+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: bankkauffrau

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 01/2006

    bankkauffrau

    ich fange im september eine ausbildung zur bankkauffrau bei der hypo vereinsbank an. ist jemand von euch bankkauffrau/mann oder macht eine ausbildung? vielleicht ja sogar bei der hypo?

    würde mich freuen wenn ihr mal ein bisschen berichten könntet.
    THX

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Bin auch aus Hamburg und Bankkauffrau. Was möchtest du denn wissen?

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 01/2006
    vielleicht kannst du mir etwas über deine ausbildung erzählen. was man da alles lernt etc.

  4. Nach oben    #4
    Das Bank-REWE sieht lustig aus... Irgendwas von wegen Konten, die weder aktiv noch passiv sind, aber beides werden können
    Da gefällt mir mein "normales" industrielles Rechnungswesen (oder auch Steuerung und Kontrolle) besser

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    sollte man sich net vor der ausbildung informieren was man da überhaupt macht?
    also vor der aubildungsplatzsuche.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mh... ich denke das hängt ziemlich von dem Unternehem ab, wo du anfängst . Ich war wärend meiner Ausbildung in einer festen Filiale und hab mich dort erstmal durch den "Service" gekämpft. Zwischendurch gab es Berufsschule im Blockunterricht und "Seminare" zu verschiedenen Themen (Spar, Baufi, Kredit, Anlage, Vorsorge etc.). Nach ner zeit kann man dann auch mal Kundenberatenn. Zwischendurch durfte ich noch in verschiedene Abteilungen reinschnuppern. War also ziemlich aufregend und keinesfalls langweilig.

    Ich hatte einige Hypovereins-bänker bei uns in der Berufsschulklasse. Bei denen war es recht ähnlich.

    @ Yellow ich hab das auch nie so richtig verstanden bzw. schon wieder vergessen. Find industrielles Rechnungswesen auch besser. Ne logische Erklärung, wieso Aktiv und Passiv anders Stukturiert sind hab ich auch noch nicht gefunden.

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von aschenputtel88
    vielleicht kannst du mir etwas über deine ausbildung erzählen. was man da alles lernt etc.
    Z.b. sich von einem reichen Kunden schwängern zu lassen....

    ich bin raus

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für bankkauffrau

Lesezeichen