+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Fortschritt?

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Fortschritt?

    In den Stuttgarter Nachrichten war heut nen kleiner Artikel über eine britische Studie, die sich mit den Auswirkungen und Suchtpotentialen von legalen und illegalen Drogen beschäftigt hat.
    Die Studie kam zum dem Erfebnis, dass XTC und Marihuana ungefährlicher als Tabak und Alkohol sind.
    Anschließend an die Studie folgte die Aufforderung Drogen neu einzustufen und von alten "traditionellen" legalen Drogen Abschied zu nehmen.

    Denkt ihr, dass solche Studien längerfristig auf Politiker wirken?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    nein.

  3. Nach oben    #3
    ILOVEIT
    oxy:gast
    Wir werden doch mit Studien überrumpelt, da wird was bewiesen, hier wird was bewiesen! Interessant ist es doch eher für den Verbraucher... mit Politik beschäftige ich mich nur wenig, kann mir aber iwie nicht vorstellen das es deren Handeln beeinflusst.

  4. Nach oben    #4
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Tequilla
    Die Studie kam zum dem Erfebnis, dass XTC und Marihuana ungefährlicher als Tabak und Alkohol sind.
    naja, das muss man relativieren ...
    wenn man in dem mass teile frisst und kifft wie andere menschen saufen und rauchen, ist man innerhalb von nem jahr das absolute opfer ...
    Zitat Zitat von Tequilla
    Denkt ihr, dass solche Studien längerfristig auf Politiker wirken?
    die politiker können studien in auftrag geben, die genau das gegenteil beweisen
    => eher nich

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tequilla
    Denkt ihr, dass solche Studien längerfristig auf Politiker wirken?
    Auf jeden Fall. Wo immer der Politiker ein Feld findet, auf dem er handeln kann, wird er dies tun. Schließlich verdient er daran.
    Anstatt aber besagte Rauschmittel freizugeben, wird es wohl eher so laufen, dass die traditionellen Drogen wie Nikotin und Alkohol, vielleicht sogar irgendwann Koffein, flächendeckend verboten werden. Das kann man nämlich auch unter einer neuen Einstufung verstehen. Und als Abschied von traditionellen legalen Drogen sowieso.

    Angesichts der momentanen Gleichschaltungsdebatte um das Rauchverbot kann ich fürderhin sogar konstatieren: die Wirkung ist bereits eingetreten.

  6. Nach oben    #6

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    .......... britische Studie, ........
    Mehr braucht man dazu nicht sagen.

  7. Nach oben    #7

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Auf jeden Fall. Wo immer der Politiker ein Feld findet, auf dem er handeln kann, wird er dies tun. Schließlich verdient er daran.
    Anstatt aber besagte Rauschmittel freizugeben, wird es wohl eher so laufen, dass die traditionellen Drogen wie Nikotin und Alkohol, vielleicht sogar irgendwann Koffein, flächendeckend verboten werden. Das kann man nämlich auch unter einer neuen Einstufung verstehen. Und als Abschied von traditionellen legalen Drogen sowieso.

    Angesichts der momentanen Gleichschaltungsdebatte um das Rauchverbot kann ich fürderhin sogar konstatieren: die Wirkung ist bereits eingetreten.
    Die "Untergrundchemiker" tun ihr Bestes, um immer wieder neue Substanzen zu synthetisieren, die in keiner Schedule aufgeführt sind.
    Die Justiz wird mit ihren Verboten nie hinterher kommen^^
    Traditionelle Drogen lassen sich da natürlich leichter verbieten...

    btw. Morphine und Opiate werden auch in Zukunft als Schmerzmittel gebraucht werden - und wie leicht Rezepte etc. zu fälschen sind, muss ich hier ja nicht erzählen?!?

    Viele anderen Substanzen wie GBL werden beispielsw. in Zukunft tonnenweise in der Lackindustrie gebraucht - deshalb wird ein Verbot fast unmöglich sein..

    btw. die Studie ist natürlich vollkommender Unsinn^^

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wer glaubt das politiker sich von studien beeinflussen lassen ist ein idiot.
    wer glaubt das politiker sich gegen dinge mit einer solchen lobby wie alkohol und tabak aussprechen ist ein idiot.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wer glaubt, dass Politiker sich nicht von Studien beeinflussen lassen, ist ein Idiot.
    Wer glaubt, dass Politiker sich gegen Dinge mit einer solchen Lobby wie Antialkohol und -tabak aussprechen, ist ein Idiot.

    @Simon Moon: Sie werden zwar mit den Verboten niemals hinterherkommen - aber ihnen wird die Arbeit nicht ausgehen (dunkel keimt eine Verschwörungstheorie im Hintergrund, nach der die Politik solche "Untergrundchemiker" anstellt, um Aktionsfelder zu schaffen). Was meinst du, warum sie sonst solche Verbote errichten? Doch nicht etwa, um den mündigen Bürger vor seiner eigenen Mündigkeit zu schützen?

  10. Nach oben    #10

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Was meinst du, warum sie sonst solche Verbote errichten? Doch nicht etwa, um den mündigen Bürger vor seiner eigenen Mündigkeit zu schützen?
    Genau dort ist auch der Hund begraben.
    M.M. nach ist es ein Spiel mit der Gesundheit der Menschen, wenn sogar Tests, wie die von Organisationen a la "Eve and Rave" auf Parties verboten werden, wo "Otto-Normalkonsument" seine Partydrogen testen lassen kann. Dem Staatsschutz und der Politik ist es wohl lieber, wenn die Menschen reihenweise tot umkippen, weil so ein imaginärer Handlungsbedarf auf repressiver Ebene geschaffen wird^^
    Auf der anderen Seiten sind Drogen wie Antidepressiva oder Benzodiazepine auf dem Vormarsch, was Rezepte und deren Verkauf betrifft....(sic!)

    Das ganze spielt natürlich den "Aktionsfeldern" der etablierten "Volx-Gesundheitsschützern" in die Hände.

  11. Nach oben    #11

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Ist zwar irgendwie absolut Offtopic.. aber:
    Pfizer hat ein Antidepressiva für Hunde herausgebracht

    Auf der einen Seite zunehmende Ächtung seit jahrhunderten genutzter "legaler Drogen",
    auf der anderen Seite zunehmende Gefügigmachung
    mittels Neuer?

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Tequilla
    In den Stuttgarter Nachrichten war heut nen kleiner Artikel über eine britische Studie, die sich mit den Auswirkungen und Suchtpotentialen von legalen und illegalen Drogen beschäftigt hat.
    Die Studie kam zum dem Erfebnis, dass XTC und Marihuana ungefährlicher als Tabak und Alkohol sind.
    Anschließend an die Studie folgte die Aufforderung Drogen neu einzustufen und von alten "traditionellen" legalen Drogen Abschied zu nehmen.

    Denkt ihr, dass solche Studien längerfristig auf Politiker wirken?
    den letzten satz verstehe ich nicht.
    wenn man alles vom jetzigen standpunkt aus sieht ist alkohol und tabak tatsächlich gefährlicher als xtc und thc. allerdings auch nur weil diese legal sind und von der breiten masse akzeptiert werden.
    wenn jetzt xtc im gleichen maße konsumiert werden würde, wie alkohol hätten wir warhscheinlich nur noch 20 mio einwohner in deutschland.

    von daher möchte ich mit einer meiner erkenntnissen abschließen

    je grüner desto apfel, natürlich gehts übern berg schneller als zu fuß

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Simon Moon
    Das ganze spielt natürlich den "Aktionsfeldern" der etablierten "Volx-Gesundheitsschützern" in die Hände.
    Gesundheitspolitik ist doch eh sowas wie moderne Rassenhygiene. Irgendwann gehört dir dein Körper überhaupt nicht mehr.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von St@TiC
    wenn jetzt xtc im gleichen maße konsumiert werden würde, wie alkohol hätten wir warhscheinlich nur noch 20 mio einwohner in deutschland.
    nein wieso? Eher mehr, da sie doch _un_schädlicher sind!

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von St@TiC
    wenn man alles vom jetzigen standpunkt aus sieht ist alkohol und tabak tatsächlich gefährlicher als xtc und thc. allerdings auch nur weil diese legal sind und von der breiten masse akzeptiert werden.
    Najoar, alkoholkranke sind meiner meinung nach nicht von der breiten masse akzeptiert...

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Es ist einfach so das Alk und Tabak von der Breiten masse am meisten akzeptiert wird.
    Die alten Leute gehen Frühschoppen.
    Die Alten saufen auf Partys und die Jugend ebenso.


    Wenn alle immer Cannabis und son zeuch schlecht machen ist das kein Wunder das es niemals legal wird.

    Es gibt doch sogar websites mit dem Titel "Die ganze Wahrheit über Drogen" etc.

    Da wird mitlerweile überall aufgeführt das Cannabis um einiges gesünder ist als Alkohol.

  17. Nach oben    #17
    die sollens lassen wie´s ist.
    Wenn das weed auch noch so versteuert werden würde wie alk
    dann noch am sonntag abend bei der tanke.
    50 € g

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Alle Drogen komplett freigeben, ohne Steuern. Der mündige Bürger wird schon wissen, was er verträgt und was nicht. Um den Jugendschutz kümmern sich die Eltern, für Suchtkranke gibt es private Entziehungs- und Hilfsangebote.

    Was wäre das für eine Welt!

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ne welt die nicht funktioniert

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich glaube, das würde tatsächlich funktionieren.

  21. Nach oben    #21
    funktioniert auf jeden fall. man würde sich nur gewisser schichten und leute entledigen... eigentlich eine gute lösung für viele gesellschaftsprobleme

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wessen genau würde man sich entledigen?

  23. Nach oben    #23

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Wessen genau würde man sich entledigen?
    Der Arbeiter....

    ich bin raus

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Spezifiziere das bitte ein wenig.

  25. Nach oben    #25

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Spezifiziere das bitte ein wenig.
    Kannst dir das nicht selber denken?


    Aaaaalsooooo:

    Wer übertreibt es meist mit Drogen? Weniger intelligente Menschen.
    Wer ist meist weniger intelligent? Die Arbeiter (sonst wären sie ja Chef)

    Ergo...


    Klar, ist ein bisschen Platt und stark verallgemeinert, aber was solls...ist ja nur das Oxy

    ich bin raus

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Omg

  27. Nach oben    #27
    ihr zielte auch eher auf die weniger intelligenten ab, als auf die arbeiter

    niemand wird im aufsichtsrat geboren

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Fortschritt?

Lesezeichen