+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 198 von 237

Thema: 120.000 tote Kinder im Jahr 2006

  1. #166

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ich sagte ja auch nicht, dass gesellschaftliche Entwicklung ein Grund für oder gegen die Abtreibung sein soll. Darf es meiner Meinung nach nicht, sonst bekommt das ganze den Touch einer Selektion und außerdem besteht ja auch hier weitgehend Konsens darüber, dass wenn überhaupt die Umstände des Einzelfalls rechtfertigen bzw. entschuldigen können. Aber ich weiß auch jetzt erst was du meinst, "demographische Entwicklung" hast du lange genug geheimgehalten

  2. Nach oben    #167

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von mondhexe
    falsch es hätte und hat nunmal kein Dritter zu entscheiden, sondern auschließlich die betroffene Frau

    Kat
    nett. in dem fall kann ja wirklich jede sagen es war ein unfall. und damit haben wir wiede retliche abtreibungen von frauen die nur leichtsinnig waren.

  3. Nach oben    #168

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Andúril
    Wieso? Habe vor kurzem etwas interessantes gelesen, danach soll der Rückgang der Kriminalität in der amerikanischen Gesellschaft auf die Möglichkeit der Abtreibung zurückzuführen sein (wenn ich es nochmal finde melde ich mich). Eine positive gesellschaftliche Entwicklung, oder?

    @ Viviane: Woher der Sinneswandel? Oben gehst du gegen Mondhexes Einwand an, dass sich tatsächlich nichts an der Zahl der Abtreibungen ändern wird (finde jetzt die Stelle leider nicht. Wenn es jemand anderes war, habe ich nichts gesagt ) um jetzt selbst mit Problemen der Praxis zu argumentieren. Meiner Meinung nach sind solche Erwägungen zu berücksichtigen, aber wenn man es auf der einen Seite macht, dann bitte auch auf der anderen. Gerade zum Thema Mord noch etwas: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
    Deine Rechnung mit den 5 € ist schön und gut. Aber nur vom Essen allein wird niemand glücklich, für ein einigermaßen sozial erträgliches Leben bedarf es sowohl für die Mutter als auch für das Kind mehr und wenn es nur ein PC mit Inet_Flat ist. Alles andere ist einfach nicht zumutbar in dieser Gesellschaft. Daher müssen mE weiter Ausnahmen möglich sein, über die Grenzen können wir gerne reden. Was aber nicht bedeutet, dass man wie boondock saint daraus gleich den Schluss ziehen sollte, dass ein Leben in Armut grundsätzlich keinen Wert hat. Die grundsätzliche Entscheidung für das Leben ist ganz offensichtlich schon in der Existenz des Schwangerschaftsabbruchtatbestandes festgelegt, das bestreitet hier niemand ernsthaft.
    naja deswegen würde ich die "soziale" abtreibung ja gleich mit verbieten. auf die art treiben auch die nicht ab, die nur zu dumm waren. sry, wenn ich die pille nehme (oder sonst was) weiß ich dass es 100% sicherheit nicht gibt, ob ich mit einem kind leben könnte entscheide ich VORHER.
    zum thema zumutbarkeit: ich denke dass alles zumutbar ist, bei dem man weder verhungert noch erfriert noch an sonstigen ernsthaften mangelerscheinungen leidet. (materiell, meine ich). ALLES, was darüber hinausgeht (inet, tv, meiner ansicht nach sogar telefon) ist luxus.
    das kannst du weltfremd nennen - es ist aber allenfalls deutschlandfremd, guck mal ins ausland. bist du wirklich der ansicht, jeder, der, an deutschem standard gemessen, arm ist, ist unglücklich?
    falls nicht liegt das problem an den ansprüchen der menschen und nicht an dem, was sie haben.
    übrigens ist das auch deutsches gesetz, abtreibung ist sowiet ich weiß nur in 4 fällen straffrei: kriminologisch (also vergewaltigung) medizinisch (schwere behinderung des kindes), nochmal medizinisch (gefahr für leib und/oder leben der mutter) und bei BESONDEREM PSYCHISCHEM DRUCK.
    geldmangel schließt das meiner ansicht nach nicht ein. nur alles, was nicht unter die ersten drei fällt, wird dann eben irgendwie unter das vierte gestopft und da kontrolliert dann keiner mehr.
    die jetzigen gesetze durchzusetzen würde meiner ansicht nach fürs erste schon reichen.

  4. Nach oben    #169
    ach leute wisst ihr was.
    ich bin für die methode, die die spartiaten auch benutzt haben.
    jedes behinderte kind wird vom felsen geschubst!

    political correctness is was für weicheier

  5. Nach oben    #170

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Viviane der Grund den eine Frau angibt ist mir herzlich egal.
    Es wird für SIE die richtige Entscheidung sein und dabei ist für mich vollkommen irrelevant ob ich diesen Grund verstehen oder nachvollziehen kann....denn die Frau selber muss den Grund als richtig ansehen.

    Und sie muss in meinen Augen auch niemandem dafür Rede und Antwort stehen....auser sich selber.

    Kat

  6. Nach oben    #171

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    das hört sich aber ganz anders an wie am anfang der debatte - da meintest du noch, du fändest frauen scheiße, die abtreiben, weil sie zu doof oder zu faul zum verhüten sind.


    abgesehen davon: ob es für die frau die richtige entscheidung ist ist mir herzlich wurscht - einfach weil sie sie selbst trifft, das sollte sie verantworten können. es geht darum ob sie für das kind die richtige entscheidung trifft.

    was mich immer wieder fasziniert: du meinst doch, leben beginnt so knapp ne woche nach befruchtung, oder? (bei der einnistung).
    warum ist DIESES leben weniger wert als ein schon geborenes kind? gibt es da IRGENDEINEN logischen grund dafür?

  7. Nach oben    #172

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    das hört sich aber ganz anders an wie am anfang der debatte - da meintest du noch, du fändest frauen scheiße, die abtreiben, weil sie zu doof oder zu faul zum verhüten sind.
    Ich find es scheiße das es sowas gibt und habe für mich persönlich auch kein Verständniss dafür...weil ich die Gründe da eben nicht verstehe.- aber ich würde es mir im Leben nicht einfallen lassen das diesen Frauen zu verbieten oder ihnen ein "Mörder Stempel" auf die Stirn zu drücken.
    Es ist halt ein Unterschied ob ich die Frauen verurteile (wozu eben keiner das Recht hat) oder ob ich darüber nur den Kopf schütteln kann.

    Schlußendlich müssen sie selbst wissen was sie tun und sollten sich bewust sein das sie ihre Verantwortung dafür tragen werden und müssen.
    Und seis in form von natureller Gerechtigkeit das sie vielleicht dann wenns für sie relevant ist ewig net schwanger werden können (glaube da an natürliche Gerechtigkeit und das Mutter Natur schon ihren Weg machen wird)

    was mich immer wieder fasziniert: du meinst doch, leben beginnt so knapp ne woche nach befruchtung, oder? (bei der einnistung).
    warum ist DIESES leben weniger wert als ein schon geborenes kind? gibt es da IRGENDEINEN logischen grund dafür?
    Ich habe nirgendwo etwas über die Wertigkeit von Leben gesagt.
    Ich habe auch nirgendwo geschrieben das ein geborenes Baby mehr wert ist als ein Fötus oder Embryo.

    Also hat das eine (nämlich ab wann für mich leben beginnt) nichts damit zu tun wie ich zu dem Leben stehe oder das jede Frau in meinen Augen selbst entscheiden muss/kann ob sie ein Kind austrägt oder net.


    es geht darum ob sie für das kind die richtige entscheidung trifft.
    da haben wir in der Tat einen Knackpunkt...aber generell ist es nunmal eine Tatsache das Eltern (das schließt werdende Mütter/Eltern mit ein), das Eltern ständig Entscheidungen über den Kopf ihres Kindes hinweg treffen (und das mitunter auch müssen). Das fängt bei sowas bescheuertem wie ner Taufe an und geht dahin ob ich meinem Kind in Form einer Impfung vorsätzliche Körperverletzung zufüge, bis dahin auf welche Schule oder Kindergarten das Kind geht.
    Und solange keiner in derLage ist den Fötus zu fragen was er will (und ich stelle mal die These auf viele Kinder die Opfer von Kindesmißhandlung sind würden sich wünschen nicht geboren wurden zu sein)-....solange muss eben die Mutter/Eltern entscheiden.

    Kat

  8. Nach oben    #173

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von mondhexe


    Ich habe nirgendwo etwas über die Wertigkeit von Leben gesagt.
    Ich habe auch nirgendwo geschrieben das ein geborenes Baby mehr wert ist als ein Fötus oder Embryo.
    bedeutet das, dass du eine frau, die ihr neugeborenes/von mir aus auch älteres kind umbringt genausowenig verurteilen würdest wie eine frau die abtreibt?
    alles andere ist wertung.



    Zitat Zitat von mondhexe
    Und solange keiner in derLage ist den Fötus zu fragen was er will (und ich stelle mal die These auf viele Kinder die Opfer von Kindesmißhandlung sind würden sich wünschen nicht geboren wurden zu sein)-....solange muss eben die Mutter/Eltern entscheiden.
    mhm, wenig geld ist ja auch genauso schlimm wie missbraucht zu werden, alles klar. es ging um leute die aus geldmangel abtreiben.
    der hat gegenüber allen möglichen seelischen verletzungen einen sehr großen vorteil: er währt nicht zwangsweise ewig.

  9. Nach oben    #174

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    bedeutet das, dass du eine frau, die ihr neugeborenes/von mir aus auch älteres kind umbringt genausowenig verurteilen würdest wie eine frau die abtreibt?
    alles andere ist wertung.
    Ich sagte bereits mehrfach ich bin weder in der Lage noch gewillt oder gar in der Position sowohl die eine als auch die andere zu verurteiln.

    Ich kanns aus meiner jetzigen Sicht nicht verstehen das eine Mutter ihr Neugeborenes umbringt....(logisch als Mutter kann ich sowas net verstehen).
    Ich kann auch net verstehen wie man lieber zu blöde zum verhüten sein kann und damit ne abtreibung in Kauf nimmt.
    Ich kann dagegen jede Frau verstehen die bei einem echten Verhütungsunfall abtreibt.

    Und KEINE der drei verurteile ich....ich schüttel innerlich vielleicht den Kopf (ist aber in meinen Augen was anderes)..

    Und wir haben immer noch den Punkt der Abhängigkeit. EIn geborenes Kind oder auch ein Kind jenseits der 25 SSW ist realistich betrachet ohne den Körper seiner Muter lebensfähig.
    Ein Kind bis zu 12SSW definitv noch nicht.
    Und daraus ergibt sich für mich ein ganz gewaltiger Punkt in Punkto Entscheidungsfreiheit der Mutter über das Kind.

    mhm, wenig geld ist ja auch genauso schlimm wie missbraucht zu werden, alles klar. es ging um leute die aus geldmangel abtreiben.
    der hat gegenüber allen möglichen seelischen verletzungen einen sehr großen vorteil: er währt nicht zwangsweise ewig.
    Ich sagte nicht das fehlendes Geld so schlimm ist wie Mißhandlung-------
    ich sagte auch nirgends das nur die abtreiben dürfen die Kriterium X oder Y erfüllen, (es kam nur irgendwan der Punkt auf das finanzielle Aspekte bei dieser Entscheidung beeinflußend wirken....das heist doch aber nicht das dies die universale Entscheidungsbasis ist)

    SO und du hast nach Entscheidungsfreiheit des Kindes gefragt und ich möchte wetten das es jährlich zig Kinder gibt, die sich fragen ob sie net besser gar net erst zur Welt gekommen wären. (nur ist es dafür dann jetze auch zu spät----auch in diesem FAll hat die Mutter über den Kopf des Kindes hinweg entschieden.....und zurückschicken oder wieder reinstecken ist nunmal net....auch Umtauschrecht gibts keins)


    Kat

  10. Nach oben    #175

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    zum thema zumutbarkeit: ich denke dass alles zumutbar ist, bei dem man weder verhungert noch erfriert noch an sonstigen ernsthaften mangelerscheinungen leidet. (materiell, meine ich). ALLES, was darüber hinausgeht (inet, tv, meiner ansicht nach sogar telefon) ist luxus.
    das kannst du weltfremd nennen - es ist aber allenfalls deutschlandfremd,
    Es ist tatsächlich weltfremd (um es mit der Haarspalterei nicht auf die Spitze treiben, sonst hast du mit dem deutschlandfremd wohl recht ). Moralisch ist es vielleicht korrekt, aber ich bezweifle, dass ein Kind in dieser Gesellschaft dermaßen in Armut aufwachsen kann ohne psychisch darunter zu leiden.
    übrigens ist das auch deutsches gesetz, abtreibung ist sowiet ich weiß nur in 4 fällen straffrei: kriminologisch (also vergewaltigung) medizinisch (schwere behinderung des kindes), nochmal medizinisch (gefahr für leib und/oder leben der mutter) und bei BESONDEREM PSYCHISCHEM DRUCK.
    geldmangel schließt das meiner ansicht nach nicht ein. nur alles, was nicht unter die ersten drei fällt, wird dann eben irgendwie unter das vierte gestopft und da kontrolliert dann keiner mehr.
    die jetzigen gesetze durchzusetzen würde meiner ansicht nach fürs erste schon reichen.
    Jein. Die von dir genannten Fälle sind nicht rechtswidrig und damit straffrei, vom "besonderem Druck" mal abgesehen. In dem Fall kann das Gericht von Strafe absehen. Der wichtigste Fall ist aber wohl der sog. beratenden Schwangerschaftsabbruch (Eingriff spätestens zwöfl nach Empfängnis, dieser muss von einem Arzt vorgenommen werden, auf Verlangen der Schwangeren, wenn diese nachweist, dass sie sich mindestens drei Tage vorher hat beraten lassen). Dann ist schon der Tatbestand des Schwangerschaftsabbruchs ausgeschlossen. Daneben gibt es noch einen persönlichen Strafausschließungsgrund für die Schwangere (Schwangerschaftsabbruch nach Beratung, von einem Arzt vorgenommen, maximal 22 Wochen nach Empfängnis)...

  11. Nach oben    #176

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von mondhexe
    SO und du hast nach Entscheidungsfreiheit des Kindes gefragt und ich möchte wetten das es jährlich zig Kinder gibt, die sich fragen ob sie net besser gar net erst zur Welt gekommen wären. (nur ist es dafür dann jetze auch zu spät----auch in diesem FAll hat die Mutter über den Kopf des Kindes hinweg entschieden.....und zurückschicken oder wieder reinstecken ist nunmal net....auch Umtauschrecht gibts keins)


    Kat
    nein aber den "fehler" nicht abzutreiben kann das kind zwar nicht rückgängig machen, aber es kann sich selbst töten. bei einer abtreibung eines kindes, dass die snicht gewollt hätte, ist nichtmal eine solche korrektur möglich.

    übrigens recht konsequent dass du dann keine der drei verurteilst - fragt sich aber doch, ob du den neugeborenenmord dann auch nicht bestrafen würdest.

  12. Nach oben    #177

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    anduril: psychisch darunter zu leiden oder daran kaputtzugehen, sind zwei paar schuhe.

    ich denke jeder leidet psychisch an irgendetwas - irgendein grund findet sich immer, keine kindheit besteht nur aus glück. wenn es danach ginge, würden wir am besten alle zwangssterilisieren. persönlich halte ich es noch für eine der harmloseren varianten, von hartz 4 leben zu müssen.

  13. Nach oben    #178

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    abgesehen davon: wenn es wirklich geldmangel is, geh ich davon aus, der mutter liegt was an dem kind - angeblich treibt sie doch aus altruismus ab. wär es da nicht altruistischer, es zur adoption freizugeben?

  14. Nach oben    #179

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    abgesehen davon: wenn es wirklich geldmangel is, geh ich davon aus, der mutter liegt was an dem kind - angeblich treibt sie doch aus altruismus ab. wär es da nicht altruistischer, es zur adoption freizugeben?
    absolute zustimmung... es gibt viele glückliche kinder in pflegefamilien.
    zudem würde ich behaupten, dass kinder/embryos nicht ausschließlich der mutter oder den eltern insgesamt gehören. der mensch ist ein freies wesen verpflichtet sich selber und der gesellschaft. und für mich beginnt der mensch schon im mutterleib zu sein!

  15. Nach oben    #180
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von olowain
    absolute zustimmung... es gibt viele glückliche kinder in pflegefamilien.
    zudem würde ich behaupten, dass kinder/embryos nicht ausschließlich der mutter oder den eltern insgesamt gehören. der mensch ist ein freies wesen verpflichtet sich selber und der gesellschaft. und für mich beginnt der mensch schon im mutterleib zu sein!
    Bis auf drei Worte kann ich dem uneingeschränkt zustimmen.

  16. Nach oben    #181

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    ich bins langsam leid mich in Punkto Adoption zu wiederholen und verweise diesbezüglich auf die mehrfach angebrachten Arrgumente

    Kat

  17. Nach oben    #182

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Bis auf drei Worte kann ich dem uneingeschränkt zustimmen.
    ich weiß auch welche^^ "und der gesellschaft"

  18. Nach oben    #183
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Exakt.

  19. Nach oben    #184

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von mondhexe
    ich bins langsam leid mich in Punkto Adoption zu wiederholen und verweise diesbezüglich auf die mehrfach angebrachten Arrgumente

    Kat
    nun, ich stimme deinen argumenten bezüglich adoption nun mal nicht zu...

  20. Nach oben    #185
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Frauenhasser

  21. Nach oben    #186

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Frauenhasser
    ach was^^ mir wurde mal gesagt, ich wäre ein antifeministischer antikommunist^^

    hmm, um noch mal auf die gesellschaft zurrück zu kommen... für mich schließt die gesellschaft implizit die nächstenliebe mit ein. und das ist für mich unter anderem der schutz des lebens... dem sollte sich jeder mensch verpflichtet fühlen. somit der gesellschaft.

  22. Nach oben    #187
    Zitat Zitat von olowain

    hmm, um noch mal auf die gesellschaft zurrück zu kommen... für mich schließt die gesellschaft implizit die nächstenliebe mit ein. und das ist für mich unter anderem der schutz des lebens... dem sollte sich jeder mensch verpflichtet fühlen. somit der gesellschaft.



    du bist der geborene sozi

  23. Nach oben    #188

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von prince



    du bist der geborene sozi

    soll das ein kompliment oder eine beleidigung sein?

  24. Nach oben    #189
    sieh es wie du willst

    .. wie ich das sehe, müsstest du wissen

  25. Nach oben    #190

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von mondhexe
    ich bins langsam leid mich in Punkto Adoption zu wiederholen und verweise diesbezüglich auf die mehrfach angebrachten Arrgumente

    Kat
    bitte. das argument, die mutter wolle nicht ihre gesundheit aufs spiel setzen, zieht nicht wirklich, wenn sie doch angeblich aus altruismus abrteibt (was übrigens auch ein nicht ganz ungefählricher eingriff ist).

    das argument, dass eine pflegfamilie auch scheiße sein kann: was wäre DIR lieber? sicherer tod oder eine chance, wos auch schief gehen kann?

  26. Nach oben    #191

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    nun, ich stimme deinen argumenten bezüglich adoption nun mal nicht zu...
    Das ist dann aber ehrlich gesagt dein Problem nicht meines.

    bitte. das argument, die mutter wolle nicht ihre gesundheit aufs spiel setzen, zieht nicht wirklich, wenn sie doch angeblich aus altruismus abrteibt (was übrigens auch ein nicht ganz ungefählricher eingriff ist).

    das argument, dass eine pflegfamilie auch scheiße sein kann: was wäre DIR lieber? sicherer tod oder eine chance, wos auch schief gehen kann?
    Eine abtreibung ist aber um ein vielfaches weniger komplikationsanfällig als eine Schwangerschaft oder Geburt.

    Ich rede hier nicht von sowas labidarem wie Schwangerschaftstreifen....sondern bsp. Schwangerschaftsdiabetis (die auch nach der SS noch bleiben kann), Kreislaufproblemen, Herzproblemen, starke Wassereinlagerunge, Schwangerschaftsvergiftung, usw
    Oder bei ner Geburt (ne normale Geburt ist kein Zuckerschlecken...und es sterben statsisisch gesehen immer noch mehr Frauen bei einer normalen Entbindung als bei einer Secito-------was aber kein Arrgument für eine Sectio sein soll)

    Dagegen sind die Risiken bei einer Abtreibung auch wieder maginal.

    Und dazu kommen berufliche Einschränkungen, es gibt Bereiche in dennen man als Schwangere eben unters Beschäftigungsverbot fällt (ich bin zum Beispiel sofort aus dem Labor genommen wurden und an den Schreitisch gesetzt wurden)

    Die Frage was mir lieber wäre in Punkto Pflegefamilie ist ziemlich dämmlich an der Stelle da KEINER von uns nachvollziehen kann wie es dem Kind im Mutterleib geht oder als Kind wenns geboren wurde und drausen irgendwelchen Scheiß ertragen muss.

    Kat

  27. Nach oben    #192
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    keine kindheit besteht nur aus glück
    und du bist auch ohne vollkommenes glück groß geworden. deine entscheidung, so auch dein Kind aufwachsen zu lassen.
    Andere entscheiden sich aufgrund einer vollkommenen Kindheit, die es tatsächlich gibt, dass die gegeben Umstände eine solche Kindheit, wie sie sich wünschen, nicht ermöglichen.
    Deren Entscheidung.

    Ich verstehe nicht, wo euer Problem bleibt, ein bisschen Toleranz gegenüber einer anderen Einstellung an den Tag zu legen.

    Es ist eine andere Auffassung über das was moralisch richtig und das was moralisch falsch ist. Es ist eine andere Auffassung über das was "menschenwürdig" ist. Über das was ethisch korrekt ist.
    Ihr dreht euch im Kreis, und das weil ihr im gegensatz zu Mondhexe und mir nicht bereit seid Argumente objektiv zu betrachten, nachzuvollziehen und zu akzeptieren.

  28. Nach oben    #193
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von mondhexe
    Dagegen sind die Risiken bei einer Abtreibung auch wieder maginal.
    Joa, Post-Abortion-Syndrome und so...

  29. Nach oben    #194

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Overkill ich sagte nicht das sie nicht vorhanden sind und sie können auch beträchtig sein, aber wir reden hier von wirklich körperlichen Sachen (sprich sowas wie ne Gebärmutterperforation usw...und das ist eher selten- wohingegen bei ner Geburt oder Schwangerschaft das Risiko für gesundheitliche EInschränkungen/risiken deutlich höer ist)

    Kat

  30. Nach oben    #195

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von mondhexe
    @Overkill ich sagte nicht das sie nicht vorhanden sind und sie können auch beträchtig sein, aber wir reden hier von wirklich körperlichen Sachen (sprich sowas wie ne Gebärmutterperforation usw...und das ist eher selten- wohingegen bei ner Geburt oder Schwangerschaft das Risiko für gesundheitliche EInschränkungen/risiken deutlich höer ist)

    Kat

    hm, was ich nicht verstanden habe: warum sollte sich die frau dem nicht aussetzen? die wahrscheinlichkeit ein gesundes kind auf die welt zu bringen ist höher als dass die frau langfristige schäden davon trägt...
    da du gerne abwägst und gefährlichkeiten vergleichst, müsstest du mir auch hier zustimmen...

  31. Nach oben    #196

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Olowain wir reden hier von Kindern die im Grunde eh nicht gewollt sind, und von daher durchaus verständlich das eine Frau dieses Risiko nicht tragen will.

    Kat

  32. Nach oben    #197
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von mondhexe
    @Overkill ich sagte nicht das sie nicht vorhanden sind und sie können auch beträchtig sein, aber wir reden hier von wirklich körperlichen Sachen (sprich sowas wie ne Gebärmutterperforation usw...und das ist eher selten- wohingegen bei ner Geburt oder Schwangerschaft das Risiko für gesundheitliche EInschränkungen/risiken deutlich höer ist)

    Kat
    Vorhin hast du die Dinge noch als marginal bezeichnet, jetzt können sie beträchtlich sein.
    Zumal ein geistiges Gebrechen mitunter ebenso schlimm sein kann wie körperliche Einschränkungen. Wenn eine Frau nach ihrer Abtreibung nie mehr glücklich sein kann, dann wird sie bestimmt wunderbar getröstet, wenn sie weiß, dass die Geburt Probleme hätte bereiten können.

    _________________
    Da fällt mir am Rande ein: wäre es nicht besser, man würde solche Frauen, die nie mehr glücklich sein können, gleich auch abtreiben? So wie manche Kinder, die überhaupt keine positiven Gefühle haben können?

  33. Nach oben    #198

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    streite ich ja net ab....im grunde muss jede Frau selbst entscheiden welches risiko sie trägt und welches net......und das von dir angesprochene ist der Grund warum die meisten Frauen diese Entscheidung eben net zwischen sowas wie "was ess ich zum Frühstück und was für ein Höschen zieh ich an, drücken,....sondern sich das gut überlegen.

    Und genau deswegen finde ich es umso verwerflicher dann noch mit dem "Mörderstempel" rumzurennen um ihn diesen Frauen auf den Kopp zu drücken

    Kat

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tote Hosen vs. Ärzte
    Von Baschti im Forum Musik : Events
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 19:18
  2. Kinder von Heute
    Von Das_Ich im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 18:04
  3. die kinder von heute
    Von kingsize2003 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 09:13
  4. Kinder Phantasien
    Von Eisregen im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 02:57
  5. Christiane F-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    Von Nörchen im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 22:37

Lesezeichen für 120.000 tote Kinder im Jahr 2006

Lesezeichen