+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rumpfübungen

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    Rumpfübungen

    was sind die besten rumpfübungen

    also nicht lat und brust sondern was es sonst noch so alles gibt
    vorallem seitliche bauchmuskeln.....

    die normalen übungen find ich immer so uneffektiv

  2. Nach oben    #2
    seitliche bauchmuskeln?
    z.b. situps, jedoch nicht normal sondern mit dem ellenbogen zum knie ggüber
    hört sich aber schon nach ner normalen übung an, ne? sollte aber effektiv sein

    ansonsten kannst dich ja mit den beinen draußen am baum aufhängen und a lá 50 cent deine bauchmuskel trainieren

    sonst z.b. in sachen rücken... ausgefallener tip: baustellen!
    zement, steine etc. rumtragen

    hab ich heut gemacht, echt toll.. würdest in der nähe wohnen biet ich dir die möglichkeit! und das umsonst, keine abzocke wie im fitnessstudio, wo du fürs arbeiten noch zahlen musst


    oder schau nachts die ganzen sender, bei denen teleshopping läuft. gibts sicher tolle geräte!

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    seitliche bauchmuskeln trainier ich oft auf dem teil wo man den rückstrecker trainiert. also ganz normales seitliches auf und ab wippen des oberkörpers. mit ner 10 kg scheibe auf die brust gedrückt. und dann bis ganz runter. wenn dich das nicht knallt gibts noch 20er scheiben wobei 10 schon übel ist, mehr würd ich der wirbelsäule bei der bewegung nicht zumuten

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Pete Pike
    seitliche bauchmuskeln trainier ich oft auf dem teil wo man den rückstrecker trainiert. also ganz normales seitliches auf und ab wippen des oberkörpers. mit ner 10 kg scheibe auf die brust gedrückt. und dann bis ganz runter. wenn dich das nicht knallt gibts noch 20er scheiben wobei 10 schon übel ist, mehr würd ich der wirbelsäule bei der bewegung nicht zumuten
    joa kenn ich....

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Auf der Schrägbank den Oberkörper eindrehen find ich ganz gut...

    und mein neuer Favorit: Kabelzug auf Hüfthöhe stellen und dann nur den Oberkörper zur Seite drehen (Beine und Hüfte bleibt steif).

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von BlackEagleYO!
    Auf der Schrägbank den Oberkörper eindrehen find ich ganz gut...

    und mein neuer Favorit: Kabelzug auf Hüfthöhe stellen und dann nur den Oberkörper zur Seite drehen (Beine und Hüfte bleibt steif).
    kann ich mir beides nicht genau vorstellen

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    http://www.lifeevents.org/5-tibetans-exercises-1.gif

    bei der Figur musste dir jetzt vorstellen dass der direkt am bauchnabel mit beiden Händen den Kabelzug hält.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    hyperextensionen für unteren rücken, seitliches beinheben für bauch, kabelzug mit drehen ist auch gut, aber koordinativ vlt am anfang schwierig (das ist seitliches beinheben aber auch...funktioniert wie beinheben, nur drehst du deinen rumpf dabei)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Rumpfübungen

Lesezeichen