+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Selbstständigkeit

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004

    Selbstständigkeit

    Wie selbstständig seid ihr?
    Steht ihr morgens alleine auf oder lasst ihr euch noch von Mama wecken und sogar noch das Pausenbrot machen?
    Putzt sie für euch das Zimmer oder macht ihr das?

    Kennt ihr Leute die alles gemacht bekommen oder schon von klein auf alles selber machen?

    Ich selber putze mein Zimmer alleine und stehe morgens auch alleine auf. Sobald ich wach bin ist eh keiner da, da meine Mam in der Zeit mit dem Hund raus ist. Kochen und bügeln mach ich auch ab und an. Wäsche waschen macht dann doch eher meistens meine Mam.

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Irgendwie komme ich mir beim Lesen deines Posts verarscht vor....

    Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus das diese Zeilen nicht an mich gerichtet sind..

    An jeden dem hier noch alles hinterher getragen wird: GENIEßT ES!!!

    ich bin raus

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Der Mann

    An jeden dem hier noch alles hinterher getragen wird: GENIEßT ES!!!

    ich bin raus
    Fällt mir grad spontan dazu ein

    Sagt ein Kleinkind zum anderen: "Ich bin viel schlauer als du, ich konnte mit 5 Monaten schon alleine gehen!"

    Sagt das andere Kind: "Das nennst du schlau? Ich hab mich mit 3 Jahren noch tragen lassen!"

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ich mach so gut wie alles selbstständig etc. ich kann mir sogar schon die schuhe zuschnüren.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Das wollte ich nicht wissen -.-

    Wir hatten das Thema letztens in Gemeinschaftskunde und fast 2/3 der Klasse lassen sich von Mama noch wecken, Pausenbrote/Frühstück machen, und bekommen alles geputzt. Genau wie mein Freund, kommt heim und Zimmer ist geputzt.

    Jetzt wollte ich mal wissen, wie das bei euch so ist.

  6. Nach oben    #6
    meine mutter hätte in meinem zimmer nichts zu suchen

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    mir wurde noch nie das zimmer aufgeräumt, was ein luxus das wäre! aber anderer seits will ich das auch nicht, ist mein zimmer und da bin ich boss, da haben meine eltern nüx zu suchen... und außerdem brauch ich ja auch ein versteck für mein weed

    geweckt werde ich auch nicht mehr seitdem ich 14 bin *stolz auf mich bin*

    nur ich will halt das meine mutter mir essen kocht, darauf bestehe ich, aber die letzten monate macht sie es nicht mehr regelmäßig und zwingt mich somit dazu selbst zu kochen

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Hm, also wecken tut mich meine Mutter normal nicht, es sei denn, ich hab irgendwie verschlafen, weil ich meinen Wecker gegen die Wand gehaun hab oder so, aber eher selten. Brot ists dasselbe, falls ich verschlafe ist sie so nett und macht mir welches, ist aber auch eher selten Normal mach ich das halt selbst...
    Lol und Zimmer aufräumen? Gegen Bezahlung würd sie das vielleicht machen
    Wäsche waschen mach ich meist, wenn ich Zeit hab Bügeln.
    Also ich kenn keinen, bei dem Mama das Zimmer aufräumt Man wär das geil

  9. Nach oben    #9
    Die Zeiten wo Mama alles gemacht hat, sind bei mir schon etwas länger her... Wohne seit 3 Jahren alleine. Kochen, putzen, waschen, bügeln *Hausfrau*

    Aber dafür feiern wann und wieviel man will Und auch keine Kommentare mehr wie "Wer war das denn letzte Nacht?" etc.

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also doch mal was zum Topic...

    Seit ich 6 Jahre alt bin hab ich mir meine Brote selbst geschmiert, zum Wecken hatte ich einen Wecker...

    Als ich ca. 8 Jahre alt war hat meine Mutter mein Zimmer nicht mehr aufgeräumt und kurz darauf, als mein Zimmer natürlich aussah wie Sau , ist Sie mit einem großen Schwarzen Müllsack in mein Zimmer und hat alles was "rumlag" darein gestopft und an die Straße gestellt...
    Als ich von der Schule wieder gekommen bin habe ich mich natürlich aufgeregt, wurde zusammen gestaucht... ... und habe seit dem mein Zimmer auf einem ertragbaren Nieveu gehalten...

    Und seit ich ca. 12 bin hab ich mir selber etwas zu essen machen müssen, oder warten bis Muttern von der Arbeit wieder kommt und hoffen das sie Lust hatte etwas zu Zaubern... ...also selber kochen

    Meine Mutter hat sehr viel Wert auf selbstständigkeit gelegt... ...so´n mist...

    ich bin raus

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Der Mann
    Als ich ca. 8 Jahre alt war hat meine Mutter mein Zimmer nicht mehr aufgeräumt und kurz darauf, als mein Zimmer natürlich aussah wie Sau , ist Sie mit einem großen Schwarzen Müllsack in mein Zimmer und hat alles was "rumlag" darein gestopft und an die Straße gestellt...
    Als ich von der Schule wieder gekommen bin habe ich mich natürlich aufgeregt, wurde zusammen gestaucht... ... und habe seit dem mein Zimmer auf einem ertragbaren Nieveu gehalten...
    Das kenn ich, wobei meine immer einfach das Fenster aufgemacht hat und alles auf die Straße bzw Vorgarten geschmießen hatte. Danach hatte ich irgendwann die Idee das sich ein Puppenschrank und Puppenherd doch prima zum aufräumen eignet und da alles reingestopft Waren das noch Zeiten als ich 5 Jahre alt war

    Das einzigste ist, dass meine Mam für mich mal Staubsaugt wenn ich die 7 Wochen Praktikum wieder hab. Dafür darf dann aber auch nichts rumliegen sonst macht sie es nicht.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    meine mutter hat mir seit der 5. klasse keine pausenbrote mehr geschmiert, ich selbst bin zu faul um mich morgens in die küche zu stellen. aber dafür gibts ja dann geld und den bäcker
    auf den rest antworte ich nicht, fände es irgendwie lächerlich mit 19 noch mein zeug hinterhergeräumt zu bekommen und das werden die meisten wohl so ähnlich sehen.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Hehe. Tolles Thema
    Also ich bekomme nichtsmehr hinterhergetragen.
    Meine Mutter weckt mich nur dann, wenn wir verpennt haben (meistens muss ich sie wecken), und in mein Zimmer darf sie offiziell nicht rein (Privatsphäre pur!)
    Pausenbrot mach ich mir auch keins, hab ich eins dabei, ess ichs eh meist vor der 1. Stunde, und kann dann in der Pause wieder zum Bäcker rennen

    Das einzige was sie noch macht, is ab un an mal kochen

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Ich Koch, putz und räum auf, selbstständig. Meine Eltern wecken mich, aberm eist bin ich eh schon wach liegt auch daran dass mein kleiner Bruder 12 is.

    Pausenbrot und so mach ich wenn dann selbst.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich mach auch alles selbst. Außer nass putzen. Das macht entweder meine Omi oder meine Schwester, wenn sie von meinem Vater dazu verdonnert wird

    Demnächst muss ich wohl auch streichen.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Meine Mutter wäscht meine Wäsche noch mit und bügelt ab und an, wenn ich dat nicht geschafft hab. Kochen tu ich ab und an auch mal, normalerweise macht das meine Mom.
    Sonst mach ich alles alleine, weil ichs selber tun will. Auf dieses Hinterhergeräume und so hab ich keine Lust. Ich arbeite seit ich 13 bin nebenher und hab auch seitdem nie nach ner Taschengelderhöhung gefragt, die haben meine Eltern dann automatisch mitgemacht, als mein kleiner Bruder irgendwann mehr kriegen sollte als ich - und der ist 5 Jahre jünger Ich würd schon sagen, dass ich relativ ordentlich bin und Muttern da nicht so die Riesengründe hätte, mir da was vorzuwerfen.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    da ich quasi die mama im haus bin, weil ich mit meinem papa und meinem bruder allein wohne, muss ich mich selber wecken (ich kann den wecker ausmachen ohne dabei aufzuwachen!) und pausenbrote hab ich mir in meiner schulzeit entweder selbst gemacht oder keins dabei gehabt. waschen, kochen, putzen, bügeln, mit dem hund rausgehen und so gedöhns bleibt auch größtenteils an mir hängen. ich bin die perfekte hausfrau!

  18. Nach oben    #18

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    da ich die meiste zeit über allein bin mach ich alles mögliche selbst, also kochen und putzen sowieso. zuhause bin ich auch für mein zimmer verantwortlich. zum teil wasch ich meine wäsche selbst, zum teil macht das meine mutter, bügeln genauso.
    brote für die schule hat sie mir ein paar mal geschmiert, da war ich vielleicht 10 oder so. aber da ich sie alle wieder mit nach hause gebracht hab (ich hasse margarine), hat sie es ganz schnell gelassen.
    ist auch besser so.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Ich stehe alleine auf.
    aber meine mummy steht freiwillig früher auf, um mir gesellschaft beim frühstücken zu leisten, außerdem schnibbelt sie mir mein gemüse für die schule und packts mir ein, da mir immer die zeit fehlt.
    Mein Zimmer war schon immer mein Ding, meine eltern ahben auch früh aufgegeben mich zur Ordnung zu zwingen.
    Sonst helf ich bisschen im Haushalt, mehr mach ich nich

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Ich steh nicht allein auf
    Meine Eltern lassen immer auf meinem Telefon anklingeln.


    Alles andere muss ich selber machen. Bis auf meine Wäsche. Die Hänge ich nur selber auf.
    Mittagessen macht so gut wie nie einer. Also muss ich selber rann.
    Zimmer aufräumen ist meine Sache...ich hätte auch keinen Bock das meine Muddi bei mir Gras, Gummis und meine Schnapsbar findet.


    Pausenbrote schmier ich mir morgens selber beim Frühstück.

    Ääähm noch was?
    Ich weiß nicht
    Ich glaub das war alles was ich so machen muss.

  21. Nach oben    #21
    also mein pausenbrot wurde mir bis vorletzte woche noch geschmiert. ich bin einfach eine person die generell immer zu spät kommt- ich will es ändern, aber ich kann's einfach nicht. deshalb bin ich dann ne zeitlang immer ohne frühstück aus dem haus, das hat dann meine mutter so gestört, dass dann irgendwann ne brotbox aufm tisch stand, weil meine mutter immer mit mir aufsteht und dann arbeiten geht (ist allersings bei uns im haus mit drin).

    Ansonsten: aufstehen (meistens zu spät=/),
    aufräumen (wenn ich nicht jeden freitag und jeden dinstag aufräume (+ sauegn etc.), werden mir jede woche 20 euro abgezogen und ich will ja nicht ins minus kommen),
    wäsche und gelegentlich kochen + was dazu gehört mache ich alleine.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Also aus dem Alter bin ich raus wo mich meine Mutter weckt und am besten noch das Brot für mich schmiert.
    Allerdings putzt sie wohl öfters mein Zimmer als ich, - zwar wisch ich ab und an Staub, aber sie meckert immer daran rum, wie ich das Laminat wische, ...drum lass ich's lieber sein.
    In meiner Wohnung werd ich allerdings dann wohl alles selber machen müssen...dann ists mit dem süßem Nichts-Tun vorbei. Der Ernst des Lebens beginnt.
    Hab ich eigentlich auch kein Problem mit....Können tue ich das nämlich schon lange, ich bin nur zu bequem.

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Ich seh meine Eltern manchmal tagelang nicht oder nur ganz kurz. Wohn alleine (mit Hund) in den Abstellkammern unterm Dach und da kommt selten mal einer von denen hin... Wenn ich aus der Schule komm halten die meistens ihren Mittagsschlaf und ansonsten kümmert sich jeder um seinen eignen Kram. Von daher wär ich ziemlich aufgeschmissen, wenn ich mich auf irgendwelche elterlichen Dienste verlassen würde. Mach also so ziemlich alles selber... oder eben auch nicht. Aber dann machts halt auch kein anderer. ^^

    Als Scheidungskind hat man ohnehin "Vorteile"... da muss man ja oft notgedrungen um einiges selbstständiger sein.

  24. Nach oben    #24

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    1.meine mutter weckt mich, aber das pausenbrot mach ich selber. ansonsten putz ich alles selber, ich putz sogar für meine mutter. wäsche waschen/bügeln is unterschiedlich, aber ich muss ohne mich selber loben zu wollen sagen, dass ich verdammt viel in diesem haushalt mach. ich kenn aber auch leute, die kriegen als in arsch geschoben - mein freund z.b. . sogar um seine unterlagen und bwerebungen kümmert sich seine mum.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. selbstständigkeit...brauch infos/tipps...
    Von BluSky2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 21:18

Lesezeichen für Selbstständigkeit

Lesezeichen