+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: bewerbung für die FH/Uni

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005

    bewerbung für die FH/Uni

    sers,

    meine frage bezieht sich eigentlich auf den tabellarischen lebenslauf, der bei der bewerbung dabei sein muss. es steht nirgens was von einem lichtbild, jedoch gehört eben diese ja zu jeder bewerbung dazu. soll ich also eins mitschicken oder nicht?
    dann ist es ja auch bei bewerbungen und lebensläufen normal, dass man alle möglichen praktika samt bescheinigungen angibt. aber auch für die uni/fh? möchte biologie/biotechnik studieren, da brauchen die doch keine bescheinigung über ein praktikum, dass ich vor 3 oder 4 jahren mal in einer finanzwirtschaftskanzlei gemacht hab. oder doch?

    vielen dank für die antworten.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Normalerweise hat jede Uni/FH auf ihrer HP genau angegeben, was sie sehen möchten. Im Zweifel vllt. einfach mal bei der Studienberatung anrufen. Wenn die dann Bescheinigungen sehen möchten, würd ich nur die einreichen, die im weitesten Sinn mit dem Studiengang zu tun haben.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    die fh/uni gibt normal irgendwo ne ganze liste an was du brauchst, wenn da unter anderem draufsteht das auf dem lebenslauf ein ausweißbild raus soll, dann mach das, wenn nur dabei steht das sie ein bild brauchen, dann leg es extra dazu (so wars bei mir glaub ich). welche praktikas du angeben sollst oder sogar musst, sollte da auch irgendwo stehen. (für bestimmte studiengänge braucht man ja z.b. ein vorpraktikum, das musst dann schon angeben).

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    also es steht nur dabei, dass ein tabellarischer lebenslauf benötigt wird. mehr nicht. und das vorpraktikum ist klar, mir geht es um bescheinigungen von ein- bis zweiwöchigen praktika, die ich im laufe meiner schulzeit mal gemacht habe/ machen musste. und ich denke finanzwirtschaft hat nichts mit biologie/biotechnik zu tun, deswegen meine frage.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Ne, das wirst du wohl nicht brauchen, aber das Bild tu mit rein.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    alles klar, danke

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Die Leute die das angucken, wollen ja auch, dass man Prioritäten setzen kann und nich alles in die Mappe stopft was man grad zur Hand hat.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    dann brauch ich den ganzen krempel ja auch nich in meinem lebenslauf erwähnen oder?

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Nö, überflüssig. Nur das angeben, was für die jeweilige Bewerbung Sinn macht.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Ich würds tun - wenn sie nen Lebenslauf sehen wollen gehört dein "Berufsleben" mit rein. Aber welche Uni / FH will nen Lebenslauf sehen ?!!

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    FH Bingen z.B.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Eigentlich alle FH's bei denen ich mich letztes Jahr beworben hab.
    Die FH-Bremen wollt sogar ne Ausarbeitung, was ich mir erhoffe, wo ich später stehen will und warum ich grad nach Bremen will.
    Pah, gleich im Papierkorb gelandet das ding.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. bewerbung...
    Von schaulustiger im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 22:40
  2. Bewerbung
    Von Charmeur im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 21:35
  3. Bewerbung
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:48
  4. Bewerbung
    Von suendenmadl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:30
  5. Bewerbung
    Von OldBitch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 22:17

Lesezeichen für bewerbung für die FH/Uni

Lesezeichen