+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 92

Thema: Es schreit nicht, also esse ich es !

  1. #1

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002

    Es schreit nicht, also esse ich es !

    Ich hatte gestern eine Interessante Diskussion mit 3 Vegetariern über die Ursache ihres Vegetarismus und musste dabei feststellen, das ich Glaube Vegetarier und Veganer auf die gleiche Stufe stellen zu müssen wie Nazis:

    Grund für diese doch Recht harte Unterstellung: Vegetarier nehmen sich heraus "Leben" zu kategorisieren in essenswert und essensunwert...

    Ein Schwein das geschlachtet wird fühlt Schmerz, leidet, will nicht sterben und muss deswegen verschont werden
    Eine Kartoffel auf dem Feld liegt rum, fühlt nichts, kann sich "augenscheinlich" nicht mitteilen, flieht nicht und wird deswegen gegessen.

    Dürfen sich Veganer und oder Vegetarier besser als Fleischfresser fühlen?
    Nur weil sie nur Dinge essen die sich nicht mitteilen können aber sich genauso reproduzieren und Leben wie andere Lebewesen und die sie !töten! um sich zu ernähren ?

    Ich finde es ziemlich schwachsinning Vegetarier zu sein da man es sich relativ einfach macht einerseits Leben schützen zu wollen aber andererseits Leben zu vernichten um sich selbst zu erhalten.
    Wo ist die Grenze ? Gibt es sie überhaupt ?
    Glaube nicht....

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also, denkst du vegetarier fühlen sich besser, weil sie kein fleisch essen, als du es tust? kann es dir nicht egal sein, ob sie nun fleisch essen oder nicht? und was soll der vergleich mit nazis?
    du nimmst dir heraus, auch tiere zu essen. sie nehmen sich heraus dies nicht zu tun und nur pflanzen zu sich zu nehmen.
    denkst du nicht, dass du viel näher an den nazis dran bist, weil du auch fleich zu dir nimmst und nicht unterscheidest, ob sie es fühlen können oder nicht?

    ps: ich bin kein vegetarier....

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Natürlich darf es mir egal sein, aber ich hasse Leute die in einer Diskussion mehr als einmal sagen das ich Dumm bin weil ich ihre "Argumente" nicht verstehe...
    Vor allem weil diese Argumente nur dazu dienen sich besser als jemand anderes zu fühlen und dermaßen Oberflächlich gehalten sind.

    Warum bin ich als Fleischfresser näher an Nazis dran ?
    Für mich ist alles Leben gleich, ich unterscheide nicht zwischen Schwein, Katze, Hund, Kartoffel, Karotte Schnittlauch.
    Ich achte alles Leben aber ich benutze sie auch um zu überleben, eine rein darwinistische Lebenseinstellung: Es ist Schwächer, also wirds gegessen, ein Tiger würde mich ja auch fressen...

    Ich nehme mir nur nicht heraus mich besser als andere Menschen zu machen nur weil ich sage ich fresse nur Dinge die keinen Pieps machen wenn man sie tötet... das ist nämlich die wahre Perversität

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Natürlich darf es mir egal sein, aber ich hasse Leute die in einer Diskussion mehr als einmal sagen das ich Dumm bin weil ich ihre "Argumente" nicht verstehe...
    Vor allem weil diese Argumente nur dazu dienen sich besser als jemand anderes zu fühlen und dermaßen Oberflächlich gehalten sind.

    Warum bin ich als Fleischfresser näher an Nazis dran ?
    Für mich ist alles Leben gleich, ich unterscheide nicht zwischen Schwein, Katze, Hund, Kartoffel, Karotte Schnittlauch.
    Ich achte alles Leben aber ich benutze sie auch um zu überleben, eine rein darwinistische Lebenseinstellung: Es ist Schwächer, also wirds gegessen, ein Tiger würde mich ja auch fressen...

    Ich nehme mir nur nicht heraus mich besser als andere Menschen zu machen nur weil ich sage ich fresse nur Dinge die keinen Pieps machen wenn man sie tötet... das ist nämlich die wahre Perversität

    Sehe ich ähnlich.
    Man muss nunmal Nahrung zu sich nehmen um zu überleben.
    Und die Denkweise von Veganern, Vegetariern und sonstigen Freaks halte ich für äußerst oberflächlich, naiv und heuchlerisch. Sie befriedigen nur ihr gestörtes Selbstbewusstsein, in dem sie denken sie wären etwas besseres, nur weil sie keine Tiere essen.

    Schwachfug ³

    Aber meistens sind ja auch Frauen Vegetarier, das erklärt einiges.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    haben sie dir ganz direkt gesagt, dass du ein schlechterer mensch bist und sie sich dadurch jetzt besser fühlen?
    wenn SIE sich besser fühlen ist das deren sache und deren einstellung. wenn sie meinen, dass man das leben so unterteilen kann, dann ist es deren sache.
    ich finde den vergleich mit den nazis unangebracht. sie sind doch keine nazis, nur weil sie unterscheiden in lebewesen, die zu gefühlsregunge fähig sind und welchen, die das eben nicht sind.

    außerdem besagt der darwinismus etwas anderes. darwin sagt, dass die anpassungsfähigen individuen einer art überleben werden und damit die art weiterbesteht und sich weiterentwickelt.
    der darwinismus ist aber nicht auf den menschen anwendbar, denke ich.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    schon shakespear hat eine kategorisierung des seienden vorgenommen

    stein > existiert
    pflanze > lebt
    tier > FÜHLT
    mensch> denkt

    und da liegt der unterschied begraben

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Schon Shakespeare hatte unrecht...

    Pflanze lebt
    Tier lebt
    Mensch lebt

    Was ist besseres Leben ? Und nimmst du dir heraus es zu bewerten ?

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    @ olowain
    Man kommt immer wieder auf "Gefühle", die Fähigkeit zu denken und Intelligenz zurück und das wir natürlich die Krone der Schöpfung auf unserem Planeten sind (Achtung Sarkasmus)

    Mir geht es aber nicht darum wie sich ein Lebewesen verhält, sondern um die unterste Stufe des seins, des Lebens selber, eine Kartoffel muß nicht sprechen, denken, fühlen können und es ist trotzdem klar das sie lebendig ist, einen Stoffwechsel hat, sich fortpflanzt und wächst!

    Ich spreche natürlich unsere Fähigkeiten nicht ab, aber wer nimmt sich das Recht heraus (dasselbe wie oben) Leben bewerten zu wollen ?
    In ethisch vertretbar und unvertretbar ?

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    gut, wenn du so argumentierst, dann hast du doch bestimmt auch keine probleme menschen zu verspeisen...

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Damit hätt ich wohl keine Probleme, Fleisch ist Fleisch !
    Nur wehren sich Menschen immer so und es gibt noch ein Gesetz dagegen, blöd das alles ^^

    Aber ich seh da trotzdem einen Unterschied, ich heul ja net rum die armen Tiere und die bösen Menschen und wir Vegetarier sind so viel besser... Ja super gemacht, einen feuchten Daumen hoch, ich denke nur mal an die Pflanzen Kzs....

    Ich esse alles, bleib am Leben und kann wenigstens von mir sagen keine Doppelmoral vor mir herzuschieben !

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Damit hätt ich wohl keine Probleme, Fleisch ist Fleisch !
    Nur wehren sich Menschen immer so und es gibt noch ein Gesetz dagegen, blöd das alles ^^

    Aber ich seh da trotzdem einen Unterschied, ich heul ja net rum die armen Tiere und die bösen Menschen und wir Vegetarier sind so viel besser... Ja super gemacht, einen feuchten Daumen hoch, ich denke nur mal an die Pflanzen Kzs....

    Ich esse alles, bleib am Leben und kann wenigstens von mir sagen keine Doppelmoral vor mir herzuschieben !
    du bist ein held...

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Endlich erkennt das mal einer ^^

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    hm, schade dass ich olowain nicht für jeden beitrag karma geben kann...

    schade dass du das jetzt ins lächerliche ziehst, gerade dann wenn du nicht mehr weiterweißt.
    was meinst du mit pflanzenKZs?
    im übrigen ist ein riesenunterschied zwischen leben und fühlen, aber naja

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Damit hätt ich wohl keine Probleme, Fleisch ist Fleisch !
    Nur wehren sich Menschen immer so und es gibt noch ein Gesetz dagegen, blöd das alles ^^

    Aber ich seh da trotzdem einen Unterschied, ich heul ja net rum die armen Tiere und die bösen Menschen und wir Vegetarier sind so viel besser... Ja super gemacht, einen feuchten Daumen hoch, ich denke nur mal an die Pflanzen Kzs....

    Ich esse alles, bleib am Leben und kann wenigstens von mir sagen keine Doppelmoral vor mir herzuschieben !

    Anfangs war deine Argumentation gut, aber jetzt kommst du, wie schon gesagt, echt ins Lächerliche.
    In deinen Anfangspostings hast du dein Essverhalten gut mit dem Verhalten von Tieren verglichen.
    Und Tiere fressen auch nicht ihre eigene Art auf.

  15. Nach oben    #15

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    jo lost_soul du übertreibst. ich hasse zwar auch dieses moralisierende, wenn vegetarier sich angegriffen fühlen, aber trotzdem gibts unterschiede, und du machst auch welche. die wenigsten fleischfresser essen ihre katze oder andere haustiere, keine schädlinge, keine tiere die im verdacht stehen krankheiten zu übertragen, wie ratten. die essbaren tiere beschränken sich auf einen kleinen teil, und es ist irgendwo eine perversion esstiere industriell herzustellen. davon ab sehe ich keinen grund es nicht zu tun. wenn ein bär mich im kampf besiegt, und mich nicht verspeisen würde, wäre ich beleidigt.

    kurz gesagt: missionare raus, soll jeder so machen wie er will. das trifft auch auf die familienplanung zu, frau hermans!

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Was heißt wenn ich nicht mehr weiterweiß ?
    Ich habe meinen Standpunkt klargemacht, meine Argumentation ist stichhaltig und logisch und es kommen keine wirklichen Gegenargumente mehr, außer die schon erbrachten !

    Ich halte Tiere und Pflanzen rein auf Lebensbasis gleichwertig, ich würde beides essen um zu überleben, ich hätte in Zeiten der Not kein Problem damit meine eigene Art zu verspeisen

    und @Prince, Schweine, Löwen, Eisbären, diverse Insekten fressen natürlich ihre eigene Art, einerseits aus Hunger, andererseits um die eigene Linie zu erhalten oder auch aus purer Langeweile ! Das solltest du nochmal nachlesen =)

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    ich find ja schon die diskussionen mit vegetarien ansich sinnlos.
    leben und leben lassen is in der beziehung mein motto.

    aber jetzt auch noch über diese diskussion zu diskutieren is natürlich genial

    btw: bin ich ein nazi weil ich keine auberginen esse?
    (schmecken scheußlich die teile)
    ich mein, damit kategorisiere ich sie ja als unessenwert.

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Scretch
    ich find ja schon die diskussionen mit vegetarien ansich sinnlos.
    leben und leben lassen is in der beziehung mein motto.

    aber jetzt auch noch über diese diskussion zu diskutieren is natürlich genial

    btw: bin ich ein nazi weil ich keine auberginen esse?
    (schmecken scheußlich die teile)
    ich mein, damit kategorisiere ich sie ja als unessenwert.
    du NAZI!

    am besten du fragst mal lightsout... der kann dir bestimmt sagen, warum du ein fascho bist...

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Was heißt wenn ich nicht mehr weiterweiß ?
    warum kommt dann aufeinmal soetwas unbegründetes?


    Zitat Zitat von Lost Soul
    ich hätte in Zeiten der Not kein Problem damit meine eigene Art zu verspeisen
    nur interessehalber, auch wenn du sie töten müsstest?

    Zitat Zitat von Lost Soul
    und @Prince, Schweine, Löwen, Eisbären, diverse Insekten fressen natürlich ihre eigene Art, einerseits aus Hunger, andererseits um die eigene Linie zu erhalten oder auch aus purer Langeweile ! Das solltest du nochmal nachlesen =)
    zumindest hunger und langeweile stimmt nicht.
    nager fressen einen teil ihrer jungen wenn sie zuwenig einweiß bekommen um alle durchzubringen, schweine erdrücken abundzu ferkel 'ausversehen', einbären männchen wie du sagtest um ihre eigene linie weiterzugeben.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hitler war Veget-arier.

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Hitler war Veget-arier.
    das perverse bei hitler war ja, dass er es vollbracht hat millionen menschen in den tod zu schicken, sich selber aber herausgenommen hat zu sagen, er könnte kein tier verspeisen...

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Er war auch Nichtraucher. Roosevelt, Churchill und Stalin haben geraucht. Und wer hat den Krieg gewonnen?

    Aber back2topic, sonst bekomm ich wieder eins auf den Deckel.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    vegetarier essen meinem essen das essen weg

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Pete Pike
    vegetarier esses meinem essen das essen weg
    genau!

    s. gbo^^

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Vegetarier sind schuld am Klimawandel.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    dass wir menschen fleisch essen ist doch nunmal natur.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Und gut fürs Klima. Tiere produzieren CO2, Pflanzen Sauerstoff. Wen sollte man also eher essen?

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Vegetarier sind schuld am Klimawandel.
    hm, genau desselbe hat mir vor kurzem ein vegetarier vorgeworfen. also, dass
    alle "nicht-vegetarier" schuld am klimawandel sind - weil ja die "produktion" von fleisch viel mehr CO2 erzeugt.

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Scretch
    hm, genau desselbe hat mir vor kurzem ein vegetarier vorgeworfen. also, dass
    alle "nicht-vegetarier" schuld am klimawandel sind - weil ja die "produktion" von fleisch viel mehr CO2 erzeugt.
    das erinnert mich an die aussage von SPD chef beck, dass die herstellung von atomenergie mehr CO2 gen himmel bläst, als kohlekraftwerke

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich weiß gar nich was ihr wollt. im prinzip is der gedanke einfach:

    sinnvollerweise soll man gar nicht töten. blöd daran: dann verhungert man, wiel ja alles lebt. also "tötet" man halt nur das, dem es am wenigsten, respektive gar nicht wehtut - pflanzen. schadensbegrenzung nennt man das.
    veganer gehn stellenweise noch einen schritt weiter und töten gar nicht: es gibt auch leute die nur fallobst usw. essen, also zeug, das eh schon tot ist.

    gruß

    viviane

    die übrigens auch keine vegetarieren ist.

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus du bist schuld
    28 Beiträge seit 04/2003
    gleich als erstes... kartoffeln haben auch gefuehle ... sie sind zwar meist depressiv ..... aber wie wuerdet ihr das denn finden immmer nur liegen ... immer mit den anderen .......ist doch shcon hart .....

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Viviane
    sinnvollerweise soll man gar nicht töten.
    quelle?

  33. Nach oben    #33

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Pete Pike
    dass wir menschen fleisch essen ist doch nunmal natur.
    Interessant, daß wir uns immer dann auf die Natur berufen, wenn's gerade ganz gut in den Kram passt. Im großen und ganzen ist dem "zivilisierten" Menschen jedwede Natur doch so wurscht wie nix anderes.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 13:06
  3. Nicht MEME sucht Nicht ZICKE
    Von MaxXx1994 im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 11:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 13:13
  5. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:41

Lesezeichen für Es schreit nicht, also esse ich es !

Lesezeichen