+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rucksack, Tasche, ..?!

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1

    Rucksack, Tasche, ..?!

    Was nehmt ihr so mit zur Uni für Bücher, Blöcke und all die Geschichten, die man so braucht? Ich nehme momentan noch ne olle Tasche mit, wo nix reinpasst und rätsel die ganze Zeit, was ich mir besseres kaufen könnte..

    Am besten wär n Rucksack, der nervt nicht so beim Fahrradfahren. Kennt ihr im ne gute Seite im Netz, wo man sowas kaufen kann bzw. son bisschen rumstöbern kann? Irgendwie finde ich in den Läden hier nix dolles..

    Danke

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    hab meinen von www.titus.de
    kA, ob die noch welche verkaufen. hab den schon seit jahren und bin sehr zufrieden. marke: tsg

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Ich hab nen Rucksack von Jansport. Ist zwar nen riesiges Teil, aber dafür passt mein ganzer Kram rein und selbst als 'Reiserucksack' wär er zu gebrauchen.
    Ich versteh die ganzen Tussen ohnehin nicht, die mit ner Winztasche und dann nem übergroßen Ordner unterm Arm in der Schule rumrennen... wär mir echt zu blöd, allein fürs Fahrrad fahren brauch ich was praktisches.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ich geh mit ner sporttasche zur uni

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich hab nen kleines problem mit handtaschen, muss irgendwann mal aufhören welche zu kaufen. naja aber wenigstens hab ich auf die art ne ganze menge auswahl, wo ich meinen unikrempel verstau
    wenn ich mitm rad fahr kommt die erwählte tasche innen korb, geht auch. nen rucksack trag ich verdammt selten mit mir rum - eigentlich nur wenn ich meinen laptop mit zur uni nehm.
    naja jedenfalls sind meine potenziellen unitaschen eigentlich alle groß genug, dass nen ordner, mein terminplaner, schreibzeug, geldbeutel, handy und ne flasche wasser bestens reinpassen. find ich durchaus weniger unpraktisch alsn rucksack.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also ich besitze ne Schultertasche von Vaude (Berlin glaub ich) die is groß genug für nen Ordner und hat en Laptopfach.
    Fürs Fahrrad würd ich aber echt eher nen Rucksack nehmen. Da hätt ich dann nen Apache.
    Also ich kann Taschen & Rucksäcke von Vaude nur empfehlen. Sin nich ganz billig, aber noch echt deutsche Wertarbeit. Auf eBay findet man zeitweise echte Schnäppchen!
    Und dann musst dich halt noch für ein Design (die ham da immer so Serien mit nem "Motto", z.b. Olympiastädte oder Indianerstämme,.., die dann ähnlich designed sind) und für ne größe und ob mit oder ohne Laptopfach entscheiden.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ich hab so ne schwarze umhängetasche, die ich mir mal in berlin im H&M gekauft hab. aber für die uni werd ich wohl entweder meinen alten und versifften eastpack nehmen oder mir einen neuen bestellen. bei titus.de gibts wirklich gute.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Bundeswehr kampfrucksäcke kann ich nur Empfehlen. Es geht ne Menge rein, man hat viele extrataschen für kleinkram und was man sonst noch so braucht.
    Außerdem kosten die nen Appel und n Ei und halten fast ein ganzes Leben^^

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wenn du viele und schwere sachen wie bücher mit dir rumschleppst würde ich dir stark zu einem rucksack raten. ist auf dauer einfach besser für den rücken.

  10. Nach oben    #10
    Ich hab nen Eastpak
    Der ist einfach praktisch und unzerstoerbar

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Das meinst du jetzt nich ernst oder?
    Also praktisch sin die Dinger ja schonmal gar nich. Mit genau 2 Fächern!
    Und unzerstörbar? Also ich kenn nur Eastpackbesitzer die mehr im Fachhandel zum einschicken zur Reperatur sind, als das sie mit dem Teil zur Schule/Uni/... gehn.

  12. Nach oben    #12

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Mach dir eine Liste, was du brauchst, für was du den Rucksack brauchst.
    Also zum Beispiel:

    - Stabilität?
    - Wieviel muss rein? Großes Sperriges (Laptop?)
    - Reißverschlüsse oder
    - Anzahl Seitentaschen? Oder lieber eine Rückentasche?
    - Seitentaschen oder Netze? Oder Taschen mit Netzen?
    - Tragesystem mit Hinterlüftung?

    - Wo trägst du ihn? Nur kurz in die Uni? Auch aufm Rad?

    Dann kannst du dich mal bei diversen Onlineanbietern durchschaun,
    welcher etwa in Frage kommt, auf jeden Fall dann aber vorher im Laden mal
    anprobieren, Reißverschlüsse testen, Nähte anschaun..
    Für Rucksäcke gilt außerdem: Für Markennamen (Nein. Eastpack ist KEINE gute Marke., denke eher an Big Pack, Mammut, Fjällräven, North Face, Salewa? Tatonka?) zahlt man mehr, kriegt dafür aber auch deutlich zuverlässigeres Zeug.

    Ich hatte 'mal nen 25 Liter von Big Pack... der hat 10 jahre fast tägliche Benutzung
    gehalten, inklusive jeden Tag in die Schule gehen, Klettern, und schwere Gegen-
    stände drin rumtransportieren..
    Nu hab' ich nen tatonka Sharan 28, der wird wohl auch nichtmehr produziert,
    erfüllt aber genau das, was ich will (Seitentaschen, Verstellbarer Rücken etc..)

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    der absolute Klassiker vom Jack. Berkeley heißt das Modell
    http://www.outdoor-freizeit-sport.de...r/Berkeley.jpg

    Habe das Teil nun seit über 7 Jahren im Dauereinsatz. Bisher funktioniert alles wie am ersten Tag. Geht nen Haufen rein, viele Fächer, alles toll

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. abi in der tasche - sprachreise
    Von mrWhite im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 18:59
  2. Suche Rucksack
    Von Jump0r im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 16:17
  3. suche auch Rucksack (hipHop)
    Von blue.devil85 im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 00:02
  4. tasche
    Von Glühwürmchen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 00:07

Lesezeichen für Rucksack, Tasche, ..?!

Lesezeichen