+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Freundeskreis...

  1. #1
    -(-Richie-)->
    oxy:gast

    Freundeskreis...

    Hi!

    Ich brauch mal allgemeinen Rat.

    Also, ich bin eben mit meinem früheren Freundeskreis immer gut ausgekommen und sie waren alles für mich. Aber dann hab ich es im Laufe der Zeit mit meinen Freunden und vor allem Freundinnen voll versaut (eben immer wieder mal gestritten und mich unmöglich und egoistisch verhalten...). Und jetzt ist es eigentlich so, ich ignoriere sie und sie mich. Aber, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, qüalt einen das wenn man jeden Tag auf Leute trifft und trotzdem ignoriert wird und einfach 100% Aussenseiter ist.

    Was meint ihr, sollte ich es nochmal versuchen auf sie zuzugehen oder ähnliches (ich hatte schon eine 2. und eine 3. .... Chance und hab sie alle verspielt) oder sollt ich mich nach neuen Freunden umschauen?

    Vllt noch was das wichtig sein könnte: Meine Ex-Freundin ist auch mit diesen Leuten gut befreundet und unsere Beziehung verlief alles andere als glücklich. Ich hab irgendwann gemerkt dass ich sie nicht so liebe wie ein uter Freund es sollte, aber ich wollte auch nicht schluss machen. Also hab ich Gewartet bis sie es tut. DAS WAR SCHEIßE! und ich weiß das auch.

    Ich weiß selber was ich für ein Ar***lo*h bin, das braucht ihr mir nicht schreiben.

    Was würdet ihr tun?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich denke das kannst du nur selbst entscheiden, ob du neue Freunde willst, oder die alten wieder.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    joa das is alles scheiße... mit den alten ist es erstmal verspielt. such dir neue

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    blöde sache. natürlich kannst du versuchen nochmal auf sie zuzugehen und wenn das ganze schon ne weile her ist (also "gras drüber gewachsen ist") könnte es auch gut sein dass sie nicht mehr wirklich sauer sind und auch wieder mit dir quatschen und evtl. auch ab- und an mal wieder mit dir abhängen. eins sollte dir jedoch bewusst sein, mit freundschaften isses wie mit kaltem kohl, man kann sie zwar wieder aufwärmen aber sie werden nie wieder das selbe sein wie vorher.
    klar wäre es sicher gut für dich (schon rein gefühlsmäßig) die sache endlich abzuklären und euch nicht mehr als "feinde" gegenüberzustehen, deshlab würd ich das auf jeden fall auch machen, sofern du wirklich eisiehst mist gebaut zu haben und das auch zugeben kannst. Um das thema >neue freunde suchen< wirst aber höchstwahrscheinlich nicht drumrumkommen. aber mach dir keinen kopf, das ergibt sich von selbst wenn man unbelastet und optimistisch durchs leben geht.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Alter, du bist im Arsch. Vergeigt ist vergeigt

    Such dir nen neuen Feundeskreis.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    man findet freunde aber nich wie sand am meer. ich würd auch sagen: sieht schlecht aus für dich. versuch es, aber wäre ich einer von denen und ein freund würde schon zum xten mal bei mir ankommen, weiss ich nicht ob ich noch bock auf dich hätte. man scheißt irgendwann darauf, auch wenn einem der andere mal was bedeutet hat.

  7. Nach oben    #7

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Notschlachten!

    Wenn man es so offensichtlich immer und immer wieder mit Absicht verkackt, hat man keine Freunde verdient. Pech!
    Allerdings wundert mich ein bisschen, dass Egoismus nicht besser ankommt in dieser Welt. Vielleicht hast du einfach nur Mundgeruch?

    Naja willkommen im Oxy jedenfalls

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Freunde? Glaubst du echt das waren Freunde, oder doch eher nur Kumpels?

    Arbeite erstmal an dir..

  9. Nach oben    #9
    -(-Richie-)->
    oxy:gast
    Naja waren schchon richtige Freunde dabei.
    Danke ers ma für eure Antworten

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von raterZ
    Freunde? Glaubst du echt das waren Freunde, oder doch eher nur Kumpels?

    Arbeite erstmal an dir..

    ich denk auch, dass du dir erstmal ernsthaft überlegen solltest was falsch gelaufen ist und wie du es verhindern kannst, dass du dich wieder so beschissen verhältst, denn sonst nützen dir neue bekanntschaften auch nichts. wieso sollten andere leute mit deinem egoismus klarkommen, wenn es schon freunde nicht konnten.

    Gruß
    S.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    du leierst deine Story hier runter wie nen Aufsatz. Deine Freunde scheinen dir ja viel bedeutet zu haben

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich würde mich, wenn ich du wäre, erst mal in die Lage meiner Freunde versetzen. Glaubst du wirklich, dass die Lust auf "Freunde" haben, von denen sie ständig nur enttäuscht werden.

    Ich denke, dass sie schon sehr nett zu dir waren, wenn du schon so viele Chancen bei Ihnen hattest. Wenn du es dann immer noch nicht auf die Reihe bekommst und du nicht weißt, wie man andere - vor allem seine Freunde - behandelt, dann würde ich an ihrer Stelle deine Gesellschaft eher meiden.

    Mein Ratschlag:

    Arbeite erstmal an dir und versuch dich zu ändern, bevor du irgendjemandem - egal ob alten oder neuen "Freunden" - deine Freundschaft anbietest.

  13. Nach oben    #13
    -(-Richie-)->
    oxy:gast
    Okay danke....

    Ihr habt schon iwie recht, aber ich hab mir jetz das alles noch ma durch den Kopf gehen lassen und denk n bissl anderst....

    Trotzdem echt danke fütr eure Antworten

    Zitat:

    du leierst deine Story hier runter wie nen Aufsatz. Deine Freunde scheinen dir ja viel bedeutet zu haben

    Doch, aber die Zeit heilt.... ausserdem achte ich eben auf gepflegtes Deutsch, naja egal...........

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    ein weiteres thema wo jmd trost sucht und hören will das es garnicht so schlimm is was er getan hat und er doch noch ne chance verdient hat...

    a) du tust ir ganz dolle leid ich hätte dir als freund jeden egoistischen anfall verziehen und würde dir immer noch in den arsch kriechen da egoisten gansz tolle menschen sind die man einfach lieben muss

    b) selber schuld, ändere dein verhalten und werde zu nem akzeptablen mitglied der gesellschaft und such dir nen neuen freundeskreis oda verkreich dich in ein loch und komm nie wieder

    c) zeige ihnen das du dich geändert hast und dann versuchs nochmal, wenn sie dichh wirklich mochten dann vergehen gute freundschaften nie ganz

    d) armes töff töff schleich dich nochma ein und dann wird das wieder

    such dir aus was dir gefällt...

    mfg Tummy

  15. Nach oben    #15

    31 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2007
    hm.... warum bist du denn so egoistisch? ich glaube mit deinen alten freunden bringt ein freundschaft einfacj nix mehr. ich würde mal schaun mit welchen leuten du noch so zu tun hast, ob du dich mit denen anfreunden kannst. oder du wartest einfach ab. ich hab mich mit einer freundin immer total gestritten, weil wir total Mist gebaut haben, dann hatten wir ein paar Monate keinen Kontakt mehr und jetz läuft es immer besser. Das braucht einfach Zei würde ich sagen. Aber wenn du dich nicht änderst, bringen dir auch neue Freunde nichts!!

    Viele Grüße

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Freundeskreis oder Freund?
    Von Slippery1705 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 15:02

Lesezeichen für Freundeskreis...

Lesezeichen