+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Englischvertiefungsprogramme nach dem Abi - vor dem Studium

  1. #1

    Englischvertiefungsprogramme nach dem Abi - vor dem Studium

    Hallo!

    Ich hab grad mein Abi hinter mir und möchte BWL studieren. Dafür braucht man Englisch, doch mein Englisch ist leider nicht so wirklich gut. Kennt jemand Kurse, die man so nebenher machen kann, die extra für Leute wie mich angeboten werden? Ich muss noch dazu sagen, dass ich für einen Sprachaufenthalt keine Zeit, keine Lust und auch nicht das nötige Kleingeld habe... Also eine Art Abendschule wäre da wirklich am besten!

    Lg Nathalie

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    die kurse vom arbeitsamt sind zumindets nicht zu empfehlen. aber weiss nich ob du da überhaupt reinkommen könntest.

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    frag doch bei der vhs deines vertrauens nach

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    auslandsaufenthalt

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Bei uns ind Freiburg gibts sowas. N paar Wochen Englisch (oder ieine andere Sprache) intensiv. Eigentl ne gute Sache, wen man sie sich leisten kann.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    ich würd auch sagen vhs oder frag mal bei ner nachhilfeschule deines vertrauens nach, vielleicht bieten die soetwas ja auch an bzw. sind flexibel

  7. Nach oben    #7
    Sprachpartner. Sollte aber Englisch als Muttersprache haben.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    scheiß auf schule, kauf dir englische zeitungen, videos, ... über ein thema, das dich interessiert

  9. Nach oben    #9

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Nichts wird dir so viel bringen wie ein Auslandsaufenthalt.

    Mach deine eigenen Erfahrungen, aber wenn du richtig gut Englisch lernen willst, musst du entweder in ein englischsprachiges Land, oder richtig tief in die Tasche greifen.

    Ich habs über vermeintlich günstige Träger versucht, wie z.B. die VHS...
    Grütze sag ich dir - die Kurse kannst du total vergessen! Die Leute werden dort wahllos angenommen ohne die Vorkenntnisse einzuschätzen.
    Fortgeschrittenenkurs ist nicht gleich Fortgeschrittenenkurs - und das gilt dort für alle Stufen.

    Ich war letztes Jahr für 1,5 Wochen in England und das hat mir mehr gebracht als sämtliche Kurse hier!

  10. Nach oben    #10
    Schweineprister
    oxy:gast
    es kommt immer drauf an was man steigern will ...
    wenn man schlicht sich besser ausdrücken will und einfach die sprache besser beherrschen will, ist ein auslandsaufenthalt zu empfehlen ...
    wenn man aber eher die fachliche ebene steigern will ( den ganzen mist den man in der schule macht, usw ... ), bringt dir der auslandsaufenthalt nich so viel ...
    ich war 1 woche in england und 2 wochen in indien. mir ham dort immer alle leute gesagt das ich sehr gutes englisch spreche und mich sehr gut ausdrücken kann und in der schule steh ich doch nur 3-, weils mir n den fachlichen "skills" mangelt
    ...
    vielleicht is ne mischung aus allem nich schlecht ... erst ne woche urlaub in nem englischensprachigen land, dann vhs kurs :p
    ...
    btw ... wenn du englischvorlesungen hast, sind doch die erst 4( oder 6 ... keine ahnung) wochen davon sowieso nen angleichungskurs, um alle studenten auf einen wissenstand zu bringen ...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Studium
    Von perlchen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 03:10
  2. suche nach rock-titel, hört sich nach paradise lost an
    Von Ignatz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 15:12
  3. BA-Studium??
    Von Isa2003 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 17:04
  4. fachabi - studium
    Von Penny@cc-esa im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 16:50
  5. Zivi/Studium
    Von Speedranger im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 19:26

Lesezeichen für Englischvertiefungsprogramme nach dem Abi - vor dem Studium

Lesezeichen