+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: phasen in denen tatsächlich alles schief geht

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002

    phasen in denen tatsächlich alles schief geht

    ...wie lang können die dauern?!
    es is echt furchtbar - egal was ich anpack, nichts läuft so, wie ichs gern hätt. kann nichtmal an zu wenig engagement liegen oder dass ich mich zu blöd anstell. ich dachte eigentlich dass sowas irgendwann auch wieder vorbei geht, aber diese "phase" zieht sich jetz schon gut nen jahr und ich bin irgendwie nur noch down.
    ich hab mich darüber eigentlich nie groß ausgelassen, weder bei meinen freunden noch bei meinen eltern. trotzdem fangen die alle langsam auch an zu spinnen... ich werd neuerdings (d.h. in dem fall seit nen paar wochen oder 2,3 monaten) nich mehr in (abend)planungen mit einbezogen, wenn ich jemanden um was bitte, wirds prinzipiell übergangen und auch meine vermeintlich beste freundin meldet sich kaum noch. is mir heut mal wieder ganz deutlich geworden... heute abend wollten wir eigentlich weggehn. ich hatte mir das vor nen paar tagen überlegt, dann mal bei dieser zuletzt genannten person angefragt, wie's damit aussieht. dabei hab ich dann erfahren, dass die anderen das schon länger geplant hatten, es aber irgendwie keiner für nötig gehalten hatte, mich auch zu fragen ob ich mitgeh. naja dann gings drum, woher wir karten bekommen. es hat sich dann rausgestellt, dass meine "freundin" schon eine hat über nen kumpel von uns (oder wohl eher von ihr mittlerweile...) und nochn paar andre leute auch. daraufhin hab ich sie gefragt ob sie weiß, woher ich noch eine bekommen könnte. sie meinte dann, dass ne andre freundin von uns (ihr) sicher welche hätte und sie würde sie noch anrufen und fragen. das war am montag. eben hab ich die beiden nach der uni zufällig getroffen und es hat sich rausgestellt, dass eben diese letzte person für so ziemlich jeden karten mitgebracht hat, außer für mich. meine "freundin" hatte sie anscheinend auch nichtmal wie versprochen gefragt. nu komm ich an keine karte mehr (außer ich steh heut abend 2h alleine an). ich wurde auch nich gefragt ob ich zum vorglühn irgendwohin mitgehen möcht.
    ich hatte mit keinem stress und hab niemandem anlass gegeben, mich zu ignorieren. ganz im gegenteil eigentlich.
    dazu kommt dass ich mit meinen eltern seit neustem auch permanent nur noch am streiten bin und deshalb schon gar nicht mehr am wochenende nach hause fahren will. wir schreien uns nur an, schlimmer als in meinen echt fies pubertären zeiten und es führt zu nichts. zuletzt durfte ich mir von meinem dad am telefon anhören, dass aus mir sowieso nichts wird, was ich echt ungerecht fand - zumal er keinerlei anlass hat, solche vermutungen anzustellen. vor allem aus dem grund nich, dass er gar keinen einblick in meine uni-"karriere" hat und das ganze so auch nicht beurteilen kann. ich hab meinen eltern eigentlich immer alles recht gehabt, hab sogar wegen ihnen meinen traumstudienplatz abgelehnt, weil ihnen mein plan nich gepasst hat. oft widersprechen sie sich auch selbst und ich hab das gefühl, dass sie nur schreien um des schreiens willen.
    meine wg is seit neustem auch auf nem ganz merkwürdigen trip. da wir zur zeit auf der suche nach jemand neuem sind (einer zieht aus) waren jetzt öfter leute hier. mir wurde nie vorher bescheid gesagt (den andern schon) und ich hab dadurch einige verpasst. dann ham sie übern meinen kopf hinweg entschieden. ich hab schon oft versucht mit ihnen drüber zu reden und das zu klären, aber es hat nichts geholfen. genauso wie in puncto putzen und aufräumen. jeder hat seine "dienste", ich hab meine immer regelmäßig gemacht und auch meinen kram immer weggeräumt - im gegensatz zu den andern. sie lassen dauernd geschirr etc. rumstehn und ich räums weg weils mich stört. ihre putzdienste halten sie auch oft nich ein. is mir an sich egal bzw. war es, bis sie dann hinter meinem rücken über mich geredet und mir dann vorwürfe gemacht haben, die völlig unhaltbar waren - in bezug auf das eben genannte.

    ich versteh einfach nich was los is - ich hab mich bei allen leuten, die mir gegenüber jetzt so scheiße sind, immer sehr bemüht. ich will aber auch niemandem mehr hinterherrennen und mir dabei saudumm vorkommen.
    hört das irgendwann auch wieder auf?! habt ihr irgendwelche tips? ich komm mir langsam so dumm vor.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ohje, das hört sich echt übel an. Bist du dir sicher, dass du dir nichts hast zu schulden kommen lassen?
    reden, reden,reden ?

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    uiuuiiuiui echt heftig...

    wobei das in gewisser weise auch was mit selbsterfüllender prophezeiung zu tan hat... schlechte phasen hat jeder mal nur wenn du ständig davon überzeugt bist das dir was schlechtes passiert dann wird dir auch was schlechtes passieren...
    und noch was menschen wittern angst und unsicherheit und wenns sies merken dann nutzen sie das und zwar sicher nich zu deinen gunsten..

    kopf hoch ich mein es is frühling die sonne scheint alles wird gut

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Naja man kann dass von vielen Seiten sehen, entweder deine "Freundin" hat es einfach nur vergessen, was mir au oft passiert, oder sie will dich einfach net beihaben, hast du sie schon mal gefragt?

    Das mit deinen Eltern, dass lass sie in Ruhe oder sags ihnen einfach, dass du nur für sie dieses Studium angefangen hast und dass es dich halt ankotzt

    deine wg, das sind Assis, echt jetz wenn ich das mitkriegen würde, dann hätten die nix mehr zu lachen, lass einfach ihr zeugs stehen und gut ist, und sprechse einfach nochma an wegen diesen Neuen. wenn net klebe jeden nen Zettel an die Tür, dass sie dich benachrichtigen sollen wenn jemand neues kommt

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Hast nen "lieben/braven" oder eine/n selbsternannte/n "Streitschlichter/in" in deinem Freundeskreis? Dann einfach mal ihm/ihr dein Leid klagen. Vielleicht habt ihr auch auch nur langsam auseinander gelebt, du und dein Freundeskreis, und es fällt dir halt erst jetzt auf. Sowas kommt halt vor. Hast du dich vielleicht auch einfach falsch Verhalten und sie haben sich gegenseitig gegen dich hochgeschaukelt?


    Deine Eltern... Wechseljahre/Midlife Crisis? Sowas sollte man nicht unterschätzen... Vielleicht haben sie auch Probleme miteinander oder einfach nur viel Stress und lassen es halt (bestimmt nur unter anderem) an dir aus?


    Und WG... Hast vielleicht doch was gemacht, oder nicht gemacht? Genau das gleiche hatten wir mit unserem Mitbewohner der jetzt ausgezogen ist (aber nicht wg. Streit). In unserem Fall sah es so aus das er meinte ständig alles zu tun und wir würden nix tun, bis wir ihn dann aufgeklärt haben das er z.B. noch kein einziges mal den Boden gewischt hat, bzw. im Vergleich zu uns echt wenig tut. Auch hatte er beim Einzug Taten versprochen und sie dann nicht durchgeführt... Da hatte er einfach nicht dran gedacht. Sowas kann sich schnell summieren. Setz dich mit deinen Mitbewohnern zusammen und redet über die Probleme, aber sucht keinen Schuldigen. Versucht die Probleme zu lösen.

    Allgemein kann ich dir sagen das diese "schlechten Zeiten" auf jeden Fall auch wieder vorbei gehen! Keine Sorge! Mir ging es schon ähnlich.

    ich bin raus

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Echt ne dumme situation, denk nochmal richtig nach obs wirklich keinen Grund gibt weshalb jemand böse auf dich sein könnte. Wenns wirklich nix gibt, hast du glaub echt falsche Freunde. Auf jedenfall solltest du genau über das Problem mit deinen "Freunden" reden, wenn sie dir nicht zuhören wollen oder doof anmachen, dann frag ich mich echt was das für Freunde sind....

    Ich weiss nicht ob du grad n Freund hast, aber vielleicht fehlt dir ja auch nur jemand zum anlehnen an deiner Seite, damit dir nicht so ausgegrenzt vorkommst.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    du bist warscheinlich einfach zu nett.. das mögen viele Menschen nicht


    Aber mal speziell zu den einzelnen Problemen:

    Freundeskreis: Einfach ignorieren und dir neue Leute suchen. Im ernst, wenn die dich nicht leiden können, dann renn ihnen auch nicht hinterher.
    Sei in der Hinsicht einfach viel flexibler, indem du halt viel mehr Freundeskreise kennst. Dann stehst du auch nicht so blöd alleine rum.
    Es gibt halt immer Gruppendynamiken, die die Schwächsten Mitglieder (psychologisch) fertig machen. Vielleicht passiert das auch unbewusst, aber aufjedenfall bist du dieses schwächste Mitglied.

    Das gleiche gilt in der WG: Wenn du alles mit dir machen lässt, dann haben die Leute keinen Respekt vor dir. Wie kannst du bloß den Leuten ihren Dreck wegräumen? Mach sowas niemals! Sei lieber richtig wütend und schmeiss ihnen den Dreck um die Ohren.
    Und sei unbedingt dagegen, dass irgendwer einzieht, den du nicht kennst. Droh selber mit Auszug am besten!

    Und zu den Eltern würd ich erstmal gar keinen Kontakt mehr haben. Wieso fährst du denn überhaupt nach Hause, wenn ihr euch nur streitet?
    Diese Beleidigungen von deinem Vater würde ich nicht auf dir sitzen lassen. Forder eine Entschuldigung! Er hat da kein recht zu.

    Alles in allem musst du aus dieser Opferrolle herauskommen, weil deine Mitmenschen das einfach mitbekommen und dich dadurch ausnutzen.
    Besorg dir den Respekt, den du verdienst, und versuch nicht in der Hackordnung ganz unten zu sein.

    Wenn das nichts wird (weil das ein Machtkampf sein wird, den du vielleicht noch nicht in der Lage bist zu gewinnen) dann wäre es wirklich angebracht alle Kontakte abzubrechen und irgendwo neu zu beginnen.
    Das ist kein Zufall, dass du aus allen Richtungen so fertig gemacht wirst. Um das zu verhindern musst du wirklich auch an dir arbeiten.
    Es gibt da bestimmt auch viele gute psychologische Bücher in der Richtung.
    Guck dich mal um!

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Scheint mir ne Art von "Murphys law" zu sein...

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Sorry RaterZ, aber ich bin überhaupt nicht deiner Meinung. Man kann nicht immer mit dem Kopf durch die Wand.

    Und auch sind Menschen keine Tiere die einen "Machtkampf" um den Chefposten ausfechten. Wir können auch miteinander reden und so Probleme lösen und nicht einfach nur auf Stur schalten. Besser wird es davon wohl kaum. Jedenfalls nicht wenn man in dem Maße auf Stur schaltet. Kompromiss ist das Zauberwort.

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Der Mann
    Und auch sind Menschen keine Tiere die einen "Machtkampf" um den Chefposten ausfechten.
    doch machen wir

    Ist leider wirklich so!

  11. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Wieso hast du wegen deinen Eltern deinen Traumstudienplatz nicht genommen? Das hätte ich niemals gemacht.

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von raterZ
    doch machen wir

    Ist leider wirklich so!
    Nun gut manchmal hast du Recht, aber wir müssen es nicht tun. Wir haben auch noch andere Möglichkeiten als uns nur auf unsere Urtriebe zu besinnen.

    Wenn es sich nicht grade ums Schlafzimmer handelt, *Grunz*

    ich bin raus

  13. Nach oben    #13
    Hrhr, ich wünschte, ich würde solche Leute kennen, bei denen es noch sowas wie Kompromisse gibt bzw. möglich sind. Unsereins mag zwar vernünftig sein, aber es gibt auch Leute, die hinterlistig sind und trotzdem hinter dem Rücken genauso weitermachen, auch wenn das Einverständnis zum Kompromiss bereits stattgefunden hat. Nicht, dass ich dir Naivität unterstellen will, aber so wie sich das anhört, wird das wohl doch eher mit Machtkämpfen zu tun haben, also ganz klassisch und niveaulos. ;D

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ja das unterscheidet uns tatsächlich von den Tieren. Aber wenn das die einzige Unterscheidung ist, dann sind die meisten Menschen immernoch Tiere.
    Es wird halt nicht mehr körperlich sondern psychologisch gekämpft. Studiert denn hier niemand Psychologie und könnte dazu mehr erzählen? ^^


    Dass sie von anscheinend ALLEN Mitmenschen in ihrer Umgebung so niedergemacht wird (Ignorieren ist eine der härtesten psychologischen Waffen) ist doch das auffallendste an der ganzen Geschichte.
    Meint ihr echt, dass ihre Umgebung Schuld daran ist?
    Vielleicht ist es ja Zufall, ich glaube aber nicht

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wechsel nach Münster, wir haben hier eh grad ein Zimmer frei. Besuch ist auch oft da, neue Freunde sollte also auch kein Problem sein. Und ein nettes Elternpaar das dich adoptiert finde ich bestimmt auch noch

    ich bin raus

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    erstmal vielen dank für die lieben antworten!

    ich hab gestern echt nochmal ne weile nachgedacht, was da schief gelaufen sein könnte mit meinem freundeskreis. allerdings bin ich tatsächlich auf nichts gekommen... ich reagier auf solche aktionen vermutlich eh sehr stark, weil ich zu schulzeiten nie richtig viele freunde hatte (welche sich untereinander auch noch gut verstanden haben) weil ich zum beispiel mit meiner stufe gar nicht klar gekommen bin. war halt so ne bonzenkinderschule, alle ham sich für was bessres gehalten und warn im prinzip die reinsten nullnummern. ich find eigentlich sehr schnell anschluss und bin nen sehr kommunikativer, offener mensch. aber leute nach meinem geschmack hab ich zuhause wenige gefunden und die konnten sich dann meistens untereinander nicht ab. im studium hab ich dann das erste mal sowas wie einen geschlossenen freundeskreis von "innen" kennengelernt und hab jetzt wohl auch angst, dass mir das ganze wieder genommen wird. und das vielleicht noch durch eine einzelne person, die das ganze anstiftet. mit meiner "besten freundin" hab ich mich gestern nochmal unterhalten. sie hat natürlich gesagt, dass das nich böse gemeint war oder so - wobei ich ihr das ja nichtmal unterstellen wollte. sie hats halt vergessen... aber das kränkt einen irgendwie auch, zumal ich in die freundschaft richtig viel investiert hab, zu jeder tages- und nachtzeit und jeder sich bietenden situation für sie da war, auch ihre merkwürdigen macken erdulde und das ganze zusätzlich vor anderen leuten verteidige. ich möcht nich am ende als der idiot dastehen, der fallen gelassen wird sobald man das interesse dran verloren hat. natürlich hab ich immernoch andre leute, die sich nach wie vor um mich kümmern. aber das sind eben überwiegend "bekanntschaften" und nichts engeres, da ich nach wie vor selten menschen kennenlerne, mit denen ich von vorne herein auf einer wellenlänge bin. und wenn das nicht der fall ist wird schon von meiner seite daraus keine supertolle freundschaft.

    das mit der wg is irgendwie anstrengend... letztes jahr, als ich hier eingezogen bin, wars echt klasse und ich hätt mir nix besseres vorstellen können. leider ist derjenige, der nu auszieht, mein einziger richtiger wg-interner "bezugspunkt" - der mit dem ich mich am allerbesten verstanden hab und der mir auch als einziger von anfang an sehr wichtig war. ich mag die andern prinzipiell eigentlich auch, aber die sind alle einige jahre älter als ich und ham daher auch andere einstellungen, lebensinhalte und können nich immer verständnis für mich aufbringen (wie auch umgekehrt). naja die aufräum-geschichte war wirklich nich fair... ich bin mit der einen hier für bad, dusche und wc verantwortlich. ich putz alles alle 2 wochen, sowohl alle oberflächen als auch den boden. die andre kippt höchstens mal wc-ente in die toilette und sagt dann, sie hätte geputzt. mir wurde vorgeworfen, dass eigentlich ich das tun würde und das war tatsächlich nicht wahr. die andre sache hat die küche betroffen... dazu muss man sagen dass ich so gut wie nie koche oder sonstwas größeres dort veranstalte, da ich meist ausserhalb esse. ich schmier mir höchstens mal nen brot oder mach mirn kaffee... den kram räum ich auch danach in die spülmaschine und gut is. ich seh hier dauernd von den andern geschirr rumstehn und räums weg, weil sonst im weg is. jeder sollte eigentlich sein eigenes kochzeug (töpfe, pfannen, sieb etc.) selbst wegräumen, ich hab aber schon sehr oft das der andren abgespült und so. dann hab ich ein einziges mal (!) was gekocht und vergessen, das sieb wegzuräumen. das war freitags, ich war in eile und bin erst sonntags von zuhause wiedergekommen. in der zeit hatten sie offenbar über mich gesprochen und mich dann kollektiv dumm angemacht wegen dem scheiß sieb. und auf einmal hieß es, ich würde nie mein zeug wegräumen. die konsequenz, die ich daraus gezogen hab, ist, dass ich wirklich nur noch meins wegräum und alles andre stehn lass. ich fands undankbar und assi. ich weiß auch nich, vielleicht wirds auch wieder besser wenn die neue hier wohnt. aber momentan fühl ich mich nich wirklich wohl und es wird auch nich besser, wenn ich keine ausweichmöglichkeiten in form von leuten ausserhalb der wg hab

    was mit meinen eltern geht weiß ich absolut nich. über die wechseljahre etc. müssten sie schon raus sein und untereinander verstehn sie sich zumindest nach außen hin auch blendend. vielleicht ham sie auch zur zeit einfach arbeitstechnisch stress oder so, weiß nich... aber mit ihnen reden is immer schwer. mein dad is extremst konservativ erzogen worden und hat deshalb eh oft kein verständnis für mich. er regt sich schnell auf und schreit dann (oft unbegründeterweise) rum. meine mom lässt sich da manchmal mitreißen... außerdem is sie ganz groß im sätze verdrehn, wenns ihr grad passt. mein dad wird die bemerkung abstreiten und ne entschuldigung bekomm ich nich. hab ich eigentlich noch nie, wenn er was beschissenes gemacht hat.

    so, nu im konkreten:

    @f0nsl: ne hab keinen freund zur zeit. das is halt auchn punkt... ich bin jetz seit knapp nem jahr single, lern irgendwie gar niemand brauchbares kennen und langsam zieht mich das mit runter. ich würd mich eigentlich schon als beziehungsmensch bezeichnen und ich weiß, dass mir was fehlt. sinnlos in der gegend rumzupoppen reizt mich nicht (mehr). aber anscheinend is das der lebensinhalt aller anderen leute hier und daher komm ich auf keinen grünen zweig

    @raterZ: naja ich bin halt als letzte dazugekommen... ich war vorher an ner andern uni und in der zeit hatten die da alle schon zueinander gefunden. ich bin nur dazugekommen und musste mich irgendwie einordnen. bis vorn paar monaten wars allerdings ganz anders als jetzt, da stand ich neben meiner besten freundin noch sozusagen an der "hirarchischen Spitze" des freundeskreises, d.h. wir ham meist organisiert und hatten auch mit allen am meisten zu tun. damals ham sich alle von uns abghängig gemacht. irgendwann hat das dann wohl umgeschlagen - wann das war weiß ich allerdings nich. und warum sowieso. stress hatte ich mit niemandem und ich hab auch keinem auf gut deutsch ans bein gepisst.
    nen neuen freundeskreis zu suchen könnte sich sehr schwer gestalten... ich bin an ner relativ kleinen uni und in meiner fachrichtung kenn ich eigentlich die meisten. in meinem semester studieren vielleicht 50 andre leute mit mir. und in den andern fachbereichen kann ichs schlicht und ergreifend vergessen, weil das nen ganz andrer schlag menschen is. ich kenn auch bei denen natürlich nen paar leute, aber mit denen hab ich nur wenig zu tun, weils einfach nich 100%ig passt.

    @Feliks: naja wenn einem "angedroht" wird, dass man keine finanzielle unterstützung mehr bekomment und es sich damit auch noch mit seinen eltern verkackt is das auch keine alternative. es is ja nich so dass ich in meinem jetzigen studiengang unglücklich wär und ich kann ja auch nich beurteiln wie's gelaufen wär, wenn ich damals nich abgelehnt hätte. war aber halt einfach der weg des geringsten wiederstands.

    @Der Mann: so verlockend das auch klingt - münster is schon arg weit weg ich bin halt auch in nem jahr fertig mitm studium und für 2 semester zu wechseln wär vermutlich quatsch - egal wohin. so toll sich das angebot auch anhört

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    dann hol dir die Führungsspitze doch zurück


    Und zur WG geschichte: Wie wärs auch mit ner neuen WG? Nur aus Mitleid würd ich nich mit solch Arschlöchern zusammenwohnen.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    mh naja ich weiß ja leider nich was da schief gelaufen is, daher könnt sich das schwierig gestalten vielleicht liegts auch einfach daran, dass mir im laufe der zeit das interesse an saufen, weggehn, mit leuten, die unterm eigenen niveau liegen, abstürzen etc. verloren gegangen is und den andern nich.

    denk bei der wg immernoch an die zeiten, wo's eigentlich total klasse war und hab halt auch irgendwie keine lust, mir nochmal den umzugsstress zu geben. die gegend, in der ich wohn, is echt klasse und so ne geile wohnung werd ich (zu dem preis) vermutlich auch nich finden.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von raterZ
    Und zur WG geschichte: Wie wärs auch mit ner neuen WG? Nur aus Mitleid würd ich nich mit solch Arschlöchern zusammenwohnen.
    Recht hatter. Such Dir ne neue WG, die vielleicht nicht allzu groß ist. Damit kannst Du einerseits der Cliquenbildung in der WG entgehen und andererseits ergeben sich durch Chancen, einen Freundeskreis zu finden.

  20. Nach oben    #20

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Ihre Psycho-Auswertung:
    Sie sind mit ihren Gedanken zu oft in der Vergangenheit. Hängen sie nicht weiter ungelösten Problemen nach, sondern finden sie sich damit ab. Leben sie im Moment.
    Anstatt umständlich nach Ursachen und Schuldigen zu suchen, sollten sie sich darauf fokussieren, wie es sein soll und was sich dafür ändern muss.
    Leben sie im Jetzt! Geniessen sie! Und fragen sie sich, wie sie jeden Tag einem anderen Menschen eine gute Tat tun können.

    Sollte ihnen dies schwerfallen, und haben sie allgemein Anzeichen einer Depression (hoher Schlafbedarf, Isolationsbedürfnis, Schwierigkeiten im lockeren Umgang mit anderen/Smalltalk, nicht mehr über Witze lachen können, wiederkehrende Gedanken an Versagenssituationen,..) könnte das ganze auch körperlich motiviert sein. Halten sie Rücksprache mit ihrem Arzt, versuchen sie mehr Sport und abwechslungsreiche, gesunde Nahrung. Schrecken sie auch nicht vor einem Gang zum Psychologen zurück.
    Ende der Auswertung.



    Ansonsten fällt mir dazu noch ein
    Alle hassen mich, nur weil ich Paranoia hab.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    du hast doch bestimmt eine person in deinem freundeskreis, die auch immer son bissl außen vor war oder ist und mit der du nicht so viel zu tun hattest, die aber auch ganz nett ist, oder?!? (sowas gibt es eigentlich immer)
    treff dich doch einfach mal mit der oder mit anderen leuten, mit denen du bis jetzt noch nicht so viel zu tun hattest. viele von denen sind bestimmt auch nett und vielleicht noch viel netter und cooler als du denkst!

    und dann hast du ganz schnell wieder nen freundeskreis, nur obs der alte ist...!

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    Sorry RaterZ, aber ich bin überhaupt nicht deiner Meinung. Man kann nicht immer mit dem Kopf durch die Wand.

    Und auch sind Menschen keine Tiere die einen "Machtkampf" um den Chefposten ausfechten. Wir können auch miteinander reden und so Probleme lösen und nicht einfach nur auf Stur schalten. Besser wird es davon wohl kaum. Jedenfalls nicht wenn man in dem Maße auf Stur schaltet. Kompromiss ist das Zauberwort.

    ich bin raus
    find schon, dass er zum teil recht hat. ich war wo ich jünger war auch immer eine, die allen alles hat recht machen wollen und aber immer n arsch vollbekomm hat. wenn sie merken, dass du schwach bist, nutzen sie das aus - warum sollten sie respekt haben, wenn du sowieso keinen mucks machst? du lässt zu leicht mit dir rumspieln! du mussts ja nich gleich auf die krasse tour machen, aber bring den leuten respekt bei! zeig ihnen wer du bist und das du auch anders kannst!
    viel glück dabei

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 15:48
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 11:01
  3. kann denn alles schief laufen?
    Von Sunny* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:47
  4. Alles Aus???
    Von BluSky2 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 10:56
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 14:09

Lesezeichen für phasen in denen tatsächlich alles schief geht

Lesezeichen