+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Antidepressiva

  1. #1

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003

    Antidepressiva

    kann man sich das einfach in der apotheke holen oder sind die verschreibungspflichtig? bringt das zeug überhaupt was?

  2. Nach oben    #2

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    was fürn zeuch?

  3. Nach oben    #3
    ILOVEIT
    oxy:gast
    Zitat Zitat von kingsize2003
    ... verschreibungspflichtig? bringt das zeug überhaupt was?
    Verschreibungspflichtig! Was erwartest du denn für eine Wirkung?

  4. Nach oben    #4
    lol die gibts höchstens aufm schwarzmarkt.... wenn du clever genug rangehst, bekommst die aber auch verschrieben

  5. Nach oben    #5

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von ILOVEIT
    Was erwartest du denn für eine Wirkung?
    eine stimmungsaufhellende

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    verschreibungspflichtig. finger weg von dem scheiß !

  7. Nach oben    #7
    Schweineprister
    oxy:gast
    ochhh naja ... wers braucht ...
    hohes abhängigskeitspotential und extrem hohes Risiko bei mischkonsum mit anderen sachen ...

  8. Nach oben    #8

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Das Ahängigkeitspotential ist bei ADs nicht unbedingt hoch. Das kommt auf den Wirkstoff an - id.R. verschreiben die meisten Ärzte ADs z.B. bei Schlafproblemen um Benzos (höheres Abhängigkeitspot.) zu vermeiden....

  9. Nach oben    #9
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von kingsize2003
    kann man sich das einfach in der apotheke holen oder sind die verschreibungspflichtig? bringt das zeug überhaupt was?

    sind grundsätzlich verschreibungspflichtig
    es gibt aber auch homeopatische mittel denen eine entsprechende wirkung nachgesagt wird, die gibt es frei zu kaufen
    Johanniskraut z.B ist ein anerkanntes mittel das bei leichten bis mittleren depressionen aufgrund von guter verträglichkeit gerne verwendet wird
    obwohl es frei verkäuflich ist, ist eine absprache mit dem arzt trotzdem empfehlenswert

    bei menschen mit depressionen liegt ein ungleichgewicht der botenstoffe im Gehirn vor
    antidepressivas machen nichts anderes als das senden der botenstoffe zu blockieren und zu verhindern das gewisse speicher an botenstoffen aufgefüllt oder geleert werden

    kleine dosierungen verschreibt der hausarzt

    richtig starke medikamente bekommst du allerdings meist nur in verbindung mit einer therapie .....

    und deren wirkung ist ziemlich stark
    jeh nach art des medikaments und des einsatzgebietes ist es durchaus mit einem kontrolliertem rausch zu vergleichen


    diese medikamente sind heutzutage als sehr wirkungsvoll bekannt
    frühere medikamente waren noch weitaus wirkungsvoller, hatten aber extreme nebenwirkungen
    manche moderne medikamente helfen nur noch gegen mittelschwere depressionen haben aber dafür kaum noch nebenwirkungen

  10. Nach oben    #10
    ILOVEIT
    oxy:gast
    Benzodiazepine bekommt man heut zu tage problemlos auf der "Strasse" ... Nur die Preise varierern stark hier in der gegend zB. 1X Diazepam 10Mg kostet 1,50 Eur dann wiederum bekommst du eine Strippe also 10Tapletten für Drei Euro. Solltest du Antidepressiva probieren wirklich antesten wolln probier Valium (Diazepam), ist eine ganz angenehme Wirkung schon bei 10Mg.

    Alternativ ist ein eher unbekanntes biologisches Antidepressiva bzw Stimmungsaufheller "5HTP". Kannst du problemlos im Netz bestellen.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von ILOVEIT
    Benzodiazepine bekommt man heut zu tage problemlos auf der "Strasse" ... Nur die Preise varierern stark hier in der gegend zB. 1X Diazepam 10Mg kostet 1,50 Eur dann wiederum bekommst du eine Strippe also 10Tapletten für Drei Euro. Solltest du Antidepressiva probieren wirklich antesten wolln probier Valium (Diazepam), ist eine ganz angenehme Wirkung schon bei 10Mg.

    Alternativ ist ein eher unbekanntes biologisches Antidepressiva bzw Stimmungsaufheller "5HTP". Kannst du problemlos im Netz bestellen.

    wo bitte wohnst? ich bekomm bischen angst.... bei uns kann man weed, pep usw auf der straße kaufen, aber so krasse sachen!!! echt heftig


    b2t: würde sagen finger weg davon
    kannst deine probleme auch anders lösen!

  12. Nach oben    #12
    ILOVEIT
    oxy:gast
    Ich frag mich warum alle Leute so Anti-Antidepressiva sind
    Amphe gibts hier in der Umgebung zum Beispiel nicht bzw nur ganz selten, so gleicht sich das wieder aus ... Benzodiazepine werden in die ganz Falsche Ecke geschoben. Und ein Alkohol - Diaz Mischkonsum ist gar nicht so gefährlich, bisher habens alle Bekannten überlebt und den Trip für gut befunden!

  13. Nach oben    #13
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von ILOVEIT
    Amphe gibts hier in der Umgebung zum Beispiel nicht bzw nur ganz selten ...
    DAS ist lächerlich ...
    benzos werden einem hinterhergeworfen und man bekommt kein pepp ??
    voll die dreckige connec
    Zitat Zitat von ILOVEIT
    Und ein Alkohol - Diaz Mischkonsum ist gar nicht so gefährlich ...
    bist du chemiker oder biologe (oder toxikologe oder was auch immer) ? => nein, also kannst du dir da auch kein urteil drüber erlauben
    keine gute kombination ....

  14. Nach oben    #14
    ILOVEIT
    oxy:gast
    Mit Benzos könnte theoretisch jeder Dealen, wenn auch nur in kleinen Massen. Sobald Du jmd gefunden hast der ein zB. Pivatrezept besitzt.

    Warum sollte es also schwerer sein an Benzos zukommen als an Amphe?

    Chemiker oder Biologe bin ich nicht, trotzdem darf ich mir diese Bemerkung erlauben. Wenn mir jmd erzählt man würde einen Alc-Diaz-Rausch nicht überleben da man an Atemdepressionen stirbt.

  15. Nach oben    #15

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    noe ILOVEIT hat schon Recht, diaz ist jetzt auch nicht die schlimmste aller Drogen. Unter Umständen bekommst du das sogar als Schlafmittel, trotzdem würde ich vom Mischkonsum mit Alkohol abraten. Die enthemmende Wirkung und der Filmriss am nächsten Tag sind nicht zu unterschätzen, im übrigen das Abhängigkeitspotenzial auch nicht.
    Atemdepris bekommt man nur mit Opioiden, aber einschlafen und an seiner Kotze ersticken ist immer noch drin. Aber dank dem Filmriss weiss man das am nächsten Morgen gar nicht mehr

    und ontopic:
    Selten dass Antidepressiva Missbrauchspotenzial haben, afaik kein einziges. Dann doch lieber das 5-HTP oder Tryptophan, das is halbwegs legal und die stimmungsaufhellende Wirkung bringts auch für normale Menschen.

  16. Nach oben    #16
    welche wirkung hat denn deiner meinung nach ein serotoninaufnahmehemmer ?

    nur weils nich viele machen heißts nicht, daß es nich "missbrauchbar" wäre

  17. Nach oben    #17

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    wie zum geier kommen hier leute darauf von benzos zu sprechen, wenn im threadtitel antidepressiva steht?!
    das sind doch völlig unterscheidliche dinge...
    und diazepam gehört schon zu den härteren sachen, nicht wie Mescalero_Goett meint.
    benozdiazepine machen nämlich nicht nur psychisch abhängig, sondern auch körperlich und haben einen spaßigen entzug zur foge, wenn man mal abhängig ist.
    ebenso die gefahr der atemdepression wird hier etwas heruntergespielt. es kommt immer auf die tolleranz und die menge an. und das KANN gefährlich werden.

    und dass sich einige wundern, dass man benzos auffer straße kaufen kann...
    überall wo mir heroin gedealt wird, kriegt man auch benzos... und die szene gibts fast überall.

  18. Nach oben    #18

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Das manche Leute immer noch nicht kapiert haben das jeder anders auf ein "Mittel" reagiert....

    Mancher schmeisst sich 10 Teile am Abend und geht gut ab, jemand anderes probiert ein halbes und wacht nicht mehr auf...

    @topic
    Ja, die Dinger wirken. Machen dir halt bessere Laune. Gefahr der Abhängigkeit besteht immer...

    ich bin raus

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    von mdma stirbt man nicht bei ner halben pille


    5-htp is empfehlenswert! Aber nicht zuviel sonst gibts nen Serotoninsyndrom

  20. Nach oben    #20

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von feierfreund
    und diazepam gehört schon zu den härteren sachen, nicht wie Mescalero_Goett meint.
    benozdiazepine machen nämlich nicht nur psychisch abhängig, sondern auch körperlich und haben einen spaßigen entzug zur foge, wenn man mal abhängig ist.
    Benzos machen körperlich abhängig, das ist korrekt. Wenn dies das Kriterium der Wahl ist, dann gehören sie damit zu den härteren Sachen, und stecken in der selben Schublade wie Alkohol.

    Zitat Zitat von feierfreund
    ebenso die gefahr der atemdepression wird hier etwas heruntergespielt. es kommt immer auf die tolleranz und die menge an. und das KANN gefährlich werden.
    Meine oberflächliche Wikipedia-Recherche ergibt zwar, dass es nur von Opioiden kommen kann, aber darauf ist kein Verlass. Also gebe ich dir Recht, denn im Zweifel hat die Vorsicht Vorfahrt.

    @noname und den SSRI: Haus dir rein, wenns dich junkt. So weit ich weiss, dauert es mehrere Tage bis sich wirklich ne Wirkung zeigt. Und die Wirkung ist dann auch weit weg von einem Trip. Klar - ne gewisse Wirkung ist da, sonst gäbe es die Dinger nicht, aber ich bezweifel dass das einem gesunden Menschen was gibt.
    Falls du mir das Gegenteil berichten kannst, leg los, ich bin ganz Ohr...

  21. Nach oben    #21

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    mir haben ssris nichts gebracht, ausser eine verschlechterung der umstände, derentwegen ich sie überhaupt genommen habe.
    mitlerweile nehme ich trizyklische antidepressiva und ein missbrauchspotential sehe ich auch da nicht... aber gut... kommt sicher auf wirkstoff und auch auf mensch an... aber ads zu missbrauchen würde mir persönlich nich innen sinn kommen.

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ach und in Sachen Nebenwirkungen/Verträglichkeit mit Alk:

    Nachdem meine Mutter gestorben ist, habe ich mir mal eine Ihrer "Happypillen"
    gefuttert. Hab danach 1 glas Sekt getrunken und bin auf Party gefahren. Habe keinen weiteren Alk getrunken, Party war Lustig, eine Wirkung habe ich nicht wirklich gespürt. Und als ich später ins Bett bin habe ich mal eben 36 h gepennt, und bin danach ÄUßERST wackelig auf den Beinen gewesen...

    Das hat mir zu denken gegeben und das sollte es euch auch...

    Lasst die Finger von der Chemie wenn sie Euch nicht Verschrieben wurde.

    ich bin raus

    PS: Die Pillen waren Oval, rosa und hatten eine Sollbruchstelle in der Mitte. Vielleicht kennt ja einer die Dinger...

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Antidepressiva

  24. Nach oben    #24

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Der Mann
    Lasst die Finger von der Chemie wenn sie Euch nicht Verschrieben wurde.
    Zumindest wenn man nicht wirklich Plan hat, was man da tut.

    Zitat Zitat von Der Mann
    PS: Die Pillen waren Oval, rosa und hatten eine Sollbruchstelle in der Mitte. Vielleicht kennt ja einer die Dinger...
    Damit hast die Auswahl auf ca. drölftausend mögliche Medikamente eingeschränkt. Ich tippe auf Xanax, weil Palindrome so schön sind. Würde auch von der Wirkung hinkommen. Hab auf ner Technoparty 6h neben der Box gepennt, nach dem ich eine und ein Bier geflippt hab.
    Kannst nich mehr nachschauen?

  25. Nach oben    #25

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ist ca. 5 Jahre her und ich hab die Teile nach der Erfahrung direkt entsorgt

  26. Nach oben    #26

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von Der Mann

    PS: Die Pillen waren Oval, rosa und hatten eine Sollbruchstelle in der Mitte. Vielleicht kennt ja einer die Dinger...

    Klingt nach Mirtazapin (vom aussehen + Wirkung).
    Die Dinger knocken eigentlich jeden zuverlässig die nächsten Stunden aus - besonders in Verbindung mit Alk. Imho einer der wenigen "missbrauchsfähigen" ADs, wenn das tweaken mal wieder länger dauert^^ (also zum schlafen)

  27. Nach oben    #27

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    wenn du mal so bissl depri wirst dann versuchs mit bissl gras, hilft bei mir imma.... ansonsten sieh zu dassu deine freunde um dich rum kriegst lol....

    wenn du krasse depris bekommst geh zum arzt aba vorsicht wenn die zu stark werden schickt er dich vllt inneklapse oder so.......

    (hier gehts doch um ganz normale depression oder?????)

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von kingsize2003
    kann man sich das einfach in der apotheke holen oder sind die verschreibungspflichtig? bringt das zeug überhaupt was?

    Probiers mit Baldrian, Passionsblume oder Johannsikraut! Das pflanzliche Mittel und dehalb 1000 mal verträglicher.

    Wenns chemisch wird würd ich dir allererst einmal 5-htp oder L-tryptophan empfehlen. Das sind chemische Vorstufen von Serotonin, welches für Stimmungen verantwortlich ist.


    Trotz allem sollte man mal gucken warum man depressiv ist, also die psychischen Ursachen suchen. Vor allem weil wir gerade im (Spät)Sommer sind. Im Winter sind so kleine Depressionen bei manchen normal wegen Sonnenmangel, da kann man dann auch nicht wirklich stark was gegen machen..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Antidepressiva

Lesezeichen