso teurer wirds dann, wenn dann doch mal was dran ist. Das nur am Rande...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Gebrauchtwagenkauf

Lesezeichen