+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Interpretationshilfe benötigt... ^^

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004

    Interpretationshilfe benötigt... ^^

    Moin zusammen

    Wie uns ja allen bekannt klappt es nicht Antibiotika und die Pille gleichzeitig zu nehmen. Darum hab ich mir die Packungsbeilage meiner antibiotika mal angesehen, und dort steht: "Die sicherheit der empfängnisverhütenden wirkung ist bei gleichzeitiger anwendung in Frage gestellt. daher sollten während der bahandlung zusätzlich andere empfängnis verhütende methoden angewendet werden"

    Soweit so gut, wirkt meine pille also wenn ich die antibitoika nicht mehr nehme sofort wieder normal oder interpretiere ich da was falsch?

    Wenn ich also dienstag morgen das letzte mal antibiotika nehme, dann wirkt meine pille ab mittwoch wieder normal?

    Danke schonmal

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    ruf deinen arzt an oder die apotheke und frag nach. antibiotika sind kurzlebige wirkstoffe, dehalb solltest eigentlich nen tag später die pille wieder nehmen können. wenn du nebenwirkungen hast, hören die ja im normalfall auch direkt wieder auf, sobald du das medikament nicht mehr nimmst.

    aber auf nummer sicher gehen und kurz den apotheker fragen, kann sich unter umständen rentieren

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Also ich finde es eher logischer, dass die Pille erst ab dem darauf folgenden Zyklus wieder richtig wirkt. Wenn das Antibiotikum die Verstoffwechselung der Pille beeinflusst, dass sie net richtig wirkt, kommt es doch auf das gleiche raus als wenn sie die Pille vergessen oder ausgekotzt hätte...

  4. Nach oben    #4

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also meine fä hat mir zu meiner pillenzeit immer gesagt, dass sobald ich antibiotika genommen habe, die wirkung der pill für den restlichen zyklus nicht sichergestellt ist und somit erst wieder ab dem darauf folgenden zyklus.
    weil auch wenn du am tag x das antibiotika absetzt, ist es ja nicht sofort aus dem körper. der körper braucht seine zeit um gewisse dinge abzubauen.

  5. Nach oben    #5

    44 Jahre alt
    48 Beiträge seit 10/2006
    Es ist nach meinem kenntnisstand so, das die Pille erst ab dem nächsten Zyklus wieder vollen "Schutz" bietet.
    Google mal nach den Begriffen, da findest du einen haufen an Seiten wo dieses Thema fachmännisch abgehandelt wird.

    z.B.
    http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article3252078.html

    Ansonsten ist natürlich, wie sweet:nrw schon durchblicken lies, deine Frauenärztin die beste Ansprechstation.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    mein bildungsstand is 10 + 7 in diesem fall
    auf gut deutsch : du nimmst das antibiotika 10 tage
    und dein körper braucht noch 7, bis es draußen ist.

    bei mir hat das geklappt, es kann aber auch nur glück gewesen sein, dass ich nich schwanger wurde, da ich eig. schon 6 tage nach der letzten AB einnahme sex ohne kondom hatte.
    mir wurde auch gesagt, im nächsten zyklus is das erst wieder alles im lot...frag aber besser nochmal nach.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von nord:licht
    Also ich finde es eher logischer, dass die Pille erst ab dem darauf folgenden Zyklus wieder richtig wirkt. Wenn das Antibiotikum die Verstoffwechselung der Pille beeinflusst, dass sie net richtig wirkt, kommt es doch auf das gleiche raus als wenn sie die Pille vergessen oder ausgekotzt hätte...

    Genau dasselbe denke ich auch.

    Nimm einfach nen Gummi bis du das nächste mal nach deinen Tagen die Pille schmeisst. (oder während dessen, kommt ja immer drauf an)
    Dann bist du auf der sicheren Seite.

  8. Nach oben    #8
    und zusätzlich oder vorher
    Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

  9. Nach oben    #9

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von nord:licht
    Also ich finde es eher logischer, dass die Pille erst ab dem darauf folgenden Zyklus wieder richtig wirkt.
    Ohne den Rest gelesen zu haben:

    So hat es die Ex auch immer gemacht. Wird dann wohl was dran sein.

  10. Nach oben    #10

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Antibiotika wirkt unter Umständen bis zu 10 Tagen nach, das heist diese 10 Tage muss man nach der Einnahme noch berücksichtigen.

    Um ganz sicher zu gehen, ist aber die Rechnung ab der neuen Packung am besten.

    Kat

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Meine Frauenärztin hat mal gesagt, das kommt aufs Antibiotikum an. Aber meistens ist es erst wieder ab der nächsten Pillenpackung sicher, man sollte also den ganzen Zyklus über, auch die Pillenpause, zusätzlich mit Kondom verhüten.
    Mein Hausarzt meinte auch, wenn man in der Pillenpause die letzten Antibiotika nimmt, sollte man besser noch den nächsten Zyklus zusätzlich verhüten, weil es ne Zeit braucht, bis der Körper alles wieder abgebaut hat, also quasi das was That`s me schon gesagt hat.

    Wenn du`s ganz genau wissen willst, auf dein Antibiotikum und deine Pille zugeschnitten, musst nochmal den FA fragen.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    81 Beiträge seit 03/2007
    Ohne zu gewusst zu haben ob die pille schon wieder wirkt oder nicht hab ich immer bis zum nächsten zyklus gewartet.
    alles andere wäre mir zu riskant gewesen.
    nach dem was ich hier so gelesen hab , schein ich ja alles richtig gemacht zu haben

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    ich denke net. würde mal annehmen dass sie dann erst wieder im nächsten zyklus wirkt.
    ist ja auch so wenn du z.b. ne pille vergessen hast.

  14. Nach oben    #14

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Baileys1989 das stimmt so net, das ist ne Sache der Situation und Pille.

    Bei einem vergessen in den ersten 2 Einnahmewochen reicht es bei vielen Pillen eine folgende korekkte Einnahmezeit von 7 Tagen einzuhalten und der schutz ist wieder da.

    Bei vergessen in der 3 Einnahmewoche kann man sofort die Pause machen (vorziehen) und der Schutz bleibt erhalten

    Kat

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004
    danke leute für die vielen hilfreichen antworten..
    hab dennoch bei meinem FA angerufen und die sagte, dass es generell eine woche bis 10 Tage dauert bis das antibiotikum komplett raus ist und die pille erst ab dem nächsten zyklus zuverlässig wirkt... das spricht nun also für kondome (ich hasse die teile) aber man kann es ja nicht ändern ^^

    Vielen danke auf jedenfall

  16. Nach oben    #16

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    lieber Gummie als Besuch vom Storch (glaube net das ihr ne Strochflak auf dem dach habt)

    Kat

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kreativitätsblockade - Denkanstoß benötigt!
    Von ThatsMe87 im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 14:32

Lesezeichen für Interpretationshilfe benötigt... ^^

Lesezeichen