+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 56

Thema: Bundeswehr bewerbung

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    Bundeswehr bewerbung

    hoi

    also ich war im kreiswehrersatzamt und habe mich informiert usw, dabei kam raus das ich mich als feldwebel bewerbe mit ausbildung zum bürokaufmann verpflichtungszeit 8 jahre!

    JETZT meint meine mutter die auch dabei war NÖÖÖÖÖ das geht nur mit verpflichtungszeit 12 jahre...

    ich da angerufen kerle im moment nicht im haus blablabla... also mein frage kann ich feldwebel werden mit ausbildung und verpflichtungszeit 8 jahren oder muss ich mich wirklich 12 jahre verpflichten?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    kann dir egal sein, du stirbst eh vor ablauf der 8 jahre im krieg gegen militante moslems

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Ruf beim KWE an und frag nach. Wenn einer n Plan hat, dann die und nicht deine Mama.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    ja der kerle ist im moment nicht da... war ja auch mein 1 gedanke da anzurufen! naja muss ich halt morgen anrufen und das klar machen...


    und nein ich sterbe nicht im krieg da ich zum RAMBO augebildet werde

  5. Nach oben    #5

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Soldaten gehören erschossen.

    Mal im Ernst, in vielen Firmen kannst du Bürokaufmann werden, und musst dich nur schlappe drei Jahre verpflichten. Ich weiss ja nicht, aber ich hätte keine Lust in Afghanistan durch friendly-fire sterben zu müssen. Was bewegt dich dazu, hast du nen Fetisch für Tarnkleidung und Submission?

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Manche wollen auch einfach die Freiheit des Vaterlandes verteidigen (hab aber gemerkt, bei den meisten spielt das aber eher keine Rolle).

    Meines Wissens muss man sich für 12 Jahre verpflichten, um Feldwebel zu werden. Bei 8 Jahren ist meines Wissens Unteroffizier das Maximum. Hast du Abi?

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    nope kein abi nur realschulabschluss und fachabi ein halbes jahr gemacht

    naja ich habe halt schon meinen grundwehrdienst geleistet und das war richtig geil!!

    aber wenn ich ehrlich bin ist schon so ein bischen vaterlandverteidigungs sinn in mir... klingt komisch ist aber so! und dazu kommt halt noch das ich geil bin mit waffen zu schießen, bin kein freak aber waffenschießen ist schon ein echt geiles gefühl!!!

  8. Nach oben    #8

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von schaulustiger
    bin kein freak aber waffenschießen ist schon ein echt geiles gefühl!!!
    nein, du bist kein freak...

    Wenn dich schon das Abfeuern von Waffen erregt, wie cool wirds dann erst wenn du auf echte Gegner schiessen darfst. Das fetzt so richtig. Man merkt erst wieviel Kraft selbst in so nem Natogeschoss steckt, wenn man einem Kindersoldaten im Kongo damit umgerissen hat.

    Mach den Jagdschein oder geh in den Schützenverein, da kannst du dir auch zivil einen auf Waffen wichsen. :kotz:

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Mescalero_Goett
    nein, du bist kein freak...

    Wenn dich schon das Abfeuern von Waffen erregt, wie cool wirds dann erst wenn du auf echte Gegner schiessen darfst. Das fetzt so richtig. Man merkt erst wieviel Kraft selbst in so nem Natogeschoss steckt, wenn man einem Kindersoldaten im Kongo damit umgerissen hat.

    Mach den Jagdschein oder geh in den Schützenverein, da kannst du dir auch zivil einen auf Waffen wichsen. :kotz:

    Was bist du denn für ne Witzfigur?
    Ist es jetzt schon peinlich wenn man eine Waffe hat? Ist das "out" ?

    Die Bundeswehr ist keine schlechte Einrichtung, auch wenn ich die Wehrpflicht für Schwachfug halte. Und es ist vor allem sicher. Der Vater von einem Freund war jetzt auch 3 Monate im Kosovo, der is Offizier.
    Als Realschüler kann er mit Auslandszuschlag ordentlich Kohle scheffeln.

    Wenn er will.

    Ich habe auch in Erwägung gezogen nach dem Abi zum Bund zugehen. Habs dann aber verworfen.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich hab mir mal überlegt, ob ich Offizier werden sollte, 12 Jahre sind mir dann aber doch zu lang. Jetzt mach ich 14 Monate FWD.

    @Prince Machst du jetzt nur GWD oder gar nichts?

  11. Nach oben    #11

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von prince
    Ist es jetzt schon peinlich wenn man eine Waffe hat? Ist das "out" ?
    Nein Waffen sind total "in", besonders in Krisengebieten ist man ohne AK gar nichts. Wer was auf sich hält, lässt sich auch in den USA nicht ohne sehen. Nur eine Frage der Zeit bis es auch in deiner BRAVO auf der "in" Liste erscheint.

    Todeswerkzeuge 4 teh win!
    Zitat Zitat von prince
    Ich habe auch in Erwägung gezogen nach dem Abi zum Bund zugehen. Habs dann aber verworfen.
    Kluges Kind! Aber braucht man dafür unbedingt Abitur? Eine 12jährige Verpflichtung auf einen Arbeitsplatz als Zielscheibe und ausführendes Organ den modernen Imperialismus unter dem Deckmantel der Demokratie und der Freiheit mit Waffengewalt zu verteidigen und neuerdings auch zu verbreiten, ist halt wirklich eine grossartige Chance und eine sichere Zukunftsaussicht "wo ein Realschüler, wenn er will, viel Kohle scheffeln kann".

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    was bist du denn für pfosten? kann es sein das du der übertriebenste öko freak bist mit jesus hippi look, veranzte sandalen, dazu ein absoluter veganer?
    oder haben dich deine eltern zu oft fallen gelassen?

    sorry alter aber du schreibst echt den dümmsten müll ever... vllt solltest du dich mal über die einsätze der bundeswehr informieren


    bekomm ich den totalen hass wenn ich sehe was du schreibst

  13. Nach oben    #13

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von schaulustiger
    was bist du denn für pfosten? kann es sein das du der übertriebenste öko freak bist mit jesus hippi look, veranzte sandalen, dazu ein absoluter veganer?
    oder haben dich deine eltern zu oft fallen gelassen?

    sorry alter aber du schreibst echt den dümmsten müll ever... vllt solltest du dich mal über die einsätze der bundeswehr informieren


    bekomm ich den totalen hass wenn ich sehe was du schreibst
    Pfiffig, wie du deine Meinung hier mit Argumenten unterfüttert hast.
    Doch, hat mich echt überzeugt.
    Mimimi.

    Ich denke es ist okay, dass es Armeen gibt:
    damit Leute wie du endlich eine Waffe bekommen und sich auch mal wehren können. :kotz:

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    omg, "anti-imperialistische" pseudo-politische 68er-Nachzügler. Ich dachte, die wären mittlerweile ausgestorben. Aber vereinzelte Exemplare scheint es ja tatsächlich noch zu geben.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    stimmt schon war etwas aggresiv mein post, aber dein text bringt mich echt auf die palme

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Mescalero_Goett
    Nein Waffen sind total "in", besonders in Krisengebieten ist man ohne AK gar nichts. Wer was auf sich hält, lässt sich auch in den USA nicht ohne sehen. Nur eine Frage der Zeit bis es auch in deiner BRAVO auf der "in" Liste erscheint.

    Todeswerkzeuge 4 teh win!


    Kluges Kind! Aber braucht man dafür unbedingt Abitur? Eine 12jährige Verpflichtung auf einen Arbeitsplatz als Zielscheibe und ausführendes Organ den modernen Imperialismus unter dem Deckmantel der Demokratie und der Freiheit mit Waffengewalt zu verteidigen und neuerdings auch zu verbreiten, ist halt wirklich eine grossartige Chance und eine sichere Zukunftsaussicht "wo ein Realschüler, wenn er will, viel Kohle scheffeln kann".
    Man merkt eben das deine Argumente sehr von Vorurteilen geprägt sind.
    Und das du dich mit dem Thema nicht sooo konkret auseinandergesetzt hast.

    Deine Polemik ala "Bravoleser" kannst du dir auch sonstwo stecken..
    Mit Abitur kommt man weiter als mit nem anderen Abschluss, das ist bei der Bundeswehr genauso wie in der freien Marktwirtschaft. Klingt logisch oder?

    Der Bund ist kein Idiotenverein wie das immer dargestellt wird!

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Man muss sich eben die passende Laufbahnebene aussuchen.

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    ich erinnere mal an den ausbilder der jetzt vor gericht steht, un daran wieviele solcher fälle es schon gab

    zudem glaube ich dass es extrem unklug ist in zeiten wie diesen sich länger zu melden, kann nämlich wirklich passieren dass man im nächsten konflikt in die hölle muss.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ehrlich gesagt, gerade deshalb mache ich FWD; nicht weil ich so geil bin in den Krieg zu ziehen, aber wer soll den Krieg gewinnen, wenn nicht aufrechte, motivierte Bürger?

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    In Anbetracht der Tatsache, dass jeder Staat ob seiner Minderheiten als Imperium, d.h. übernationales Gebilde, durchginge, kann jede Operation einer jeden staatlichen Armee als imperialistische Aktion bezeichnet werden.

    Bei Einsätzen der UNO-Blauhelme, Soldaten (bei dem Ausdruck bitte nicht lachen) der Welteinheitsorganisation, die per se übernational und somit imperialistisch ist, ist das deutlicher. Ebenso bei Operationen einer wie auch immer gearteten gesamteuropäischen Armee.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    @schaulustiger: unter besonderen Umständen ist die Feldwebellaufbahn auch bei einer Verpflichtungszeit von acht Jahren möglich. Die Voraussetzungen sind mir aber nicht bekannt, daher solltest du ruhig nochmal das KWEA nerven. Irgendwann muss der Herr schließlich da sein, selbst wenn er sich nur die Kekse aus seiner Schublade holt. :-D

    Zitat Zitat von Tobi_26
    zudem glaube ich dass es extrem unklug ist in zeiten wie diesen sich länger zu melden, kann nämlich wirklich passieren dass man im nächsten konflikt in die hölle muss.
    Man ist in erster Linie Soldat und hat dementsprechend mit gefährlichen Einsätzen zu rechnen. Wer sich dessen nicht bewusst ist, oder das getrost verdrängen will, der ist mit Camp Flecktarn falsch beraten.

    Zitat Zitat von Mescalero_Goett
    Pfiffig, wie du deine Meinung hier mit Argumenten unterfüttert hast.
    Doch, hat mich echt überzeugt.
    Mimimi.
    Dann geh mal mit gutem Beispiel voran.

  22. Nach oben    #22

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Marsmensch
    omg, "anti-imperialistische" pseudo-politische 68er-Nachzügler. Ich dachte, die wären mittlerweile ausgestorben. Aber vereinzelte Exemplare scheint es ja tatsächlich noch zu geben
    Ne ich bin Neonazi, ich kann nur so Weichköppe mit ner Waffe nich leiden, die heulen sobald die ersten Kugeln am Helm pfeifen, weil sie dann plötzlich anfangen zu denken. Und jetzt zurück ins Glied und stillgestanden! Dumpfkopp. So lange es noch so merkbefreite Menschen gibt, braucht der Bund um Nachwuchs nicht fürchten.


    Zitat Zitat von schaulustiger
    stimmt schon war etwas aggresiv mein post, aber dein text bringt mich echt auf die palme
    Ui wie er schon gelernt hat, seine Fehler zuzugeben, süss.
    *zuckergib* Und jetzt lass mein Hosenbein los, Kleiner.

    Lern dich mit Argumenten zu wehren, dann brauchst du auch keine Waffen mehr. Und denken: davor, das gilt immer im Leben. Auch wenn das beim Bund per Befehl verboten ist.




    Zitat Zitat von prince
    Mit Abitur kommt man weiter als mit nem anderen Abschluss
    Abitur um zu merken, wie bescheuert es ist, sich einer Armee anzuschliessen - das meinte ich.

    Zitat Zitat von prince
    Deine Polemik ala "Bravoleser" kannst du dir auch sonstwo stecken..
    Sparst du dir dann deine Polemik a la "Waffen sind okay"?

    Zitat Zitat von prince
    Der Bund ist kein Idiotenverein wie das immer dargestellt wird!
    Ne ist eher so ein Klatschbasen- und Teetantentreff, klar. Jeder darf jeden mal ein bissl schikanieren, aber am Ende prostet man sich dann doch wieder zu. Ponyhof eben.

    Wenn es dieses subventionierte Studium in Zusammenhang mit Offz Laufbahn nicht gäbe, würde doch kein Mensch der noch alle Zacken in der Krone hat, da abspacken.

    Na gut, alle Zacken haben sie selten drin, aber wenigstens Abitur. Um ne Horde Lemminge mit Beissreflex a la Marsmensch und schaulustiger zu leiten muss man eben schon sehr tierlieb sein.

    Zitat Zitat von prince
    Man merkt eben das deine Argumente sehr von Vorurteilen geprägt sind.
    Und das du dich mit dem Thema nicht sooo konkret auseinandergesetzt hast.
    Glaub mir das habe ich. Ich bin nur nicht auf die Bund-Propaganda reingefallen. Ich habe in diesem Thread auch noch kein einziges pro-Argument gelesen. Woran das nur liegt?


    "Nackig tanzen, zu Hippie-Musik - macht viel mehr Spass als jeder Krieg!"
    Ich flechte mir jetzt nen Blumenkranz und onaniere dann für den Weltfrieden. Give peace a chance!

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    The whole world is shocked. Because people were physically harmed.

    In a war.
    Ist mir grad beim Thema "Ein Soldat muss doch nicht kämpfen" eingefallen.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von Mescalero_Goett
    Glaub mir das habe ich. Ich bin nur nicht auf die Bund-Propaganda reingefallen.
    Ach, du hast das lustige Filmchen von der Kampagne schon gesehen?

    Ich kenne die richtige Antwort, aber ich sage sie euch nicht.

  25. Nach oben    #25

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    @Overkill: lol wie geil

    @UfkaWD1986: Wat?

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Du bemängelst fehlende Argumente für die Bundeswehr und lässt selbst nichts weiter als Sprüche vom Stapel, deren Inhalt mit mag ich nicht, weil ich es nicht mag zusammengefasst werden kann.
    Wo hast du dich denn so gründlich informiert, dass du deinen Standpunkt sachlich untermauern kannst? Sammelst du Schlagzeilen aus der Presse und schnappst nebenher Parolen von Demos auf? Hat dir ein Bekannter erzählt, dass der Freund der Schwester seines Schwagers dies und jenes im Flur gehört hat?

  27. Nach oben    #27

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Du bemängelst fehlende Argumente für die Bundeswehr und lässt selbst nichts weiter als Sprüche vom Stapel, deren Inhalt mit mag ich nicht, weil ich es nicht mag zusammengefasst werden kann.
    Noch ein Söldner? Bist du auch der Meinung, Waffen abfeuern ist geil?
    Magst mal ein Argument dagegen haben? Man kann da erschossen werden.
    Und ich will nicht erschossen werden. Du?


    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Wo hast du dich denn so gründlich informiert, dass du deinen Standpunkt sachlich untermauern kannst? Sammelst du Schlagzeilen aus der Presse und schnappst nebenher Parolen von Demos auf? Hat dir ein Bekannter erzählt, dass der Freund der Schwester seines Schwagers dies und jenes im Flur gehört hat?
    Ja.
    Und ich war dort. Aber um Armeen oder Gewalt an sich abzulehnen, reicht es ja auch nachzudenken.



    Es geht aber nicht um meinen eigenen Standpunkt, welcher natürlich der beste der Welt ist, sondern darum, den jungen Jedi vor den Sirenen zu warnen, die ihn in die Sklaverei lotsen. Und da gibt es Alternativen. Auch wenn die ganzen Söldner das hier nicht wahrhaben wollen, und darum hier ausfallend werden.

    So und jetzt erwarte ich von dir mal ein paar Argumente, du scheinst zu halbwegs sinnvoller Diskussion zu taugen. Nur Unterstellungen, keine direkten Beleidigungen. Ein Fortschritt in diesem Thread.

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Jeder, der am demokratischen Prozess mitwirkt, dreht an den Sirenen der Sklaverei. Alternativen sind dabei verboten. So what?

  29. Nach oben    #29

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Overkill
    Jeder, der am demokratischen Prozess mitwirkt, dreht an den Sirenen der Sklaverei. Alternativen sind dabei verboten. So what?
    Sirenen sind diese Frauen auf dem Felsen, die die Seefahrer in die Irre führen.


    Und was willst du mit dieser enigmatischen Gedankenkonstruktion denn nun sagen? Dass die Demokratie sich die Armee zu nutze macht?

    Das ist ja nicht primär ein Problem der Demokratie, die kann auch ohne Armee funktionieren.

    Und warum sollten Alternativen verboten sein? Wer zwingt dich denn "am demokratischen Prozess" mitzuwirken? says RedZac

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sirenen sind diese unglaublich lauten Dinger, die an den Polizeiautos angebracht sind.
    Und natürlich braucht eine Demokratie, wie jede Form der politischen Ordnung, eine Armee. Anders wird man im Notfall seinen Allmachtsanspruch nicht durchsetzen können. Konformität muss man manchmal eben auch aus den Gewehrläufen zaubern.

    Tjoa, die Alternative zum Fernbleiben vom demokratischen Prozess lautet, den winzigen Bruchteil am Selbstbestimmungsrecht der Person zu verlieren, die man durch seine eigene Stimme in den Massen noch zugestanden bekommt. Freiheit ist beides nicht.

    Aber gut, es ist spät, ich versuche, mich hier von der Arbeit abzulenken und meine Augen brennen.

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Musch heut iwas abgeben?

    @Goett Ich denke niemand stirbt gerne, und es mag Söldner geben, die kämpfen um Geld zu verdienen; manche wollen aber auch Haus und Hof verteidigen. Das hat mit Söldnertum wohl wenig tu tun.

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von Mescalero_Goett
    Noch ein Söldner? Bist du auch der Meinung, Waffen abfeuern ist geil?
    Magst mal ein Argument dagegen haben? Man kann da erschossen werden.
    Und ich will nicht erschossen werden. Du?
    Ah, es geht doch. Es scheint, als würdest du pauschal alle Soldaten der Bundeswehr als Söldner bezeichnen. Wieso? Der Gedanke klingt ja einleuchtend, wenn es in der Diskussion hauptsächlich um das Liebe Geld geht. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass die Bundeswehr ihren Nachwuchs gezielt mit "tollen Einsätzen" anwirbt.
    Nein, ich war wohl kein "richtiger Söldner. Bei bloßen neun Monaten Grundwehrdienst würde der Begriff des Söldners selbst verhöhnt, denke ich.
    Ja, Waffen abzufeuern finde ich "geil". Ich tue es mehrmals in der Woche. Der Zusammenhang ist jedoch ein völlig anderer.

    Ja.
    Und ich war dort. Aber um Armeen oder Gewalt an sich abzulehnen, reicht es ja auch nachzudenken.
    Immerhin kannst du ein Stück weit aus eigener Erfahrung sprechen. Das ist ein Pluspunkt.
    An deiner Abneigung gegen Gewalt ist nichts auszusetzen, im Gegenteil. Ich fürchte allerdings, dass hier ein uraltes Problem des Menschen und die lieben Paradoxien unserer Welt zusammenkommen.
    Ich behaupte, dass Gewalt manchmal nur durch Gewalt bekämpft werden kann. Gänzlich verhindern lässt sie sich nur selten.

    Es geht aber nicht um meinen eigenen Standpunkt, welcher natürlich der beste der Welt ist, sondern darum, den jungen Jedi vor den Sirenen zu warnen, die ihn in die Sklaverei lotsen. Und da gibt es Alternativen.
    Du spielst auch auf die Nachwuchswerbung der Bundeswehr an? Selbstverständlich wird in den bunten Broschüren geschönt, soviel das Papier hergibt. Es ist Werbung! Doch gerade heute gibt es genügend richtige Informationsquellen, so dass man sich eine eigene Meinung bilden können sollte.
    Du hast Recht, es gibt attraktivere Alternativen und diese werden oft auch besser bezahlt. Sich allein des Geldes wegen zu verpflichten, ist dumm.

    So und jetzt erwarte ich von dir mal ein paar Argumente
    Sie ein Stück weiter oben, Stichwort "Gewalt". Da gibt es diesen hübschen Spruch zur Motivation eines Soldaten: "Mir gefällt deine Meinung nicht. Aber ich würde dafür kämpfen, dass du sie aussprechen darfst." Ein Bezug zu den Anfängen der Bundeswehr zu finden, sollte kinderleicht sein. Bei der aktuellen Lage ist sicher nicht ganz so einfach. Ich stehe den Auslandsaktivitäten selbst zwiespältig gegenüber. Ich denke, dass man den Spruch dennoch ein Stück weit darauf übertragen kann.

    Zitat Zitat von Mescalero_Goett
    ...ich kann nur so Weichköppe mit ner Waffe nich leiden, die heulen sobald die ersten Kugeln am Helm pfeifen, weil sie dann plötzlich anfangen zu denken. Und jetzt zurück ins Glied und stillgestanden! Dumpfkopp. So lange es noch so merkbefreite Menschen gibt, braucht der Bund um Nachwuchs nicht fürchten.
    Es wäre zu schön, wenn wirklich jeder SaZ-Bewerber schon vorm Unterschreiben nachdenken würde. Diese Leute landen dann am Tag nach dem Einstellungstest in den einschlägigen Foren, stellen wirklich dumme Fragen und werden in der Luft zerrissen. Das ist der Nachwuchs, den die Bundeswehr nicht unbedingt braucht. Jener Nachwuchs findet sich öfter, schon lange vor dem festgesetzten Dienstzeitende, mit Sack und Pack wieder mit dem Rücken zur Kaserne auf der Straße.

    Und denken: davor, das gilt immer im Leben. Auch wenn das beim Bund per Befehl verboten ist.
    Wie jetzt? Ich denke, du warst bei dem Verein? Da gibt es gleich am Anfang diesen tollen Unterricht vom KpChef. Da wird einem erzählt, wogegen man sich wehren darf und wie das ablaufen sollte. Es ist natürlich schlecht, wenn man den Unterricht verpennt. Dabei ist er wirklich wichtig. Ja, man ist sogar per Soldatengesetz dazu verpflichtet, Befehle auf "Richtigkeit" zu prüfen. Dies lässt sich meist innerhalb einer Sekunde bewerkstelligen, sofern noch Blut durch den Kopf fließt. So ließen sich Zwischenfälle wie z.B. Funker "McMotherf**ker" Dingenskirchen vermeiden. Hier verhält es sich jedoch leider genau so, wie auf der Straße. Man schaut lieber weg, weil man ja keinen Ärger haben will.
    Da muss ich dir vermutlich Recht geben bei der Behauptung, dass im Feldanzug (insbesondere in den niederen Dienstgraden) zu wenig nachgedacht wird. Ich meine, dass Viele einfach zu faul sind. Das ist keine Besonderheit der Bundeswehr.

    , du scheinst zu halbwegs sinnvoller Diskussion zu taugen. Nur Unterstellungen, keine direkten Beleidigungen. Ein Fortschritt in diesem Thread.
    Das hängt nun über meinem Bett. Umrahmt von Postern der Luftwaffe.

  33. Nach oben    #33

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Ich behaupte, dass Gewalt manchmal nur durch Gewalt bekämpft werden kann. Gänzlich verhindern lässt sie sich nur selten.
    Das ist der Knackpunkt. "Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt...?" *lala*
    Darum muss man Gewalt einfach mal nicht erwidern. Ich gehe lieber in den Tod, als einen anderen Menschen zu töten. Das ist der Sieg der Vernunft über die Triebe. Das unterscheidet den Mensch vom Tier.

    Zitat Zitat von Anonym
    "Mir gefällt deine Meinung nicht. Aber ich würde dafür kämpfen, dass du sie aussprechen darfst."
    Wenn meine Meinung Pazifismus ist, wirkt das ein wenig paradox. Es zeigt aber auch schön, wie bescheuert es ist zum Bund zu gehen: Für Dinge zu kämpfen deren Überzeugung man nicht teilt.


    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Wie jetzt? Ich denke, du warst bei dem Verein?
    Für genau einen Tag auf der Hardthöhe. Das war mehr als genug.


    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Du hast Recht, es gibt attraktivere Alternativen und diese werden oft auch besser bezahlt. Sich allein des Geldes wegen zu verpflichten, ist dumm.
    Das lass ich einfach mal so als Schlusspunkt unter diesem Thread stehen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr ab 23?
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:33
  2. Bundeswehr
    Von K4L im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 00:25
  3. Bundeswehr...
    Von Czech im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 16:21
  4. Mädels bei der bundeswehr?!?
    Von BluSky2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:25
  5. Bundeswehr-unterrichtsmaterial
    Von stumpewilli im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 17:40

Lesezeichen für Bundeswehr bewerbung

Lesezeichen