+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Saudumme Selbsteinrederei

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1

    Saudumme Selbsteinrederei

    Hallöchen,

    seid 8 Monaten bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen - super glücklich.. wir haben uns bisher nicht mal ein einziges mal gestritten (das hätte ich mir in meinen Beziehungen vorher niemals vorstellen können)! Und ich merke auch, dass er mich liebt.. ! Nur irgendwie ist vor einigen Tagen was voll dummes passiert, worüber ich mir eigentlich keine Gedanken machen müsste, aber ich mache es trotzdem und das regt mich selber voll auf. Aber vielleicht weiß jemand von euch, wie ich dieses dumme Gefühl abschalten kann. Also folgendes ist passiert:
    Ich war neulich abends bei ihm .. wir haben aufm Sofa gesessen, rumgekaspert, ferngesehen etc.. Auf der Lehne lag ein Din A5-Block und ich hab mir nix dabei gedacht, den genommen und aufgeschlagen.. weil ich im ersten Moment so dachte "Hey, so einen kannste eigentlich auch gebrauchen, wenn du an einem tag mal nur eine Vorlesung hats und ne kleine Tasche mitnimmst". Dann war das aber irgendwie so eine Art Tagebuch von meinem Freund und ich habe irgendwie auch nur auf den ersten Blick aus Versehen halt n Teil gelesen.. bis ich erst gecheckt habe, dass das irgendwelche persönlichen Eintragungen von ihm sind. Er hats mir dann auch sofort weggenommen (was ich natürlich verstehen kann, hätt ich auch gemacht ).. aber irgendwie stand da halt was davon, dass er seine Ex nicht vergessen kann etc.. allerdings war das 3-4 Wochen BEVOR wir zusammengekommen sind, von daher brauche ich mir eigentlich keine Gedanken zu machen, zumal das mit uns beiden zu dem Zeitpunkt nicht mal irgendwie in Aussicht war. Was mir aber zu denken gibt ist, dass die Beziehung schon 3-4 Jahre her ist und auch nur so 3 Monate ging. D.h. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er jetzt auf einmal über sie hinweg ist, während er ihr 3-4 Jahre so halb hinterhergetrauert hat und in der Zeit auch noch eine andere Beziehung hatte. Ich will in dem Block auch nicht weiterlesen oder so.. es hat ja jeder seine Geheimnisse.. aber ich wünschte, ich hätte diesen Scheißsatz nicht gelesen und würde mir jetzt nicht so hohle Gedanken machen.. denn eigentlich führen wir echt ne super Beziehung, ich weiß bzw. denke, dass er kaum noch Kontakt zu seiner Ex hat.. wenn sie sich zufällig sehen verstehen sie sich gut, aber der Kontakt ist halt nicht regelmäßig. Irgendwie habe ich auch im Gefühl, dass er sie tierisch geliebt hat.. aber das alles war halt eben VOR MIR. Man ey.. ich kann dieses dumme Gefühl nicht abschalten. Sollte ich aber, bevor ich noch irgendwelche dummen Eifersuchtsattacken anfange. Ja, ich weiß, wenn ich zuviel Zeit habe mache ich mir zuviele Gedanken - also irgendjemand Tips, wie das ganze wieder vergeht?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    joa was willst du da frür tipps haben, die du dir nich selber denken kannst...
    er hat dich kennen und lieben gelernt, er hat nur gefühle für dich... punkt.

    weiber mit ihrer gefühlsduselei...





  3. Nach oben    #3

    aus Jamaika
    39 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von Biskaya
    Man ey.. ich kann dieses dumme Gefühl nicht abschalten. Sollte ich aber, bevor ich noch irgendwelche dummen Eifersuchtsattacken anfange.
    Das denke ich auch.. Sonst habt ihr vllt bald richtig streß...
    Hast du deinen Freund denn schonmal direkt auf diesen besagten Satz angesprochen? Bzw weiß er, dass du grade DIESEN Satz gelesen hast?
    Ich an deiner Stelle würde einfach mal mit ihm in ner ruhigen Minute drüber reden.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Ne, weiß er nicht, weil ich mir im ersten Moment irgendwie auch gar nix bei gedacht hab.. das kam dann erst so später, beim einschlafen etc. . Ja, ich denke auch, dass ich mal mit ihm drüber rede, wenns sich bis zum nächsten WE nicht gebessert hat (sehen uns dann erst wieder).. aber irgendwie wollte ich das auch einfach mal loswerden.. keine Ahnung!

    Ja,.. ich hab einfach keine Lust jetzt irgendwie Stress in die Beziehung zu bringen und mit so Eifersüchteleien anzufangen..

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    vergiss diese Ex. Sagst es ja selbst, dass er dich liebt un du das merkst. Wenn das so ist, können da die Exen kommen wie se wollen. Und nur weil er das aufgeschrieben hat...
    Red ma in Ruhe mit ihm drüber. Is wohl das Beste. Und ich vermute, er wird dir selbst nochmal sagen, dass das keine Bedeutung hat.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    boah das ging mir auch mal so. Mein ex ist damals neu umgezogen in meine Gegend und hat da er seine alten Bilder angepint, die er selbst gemalt hatte. Aber richtig angeguckt scheint er die nicht zuhaben oder so, naja habs sie mir da mal zufällig näher angeguckt, da waren wir auch gerade sieben Monate zusammen, und da lese ich "Dini du bist mein Leben", was soll man da denken?? Man muss dazu sagen dass es ziemlich verschnörkelt war, aber trotzdem.
    Hab dann zu ihm Arschloch gesagt und bin gegangen. Hinterher hat sich dann auch alles aufgeklärt, aber trotzdem das Gefühl ging einfach net mehr weg, vorallem da die da ja befreundet waren.

    Schlussendlich denke ich dass du da nix machen kannst, egal ob du mit ihm darüber redest, trotzdem bleibt da immer dieses dumme Gefühl.
    Ich denke da irgendwie seine Eifersucht in den Griff kriegen ist die einzige wahre Lösung

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus der Anstalt ins Leben und zurück
    44 Beiträge seit 11/2006
    Is bei meiner Ex genauso, is auch schon ne weile schluss
    und ich muss immer noch an sie denken - und das wird sich wohl
    auch nicht ändern bis mir jemand neues begegnet in den ich mich
    verlieben kann - warum auch hab nur schöne Gedanken an die
    Beziehung - also mach dir keinen Kopf, das jemand auch mal an die Ex
    denkt ist völlig normal. ^^

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Naja, ansich kann ich ja auch schon beruhigt sein Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und seine längste vorherige Beziehung war 6-7 Monate - also von daher.. ja und wir verstehen uns super, kein Streit etc.

    Aber grade deswegen hab ich eben so krass Angst ihn zu verlieren. Klar, ich habe auch einen Exfreund, bei dem es mir noch recht viel bedeutet mit ihm gut auszukommen. Er war mein erster richtiger Freund, wir waren 3 Jahre zusammen etc. - nur hat das nichts mehr mit Liebe/Liebeskummer oder Sehnsucht zu tun und ich hoffe einfach, dass das bei meinem Freund auch nicht mehr ist..

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    in ruhe drüber reden und dann wird alles wieder gut

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Er fickt sie noch, definitiv !

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ich will dich ja nicht beunruhigen.. aber.. bei mir wars ähnlich. letzten endes hat der assi mich mit ihr einige zeit beschissen, sich von mir getrennt und ist innerhalb kürzester zeit, genau gesagt ca. 1 woche, zu ihr zurück gezogen (!).

    aber ihr seit 8 monate zusammen. würde mir doch sehr stark wundern, wenn jemand so lange so eine "lüge" aufrechterhalten kann. und jemanden "nicht vergessen" können heißt für mich nicht, dass man noch mit leib und seele an dieser person hängt und sie heiß und innig liebt.

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    @ chrysalis
    1. http://www.seitseid.de/
    2. hast du wohl keine große erfahrung mit Lügen, denn 8 Monate sind eine recht kurze Zeit um eine Lüge "aufrechtzuerhalten"
    @ Biskaya
    3. wasn das fürn typ, der einer 3-monats-geschichte über 4 jahre lang nachweint...
    4. warum nicht reden? er weiß ja, daß du es nicht absichtlich gelesen hast und mal ganz ehrlich, vielleicht ist das auch einfach nur aus dem zusammenhang gerissen... außerdem wart ihr damals noch nicht zusammen, er hat also noch nichtmal fremdgedacht wenn es sowas über haupt gibt...

    servus

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Mir Negativ-Karma zu geben ändert nichts an der Tatsache, dass er sie noch nudelt, als gäbe es keinen Morgen...
    Tut mir leid, ist halt so!

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Heavy-and-Metal
    Mir Negativ-Karma zu geben ändert nichts an der Tatsache, dass er sie noch nudelt, als gäbe es keinen Morgen...
    Tut mir leid, ist halt so!
    es muss halt auch leute geben, die alles negativ sehen

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Phalanx
    2. hast du wohl keine große erfahrung mit Lügen, denn 8 Monate sind eine recht kurze Zeit um eine Lüge "aufrechtzuerhalten"
    glaub man. ich hab genug erfahrungen mit lügen gemacht.

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    @Biskaya

    Würde auch sagen mach dir keine Sorgen. Ich muss auch immer an meine Ex denken, bzw. vermisse sie, solange ich keine neue Freundin habe. Das heisst aber nix.

    @Heavy-and-Metal

    Hab auch überlegt dich negativ zu karmen. Aber da es generell recht viel braucht damit ich mal negativ karme und es schon jemand anderes getan hat...

    ich bin raus

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Wenn du Klarheit über deine Zukunft brauchst, dann versuchs doch bei dieser Dame ...

    http://www.astrogenital.de/

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    27 Beiträge seit 05/2006
    Ich kenn das nur zu gut mit dem vielen Gedanken machen =/ Aber machs entweder so dass du es komplett versuchst zu vergessen/ignorieren oder dass du ihn drauf ansprichst .. Alles zwischendrin macht dich wahrscheinlich nur fertig ... Durch zu viel Gedanken-machen kann man sich viel kaputt machen glaube ich deswegen versuchs irgendwie zu klären .. Achja ich denke nicht dass er noch etwas für sie empfindet, guck mal glaubst du er kann dir 8 Monate etwas vorspielen, ich glaube eher nicht =) Und wenn du ihn gut kennst (was nach 8 Monaten sicherlich so ist) wirst du auch wissen dass er DICH richtig liebt .. So ist das =)

  20. Nach oben    #20
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    also biskaya


    ich denke was es für dich zun tun gilt hängt von deinem eigenen befinden ab

    hast du das gefühl du kannst das ganze zur seite schieben und normal und unbefangen weitermachen..........dann tu das es ist der einfachste weg und in dem fall auch der beste


    aber wenn du das gefühl hast das du das nicht kannst
    wenn du glaubst das dich die gefühle auffressen
    und du immer daran denkst und eifersüchtig wirst
    dann würde ich zu ihm gehn und ihm die situation erklären
    es war ja keine absicht von dir
    er wird dir dann schon erzählen warum das da steht was du gelesen hast
    vielleicht lässt er dich sogar weiterlesen damit du dich selbst überzeugen kannst
    denn wenn es einen eintrag über seine ex gibt

    wird es auch einen über dich geben

    und wahrscheinlich steht dort dann " ich liebe sie so sehr wie ich noch niemandem liebte......mit ihr kann ich sogar meine ex vergessen"

    von daher kopf hoch

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Saudumme Selbsteinrederei

Lesezeichen