+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Darf ich das meinen Eltern nochmal zumuten?

  1. #1

    Darf ich das meinen Eltern nochmal zumuten?

    Hallo!
    Ich bin seit 2,5 Jahren Student. Hatte bis vor kurzem auch eine eigene Wohnung im Uni-Ort. Seit Februar wohne ich wieder bei meinen Eltern, zum einen weil ich mich dahinten unwohl fühlte und zum anderen aus finanziellen Gründen. Fahre dann jetzt so 3mal die Woche mit Auto zur Uni und abends zurück. Das spart natürlich eine Menge Geld, wenn die Verpflegung und Miete wegfällt. Hätte natürlich schon gerne wieder eine eigene Wohnung, nur weiß ich nicht, ob das moralisch okey wäre, wenn meine Eltern mir das nochmal bezahlen würden, zumal es ja auch "von zu Hause aus" genauso geht mit dem Studium. Brauche noch drei Semester bis zum Abschluss. Die Zeit würde/könnte ich wieder hier bei den Eltern wohnen. Was meint ihr?

  2. Nach oben    #2
    bleib zu hause und spar dein geld.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    ich denke es ist ganz normal das man ab einem gewissem zeitpunkt nicht mehr bei den eltern wohnen möchte.
    es ist auch völlig klar das du, nun wo du all die freiheiten die die eigene wohnung mit sich brachte, kanntest, dich bei den eltern nun nicht mehr ganz so wohl fühlst wie vorher und gerne wieder was eigenes hättest.
    meiner meinung nach ist das also völlig verständlich, dass du wieder ausziehen möchtest.
    Ich glaube auch nicht, dass deine eltern dir deshalb irgendwie böse wären.
    also, wenn es finanziell einigermaßen machbar ist, dann fänd zumindest ich es völlig in ordnung wenn du wieder ausziehen würdest.
    musst du halt mit ihnen drüber reden, aber wie gesagt glaub ich das sie das verstehen und dich auch wieder unterstützen wollen werden.