+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Liebe am Arbeitsplatz

  1. #1

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003

    Liebe am Arbeitsplatz

    wart ihr schon mal in der situation dass ihr euch in eine(n) arbeitskollegen/-kollegin verguckt, verliebt, was auch immer habt? hattet ihr vielleicht sogar eine beziehung mit einer person aus eurer firma? wenn ja, wie habt ihr euch da verhalten, bzw wie sollte man sich da verhalten? sollte man es überhaupt auf solch eine beziehung ankommen lassen? sollte man es publik machen oder lieber für sich behalten? darf man zärtlichkeiten austauschen (jetzt vielleicht nicht grad auf dem flur rummachen oder in der besenkammer vögeln (oder vielleicht doch? ) aber ist zum beispiel mal ein küsschen oder so erlaubt)? ich bitte um eure meinung/erfahrungen.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    beziehungen unter kollegen schön und gut, aber ich denke man sollte arbeit und privatleben doch voneinander trennen.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wenn du wirklich verliebt bist wirst du das schwer schaffen

  4. Nach oben    #4
    lustig wirds erst, wenn ihr nicht mehr zusammen seid und unangenehme mails "zufällig" dem gesamten firmen-verteiler schickt...

  5. Nach oben    #5

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    kommt denke ich ganz auf die Personen selber an.
    Es gibt sicherlich welche die dann im Trennungsfall nen halben Kleinkrieg anfangen (siehe der Hinweis mit dem Mailverteiler).

    Ändern könnte man denke ich eh nix wenns "fuz" macht.

    Ob mans öffentlich machen sollte ist auch wieder so ein Situationsding.
    Es gibt sicherlich Beziehungen bei dennen das "kompliziert werden könnte" spätestens wenn der eine in ner gehobneren Position ist.

    Ich selber kenns net aus persönlicher Erfahrung weis aber das es durchaus funktionieren kann (egal ob die Beziehung bestehen bleibt oder net).

    Allerdings kenn ich vom hören sagen (bzw mitbekommen) auch das Beispiel mit dem Kleinkrieg....

    Kat

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Wenns *fuz* macht sollte man auf jeden Fall schnell den Slip wechseln, ansonsten gibts nen tollen Spruch:
    "Never f**k the company"
    Hat verschiedene Bedeutungen, aber alle sehr richtig...

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Mein letzter Freund war an der Schule Lehrer, in der ich ein Praktikum machte. Das war ziemlich unproblematisch, weil das Praktikum vorbei war, als es "ernst" wurde.

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Hätte mal fast was mit meiner Auszubildenden angefangen...

    Toi, toi, toi bin ich aber noch rechtzeitig zur Besinnung gekommen!

    ich bin raus

  9. Nach oben    #9
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    schutzbefohlene und so gell ........kann böse enden

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Die Rechtliche Lage hatte mich weniger gestört, man ist ja Erwachsen (Sie war 20 ich 25) und kann damit umgehen...

    Naja, hatten uns zum *icken verabredet (bisschen Stumpf, ich weiss... ).
    Daraus wurde aber nix und im Laufe der nächsten Woche musste ich sie 3 mal zurechtweisen weil sie echt dumme (Saudumme) Fehler gemacht hat und auch sonst einiges nicht so lief wie es sollte. Da sie nicht einsehen wollte das ich das als ihr Ausbilder halt einfach tun musste gab es seit dem oft Stress zwischen uns und sie hat leider auch nicht die ganze Ausbildungzeit durchgehalten...
    Zum Schluss war es nur noch Paragraphenreiterei...

    Ich will mir gar nicht ausmalen was alles hätte passieren können wenn wirklich etwas zwischen uns gelaufen wäre...

    Man sollte privates und berufliches wirklich trennen, die Risiken sind einfach zu gross!

    ich bin raus

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    gottseidank arbeite ich in nem job wo frauen eher selten sind.
    nein ich bin kein village people, aber in der softwareentwicklung sind frauen immernoch selten (obwohl es sich langsam bessert)

  12. Nach oben    #12
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    erwachsen sein hat damit nichts zu tun

    Der § 174 StGB bezieht sich auf sexuelle Handlungen von Schutzbefohlenen - jedoch nur an Personen, die noch nicht 16 bzw. 18 Jahre alt sind!
    Sollte die Partnerin über 18 Jahre alt sein, würde das Strafgesetzbuch erst einmal nicht mehr greifen; jedoch steht deshalb dienstrechtlichen Konsequenzen nichts im Wege!

    also gesetzlich hättest du nichts zu befürchten
    aber konsequenzen würde das ganze wohl trotzdem haben

    daher haste auf jedenfall recht indem du sagst berufliches von privatem trennen
    alles andere geht meistens eh nicht gut

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    4 Beiträge seit 04/2007
    powtzblitz wenn ich da an meine Arbeitskolleginnen denke welche so 40-50 Jahre alt sind

  14. Nach oben    #14

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Soweit ich weiss darf man keine Sexuellen Beziehungen zu Auszubildenden haben (als Ausbilder), auf jeden Fall SOLLTE man keine Beziehung zur Auszubildenden haben. Habe die Fähigkeit auszubilden halt nur durch lange Berufserfahrung zugesprochen bekommen... wurde mir nie beigebracht...

    Ich habe damals halt einfach nur Gedacht: "Ach, das klappt schon, sind ja beide alt genug, so das es keinen Stress gibt."
    Nur gut das ich es nicht auf die Probe stellen musste...

    ich bin raus

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Der Mann
    Naja, hatten uns zum *icken verabredet (bisschen Stumpf, ich weiss... ).
    in der frühstückspause: "kaffee? tee? f**ken?"

  16. Nach oben    #16
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    rofl jo das musste mir echt ma erklären
    wie verabredet man sich so nebenbei zum f**ken ???


  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wir haben uns gut verstanden und dann hab ich sie gefragt ob sie nicht mal abends zu mir kommen möchte, ich kann sie ja dann am nächsten Tag wieder zur Arbeit mitnehmen. Und das mit einem echt breiten Grinsen im Gesicht.

    Habe ein Lächeln und ein "gerne!" bekommen.

    Bin halt ein bisschen direkter

    ich bin raus

  18. Nach oben    #18
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    lol voll der aufreißer ey
    du bist mir einer

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus nahmen bestätigen die Regeln
    99 Beiträge seit 03/2006
    Hab mir mal ne zeitlang vorgestellt das es schön wäre wenn so unverhofft ne süsse Praktikantin oder so kommt und wir uns verlieben...

    Naja, seitdem ich meine Freundin hab isses aus mit solchen Fantasien



    Warum sollte man sich am Arbeitsplatz nicht verlieben? Ist doch auch nix anderes als im Supermarkt.

    Man muss nur beachten das es eventuell einiges mit sich bringt. z.B. was ist wenn sie/er den/die andere/n betrügt? Willst du dann noch da Arbeiten wo er/sie ist??? Oder leidet deine Arbeitsfähigkeit unter dieser Liebe?

    Sind so sachen die das ganze verkomplizieren.

    Aber liebe findet immer einen Weg

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    an und für sich spricht gegen liebe am arbeitsplatz ja nicht wirklich was, aber es macht einen großen unterschied, wenn es sich dabei nicht um kollegen handelt, sondern einer der vorgesetzte is.
    Erstere kombi wär wohl nicht so problematisch, im grunde auch nix groß anderes als liebe in der schule..

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    lol voll der aufreißer ey
    du bist mir einer
    naja immernoch besser als

    "kschkschksch, ey alde ich mehmet soll ich disch zeigen mein dürüm ey"

  22. Nach oben    #22

    aus serordentlich taktvoll.
    55 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    "kschkschksch, ey alde ich mehmet soll ich disch zeigen mein dürüm ey"
    Immer wieder erstaunlich welch' hochphilosophische, gut durchdachte und mehr als revolutionaere Gedanken durch diese Plattform huschen. So wurde von Static hier sein Standpunkt, bzw seine Abneigung gegenueber Personen, welche die deutsche Sprache nicht als Muttersprache beherrschen, angeprangert - im Zusammenhang mit dem Thema dieses Meinungsaustausches bedeutet das wiederrum, dass er scheinbar mit eben jener von ihm kritisierten Personengruppe eine schlechte Erfahrung bezueglich eines (Arbeits-)Verhaeltnisses gemacht hat. Dies wird noch unterstrichen durch seine Aeusserung, obgleich dies nicht zum Grundgedanken des Themas beitraegt, sondern reine Meinungsaeusserung bzw. gar Bekunden seines Unmuts darstellt. Nun wollen wir aber zur geistigen Tiefe seines Kommentars zurueckkehren: Denn er wirft mit seiner lapidar getippten Wortfolge fundamentale Fragen auf:

    a) Ist Mehmet eine Person oder ein Sinnbild fuer den eingebuergerten, fremdsprachigen Mitbuerger?
    b) Hatte sich Static in Fatma verliebt, wurde dann jedoch von ihr in einem Bewerbungsgespraech ausgestochen und hegt seitdem indirekt einen Groll gegen sie, offiziell allerdings gegen ihre Brueder, besonders am Arbeitsplatz?
    c) Ist sich Static der politischen Reichweite seiner Aeusserung in einem Forum fuer die Jugendlichen von heute bewusst oder war es nur eine beabsichtigte Provokation gegen den Ordnungssinn der oberen, hier herrschenden Schicht?
    d) Oder ist er einfacher nur ein verbloedeter Nazi, welcher zu jeder Moeglichkeit mit seinem Ossidialekt gegen Auslaender hetzt, sich aber in keinem Fall traut diese Menschen kennen zu lernen, geschweige denn dies nicht nur hinter verschlossenen Tueren zu machen?

    All' diese Fragen wird wohl nur Static selbst beantworten koennen, wir jedoch sollten tief in uns gehen und darueber nachdenken, wieviel Glueck wir haben, dass es uns erlaubt ist, an einer derart tiefsinnigen, beruehrenden und aufwuehlenden Idee teilzuhaben - Danke Static, dass du deine Halbgoettlichkeit mit uns teilst.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    was willst du erwarten? oxy

  24. Nach oben    #24
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von fruchtzwerg
    Immer wieder erstaunlich welch' hochphilosophische, gut durchdachte und mehr als revolutionaere Gedanken durch diese Plattform huschen. So wurde von Static hier sein Standpunkt, bzw seine Abneigung gegenueber Personen, welche die deutsche Sprache nicht als Muttersprache beherrschen, angeprangert - im Zusammenhang mit dem Thema dieses Meinungsaustausches bedeutet das wiederrum, dass er scheinbar mit eben jener von ihm kritisierten Personengruppe eine schlechte Erfahrung bezueglich eines (Arbeits-)Verhaeltnisses gemacht hat. Dies wird noch unterstrichen durch seine Aeusserung, obgleich dies nicht zum Grundgedanken des Themas beitraegt, sondern reine Meinungsaeusserung bzw. gar Bekunden seines Unmuts darstellt. Nun wollen wir aber zur geistigen Tiefe seines Kommentars zurueckkehren: Denn er wirft mit seiner lapidar getippten Wortfolge fundamentale Fragen auf:

    a) Ist Mehmet eine Person oder ein Sinnbild fuer den eingebuergerten, fremdsprachigen Mitbuerger?
    b) Hatte sich Static in Fatma verliebt, wurde dann jedoch von ihr in einem Bewerbungsgespraech ausgestochen und hegt seitdem indirekt einen Groll gegen sie, offiziell allerdings gegen ihre Brueder, besonders am Arbeitsplatz?
    c) Ist sich Static der politischen Reichweite seiner Aeusserung in einem Forum fuer die Jugendlichen von heute bewusst oder war es nur eine beabsichtigte Provokation gegen den Ordnungssinn der oberen, hier herrschenden Schicht?
    d) Oder ist er einfacher nur ein verbloedeter Nazi, welcher zu jeder Moeglichkeit mit seinem Ossidialekt gegen Auslaender hetzt, sich aber in keinem Fall traut diese Menschen kennen zu lernen, geschweige denn dies nicht nur hinter verschlossenen Tueren zu machen?

    All' diese Fragen wird wohl nur Static selbst beantworten koennen, wir jedoch sollten tief in uns gehen und darueber nachdenken, wieviel Glueck wir haben, dass es uns erlaubt ist, an einer derart tiefsinnigen, beruehrenden und aufwuehlenden Idee teilzuhaben - Danke Static, dass du deine Halbgoettlichkeit mit uns teilst.


    rofl das geht ja gut los
    da könnte fast freude über deine rückkehr aufkommen
    ich warte schon sehnsüchtig auf ein treffen mit lightsout
    hoffe du findest zu deiner alten form zurück

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    verguckt ja.
    aber sonst nix.
    würde ich auch net machen.
    das gibt immer gerede. immer

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    auf grund von gerede schlägst du also die chance aus evtl den menschen kennenzulernen mit dem du den rest deines lebens glücklich werden könntest?

  27. Nach oben    #27

    aus ser sich
    32 Beiträge seit 12/2004
    Man sollte seinen Füller nie in Firmentinte tauchen

  28. Nach oben    #28

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    tjaaaa...und da ist halt mein konflikt. in meiner firma gibt es jemanden an die ich ständig denken muss. es wäre zwar keine vorgesetzter-untergebener-kombi nichtsdestotrotz sind komplikationen vorprogrammiert.... vielleicht sollte ich gar nicht erst den versuch starten mich da ranzuschmeissen..andererseits ist sie die erste mit der ich mir vorstellen könnte den rest meines lebens zusammenzubleiben..

    was soll ich da sagen..das leben stinkt

  29. Nach oben    #29
    Sex am Arbeitsplatz ist geil... Schade nur, dass 6 000 000 Deutsche ihn nicht haben können

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von echelon
    Sex am Arbeitsplatz ist geil... Schade nur, dass 6 000 000 Deutsche ihn nicht haben können
    s leben is hart.
    wobei ich mir an meinem arbeitsplatz keinen ort vorstellen kann an dem ich es geil finden würde sex zu haben...

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Schätze es ist schwer sich in jemanden zu verlieben wenn man morgens grundsätzlich schlechte Laune hat, und alle um einen herum nur nerven. Zumindest ging mir das an der Uni / Schule bisher immer so. Und was meine Nebenjobs betrifft: Die waren alle häßlich.

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Ich hatte während meiner Ausbildung einen ONS mit einem Kollegen. Eigentlich war vorher klar, dass es nur ums f**ken geht. Sex, aber keine Beziehung. Trotzdem wurde plötzlich alles total kompliziert, aus sehr vielen Gründen und ich war froh, dass die Ausbildung fast vorbei war.
    Das Problem war einfach, dass wir uns nicht aus dem Weg gehen konnten. Im Gegenteil, wir mußten weiterhin zusammen arbeiten. Und das war nicht mehr richtig möglich.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
    Von kingsize2003 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:05
  2. fühl mich unwohl am arbeitsplatz
    Von dönermädel007 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:08
  3. Liebe tut weh
    Von Mopsybaby im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 18:52
  4. wa(h)re liebe
    Von Diary im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 22:12
  5. Liebe
    Von Frosch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:39

Lesezeichen für Liebe am Arbeitsplatz

Lesezeichen