+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 368

Thema: Deutsche halten USA für gefährlicher als Iran

  1. #100
    @ NASA

    Frag ich mich auch: Wieso? Wieso nur hast du dich für derart inhaltslose Posts hier angemeldet? Nur um zu verkünden wie ultra intellektuell du doch bist? Merkt man bisher nichts von...

    @ Marsmensch

    Klar ist der Spiegel schon seit vielen Jahren nur noch ein Boulevard Magazin.
    Und klar, der Artikel ist recht einfach geschrieben. Meiner Meinung nach muss aber gerade so ein Artikel genau so geschrieben sein, der Zielgruppe wegen.

    Und überhaupt ist es eine deutsche/europäische Unsitte, Texte nicht nach dem Inhalt, sondern nach der Komplexität der Sätze zu bewerten. Da lobe ich mit "plain english".

    Ich freue mich jedenfalls, dass sowas beim Spiegel überhaupt veröffentlicht wird. Es passt nämlich ganz und gar nicht zu der ihrer Berichterstattung, wenn es um die USA geht.

    Und wenn der Artikel noch so unseriös geschrieben sei, es steckt eine Menge Wahrheit zwischen den Zeilen. Und genau das ist beim Spiegel vor allem zum Thema USA sonst kaum der Fall.

  2. Nach oben    #101

    35 Jahre alt
    6 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    @ NASA

    Frag ich mich auch: Wieso? Wieso nur hast du dich für derart inhaltslose Posts hier angemeldet? Nur um zu verkünden wie ultra intellektuell du doch bist? Merkt man bisher nichts von...

    Wieso beantwortest du diese einfache Frage nicht ?


    Zitat Zitat von NASA

    dito,
    wieso ?

  3. Nach oben    #102

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    NASA, junge du bist doch mal wirklich dämlich....
    er hat sie doch beantwortet.

    ein tipp: verlass das forum so schnell, wie du hier reingekommen bist....

  4. Nach oben    #103

  5. Nach oben    #104
    Liest du den Mist regelmäßig?
    Erklärt einiges.

  6. Nach oben    #105
    Guckt mal, Prince verliert die Beherrschung.

  7. Nach oben    #106

    35 Jahre alt
    6 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von olowain
    NASA, junge du bist doch mal wirklich dämlich....
    er hat sie doch beantwortet.

    Leider blieb es mir bisher vergönnt dies zu bemerken.
    Wärest du lieber Olowain so nett und würdest mir mitteilen wo er das getan hat ?

  8. Nach oben    #107
    Vielleicht sind wir ja auch zu dumm um zu verstehen, was NASA mit seinem "wieso?" überhaupt meinte.

    Also: Die Banane ist krumm, weil sie zum Licht hin wächst.

    Na, war es das, was du wissen wolltest?

    Ich habe übrigens auch eine gegenfrage an dich, NASA: Wann?

    edit

    Ich lese gerade "Auf dem NASA-Gelände: Geiselnahme endet blutig". Ich hoffe doch es geht dir gut, NASA?

  9. Nach oben    #108

    35 Jahre alt
    6 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Vielleicht sind wir ja auch zu dumm um zu verstehen, was NASA mit seinem "wieso?" überhaupt meinte.

    Also: Die Banane ist krumm, weil sie zum Licht hin wächst.

    Na, war es das, was du wissen wolltest?

    Ich habe übrigens auch eine gegenfrage an dich, NASA: Wann?

    Ich denke ich muss dich nicht darauf aufmerksam machen, dass es als unhöflich gilt auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.


    Um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, so möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich, um dir entgegen zu kommen, den betreffenden Teil,welcher für mich einer näheren Eräuterung bedarf, zitiert habe.Und wie es ein normal intelligenter Mensch zu erkennen vermag, lässt diese Frage folglich nur einen möglichen verbliebenen Bezug zu, den du nun ,wie ich doch inständig hoffe, nun begriffen haben dürftest.

    Nach dieser Antwort bin ich freilich gewillt zu versuchen deiner Frage,obgleich du mit ihr einen anderen Zweck als nur den der eigentlichen Frage verfolgst, Antwort zu leisten.

  10. Nach oben    #109
    Achso, sag das doch gleich. Jetzt ist alles glasklar. Die Antwort ist: "Darum".

  11. Nach oben    #110
    Also ich persönlich halte die USA und auch Israel für weitaus gefährlicher als den Iran, beide haben ja schon mit möglichen Atomschlägen gegen den Iran gedroht, Isreals Waffenprogramm ist mehr als undurchsichtig, und die USA sollen mal schön die Schnauze halten in sachen Atombombe, die haben es bislang als erste und einzige fertig gebracht diese krassen Waffen einzusetzen, zumal gegen zivile Städte. Soll Iran doch Atombomben bauen, machen andere ja auch und einsetzen werden die sie nicht weil sie ja wissen was ein Vergeltungsschlag für Folgen hätte.

    Ich an deren Stelle würde auch A-Waffen bauen weil das die anscheinend einzige Abschreckung gegenüber den USA ist, weil die sich nur trauen kleine Länder anzugreifen, die nicht über diese Waffen verfügen, scheiss feigen Amis.

    Ich steh dem Iran, vor allem dem guten Ahnimahidschad oder wie der heisst, recht positiv gegenüber, vor allem im Bezug auf dessen was er zum Holocaust gesagt hat. Wann zum Teufel hat der Iran das letzte mal ein Land angegriffen??? Zu Zeitens Alexanders Vadder vielleicht. Die USA dagegen haben allein im letzten Jahrhundert 2 mal den Iran direkt oder indirekt angegriffen und besetzt, von den anderen Kriegen nach de WK II gar nicht zu reden. Der Iran ist keine Diktatur, wie von vielen hier manchmal beschrieben wird und ein an sich friedliches Land mit ein paar Macken in Sachen Menschenrechten, die haben aber China USA und Russland genauso.

    Ich würde mir mehr Gedanken um Pakistan machen, wenn es da mal einen Putsch gibt dann gute Nacht.

    Pro Iran (und Herzlich Willkommen Mehdi Mahdavikia bei der SGE )

  12. Nach oben    #111

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von NASA
    Leider blieb es mir bisher vergönnt dies zu bemerken.

    lol...du meinst vielleicht "vorenthalten"..sonst hättest dus doch bemerkt.

    deutsche sprache, schwere sprache

  13. Nach oben    #112
    Zitat Zitat von Afterburner
    Ich steh dem Iran, vor allem dem guten Ahnimahidschad oder wie der heisst, recht positiv gegenüber
    Ach ja?


    http://www.youtube.com/watch?v=epWpafETDU0


    http://www.youtube.com/watch?v=C1MWQl6WQA4


    http://www.youtube.com/watch?v=qjBanpWfzZM


    Dann bist du in meinen Augen Abschaum und man sollte dich in den Iran verfrachten.

  14. Nach oben    #113

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    natürlich ist er abschaum... schon allein, wenn er schreibt, er stehe achmadinedschad positiv gegenüber wegen dem, was er über den holocaust gesagt hat.

    aber seine verstrahlte einstellung ist ja schon aus anderen posts bekannt...

    negkarma...

  15. Nach oben    #114
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Warum sollte er ihm nicht positiv gegenüberstehen dürfen? Und wenn er die richtigen Konsequenzen aus seiner Überzeugung zieht (ich z.B. will irgendwann mal in ein bestimmtes Land auswandern), ist er auch kein Abschaum.

  16. Nach oben    #115

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    ihr seid so geil

    bezeichnet jemanden als abschaum, und macht gleichzeitig auf super aufgeklärt.

    natürlich ist seine positive einstellung unsinn, jedoch ist er deshalb kein abschaum, vlt. mal vorsichtiger mit deiner wortwahl sein
    und vlt. mal vernünftige quellen angeben...

  17. Nach oben    #116

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich glaube nciht, dass jmd, der den Holocaust leugnet, tatsächlicher dieser Meinung ist, sondern jmd sein muss, der lügt, um damit andere Ziele zu erreichen.

    Natürlich kann man sich nciht in einem mathematischen Sinne 100%ig sicher sein, dass es ihn gab, aber ich bin mir so sicher, dass ich mit niemandem diskutiere, der ihn leugnet.

  18. Nach oben    #117
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich finde, gerade mit solchen Leuten muss man diskutieren. Und wenn man damit auch nur aufzeigt, welche politische Agenda er verfolgt.

  19. Nach oben    #118

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    hm, das ist auch wieder n Argument

  20. Nach oben    #119
    Der Präsidente des Iran hat nur gemeint, das die Juden nichts im nahen Osten verloren haben. Wenn es den Holocaust gegeben hat warum müssen dann die Palästinenser dafür bezahlen. Wenn dann müsste Deutschland und Österreich den Juden einen Staat bzw Staatsgebiet für dessen zur Verfügung stellen.

    Ausserdem hat er gesagt, wenn der Holocuast an den Juden wirklich passiert ist ist das ein Verbrechen, aber wie lange müssen noch Deutsche Kinder und Enkel für die Taten ihrer Eltern und Großväter bluten und sich von den USA und Isreal versklaven lassen.

    Meiner Meinung nach einer der qualifiziertesten, vernünftigsten und logischten Aussagen zu diesem Thema was ich je gehört habe.

    Er hat den Holocaust weder geleugnet noch bestätigt, einfach weil er es nicht 100% weiss.

    Für mich ist dieser Mann 1000 mal vernünftiger als Busch und co

    Wo bin ich denn jetzt Abschaum??? Schonmal in den Spiegel gesehn?
    Immer diese Leute mit ihrem Halbwissen was se in der Bild gelesen haben. Jeder Mensch mit einem IQ über 0 wird mir beipflichten das er ja wohl recht hat mit seiner Rede, die nur von den Medien nicht richtig wiedergegeben wurde. Und auch ihr solltet wissen das im Iran weder Juden noch Christen verfolgt werden und dort unbehelligt leben können , vielleicht diskrimiert, das liegt wohl in der Natur des Islam, aber dort werden keine Christen abgeschlachtet wie neulich in der Türkei

  21. Nach oben    #120
    Zitat Zitat von olowain
    natürlich ist er abschaum... schon allein, wenn er schreibt, er stehe achmadinedschad positiv gegenüber wegen dem, was er über den holocaust gesagt hat.

    aber seine verstrahlte einstellung ist ja schon aus anderen posts bekannt...

    negkarma...
    lesen bildet

  22. Nach oben    #121
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ganz ehrlich: diese Aussage ist meiner Ansicht nach nur für denjenigen qualifiziert und vernünftig, der den Kollektivierungsmechanismen deutscher Großmachtsphantasien hinterhertrauert oder gar eine Neuauflage fordert.

    Es geht nicht darum, irgendeine Knechtschaft abzuschütteln. Es geht darum, dem Knecht einen anderen Herren zu verschaffen. Das ist das Problem.
    Wollte Achmachmerdschihad tatsächlich, dass die heutige Generation in Deutschland nicht mehr "für die Taten ihrer Eltern und Großväter bluten" (wobei ich mich frage, ob sie das tatsächlich tun; Israel ist für viele, gerade junge, Deutsche das Feindbild schlechthin, das Palituch ist hoch im Kurs - man kritisiert ja nicht den Juden an sich, sondern nur die geldgierigen Hakennasen in Tel Aviv oder sonstige Juden, die halt dem Klischee entsprechen und die US-Ostküste unterwandert haben), dann würde er das Thema überhaupt erst in Ruhe lassen. Denn alleine schon die Tatsache, dass er das Thema auf den Tisch bringt, lässt ihn doch unweigerlich in der Wunde bohren. Wollte der Kerl tatsächlich, dass Deutschland sich von irgendeiner Knechtschaft befreit, dann würde er mehr Freiheit fordern. Aber als Politiker ist er vom Freiheitsgedanken soweit weg wie ein Rindersteak vom Veganerbuffet.

  23. Nach oben    #122
    Zitat Zitat von Overkill
    Ganz ehrlich: diese Aussage ist meiner Ansicht nach nur für denjenigen qualifiziert und vernünftig, der den Kollektivierungsmechanismen deutscher Großmachtsphantasien hinterhertrauert oder gar eine Neuauflage fordert.

    Es geht nicht darum, irgendeine Knechtschaft abzuschütteln. Es geht darum, dem Knecht einen anderen Herren zu verschaffen. Das ist das Problem.
    Wollte Achmachmerdschihad tatsächlich, dass die heutige Generation in Deutschland nicht mehr "für die Taten ihrer Eltern und Großväter bluten" (wobei ich mich frage, ob sie das tatsächlich tun; Israel ist für viele, gerade junge, Deutsche das Feindbild schlechthin, das Palituch ist hoch im Kurs - man kritisiert ja nicht den Juden an sich, sondern nur die geldgierigen Hakennasen in Tel Aviv oder sonstige Juden, die halt dem Klischee entsprechen und die US-Ostküste unterwandert haben), dann würde er das Thema überhaupt erst in Ruhe lassen. Denn alleine schon die Tatsache, dass er das Thema auf den Tisch bringt, lässt ihn doch unweigerlich in der Wunde bohren. Wollte der Kerl tatsächlich, dass Deutschland sich von irgendeiner Knechtschaft befreit, dann würde er mehr Freiheit fordern. Aber als Politiker ist er vom Freiheitsgedanken soweit weg wie ein Rindersteak vom Veganerbuffet.
    Deine Meinung, zumindest was das mit den Deutschen angeht, ok als Deutscher muss man sich da ein bisschen zurückhalten ok.

    Ich bin ja auch ned dafür das die Juden hier irgend einen Staat hier bekommen, aber von der Logik her ist das schon so korrekt.

    Aber mit den Palästinensern hat er recht.

    Ich mag den Typ halt irgendwie, und allzu grosse Macht hat er auch nicht, vergleichbar mit dem Amt unseres Präsidenten und auch der Busch hat weitaus weniger Macht als mache hier immer denken, nur leider hat er das Kommando über die Streitkräfte, aber viel mehr auch nicht (leider reicht das schon)

    Der Iran hat oder hatte zumindest mit Deutschland traditionell immer eine gute Handelspartnerschaft.

    Und immer daran denken wer zuerst Atombomben geworfen hat.

    Ein Krieg der von einer Diktatur ausgeht ist schlimm zb Deutschland damals, allerdings muss man sich auch fragen ob Kriege die von einer Demokratie ausgehen nicht weitaus schlimmer sind ???

  24. Nach oben    #123
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html

    ein sehr aufschlussreiches Interview und teilweise echt lustig, ich kannte vorher auch nur die kurze Fassung dieses Interviews

    Aber eins muss man ihm lassen, er ist hochintelligent sehr wortgewandt und ich glaube ihm auch was er da von sich gibt, auch wenn sich manches komisch anhört.

    Wie gesagt mache haben sympathien mit den USA, andere mit Russland und ich eben für den Iran.

    Seid mal ehrlich: Ich (und damit stehe ich zum Glück nicht allein) halte davon was er gesagt hat mehr als von den heuchlerischen Politikern unsers Landes und alles was er gesagt hat hört sich sehr vernünftig an.

    Oder seht ihr das anders, predigt er Hass gegen andere?? Ich würde sagen
    Ahmadinedschad 4 Friedensnobelpreis und das ist mein ernst

  25. Nach oben    #124

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    wie war das? "wir wollen israel von der weltkrate tilgen...?" ähm ich kann mich da so ganz vage an sowas erinnern...
    joa, solche aussagen verdienen den friedensobelpreis...

  26. Nach oben    #125
    Zitat Zitat von olowain
    wie war das? "wir wollen israel von der weltkrate tilgen...?" ähm ich kann mich da so ganz vage an sowas erinnern...
    joa, solche aussagen verdienen den friedensobelpreis...
    ja wer die Bildzeitung liest .....

    Es heisst wir werden das Regime das die Palästinenser unterdrückt von irgendwas tilgen, wenn man sich gut informiert zu diesem Thema sollte man das wissen

    Ja die Volksverdummung zeigt Fortschritte, wie man sieht.

    Gruss

  27. Nach oben    #126
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Afterburner
    Deine Meinung, zumindest was das mit den Deutschen angeht, ok als Deutscher muss man sich da ein bisschen zurückhalten ok.
    Und bereits hier unterscheiden wir uns gewaltig. Ich finde nicht, dass man sich als Deutscher in Sachen Judenvernichtung zurückhalten sollte. Ich finde, man sollte als Mensch darauf aufpassen, nicht gewissen Kollektivierungsmechanismen anheim zu fallen, die in letzter Konsequenz immer dazu führen, dass diejenigen, die nicht zum Kollektiv gehören, gewaltsam beseitigt werden.
    Es war schon in den Tagen der glorreichen Geburt der Moderne so, dass ein einig Volk von Brüdern Jagd auf Adel und Klerus gemacht hat, dass die Guillotinen mehr als nur heiß liefen. Warum? Weil in Frankreich nur Platz für Franzosen ist. Allons, enfants de la patrie!
    In der glorreichen Sowjetunion war dann auch nur Platz für Sowjetmenschen, für Genossen, für Gleichgeschaltete. Und weil sonst kein Platz mehr war, mussten Adel und Jud...äh Kosmopoliten gehen. Wpered k kommunizmu!
    In Deutschland war dann eben nur noch Platz für Deutsche. Die Fahnen hoch!
    Und im Weltbild eines Achmachmerdschihad ist eben nur Platz für Muslime. Allahu akbar!
    Verstehst du, worauf ich hinaus will?

    Zitat Zitat von Afterburner
    Ich bin ja auch ned dafür das die Juden hier irgend einen Staat hier bekommen, aber von der Logik her ist das schon so korrekt.
    Warum ist das von der Logik korrekt? Was unterscheidet einen Juden von einem Katholiken? Was unterscheidet einen Juden von einem Schranzer? Was von einem Punk? Warum brauchen Lutheraner keinen eigenen Staat?
    Der Gedanke, dass Juden einen eigenen Staat bräuchten, rührt daher, dass sie eben nicht in das Kollektiv derer passen, die das Kollektiv konstruieren.

    Zitat Zitat von Afterburner
    Aber mit den Palästinensern hat er recht.
    Wer sind überhaupt "die Palästinenser"? Wenn damit die Bewohner der römischen Provinz Palaestina oder des britischen Mandatsgebietes Palästina gemeint sind, dann sind die Bewohner Israels zweifelsohne ebenso Palästinenser wie die Araber, die in Jordanien leben.

    Zitat Zitat von Afterburner
    Ich mag den Typ halt irgendwie, und allzu grosse Macht hat er auch nicht, vergleichbar mit dem Amt unseres Präsidenten und auch der Busch hat weitaus weniger Macht als mache hier immer denken, nur leider hat er das Kommando über die Streitkräfte, aber viel mehr auch nicht (leider reicht das schon)
    Auf dem Papier mag er wohl keine allzu große Macht haben. Auf dem Papier war Stalin lange Zeit auch nur Funktionär irgendeiner kommunistischen Partei.

    Zitat Zitat von Afterburner
    Der Iran hat oder hatte zumindest mit Deutschland traditionell immer eine gute Handelspartnerschaft.
    Was interessiert den Staat der Handel? Handel ist Sache der Unternehmer, da sollen Deutschland und Iran sich schön raushalten.

    Zitat Zitat von Afterburner
    Und immer daran denken wer zuerst Atombomben geworfen hat.
    So hart es klingt: Waffen sind dazu da, eingesetzt zu werden. Erst recht im Krieg. Der Atombomenabwurf über Japan steht nicht isoliert in der Menschheitsgeschichte, er hat ein Vorspiel. Darin kommen sogar gewisse Kollektivierungsmechanismen vor, die bei jeder Kriegspartei auftraten (siehe z.B. die Ansicht, der New Deal sei die amerikanische Spielart des Faschismus). Wenn du also ein Kollektiv hinter dir hast, ein anderes Kollektiv gegenüber und dann eine Waffe bekommst, die dir einen schnellen Sieg verspricht - was tust du?

    Zitat Zitat von Afterburner
    Ein Krieg der von einer Diktatur ausgeht ist schlimm zb Deutschland damals, allerdings muss man sich auch fragen ob Kriege die von einer Demokratie ausgehen nicht weitaus schlimmer sind ???
    Dir ist schon klar, dass Hitler damals nach eigener Einschätzung nur den Volkswillen ausgedrückt hat, ja?
    Staaten im Allgemeinen brauchen den Krieg, schließlich ist der Schutz nach außen einer der Grundpfeiler staatlicher Daseinsberechtigung. Das Problem löst man keinesfalls dadurch, dass man den Staat wechselt. Wenn du verstehst ...

  28. Nach oben    #127

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich glaube auch, dass einiges von vornherrein verteufelt wird, nur weil es von Ahnimahidschad kommt, ohne das wirklich darüber nachgedacht wird.
    Ich persönlich würde eine Außenpolitik nach schweizer Art am meisten bevorzugen.

  29. Nach oben    #128
    Zitat Zitat von Overkill
    Und bereits hier unterscheiden wir uns gewaltig. Ich finde nicht, dass man sich als Deutscher in Sachen Judenvernichtung zurückhalten sollte. Ich finde, man sollte als Mensch darauf aufpassen, nicht gewissen Kollektivierungsmechanismen anheim zu fallen, die in letzter Konsequenz immer dazu führen, dass diejenigen, die nicht zum Kollektiv gehören, gewaltsam beseitigt werden.
    Es war schon in den Tagen der glorreichen Geburt der Moderne so, dass ein einig Volk von Brüdern Jagd auf Adel und Klerus gemacht hat, dass die Guillotinen mehr als nur heiß liefen. Warum? Weil in Frankreich nur Platz für Franzosen ist. Allons, enfants de la patrie!
    In der glorreichen Sowjetunion war dann auch nur Platz für Sowjetmenschen, für Genossen, für Gleichgeschaltete. Und weil sonst kein Platz mehr war, mussten Adel und Jud...äh Kosmopoliten gehen. Wpered k kommunizmu!
    In Deutschland war dann eben nur noch Platz für Deutsche. Die Fahnen hoch!
    Und im Weltbild eines Achmachmerdschihad ist eben nur Platz für Muslime. Allahu akbar!
    Verstehst du, worauf ich hinaus will?


    Warum ist das von der Logik korrekt? Was unterscheidet einen Juden von einem Katholiken? Was unterscheidet einen Juden von einem Schranzer? Was von einem Punk? Warum brauchen Lutheraner keinen eigenen Staat?
    Der Gedanke, dass Juden einen eigenen Staat bräuchten, rührt daher, dass sie eben nicht in das Kollektiv derer passen, die das Kollektiv konstruieren.


    Wer sind überhaupt "die Palästinenser"? Wenn damit die Bewohner der römischen Provinz Palaestina oder des britischen Mandatsgebietes Palästina gemeint sind, dann sind die Bewohner Israels zweifelsohne ebenso Palästinenser wie die Araber, die in Jordanien leben.


    Auf dem Papier mag er wohl keine allzu große Macht haben. Auf dem Papier war Stalin lange Zeit auch nur Funktionär irgendeiner kommunistischen Partei.


    Was interessiert den Staat der Handel? Handel ist Sache der Unternehmer, da sollen Deutschland und Iran sich schön raushalten.


    So hart es klingt: Waffen sind dazu da, eingesetzt zu werden. Erst recht im Krieg. Der Atombomenabwurf über Japan steht nicht isoliert in der Menschheitsgeschichte, er hat ein Vorspiel. Darin kommen sogar gewisse Kollektivierungsmechanismen vor, die bei jeder Kriegspartei auftraten (siehe z.B. die Ansicht, der New Deal sei die amerikanische Spielart des Faschismus). Wenn du also ein Kollektiv hinter dir hast, ein anderes Kollektiv gegenüber und dann eine Waffe bekommst, die dir einen schnellen Sieg verspricht - was tust du?


    Dir ist schon klar, dass Hitler damals nach eigener Einschätzung nur den Volkswillen ausgedrückt hat, ja?
    Staaten im Allgemeinen brauchen den Krieg, schließlich ist der Schutz nach außen einer der Grundpfeiler staatlicher Daseinsberechtigung. Das Problem löst man keinesfalls dadurch, dass man den Staat wechselt. Wenn du verstehst ...
    komische Einstellung und viel komische antworten auf das was ich geschrieben habe ohne jeden Zusammenhang, vor allem das mit den Palästinensern, aber ok wie gesagt jedem das seine und jedem eine eigene Meinung. Das akzeptiere ich genauso wie ich hoffe das auch meien Meinung akzeptiert wird.

    Das du hier aber versucht das grösste Kriegsverbrechen der Geschichte zu verharmlosen oder gar zu rechtfertigen erscheint mir dann doch ein bisschen "komisch", gelinde gesagt. Wenn deiner Meinung nach Waffen dazu da sind eingesetzt zu werden dann gute Nacht Welt

    nach deiner Logik waren die Juden auch da um deportiert und ermordet zu werden, so einfach kann man es sich nicht machen mein Freund
    Es geht auch nicht darum das sie die Waffe eingesetzt haben, es geht darum das ausgerechnet die die es gemacht haben es wagen andere Länder in diesem Bezug Vorschriften zu machen.

  30. Nach oben    #129
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Ich glaube auch, dass einiges von vornherrein verteufelt wird, nur weil es von Ahnimahidschad kommt, ohne das wirklich darüber nachgedacht wird.
    Ich persönlich würde eine Außenpolitik nach schweizer Art am meisten bevorzugen.

    Ich auch oder Schweden, immer schön Neutral bleiben dann hat man auch keinen Stress und Schweiz und Schweden sind bisher immer gut damit gefahren

  31. Nach oben    #130
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Afterburner
    komische Einstellung und viel komische antworten auf das was ich geschrieben habe ohne jeden Zusammenhang, vor allem das mit den Palästinensern, aber ok wie gesagt jedem das seine und jedem eine eigene Meinung. Das akzeptiere ich genauso wie ich hoffe das auch meien Meinung akzeptiert wird.
    Der Zusammenhang ist schon da, keine Sorge. Ich hab sogar extra versucht, langsam zu schreiben.
    Deine Meinung kann ich im Übrigen nicht akzeptieren. Ich toleriere sie zwar, aber sie anzunehmen ist mir zutiefst zuwider.

    Zitat Zitat von Afterburner
    Das du hier aber versucht das grösste Kriegsverbrechen der Geschichte zu verharmlosen oder gar zu rechtfertigen erscheint mir dann doch ein bisschen "komisch", gelinde gesagt. Wenn deiner Meinung nach Waffen dazu da sind eingesetzt zu werden dann gute Nacht Welt
    Wo genau liest du bei mir eine Verharmlosung oder gar Rechtfertigung der Shoa heraus?
    Zum letzten Satz: Wozu sind Waffen deiner Meinung nach da?

  32. Nach oben    #131
    Zitat Zitat von Overkill
    Der Zusammenhang ist schon da, keine Sorge. Ich hab sogar extra versucht, langsam zu schreiben.
    Deine Meinung kann ich im Übrigen nicht akzeptieren. Ich toleriere sie zwar, aber sie anzunehmen ist mir zutiefst zuwider.


    Wo genau liest du bei mir eine Verharmlosung oder gar Rechtfertigung der Shoa heraus?
    Zum letzten Satz: Wozu sind Waffen deiner Meinung nach da?
    Um sie gegen gegnerische Streitkräfte anzuwenden, militärische Ziele, was auch immer. Das was die gemacht haben war Völkermord, nichts anderes, nicht besser als das wir gemacht haben, nur es war gerecht

    und einfacher und resourcend schonender als Leute zu vergasen, man muss sich immer bewusst sein das andere dieses vieleicht mal als rechtfertigung für einen Atomterroranschlag auf die USA benutzen könnten, und dies nicht mal zu unrecht, wenn man keine andere Wahl gehabt hätte und kurz vor der Vernichtung du´rch die Japaner gestanden hätten, ok, aber es war ja eher andersrum und kein Land kapitulliert gern

    Hex du bist echt hohl wer hat denn was von Shoa gesagt ich meinte die Atombombenabwürfe du Honk, wer lesen kann ist klar im Vorteil. es bezog sich alles auf die Atombomben

  33. Nach oben    #132
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Afterburner
    Um sie gegen gegnerische Streitkräfte anzuwenden, militärische Ziele, was auch immer.
    Oh. Mein. Gott. Doch nicht etwa, um sie einzusetzen?

    Den Rest schenk ich mir jetzt einfach mal. Steht eh schon weiter oben.

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gewicht halten
    Von kolibri im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 23:56
  2. Iran und das Atom
    Von Overkill im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 20:47
  3. Iran
    Von IceOnly im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 17:00
  4. Urananreicherung in Iran wieder aufgenommen
    Von Benjamin im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 14:31
  5. Kuma War - Assault on Iran
    Von St@TiC im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 20:12

Lesezeichen für Deutsche halten USA für gefährlicher als Iran

Lesezeichen