+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Zentralabi Nrw

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    Zentralabi Nrw

    '' hallöchen

    Bei uns an der Gesamtschule Stieghorst in Bielefeld, ist was richtig krasses
    passiert. Wir müssen die Mathe Lk Klausur noch mal schreiben, weil unsere Lehrer uns
    statt 3 Aufgaben, 4 gegeben haben und wir in 4 stunden also 4 aufagen lösen mussten,
    tja ...
    Richtig dreckig, wir sind jetzt die nachtragenden und müssen uns den ganzen stress,
    kurz vor der mündlichen Prüfung, noch mal antun...

    Hat noch irgend ein Lehrer scheiße gabaut??
    Hab gehört, dass soll mehreren Schulen passiert sein?!

    Lg Katharina ''


    mal abgesehen davon dass der inhalt krass ist
    ''wir sind jetzt die nachtragenden'' geil


  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Ey scheisse Das ist mal übel

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    also wenn die so einfach war, wie ich gehört hab, sollte das ja kein problem sein ^^

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    wie kann beim zentralabi der lehrer die anzahl der aufgaben bestimmen? da kommt vom kultusministerium die aufgabenzettel und da steht ganz klar drauf wieviele von welchen aufgaben zu lösen sind

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    joa, das is schwachsinn... das kultusministerium schreibt vor, welche aufgaben dran kommen. die lehrer wissen noch gar nicht, was zu lösen ist. die erfahren die aufgabenstellungs genau so früh, wie die schüler

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    hm nein also in Bawü muss der Lehrer aus 2 Analysis- und Analytische Geometrieaufgaben jeweils eine auswählen, die dann gestellt wird.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    boa is ja billig...
    da kann der lehrer also schon vorher die schüler genau darauf vorbereiten. keine wahrscheinlichkeiten...

    so einfach hätt ichs auch gern...

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    habe vorhin bei 1live gehört dass eine Lehrerinn die Abiklausuren (Englisch) mit in den Urlaub genommen hat. Die Tasche mit den Klausuren wurde ihr geklaut. ziemlich peinlich und der Dieb freut sich auch.
    Die Schüler dürfen jetzt auch nochmal ran.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von olowain
    boa is ja billig...
    da kann der lehrer also schon vorher die schüler genau darauf vorbereiten. keine wahrscheinlichkeiten...

    so einfach hätt ichs auch gern...
    bawü gehört zu den schwersten abis also klappe zu.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Lazio
    habe vorhin bei 1live gehört dass eine Lehrerinn die Abiklausuren (Englisch) mit in den Urlaub genommen hat. Die Tasche mit den Klausuren wurde ihr geklaut. ziemlich peinlich und der Dieb freut sich auch.
    Die Schüler dürfen jetzt auch nochmal ran.
    Das war aber auch schon im letzten Jahr... sicher, dass es in diesem Jahr passiert ist? Habs damals auch bei 1live gehört.

    Die Lehrer kriegen die Klausur am Morgen des Termins zu sehen, die können ihre Schüler nicht drauf vorbereiten.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    nein, war garantiert heute vormittag. hab letztes jahr noch garnicht im empfangsgebiet von 1live gewohnt

    ich glaube grade eher dass 1live die story jedes jahr wieder zum besten gibt. wahrscheinlich hat sie nicht einmal so stattgefunden.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Das ist nicht auszuschließen. Oder der ganz kuriose Fall tritt ein und das Ganze ist wirklich zwei Mal passiert.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    nee kam auch schon bei andren nachrichtenagenturen.
    Letztes Mal warns die Matheabiklausuren und sie wurden aus dem Auto gestohlen.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    das is mies, kann man da als schüler nich einfach seine 15 punkte einklagen?
    ich mein das is doch echt grob fahrlässig wenn ne lehrerin so wichtige dokumente unbeaufsichtigt liegen lässt.
    ich mein wenn ich in der ersten klausur n gutes gefühl hätte und dann die zweite verhau dann würd ich mir echt überlegen ob ich klage.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    bawü gehört zu den schwersten abis also klappe zu.
    was zu beweisen wäre.

    seit wann darf der lehrer entscheiden, was der schüler im abi können muss. da kann der lehrer auch sonst für ne scheiße anstellen...

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von olowain
    was zu beweisen wäre.

    seit wann darf der lehrer entscheiden, was der schüler im abi können muss. da kann der lehrer auch sonst für ne scheiße anstellen...
    hör dich mal an den Uni`s um: in der Regel gibt`s nen satten Abzug wenn du in BaWü oder Bayern dein Abi gemacht hast, wonanders bekommst du teilweise noch was drauf auf deine Note...

    ein Nachhilfeschüler von mir hatte grad Mathe-Abi in BaWü. Sein Lehrer meinte er nimmt auf keinen Fall die Sinus/Cosinus-Funktionen. Leider waren die anderen Aufgaben so assi, dass er sie doch ausgewählt hat

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    immer dieser schulische penisvergleich...

    aber das einige lehrer nicht so ganz mit dem neu eingeführten zentralabi klar kommen war irgendwie klar. das war ja schon im vorfeld total chaotisch. jedenfalls sehr ärgerlich für dich, mein beileid.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Lazio
    wahrscheinlich hat sie nicht einmal so stattgefunden.
    Doch, die Geschichte hat stattgefunden. Die Lehrerin war nämlich die Mutter des Kerls, der bekifft rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren und dessen Freundin beim Analverkehr der Schließmuskel gerissen ist, weswegen ihr Hund eingeschläfert wurde. Zur Erholung ist sie daraufhin in Urlaub gefahren und dann ist das passiert.
    Hat mir heute morgen erst die Frau, die im Supermarkt an der Kasse vor mir stand, erzählt, bevor ich dem antiautoritär erzogenen Rotzlöffel, der mir den Einkaufswagen in den Rücken gerammt hat, das Honigglas über den Kopf gekippt hab.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    killy, bist du heute auch mit dem bus gefahren, in dem die 4 tuerken sassen und sich darueber freuten wieviele menschen ihrer herkunft mittlerweile in deutschland leben, und eine oma meinte, dass es auch mal so viele juden hier gab?

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ey, woher weißt du das?

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    weil willi als oma verkleidet war...

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von olowain
    was zu beweisen wäre.

    seit wann darf der lehrer entscheiden, was der schüler im abi können muss. da kann der lehrer auch sonst für ne scheiße anstellen...
    kann er kaum.
    wir hatten schwerpunkt trigonometrie.
    und bekamen analysis und analytische geometrie vorgesetzt.
    am ende müssen alle vier themen in mathe (oder warns 5?) sitzen, eins wird als schwerthema vom lehrer gewählt, ohne dass es feststeht, dass das im abi auch drankommt. ^^

    in andern fächern wissen es die lehrer noch viel mehr, was der schüler können muss.
    gk ham wir zwei hauptthemen zum lernen, und unser lehrer legt uns beides vor, was du gelernt hast, nimmste, und was nich, lässt liegen. da is es imho noch viel einfacher ^^

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    im vergleich zu den nrw aufgaben, ist bawü ja schon net ganz ohne, in nrw musst dich ja anstrengen durchzurasseln.

    trotzdem ist, schwierigkeit hin oder her, die sache nicht objektiv sobald nen lehrer alleine irgendwas entscheiden kann.

    bei uns früher war es noch so, dass du 4 aufgaben bereiche hattest:
    2x analysis
    1x analytische geometrie
    1x stochastik
    1x querbet

    darauß musstest du eine analysis und die querbet machen und durftest zwischen analytischer oder stochastik wählen. das problem war, dass der lehrplan so voll war, dass du im unterricht entweder stochastik oder anaylitsche detailiert gemacht hast. damit hat quasi auch der lehrer festgelegt welche aufgabe dran kommt...

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    also in brandenburg is es so

    2geometrie wo der schüler eien aussuchen darf zum lösen
    2 analysis wo der schüler eien aussuchen darf zum lösen

    und dann bekommen die lehrer 3 aufgaben vor wo sie entscheiden dürfen welche sie noch nehmen das is dann die pflicht aufgabe wobei jeweils eine aus stochhastik, eine aus geo und eine aus analysis is^^ da an meinem gymi aba keine stochhastik aufm lehrplanstand fällt das schonma flach^^

    mfg Tummy

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    bei uns in sachsen-anhalt schreibt das ministerium vor, was die schüler für aufgaben bekommen. die lehrer erfahren erst genau dann die aufgaben, wenn die schüler die umschläge geöffnet haben.

  26. Nach oben    #26

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von diggawigga
    '' hallöchen

    Bei uns an der Gesamtschule Stieghorst in Bielefeld, ist was richtig krasses
    passiert. Wir müssen die Mathe Lk Klausur noch mal schreiben, weil unsere Lehrer uns
    statt 3 Aufgaben, 4 gegeben haben und wir in 4 stunden also 4 aufagen lösen mussten,
    tja ...
    Richtig dreckig, wir sind jetzt die nachtragenden und müssen uns den ganzen stress,
    kurz vor der mündlichen Prüfung, noch mal antun...

    Hat noch irgend ein Lehrer scheiße gabaut??
    Hab gehört, dass soll mehreren Schulen passiert sein?!

    Lg Katharina ''


    mal abgesehen davon dass der inhalt krass ist
    ''wir sind jetzt die nachtragenden'' geil


    Das die Abi machen darf wundert mich viel mehr ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kein zentralabi mehr?!
    Von kissenfüllung im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 22:33

Lesezeichen für Zentralabi Nrw

Lesezeichen