+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lied meiner Band

  1. #1

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

    Lied meiner Band

    Ich wollte auch mal n Song meiner Band zum probehören reinstellen um etwas feedback zu bekommen. Es ist jetzt zwar keine Studioaufnahme, aber ich denke die Qualität ist soweit in Ordnung das man sichs anhören kann.

    http://web17.net-server4.de/homepage...ackmyvoice.mp3

    Wir befinden uns auch grad in ner musikalischen Selbstfindungsphase ^^ aktuell schreiben wir z.B. an nem Metal Lied

  2. Nach oben    #2
    Hört sich gut an, ein netter Rocksong. Bin eher net dafür, dass ihr in's Metalgenre reindriftet, das könnte einiges kaputtmachen, vor allem, da der Gesang sehr gut auf normalen Rock abgestimmt ist.
    Das einzige, was sich ein bisken verbessern müsste, ist das Drumming, das kommen manche Snare Parts einen Tick zu früh oder zu spät. Aber das ist alles eine Sache der Übung. Ihr erinnert mich ein wenig an die Band "TRUSTcompany".
    Naja, jedenfalls weiter so, toller Song.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Wir haben ne Schlagzeugerin und die spielt erst seit 2 Jahren für des is die echt wahnsinn (man beachte doppelfuß am Schluss).

    Und die wo man hier so schön singen hört, kann mittlerweile auch wahnsinng geil shouten. Sollten wir unser Metallied auch mal aufnehmen, werd ichs hier als Vergleich reinstellen. Aber alles in allem glaube ich auch das uns "normaler" Rock besser liegt und Rock ist einfach "massentauglicher". Ich hör zwar auch gerne Metal, aber ich könnt Metal nicht den ganzen Abend hören.

    Ist halt echt so ne sache weil es macht halt schon durchaus Spass mal härter zu klampfen, aber man muss sich wohl irgendwann entscheiden.


    Ist euch eigentlich schon aufgefallen das es viele Metalbands gibt die 1-2 "Rockballaden" auf ihre Alben packen aber keine Rockband die Metallieder drauf macht ? Das is doch ne Marktlücke ^^ warum sollte das nicht umgekehrt auch gut ankommen

    ^^ Vielleicht wird unser erstes Album ja n normales Rockalbum mit nem Metalbonustrack

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    die gitarre komtm teilweise zu zögerlich, also spielt pausen, wo keine sein sollten.
    die drums sollten leiser sein, jedenfalls nicht teilweise den gesang übertönen.
    Die Snareparts wurden schon genannt. Dem Gesang fehlt streckenweise noch einiges an Soul. Der Bassist hat sich auch ein paar mal deutlich verspielt. und zum schluss war die tonlage des sängers deutlich schief...aber trotzdem ganz gute leistung

    PS: Das mit dem Doppelfuß am SChluss ist keine große Leistung für 2 Jahre^^

    unser drumemr spielt seit 2,5jahren:

    http://www.youtube.com/watch?v=FVamZXc1ofo

  5. Nach oben    #5
    Es gibt auch härtere Rocksongs, es muss nicht gleich immer Metal sein.

    >Ist euch eigentlich schon aufgefallen das es viele Metalbands gibt die 1-2 "Rockballaden" auf ihre Alben packen aber keine Rockband die Metallieder drauf macht ?

    Doch, gibt es, ist aber selten. Gibt Bands, bei denen jeder Song einen anderen Stil verfolgt
    http://www.youtube.com/watch?v=Km1x8BocDCs. Sowas ist aber Geschmackssache.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. HAs meiner kleinen Schwester
    Von Ravel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 12:37
  2. In Folge meiner Kopfschmerzen...
    Von El Riemo im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:49
  3. suche Band!
    Von Ex Mary-Kate im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 16:28
  4. name/ band/ noten?
    Von Ex quitscheente im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 17:42
  5. produkt meiner langeweile
    Von LuckyLuke im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 13:54

Lesezeichen für Lied meiner Band

Lesezeichen