+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: alternativer strom für privat?

  1. #1

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007

    alternativer strom für privat?

    wir hatten hier gerade (mal wieder) nen stromausfall für über 30min...bilanz diesmal: handyakku leer und kippen net gefunden(also kein feuerzeug)...=über stuhl geflogen, treppe runtergeflogen, gegen schrank gelaufen (was sucht der an der wand?!) und an ner kerze verbrannt...so langsam find ich das echt scheiße.

    Gibt es Möglichkeiten für den privaten Verbraucher sich Notstrom zu besorgen ohne riesigen Kostenaufwand?
    Also Solarzellen oder riesige generatoren für den keller will ich mir net anschaffen...aber sowas wie nen akku, der 1h lampen betreiben kann oder so...gibt es sowas?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    wieso wie oft kommt denn das bei euch vor?? du wohnst wohl aufm dorf?

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    ne eigentlich nicht. Ich wohne 40km von Frankfurt entfernt. Aber hier ist mittlerweile alle 1-2Monate n Stromausfall. Klingt jetzt nicht nach viel, aber wenn man dann immer im stockfinsteren rumtastet nervts...

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, ich hätte jetzt spontan zu Solarzellen geraten, aber das willst du ja nicht. Zumal Solarzellen den Vorteil hätten, dass du dich teilweise ganz vom Stromnetz abnabeln könntest. Zumindest, sofern es Vater Staat seinen Bürgern erlaubt, selbst für ihren Energiebedarf aufzukommen.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    solarzellen find ich auch toll. Blos der Preis ist für mich so ziemlich unbezahlbar^^

  6. Nach oben    #6

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    LoL.. du hast mittlerweile in regelmäßigen Abständen Stromausfall,
    und kommst nicht auf die Idee, eine LED-Taschenlampe an einem Platz,
    welchen du im Dunkel locker findest und ertasten kannst, zu platzieren?

    Ich würde dir zu einer etwas größer dimensionierten USV raten..
    (= Unterbrechungsfreie Stromversorgung).
    Damit kannst du die wichtigsten sachen (= Switch, Router, Dsl Modem und Rechner)
    für einige Minuten überbrücken, und der Bildschirm spendet dir sogar Helligkeit,
    bis du die TASCHENLAMPE gefunden hast.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ist das bei euch überall so oder liegt das am anbieter?
    WO wohnst du bitte? von mir aus sinds 65 km bis frankfurt, also können wir ja höchstens 100 km auseinander wohnen - und gleich eine derartige differenz?

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von HanibU
    solarzellen find ich auch toll. Blos der Preis ist für mich so ziemlich unbezahlbar^^

    Ach, wenn du das richtig machst wirst du von EU subventioniert. Die Frage ist viel eher: Hast du die Fläche dafür ?

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Aschenbecher
    Ach, wenn du das richtig machst wirst du von EU subventioniert.
    Jo, trotzdem rechnet sich eine vernünftige Anlage erst nach >10 Jahren Betrieb...

    Wenn du noch einen Analog Anschluss hast, kauf dir neben der bereits erwähnten USV noch ein altes Analoges Telefon mit Kabel am Hörer. Dann kannste auch ohne Strom noch telefonieren. Oder ein billiges Zweithandy wo der Akku lange hält, dann bist du eigentlich schon sehr weit unabhängig vom Netz, zumindestens für eine gewisse Zeit.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    die fläche ist natürlich vorhanden...Allerdings würde das hier um die 10k € kosten....und in der nacht bringts auch net viel und die led taschenlampe war hinüber...
    ich wohne bei aschaffenburg. Hier liegt das immer an der lokalen versorgung (EZV). Wenn also in einem Ort alles weg ist, gibts ne kettenreaktion und in den restlichen orten fällt der strom auch immer aus

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von John_Doe
    LoL.. du hast mittlerweile in regelmäßigen Abständen Stromausfall,
    und kommst nicht auf die Idee, eine LED-Taschenlampe an einem Platz,
    welchen du im Dunkel locker findest und ertasten kannst, zu platzieren?

    Ich würde dir zu einer etwas größer dimensionierten USV raten..
    (= Unterbrechungsfreie Stromversorgung).
    Damit kannst du die wichtigsten sachen (= Switch, Router, Dsl Modem und Rechner)
    für einige Minuten überbrücken, und der Bildschirm spendet dir sogar Helligkeit,
    bis du die TASCHENLAMPE gefunden hast.
    du hast aber sowas von recht, ich dachte mir auch, wtf, wer hat nicht im haus ne tachenlampe wo man sie auf jeden fall auch im dunkeln findet . kostet auch fast garnichst, und für wichtige sachen ne usv.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Aschenbecher
    Ach, wenn du das richtig machst wirst du von EU subventioniert.
    Und wenn du genauer drüber nachdenkst, dann zahlst du dir die Subvention sogar selbst

  13. Nach oben    #13
    Und du auch.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nö, ich zahl ausschließlich ins Gesundheitssystem. Und wenn ich mal nen Job hab, werd ich mich hüten, irgendwas von dem Geld an die Halsabschneider in Berlin oder Brüssel oder gar Stuttgart zu zahlen

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    und wie willst du das anstellen?

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    sagt mal bin ich die Einzige die sich wundert dass er soviel strom ausfall hat?? ich hab in meinen ganzen Leben erst zweimal nen Stromausfall erlebt und dass war vor mehr als zehn jahren, bin inzwischen auch schon in mehrere Städte gezogen und selbst habe ich auch fast noch nie von andren die Stromausfällen gehört..

    kann man sich da nicht irgendwo beschweren?

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    is halt so wenn man aufm dorf wohnt.
    in berlin hab ich noch nie nen stromausfall erlebt, aber in unserem ferienhaus in brandenburg passiert sowas auch schonma öfter, vor allem früher als es da noch diese überlandleitungen gab war das alle paar wochen mal.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von mrWhite
    und wie willst du das anstellen?
    Mich erstens in Bar bezahlen lassen. Und zweitens nur echtes Geld akzeptieren.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    dorf würde ich 20000einwohner mal nicht bezeichnen...
    ich denke mal es liegt daran, dass die überleitungen unterirdisch verlegt werden...und in berlin würde ich noch 30 Jahre warten...da wirds dann überhaupt keinen strom mehr geben

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. gehäusefenster - kaltlicht kathoden - zu wenig strom?
    Von KonkretesWeed im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 13:06

Lesezeichen für alternativer strom für privat?

Lesezeichen