+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: storm

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006

    storm

    hy
    also ich bräucht mal eure hilfe. ich muss zu dienstag ein gedicht für deutsch auswendig lernen und vorstellen. das dumme daran: unsere deutschlehrerin will in diesem vortrag auch was zur intention wissen und ich hab überhaupt kein plan was ich dazu sagen soll!
    möglichst soll auch bezug zu zeit und autor dabei sein...

    hier erstmal der link: http://www.staff.uni-mainz.de/pommer...rm/waldweg.htm

    das gedicht ist von theodor storm, falls euch das was sagt, und vermutlich so um 1840-50 entstanden.(was epochenmäßig zum bürgerlichen realismus zählen müsste)

    bitte schreibt mir einfach mal was euch dazu einfällt, würde mir bestimmt schon sehr helfen zumindest einen ansatz zu haben!

    schonmal ein ganz großes dankeschön an alle die sich die mühe machen das zu lesen und ihre gedanken dazu zu posten!

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus Camp Crystal Lake
    57 Beiträge seit 12/2002
    schlag deine lehrerin einfach , wenn se dann immer noch intentionen von dir will ruf einfach die polizei und beschwer dich

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    das dumme ist, deine lehrerin will die intention und analyse eines gedichts? ja mei, was soll man denn sonst damit machen außer interpretieren? auswendiglernen alleine reichte doch nur bis zu 6ten klasse, wenn ich mich nicht irre.
    sieht nach ner menge arbeit aus. wie lange hast du zeit?

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    noch bis morgen....
    das ist ohnehin ne komische aufgabe.
    eigentlich will sie eine interpretation (so hab ichs zumindest verstanden..) aber bei dem vortrag will sie nur die intention und untersuchung auf sprachliche besonderheiten
    voll komisch halt.
    werd wohl realismus erklären dürfen, außerdem biographie vom autor(natürlich auch nichts genaues, da wir ganze 15minuten zeit haben ), dann wo die typischen sachen der epoche in dem gedicht sind, sprachliche mittel+form und tjoah intention darf ich mir dann wohl irgendwas aus den fingern saugen...

    das behinderte an der aufgabe ist ihre schwammigkeit

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus Camp Crystal Lake
    57 Beiträge seit 12/2002
    dann gib der lehrerin einfach einen schwamm (den von der Tafel oder so) und sag ihr dass die aufgabe genauso billig ist.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    ha ha ha

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus Camp Crystal Lake
    57 Beiträge seit 12/2002
    musstest ja mittlerweile abgeben oder ?
    konnte dir einer meiner ratschläge helfen ?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für storm

Lesezeichen