+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 92 von 92

Thema: Es schreit nicht, also esse ich es !

  1. #67

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    überhaupt nicht..... was kann denn die menschheit kaputt machen? nichts!

  2. Nach oben    #68
    Zitat Zitat von channel
    außerdem gibt es auch noch ökonomische gründe kein fleisch zu essen, wo es dir dann im prinzip wurscht ist, ob es ethisch vertretbar ist, ein tier zu futtern.

    also anbauflächen, die für fleisch bzw. deren futter plattgemacht werden, wasser das zur herstellung gebraucht wird, co2-ausstoß usw..
    wenn du jetzt das ökologische siehst.. dann kannst du dir auch gleich einen strick nehmen und dich erhängen. das wäre am ökologischsten.

  3. Nach oben    #69
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von prince
    wenn du jetzt das ökologische siehst.. dann kannst du dir auch gleich einen strick nehmen und dich erhängen. das wäre am ökologischsten.
    ökologisch != ökonomisch
    Wirtschaftlich würde das wohl einigen Schaden bringen, da er das Seil bestimmt klaut

  4. Nach oben    #70

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    streng genommen ist die ganze menschheit ein ökonomisches desaster...
    olowain übertrifft sich selbst.

  5. Nach oben    #71
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Neuerdings ist es den Angestellten des örtlichen Schlachthofs verboten, die Tiere zu misshandeln - warum? Weil die ganzen kaputtgedroschenen Steaks und Nackenstücke nicht mehr verkauft werden konnten! :kotz:
    Ich wüsste nicht, was daran zum Kotzen wäre. Als Kunde kann ich schließlich einen gewissen Qualitätsstandard für mein Geld erwarten.
    Da sieht man mal, wie der Markt auch für eine humanere Behandlung von Tieren sorgen kann.

    Zumal es gerade in der industriellen Fleischproduktion billiger (und für das Tier weniger schmerzhaft) ist, wenn es schnell mit einem Bolzen getötet wird. Der Industriemetzger, der die Kuh zuerst bei lebendigem Leibe häutet und ihr dann die Gliedmaßen einzeln herausreißt, bevor er sie tötet, ist eine Erfindung der Gemüseindustrie, die ihre zurückgehende Nachfrage zu kompensieren sucht. Solch ein Metzger würde sich allein schon wirtschaftlich nicht lohnen, da so etwas eine explizite Ausbildung voraussetzt, die den Lohn unnötig in die Höhe treibt, während man das Bolzenschussgerät entweder automatisch bedienen lassen oder einer ungelernten Aushilfskraft, die unter Tariflohn arbeitet, in die Hände geben kann.

    Und ich glaube eher weniger, dass der Biobauer solch ein Gerät besitzt. Der wird wohl noch ganz klassisch mit Messer und Hackebeil das Leben der Kuh beenden.

  6. Nach oben    #72

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    dass er das nicht darf, ist dir schon klar, oder?

  7. Nach oben    #73

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    jo tiere müssen vollständig bewusstlos sein bevor sie getötet werden dürfen

    gott schütze unser schönes land

  8. Nach oben    #74
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Schön, dann wird der Biobauer die Kuh wohl ganz human durch irgendwelche Starkstromstöße betäuben. Oder ne, wart mal, das war ja mit den Hühnern, ne?

  9. Nach oben    #75

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    ich würde ne kuh auch mit meinen zähnen reißen.... hauptsache lecker...

  10. Nach oben    #76

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich wünsch allen veganerm dass sie verhungern

  11. Nach oben    #77
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wieso das? So lange sie mir nicht verbieten wollen, Fleisch zu essen, wie ich es will, können sie doch machen, was sie wollen. Bleibt mehr Fleisch für mich.

  12. Nach oben    #78

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich fände das irgendwie leicht ironisch

  13. Nach oben    #79

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    Es ist übrigens seltsam, dass du das "Argument" Leben=Leben benutzt um Vegetarier/Veganer zu kritisieren. Letztlich vollziehst du die Trennung praktisch genau wie sie, wenn auch an einer anderen Stelle, womit du dich letzten Endes selbst als Nazi zu erkennen gibst.
    Wann geht endlich mal jemand auf das Argument ein?

  14. Nach oben    #80
    Fleisch ist mein Gemüse

  15. Nach oben    #81

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von olowain
    da möge unser antifant recht haben...
    aber es gibt so viele sachen, die ökonomisch kontraproduktiv sind... streng genommen ist die ganze menschheit ein ökonomisches desaster...

    genau genommen habe ich auch von ÖKONOMISCHEN gründen geredet. weil nämlich verteilungsfragen in die persönliche entscheidung mit einfließen. das wiederrum könnte man dann auch eine moralische komponente nennen, denn es geht mir ja in dem moment um das wohl des anderen, der kein essen hat, weil alle anbauflächen für futtermittel verplant sind und die profite dafür auch abwandern.
    ökologisch ist das natürlich auch, wenn ich von der nutzflächen-verplanung und deren konsequenzen rede.

    was mich wirklich stört ist dieser nihilismus, von wegen, "es ist ja eh alles unökologisch also kann ich machen was ich will". sicher, du wirst keine veränderung bewirken, indem du als einzelner eine bestimmte lebensführung wählst. aber du hast ja deinen eigenen moralkodex, und der soll mit dem übereinstimmen wofür du eintrittst, damit du selber drauf klarkommst. es gibt nicht den richtigen weg durch die totalitäre vergesellschaftung des kapitalismus (vom gehaltsscheck der lohnarbeitsstelle über den handyklingelton und rtl2 bis hin zur kleinfamilie als reproduktionszelle kapitalistischer hierarchie),
    aber die revolution kommt auch nicht morgen an deine tür. und da du immer noch individuum bist, musst du auch individuelle lösungsansätze finden
    da du, olowain aber den kapitalismus, bzw. die herrschenden verhältnisse ganz in totalitaristischer manier in deine eigene moralreflexion aufgenommen hast, wird alles was unseren verwertungsprozess kennzeichnet "naturzustand" und in letzter konsequenz "die ganze menschheit eine katastrophe", und du musst in deiner vereinzelung sehen, wo du klarkommst brauchst dir aber auch keine gedanken über dein handeln zu machen. nimm was dir vorgesetzt wird und mach das beste draus ohne rücksicht auf rationale argumentationen heisst die losung. und genau deshalb bist du auch nur passiv in deiner gesellschaftlichen rolle.

    esi st aber vor allem nicht der naturzustand sondern die irrationale profit- und nicht bedarfsorientierte wachstumswirtschaft die unsere existenz zu einer ökologischen katastrophe macht. nur du bist teil des problems und teil der lösung, aber diese erkenntnis würde dich aus deiner total vergesellschaftlichten lebenswelt reißen und dich wahrscheinlich in eine sinnkrise stürzen da jede facette deines alltags widersprüchlich dazu stünde. logisch denn das elend des kapitalismus ist totalitär und damit eben auf jeden lebensbereich erstreckend

  16. Nach oben    #82

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    joa mach ich... und du iss weiter kein fleisch, könnte ja sein, dass deswegen ein kind in afrika stirbt...

  17. Nach oben    #83

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von lightsout
    Wann geht endlich mal jemand auf das Argument ein?
    Lol, welches Argument ? Der zusammengewürfelte Haufen von hohlen Phrasen die nichtmal im entferntesten etwas mit der angesprochenen Problematik zu tun haben und mich nur falsch deuten ?
    Ich gehe gern auf deine Argumente ein wenn es denn welche werden oder wenn ich auch nur den geringsten Eindruck habe das du überhaupt verstanden hast um was es geht

  18. Nach oben    #84

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Ich formulier es nochmal anders, damit du es auch verstehst: Was ist der moralische Unterschied zwischen dir und einem Veganer/Vegetarier? Tust du nicht genau das was du ihnen vorwirfst; einen Trennungsstrich ziehen zwischen Lebewesen, die du verspeist und jenen welche du verschonst?

    Deiner Logik nach macht das dich zu genauso einem Nationalsozialisten wie die von dir angeprangerten Vegetarier/Veganer, so sehr du auch versuchst dich subjektiv darüber zu erheben.

  19. Nach oben    #85

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Du hast es anders formuliert das find ich toll, aber es spiegelt meine Argumentation auch dann nicht wieder wenn du es noch 25 mal umschreibst, kleiner Tip, wer lesen kann ist klar im Vorteil

  20. Nach oben    #86

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Es wird auch nicht weniger passend, wenn du es weiter leugnest, hier die entsprechenden Stellen deiner Argumentation:

    Für mich ist alles Leben gleich, ich unterscheide nicht zwischen Schwein, Katze, Hund, Kartoffel, Karotte Schnittlauch.
    und
    Ich achte alles Leben aber ich benutze sie auch um zu überleben, eine rein darwinistische Lebenseinstellung: Es ist Schwächer, also wirds gegessen, ein Tiger würde mich ja auch fressen...
    Was unterscheidet dein Verhalten dann von dem eines Vegetariers? Ihr beide zieht eine theoretische Grenze, begründet sie moralisch (du durch einen Verweis auf den "Darwinismus"[1], sie durch eine Konstruktion von "Leiden") und vollzieht sie praktisch in eurem täglichen (Ess-)Verhalten.

    Grund für diese doch Recht harte Unterstellung: Vegetarier nehmen sich heraus "Leben" zu kategorisieren in essenswert und essensunwert...
    Wenn dies wirklich für dich ein Grund ist jemanden als Nazi zu bezeichnen, bist du letztlich auch einer. Mit dem (irrelevanten) Unterschied, dass du deine Kategorisierung anders begründest.

    [1] Was hat die Evolutionstheorie mit dem Essverhalten der einzelnen Arten zu tun?

  21. Nach oben    #87

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von lightsout
    Was ist der moralische Unterschied zwischen dir und einem Veganer/Vegetarier? Tust du nicht genau das was du ihnen vorwirfst; einen Trennungsstrich ziehen zwischen Lebewesen, die du verspeist und jenen welche du verschonst?
    UND GANZ WICHTIG HIER KOMMT DER KNACKPUNKT (nein mein Capslock hängt nicht, ich denke nur das es dir vielleicht so in den Kopf sickert) ::::

    Zitat von mir:

    "Für mich ist alles Leben gleich, ich unterscheide nicht zwischen Schwein, Katze, Hund, Kartoffel, Karotte Schnittlauch."


    Wenn du das jetzt beides minmum 1000 mal liest, (mein Zitat UND deinen eigenen Text) es dir von deiner Mama, Bruder, Schwester, einem internationalen Fachkongress für Frauenheilkunde erklären und vielleicht noch von einer Kindergartenklasse vorsingen lässt, verstehst du auch warum ich NOCHMAL sage das offensichtlich nichtmal lesen können impliziert, das man fähig ist einen nicht wirklich schwierigen Text zu verstehen !

    Also sorry das ich versuche deine Posts zu überlesen weil ich dich nicht schon wieder als kompletten Idioten hinstellen will, aber du brauchst das offensichtlich, also will ich dir das nicht vorenthalten

    So, und jetzt darfst du gern leugnen ^^

  22. Nach oben    #88

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von lightsout

    Wenn dies wirklich für dich ein Grund ist jemanden als Nazi zu bezeichnen, bist du letztlich auch einer. Mit dem (irrelevanten) Unterschied, dass du deine Kategorisierung anders begründest.
    Wenn dies wirklich für dich ein Grund ist jemanden als Nazi zu bezeichen, bist du letztendlich auch einer.

    Könnt man jetzt immer weiter führen.

    Zitat Zitat von lightsout

    Tust du nicht genau das was du ihnen vorwirfst; einen Trennungsstrich ziehen zwischen Lebewesen, die du verspeist und jenen welche du verschonst?
    Er verschont Tiger nicht. Er sieht nur die Chancenlosigkeit für sich.

  23. Nach oben    #89

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    also ich würde sagen, veganer oder vegetarier zu sein ist (meistens) eine bestimmte, persönliche einstellung.
    so wie es welche gibt, die an gott glauben und andere, die nicht dran glauben.
    man kann sich dann über die persönliche meinung unterhalten und diskutieren, aber es bringt nichts, den anderen von der eigenen meinung überzeugen zu wollen, denn das artet nur wieder in sinnlose streitereien aus.

  24. Nach oben    #90

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von tr0y
    Wenn dies wirklich für dich ein Grund ist jemanden als Nazi zu bezeichen, bist du letztendlich auch einer.
    Das ist ja der Witz. Der Vergleich outet jeden der Nahrung zu sich nimmt als Nazi. Ist natürlich kompletter Unfug, aber das ist Lost_Soul doch egal.

    Für mich ist alles Leben gleich, ich unterscheide nicht zwischen Schwein, Katze, Hund, Kartoffel, Karotte Schnittlauch.
    Nochmal ganz langsam für dich: Egal was du dir subjektiv darüber denkst, vollziehst du diese Unterscheidung praktisch. Du kannst jeder Karotte tausend Tränen hinterherweinen, es wird ihr nichts nützen. Du kannst der Kartoffel emphatisch erzählen, dass du dich nicht über sie stellen willst, letztlich landet sie in deinem Bauch.

    Wenn du mich als kompletten Idioten hinstellen willst, probier es mal indem du mir erklärst was die Begründung deines Essverhaltens ("die sind halt kleiner als ich") mit Darwinismus zu tun hat.

  25. Nach oben    #91

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Also langsam bin ichs echt leid, ich hab in meiner Zivizeit behinderte Kinder betreut, die hatten ne schnellere Auffassungsgabe als du, deswegen sag ichs genau noch einmal:

    Du verstehst nichtmal Ansatzweise was ich überhaupt meine, nicht nach meiner Erklärung, nicht nach meiner Klarstellung, ja noch nichtmal wenn du es selber schreibst und ich werd auch nicht dafür bezahlt jedem einzelnen die Thematik klarzumachen, also wie wärs du gehst in Small : Talk und lässt hier Leute diskutieren die verstanden haben um was es geht ?

  26. Nach oben    #92

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Es ist natürlich leicht Argumenten mit "Das verstehst du sowieso nicht." auszuweichen und ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber folgendes würde ich doch gerne von dir wissen:

    Wenn du mich als kompletten Idioten hinstellen willst, probier es mal indem du mir erklärst was die Begründung deines Essverhaltens ("die sind halt kleiner als ich") mit Darwinismus zu tun hat.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 13:06
  3. Nicht MEME sucht Nicht ZICKE
    Von MaxXx1994 im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 11:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 13:13
  5. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:41

Lesezeichen für Es schreit nicht, also esse ich es !

Lesezeichen