+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 76

Thema: Nassrasur bei Mädels

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus so nem Kaff
    6 Beiträge seit 06/2003

    Nassrasur bei Mädels

    Frage an die Mädels:
    Wenn ihr euch einen Tag nachdem ihr euch rasiert habt, wieder rasieren wollt und da nur so Stoppeln sind, tut das dann bei euch auch so weh??
    Wenn die Haare ein kleines bisschen länger sind, hab ich kein Problem damit, aber wenns nur Stoppeln sind, dann blutets immer

    Oder hat irgendjemand eine bessere Alternative sich zu rasieren, die bei regelmäßiger Anwendung weniger schmerzhaft is?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    heißwachs

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    also ich rasiere jeden tag un bei mir tuts eigentlich nie weh und blutet auch net...
    womit rasierst du? schaum? duschgel?

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich habe da auch kein Problem mit.
    Vllt liegts ja auch deinem Rasierer?! Klingen nicht mehr scharf oder allgemein ein Billig-Produkt? Mit diesen Einwegrasierern würd ich mir auch alles blutig rasieren.
    <- benutzt den Gilette Venus und Rasiergel und ist damit 100%ig zufrieden Nur die Klingen sind teuer aber halten eigentlich echt lange

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    also ich benutze die einwegrasierer von dm und duschgel... hatte ich bisher nie probleme mit

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus so nem Kaff
    6 Beiträge seit 06/2003
    benutze auch gilette venus und rasiergel

    ..was mach ich nur falsch?!

    also theoretisch tuts halt net weh wenn ich "von oben nach unten" rasier, aber halt gegen den strich fängts immer an zu bluten....

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    das solltest du auch tunlichst vermeiden, weil dann isses kein wunder wenns blutet...
    immer schön von oben nach unten oder von außen nach innen, das geht auch.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus so nem Kaff
    6 Beiträge seit 06/2003
    ja, aber dann wirds net so schön glatt...
    wenn ich dann mit der hand von unten nach oben streich, dann isses immer noch stoppelig

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also gegen den Strich gibts einfach mehr Probleme. Wobei sich da auch vieles mit nem guten Rasiergel (oder Schaum, je nachdem mit was man besser klarkommt) un nem guten Rasierer (schonmal einen für Männer getestet? Kenn mehrere Mädels bei denen das damit besser klappt) machen lässt!
    Ich kann das Nivea Rasiergel Sensitiv nur empfehlen. Und Wilkinson Protector 3D mit den Protector Klingen (gibts leider nur noch bei eBay billig).

    Ansonsten halb quer zum Wuchs rasieren, wenn man mit der Wuchsrichtung rasiert bleiben doch arg viel Stoppeln stehn find ich...

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    du musst dich einfach öfter rasieren


    wenn man anfängt oder nur alle 10 tage rasiert dann isses halt so


    außerdem musst du viel seife oder rasierschaum nehmen

    joa und danach....geheimtipp : babypuder

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    stimmt mit dem öfter rasieren hat er recht das hilft auch.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    habs gleiche Problem... bei mir sind diese Stoppel dann unter ner Hautschicht und ich rasiere die komplette Hautschicht beim rasieren mit weg --> Blutbad --> gerötete Haut --> hässlicher als davor

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 01/2006
    die haut gewöhnt sich irgendwann dran. wenn du regelmäßig rasierst sollte es keinew probleme geben. und nie gegen den strich!!

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Tequilla
    habs gleiche Problem... bei mir sind diese Stoppel dann unter ner Hautschicht und ich rasiere die komplette Hautschicht beim rasieren mit weg --> Blutbad --> gerötete Haut --> hässlicher als davor
    ja aber wenn du jeden zweiten tag mal schnell drüber rasierst wächst da ja die hau nicht so schnell drüber
    und dann gehts

  15. Nach oben    #15

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Hm also entweder mal das Rasiergel wechseln oder versuch mal die Gilette Intuition, die klappen gerade in dem Bereich ganz gut. EInzige NAchteil ist da halt leider die Größe des Rasierkopfes.

    Machst du das schon länger täglich oder erst seit kurzem? Wenn letzeres der Fall ist, dann ist es wie schon erwähnt wirklich nur Gewohnheitssache deiner Haut. Irgendwann geht das dann einfacher

    Kat

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Baileys1989
    also ich benutze die einwegrasierer von dm und duschgel... hatte ich bisher nie probleme mit
    Einwegrasierer hab ich einmal probiert - nie wieder! Ich hatte sowas von Schmerzen beim rasieren

    Hast vllt einfach arg empfindliche Haut

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Tequilla
    habs gleiche Problem... bei mir sind diese Stoppel dann unter ner Hautschicht und ich rasiere die komplette Hautschicht beim rasieren mit weg --> Blutbad --> gerötete Haut --> hässlicher als davor

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    habs gleiche Problem... bei mir sind diese Stoppel dann unter ner Hautschicht und ich rasiere die komplette Hautschicht beim rasieren mit weg --> Blutbad --> gerötete Haut --> hässlicher als davor
    must mal versuchen nachm rasieren ein-zweimal am tag mit nem peelinghandschuh oder trockenem lapen da biscchen drüberzukreisen/leicht rubbeln oder welche methode auch immer nicht all zu unangenehm ist. dann dürften die haare eigentlich nicht mehr oder nur noch ganz wenig mit einwachsen. also bei mir klappts jedenfalls

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Einwegrasierer hab ich einmal probiert - nie wieder! Ich hatte sowas von Schmerzen beim rasieren

    Hast vllt einfach arg empfindliche Haut
    ich glaube das ist auch von den einwegrasierern abhängig.
    die billigen von rossman sind z.b. total beschissen. die von gilette sind wiederrum gut, genau wie die billigen von dm.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    wenn du jd. tag rasieren willst, dann ist n guter elektrorasierer top. dauert zwar n bissl, ist aber für die haut auf jeden fall entspannter.

  21. Nach oben    #21
    geht nichts über nen richtiges rasiermesser.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von >sushi<
    must mal versuchen nachm rasieren ein-zweimal am tag mit nem peelinghandschuh oder trockenem lapen da biscchen drüberzukreisen/leicht rubbeln oder welche methode auch immer nicht all zu unangenehm ist. dann dürften die haare eigentlich nicht mehr oder nur noch ganz wenig mit einwachsen. also bei mir klappts jedenfalls
    bringt nüschts
    öfters drüber rasieren auch nicht wirklich. und dann hab ich das gemetzel wieder aufgehört....

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von ~random~
    geht nichts über nen richtiges rasiermesser.
    geht durchs fleisch wie butter

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    So, mal was von einem männlichen Wesen

    Ich benutze ehrlich gesagt garkeinen Schaum oder son Zeuch für meinen Intimbereich.

    Ich habe zwar manchmal leicht "Haut Irritationen" ala eine kleine Rote stelle, aber sonst nix.

    Nach dem Rasieren creme ich mich immer mit einem tropfen Body lotion ein.

  25. Nach oben    #25
    wie, ohne Schaum etc??
    Mim Elektrorasierer oder wie?

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    whoa ganz ohne schaum mit nem normalen rasierer is ja eklig, das tut doch weh...

    naja ich benutz meistens n elektro rasierer, geht schneller is billiger (weil nich andauernd neue klingen+schaum) und is imho auch sehr viel angenehmer...

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von echelon
    wie, ohne Schaum etc??
    Mim Elektrorasierer oder wie?

    Nein, mit Klinge. Ich benutze zwei rasierer. Einmal nen Gilette irgendwas für meinen Schniepel und einen neuen Gilette mit Klinge fürs gesicht.

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von mrWhite
    whoa ganz ohne schaum mit nem normalen rasierer is ja eklig, das tut doch weh...

    naja ich benutz meistens n elektro rasierer, geht schneller is billiger (weil nich andauernd neue klingen+schaum) und is imho auch sehr viel angenehmer...

    Also mir tuts nicht Weh. Ich mach das immer unter Dusche bei laufendem Wasser.
    Geschnitten habe ich mich auch noch nie dabei.

    Was mir aber IMMER UND GRUNDSÄTZLICH Panik macht, ist die Stelle an meinem kleinen Freund, wo die Ader langläuft. Bei mir ist das auf der Rechten Seite in Fahrtrichtung
    Jedenfalls wenn ich da entlang Rasiere, ist mir schonmal der Gedanke gekommen, was passiert, wenn ich mir die Ader aufschneide.
    Gruuuuuuselig.
    Ist aber noch nix passiert dabei.

    Falls hier irgendwelche Mädels einen Kurs im Rasieren ohne Schaum auf Smasher Methode haben wollen, dann meldet euch doch bei mir. Das anschliessende Cremen übernehme ich dann auch sehr gerne

  29. Nach oben    #29
    Mit Elektrorasirer ist die Verletzungsgefahr schon etwas niedriger^^
    Aber mit Klinge ohne Schaum etc find ich nicht gut (mal nen bösen Schnitt geholt mit so scheiss billigrasierern)

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von echelon
    Mit Elektrorasirer ist die Verletzungsgefahr schon etwas niedriger^^
    Aber mit Klinge ohne Schaum etc find ich nicht gut (mal nen bösen Schnitt geholt mit so scheiss billigrasierern)
    Naja, also diese Billig/einmalrasierer benutze ich nicht mehr, nachdem ich mir bei meinem Freund damit in die Lippe geschnitten habe, ausserdem noch an einer stelle unter der Nase

    Der Schaum ist aber doch nicht dafür da, um die Schnittegefahr zu reduzieren, sondern um das Haar aufzurichten und aufzuweichen.

    Vorsicht ist natürlich immer geboten.

    Nicht das ihr euch noch in eure Muschis schnippelt
    (nach diesem Satz hier liege ich erst mal für 5 Minuten lachend auf dem Boden)

  31. Nach oben    #31

    44 Jahre alt
    48 Beiträge seit 10/2006
    Wichtig ist eine "harte" Klinge.
    Die Frauenrasierer haben im Allgemeinen keine gehärteten Klingen wie die Männerrasierer. Sie hinterlassen damit eher kleine Haarrisse in der Haut welche dann zu Entzündungen und Rötungen führen können.
    Das hängt aber auch von deiner Haut und der Haarstärke ab.
    Vielleicht versuchst du es mal beim Baden direkt im Wasser oder unter der Dusche.
    Nie gegen den Strich rasieren, das reist die Haut rund um den Haaransatz ein und kann zu genannten Folgen führen.
    Wie weiter oben schon beschrieben legen sich diese Hautirretationen aber auch mit der Anzahl der Rasuren.

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von nippel
    Wichtig ist eine "harte" Klinge.
    Die Frauenrasierer haben im Allgemeinen keine gehärteten Klingen wie die Männerrasierer. Sie hinterlassen damit eher kleine Haarrisse in der Haut welche dann zu Entzündungen und Rötungen führen können.
    Das hängt aber auch von deiner Haut und der Haarstärke ab.
    Vielleicht versuchst du es mal beim Baden direkt im Wasser oder unter der Dusche.
    Nie gegen den Strich rasieren, das reist die Haut rund um den Haaransatz ein und kann zu genannten Folgen führen.
    Wie weiter oben schon beschrieben legen sich diese Hautirretationen aber auch mit der Anzahl der Rasuren.

    Nicht gegen den Strich?

    Also entweder liegt es daran das ich einen Männer rasierer benutze oder das ich schon abgehärtet bin

    Jedenfalls kann ich nun sagen das ich offizieller Hardcore rasierer bin
    - Kein schaum
    - gegen den Strich

  33. Nach oben    #33

    44 Jahre alt
    48 Beiträge seit 10/2006
    Es liegt wie gesagt auch am Hauttyp, da den hier keiner kennt, gibt es einfach verschiedene Möglichkeiten die genannten Probleme zu vermeiden.
    Wenn das bei dir so funktioniert ist doch alles super, hilft aber dem Threatersteller nicht weiter - denke ich...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mädels ab 17
    Von muh22 im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:42
  2. Mädels+Sixpack?!?
    Von chaenny im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:26
  3. Mädels aus Bayern ???
    Von Helmut im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:26
  4. Achtung Mädels!!!
    Von TinteTrinker im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:58
  5. Mädels bei der bundeswehr?!?
    Von BluSky2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:25

Lesezeichen für Nassrasur bei Mädels

Lesezeichen