+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 345678
Ergebnis 232 bis 237 von 237

Thema: 120.000 tote Kinder im Jahr 2006

  1. #232

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    achso, OT noch was technisches: wie macht man das, dass man in einem beitrag aus zwei anderen beiträgen zitiert?

  2. Nach oben    #233

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Mag ja sein das du gerne darüber disuktierst, nur dafür solltest du dir langsam auchmal neue Argumente einfallen lassen.

    Eine Diskusion wird net besser wenn du immer und wieder an den selben Ansichten hängen bleibst oder wie im vorliegenden Fall sogar dem Diskusionspartner Worte in den Mund legst

    Kat

  3. Nach oben    #234

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wieso neue argumente, wenn schon auf die alten nicht reagiert wurde?

    wem habe ich wo worte in den mund gelegt?


    abgesehen davon sollten wirs vielleicht lassen, habe den verdacht dass das hier etwas ausartet. als oxydebatte is das ja schön und gut, aber ehrlich gesagt seh ich keinen grund zu einem persönlichen krach mit dir.
    friede?

  4. Nach oben    #235
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Das unmoralische speziell an deiner Argumentation ist, dass du dem ungeborenen den Status eines Menschen zugestehst,
    Wo ziehst du das raus? Is definitiv ein Missverständnis. Ich halte es zumindest in den ersten 12 Schwangerschaftswochen nur für einen Zellhaufen mit "Veranlagung"
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Wenn es nach dir ginge müsste man mehr als der Hälfte der Menschheit verbieten Kinder zu zeugen, da diese Aufgrund der Verhältnissen in ihren Ländern deiner Definition nach keine perfekte, unbeschwerte Kindheit bieten könne. Das halte ich schon für sehr, sehr bedenklich.
    Nein. Ich verstehe und toleriere es nur, wenn sich Mütter/Eltern sich aus diversen Gründen, unter anderen diesen Gründen, gegen das werdende Leben, welches bis dahin nicht mehr als ein Zellhaufen ist, entscheiden.
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Das stimmt so nicht, sonst wären ja Kinderp*rnografie oder Vergewaltigung solange sie nur durch die Eltern geschieht durchaus okay. Deiner Argumentation nach "besitzen" die Eltern das kind zu 100%, das stimmt aber leider nicht, sry wenn ich dich enttäuschen muss. [...]
    Du scheinst nicht zu verstehen, dass Kinder kein Besitz von Eltern sind, auch nicht, solange sie sich noch nicht selbst Ausdrücken können.
    Ich bin nie auf die Idee gekommen, dies aus einem anderen Blickpunkt als dem zu sehen, das Beste fürs Kind zu wollen. Aus diesem Blickwinkel bewegt man sich stets im Rahmen der Gesetze und denen des gesunden Menschenverstands.

    Ich habe nie von Besitz geredet und kann auch nicht nachvollziehen, wie du aus den Worten "Verantwortung und "Konsequenzen" herausliest, dass dies Kinderp*rnographie der Eltern legitimiert und gleichzeitig den Besitz eines Kindes darstellt. Wenn sie sich falsch entscheiden (was nunmal hier im Rahmen der Gesetze als "falsch" angesehen wird) dann haben sie sich genauso vor dem Gesetz zu verantworten und müssen die Konsequenzen ihes falsches Handelns tragen.
    Ich möchte hier nicht die Meinung vertreten, dass man geltende Gesetze nicht hinterfragen sollte oder sie nicht als falsch ansehen darf. Ich habe dies getan und für mich entschieden, dass ich dieses Gesetz nicht falsch finde.
    Bei einer Abtreibung in den ersten 12 Wochen bewegen sie die Eltern innerhalb des gesetzlichen Rahmens und da das Kind in diesen ersten 12 wochen nicht so existiert, wie es später mal könnte, verletzt man hier auch keine Grundrechte.
    Und wenn du schon meine Aussagen fehltinterpretieren willst, dann spar dir bitte so überflüssiges "Sorry, dass ich dich enttäuschen muss"-Geschwätz

  5. Nach oben    #236

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    wieso neue argumente, wenn schon auf die alten nicht reagiert wurde?

    wem habe ich wo worte in den mund gelegt?


    abgesehen davon sollten wirs vielleicht lassen, habe den verdacht dass das hier etwas ausartet. als oxydebatte is das ja schön und gut, aber ehrlich gesagt seh ich keinen grund zu einem persönlichen krach mit dir.
    friede?
    Mit dem wiederholen meine ich das immer mal wieder das Thema Adoption aufkommt, obwohl auch dazu schon was gesagt wurde, was eventuell gegen ne Adoption sprechen kann (ob das jeder nachvollziehen kann oder eben net ist dabei erstmal irrelevant- ändert an den Arrgumenten contra Adoption und pro Abtreibung aber nix)

    Kat

  6. Nach oben    #237

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hm, dann bestünde jede debatte darin, pro und kontra aufzulisten. ende.

    darf man denn gar nicht auf argumente eingehen? und erwarten, dass der jeweils andere auch auf die reaktion auf sein argument eingeht?

+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 345678

Ähnliche Themen

  1. Tote Hosen vs. Ärzte
    Von Baschti im Forum Musik : Events
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 19:18
  2. Kinder von Heute
    Von Das_Ich im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 18:04
  3. die kinder von heute
    Von kingsize2003 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 09:13
  4. Kinder Phantasien
    Von Eisregen im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 02:57
  5. Christiane F-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    Von Nörchen im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 22:37

Lesezeichen für 120.000 tote Kinder im Jahr 2006

Lesezeichen