+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: führerschein

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 01/2006

    führerschein

    Wie lange hat man ab der Anmeldung in der Fahrschule Zeit...
    a)für den gesamten Führerschein
    b) seine Theorieprüfung zu machen

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    eigentlich unendlich viel...bis man eben eine mindestzahl an pflichtstunden absolviert hat

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 01/2006
    ich habe gehört, dass man für
    a) 2 Jahre
    b) 1 Jahr Zeit hat... Weiß nicht ob das so stimmt..

  4. Nach oben    #4
    wenn deine papiere vom tüv gekommen sind hast du ein jahr zeit die theorie zu machen.

    wenn du die theorie bestanden hast, hast du theoretisch nochmal ein jahr zeit die praktische zu machen.

  5. Nach oben    #5

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    *prince zustimm*
    genau so steht es bei mir auch im vertrag. wobei ich theorie in einem monat durchgezogen hab inkl. prüfung und praktische so innerhalb von 2. kann auch jedem nur raten, es nicht so sehr lang zu ziehen. lieber kompakt an einem stück

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    praxis hab ich beim autoführerschein in 6 tagen gemacht. mit dem motorrad in 2 wochen. hänger hat sich dagegen endlos lang hingezogen ^^ 2 monate oder so

  7. Nach oben    #7

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    für den hänger braucht man doch nur 5 pflichtstunden

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ja und?

  9. Nach oben    #9

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    hm nur so...
    3x 90 minuten dann hab ich meine 5 pflichtstunden + noch eine übungsfahrt.

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von sweety:nrw
    *prince zustimm*
    genau so steht es bei mir auch im vertrag. wobei ich theorie in einem monat durchgezogen hab inkl. prüfung und praktische so innerhalb von 2. kann auch jedem nur raten, es nicht so sehr lang zu ziehen. lieber kompakt an einem stück
    Bei der Theorie kann man sich ruhig Zeit lassen, wenn man vor der Theorieprüfung alle Übungungsbögen durchgemacht hat, weiß man sowieso alle Fragen auswendig. Bei Praxis stimm ich dir voll zu! Es ist einfach nur Geldverschwendung nur einmal die Woche oder noch länger Pause zwischen den Stunden zu machen, man vergisst einfach alles wieder. Am besten vorher bei der Fahrschule anfragen wie die maximale Stundenanzahl (ohne Aufpreis) in der Woche aussieht, wenn die sagen allerhöchstens einmal die Woche würde ich tunlichst die Finger von lassen...

    Ich hab für die Praxis 11 Tage und Theorie ein Dreiviertel Jahr gebraucht

  11. Nach oben    #11

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    nee wollte theorie so schnell wie möglich hinter mich bringen. bin da jede woche bestimmt 3 mal gewesen um den kram in meinen kopf zu bekommen. und praktisch eigentlich auch, hab so gesehen zwar dauernd "dämmerungsfahrten", weil ich nur abends fahre, aber is auch ok

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Führerschein?
    Von Hellscrom im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 22:04
  2. mpu -> führerschein
    Von Dennio im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 13:16
  3. Führerschein
    Von Ravel im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 15:07
  4. führerschein
    Von blue.devil85 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 20:38
  5. und nochmal führerschein
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 14:35

Lesezeichen für führerschein

Lesezeichen