+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pickelchen/ Ausschlag (Hand)

  1. #1

    Pickelchen/ Ausschlag (Hand)

    Hallo oxys,
    folgendes: Ich hab seit 1-2 Monaten so kleine Pickelchen auf der Hand, die auch jucken. Die sind ~ 1 mm groß und sind auf der Handoberfläche zwischen Mittelfinger und Daumen. Die sind eigentlich von der Farbe her Hautfarbend, also nicht anders, außer wenn ich kratze, dann ist meine Haut knall rot und die Dinger richtig weiß/ hell. Auf beiden Händen, vor allem bei den Fingerwurzelknochen, oder wie die heißen. Weil die jucken kratze ich die immer auf und dann kommt minimal "Eiter" + Blut und das war's schon.
    Besonders jucken tut's wenn ich warm dusche oder irgendwie daran komme, sodass der Juckreiz ausgelöst wird. Weil ich das das letzte Jahr auch um diese Zeit hatte war ich auch beim Allergologen, der hat auch behauptet, ich hätte 2 Allergien (Brennnessel und Beifuß), allerdings blühen die laut gartenbuch erst viel später und ich hab das halt immer ca. Februar- Ende Mai. Und bei Beifuß muss ich eigentlich eher husten und von Brennnesseln bekomme ich schlecht Luft, aber keinen Ausschlag.
    Und weil ich keine Lust hab wieder zum Allergologen zu gehen und da dann 2-3 (!) Stunden -mit Termin- zu warten, wolte ich wissen, ob jemand von euch weiß was das sein könnte?
    Am Schampoo oder an der Seife liegt's nicht, erstens, weil ich seit Jahren schon das gleiche Zeug benutze und außerdem hab ich dann letztes Jahr aus probiert, wenn ich anderes unpafümiertes etc. benutze.
    Nerven tut mich das eigenltich nur, weil ich mir meine ganzen Hände aufkratze.
    Danke für Hilfe, quitscheente

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Allergie ist recht naheliegend, eine Kollegin von mir hatte ähnliches vor kurzem auch, allerdings waren die Hände zudem noch geschwollen und schmerzten.
    Da das ganze sehr saisongebunden auftritt, wird schon ein Blütenpollen dahinterstecken.
    Probier mal Kortisonsalbe aus ( die gibts sogar frei verkäuflich ) und wenn das nichts hilft, ab zum Arzt, der soll dir ein Antiallergikum ( z.B. Cetiricin, Telfast ) aufschreiben. Die modernen Präperate sind gut verträglich und machen auch nicht müde.

  3. Nach oben    #3
    jau danke, dann werd ich mal die salbe testen. telfast wurde mir letztes jahr verschrieben und hat nichts gebracht und ein anderes antiallergikum hab ich auch schonmal probiert=/ aber dann schau ich mal nach salbe, dank dir.

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Kortisonhaltige Salben sind aber weniger zur dauerhaften Anwendung geeignet, also nen Arzt würd dann schon mal zu Rate ziehen.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    hab sowas auch von zeit zu zeit (sind mehr so ganz kleine pusteln, gell) und trocknen irgendwann aus?
    hab bisher noch ncihts weiter genommen, taucht bei mir stressbedingt auf, ne bekannte aus meinem freundeskreis habt sowas auch von zeit zu zeit.

    wenn du zum arzt gehen solltest, kannst ja schreiben was es ist, aber mir gehts auch so, dass ich kein bock hab ewigkeiten bei nem arzt zu verweilen dann vermeide ich lieber stress ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Back Hand Spring Training
    Von Jump0r im Forum Witze : Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:05
  2. hand skills
    Von Joey im Forum Witze : Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 02:34
  3. Ausschlag einer Probeladung
    Von Marsmensch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 12:55
  4. Knubbel an der Hand ?!
    Von Casey im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:01

Lesezeichen für Pickelchen/ Ausschlag (Hand)

Lesezeichen