+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Kopfhörer mit Mikrofon?

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005

    Kopfhörer mit Mikrofon?

    Tag zusammen.
    Ich hoffe es kann mir hier einer helfen

    Ich möchte meinem Männe einen Kopfhörer mit Mikrofon zum Geburtstag schenken,ich habe noch knappe 3 Wochen Zeit.
    Er wünscht sich so ein Ding,damit er wohl besser wow zocken kann,ohne das das doofe Mikro immer verrutscht(er hat jetzt so ein Kabel Teil,das er am Schreibtisch fest geklebt hat*g*)
    Ich habe gesehen,das er nach "Medusa" und "Klapa" oder "Plaka" irgendwas geschaut hat

    So,dann gebt mir mal Tipps,welches ich am besten kaufe.
    Da ich keine Ahnung hab,was so ein Ding kostet,plane ich mindestens schonmal 50 Euro ein.

    Thx für Eure Hilfe & Grüße,
    Nöpsi

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    die teile heißen Headset und gibts ab 10 euro, meins war irgendwie so um 30 euro und hat die vorteile, dass man es zusammenklappen kann, wenn man es nicht braucht, sowie das mikro gut verschieben und -klappen kann. das mikro is sowieso sehr wichtig, das kann bei so billig dingern auch ma ne billige aufnahme erzeugen und das is dann gar nich cool. lass dich einfach im computerladen bisschen beraten, zur not von jugendlichen kunden ^^

  3. Nach oben    #3

    44 Jahre alt
    aus unbekannten Gründen verstorben...
    102 Beiträge seit 01/2002
    dein mann spielt wow?

    dann solltest du ihm eigentlich das hier schenken:

    http://www.amazon.de/NCsoft-Europe-G...7400482&sr=8-7

    da ist auch ein headset mit dabei

    gruß,
    ich

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    mit Medusa meint dein Mann das hier: SPEED-LINK SL-8781
    Kannst ja mal googeln.

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Schattentanz
    dein mann spielt wow?

    dann solltest du ihm eigentlich das hier schenken:

    http://www.amazon.de/NCsoft-Europe-G...7400482&sr=8-7

    da ist auch ein headset mit dabei

    gruß,
    ich

    Ey,ich bin Mama mit nem Halbtagsjob,keine Millionärin


    Das Medusa Teil schneidet bei den Kritiken ja nicht so gut ab

  6. Nach oben    #6

    44 Jahre alt
    aus unbekannten Gründen verstorben...
    102 Beiträge seit 01/2002
    Hat er denn Bluetooth?

    Da gibt's ein paar sehr stylishe Geräte ..

    guggstu

  7. Nach oben    #7
    Gentleman
    oxy:gast
    Hab seit nem halben Jahr das Sennheiser PC 150 für damals 45€ und der Klang ist sowohl von den Hörern als auch vom Mic spitze! Ich sende für ein Internetradio und es kamen noch keine Beschwerden^^

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Bluetooth findet er ganz doof.Zumindest bei Tatstatur & Maus...

    Das Sennheiser PC 150 kostet ja um die 80 Euro

    Ich hab von dem Medusa Teil jetzt gute & weniger gute Kritiken gelesen...Preis finde ich schon ok,taugt es denn was,oder ratet ihr davon?

  9. Nach oben    #9
    Gentleman
    oxy:gast
    Sennheiser PC 150 80€???? Wieso hat sich der Preis verdoppelt?


    Hmmmm
    Extreme Schwankungen....
    Geizkragen.de

  10. Nach oben    #10

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich weiß, dass sennheiser ne richtig gute marke ist in dem bereich, wenn auch etwas teurer. aber dann hat er vllt auch länger was davon

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Medusa fällt mir spontan ein das es 5.1 sound hat und mikro. habe mir auch nen 5.1 headset gekauft und mach das nie wieder. wenn ers mehr zum labern brauch dann is das mikro am wichtigsten .

  12. Nach oben    #12
    Hab das Sennheiser PC 160. Sehr löblich, das Teil. 1A Sprach und Soundqualität zu einem erschwinglichen Preis. Dolby Surround und so brauche ich nicht...

  13. Nach oben    #13

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    Medusa fällt mir spontan ein das es 5.1 sound hat und mikro. habe mir auch nen 5.1 headset gekauft und mach das nie wieder. wenn ers mehr zum labern brauch dann is das mikro am wichtigsten .
    Wieso,ist das so schlecht 5.1?
    Er spielt wie gesagt WoW,ich denke mal das ers da hauptsächlich zum sprechen braucht.
    Die Kopfhörer die er jetzt hat sind von Sony(MDR-CD280) und eigentlic noch ganz gut.
    Ich schaue grade,ob ich vielleicht doch nur ein Mikrofon einzeln kaufe...Ich lese mir grade 3 Milliarden verschiedene Testberichte durch

    Tipp dafür?

  14. Nach oben    #14

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    für nen 5.1. musst du halt auch wissen ob er so ne soundkarte hat

  15. Nach oben    #15
    Gentleman
    oxy:gast
    Nicht unbedingt. Gibt auch welche per USB und die haben dann ne interne Soundkarte. Musst halt wissen was du willst^^

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Oh man,was hab ich doch für wenig Ahnung von dem Zeugs

    Also,ich möchte jetzt nur ein Mikro kaufen.Gestern Abend hat er wieder gespielt & das ohne Kopfhörer...aber er hat über sein Mikro geschimpft*fg*

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nur Mikro is aber auch irgendwie blöd.
    Das schöne an nem Headset is ja, das man es auffen Kopf zieht, un dann machen kann was man will, das Mikro is immer da wo es hin soll.
    Und wenn man ma die Kopfhörer nich braucht, kann man die meisten auch irgendwie hinters Ohr schieben oder so, un hat das Mikro immernoch dort wo es hin soll.
    Also ich fänd en Headset schon besser!

    5.1 bei Kopfhörern? Ich weiss das es das gibt, aber ich kanns mir einfach nich vorstellen. Klingt das wirklich so ordentlich, wie wenn man ne 5.1 Anlage im Zimmer stehn hat?

  18. Nach oben    #18

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Aber er spielt wow meistens "mit Lautsprechern"
    Jetzt weiß ich natürlich nicht,obs so bequem ist,wenn er dann tatsächlich mal mit Kopfhörern spielen will,das er zusätslich das Mikro hinters Ohr klemmen muß

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Nur nen Mikro zu kaufen bringt gar nichts. Dadurch geht einfach ne Menge Sprachqualität verloren (da oft nicht direkt am Mund), außerdem werden Nebengeräusche viel zu leicht eingefangen.
    Abgesehen davon wird er WoW ja nur mit Mikro spielen, wenn er mit anderen zusammen zockt - und das ist ja nicht immer so.
    Also wenn schon nen richtiges Headset.

    Ich hab übrigens so nen 9 € Billigteil von Konrad. Die Kopfhöhrer sind zwar recht klobig und nach 4-5 Stunden irgendwann unbequem, aber dafür hat das Mikro ne geniale Sprachqualität. Da können selbst die ganzen 50€-Modelle, die ich von Freunden und Bekannten kenne nicht annähernd mithalten.
    Wenn er also nicht gerade 10 Stunden pro Tag WoW zockt ist auch nen billigeres Modell total okay.

  20. Nach oben    #20
    Gentleman
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Nöpsi
    Aber er spielt wow meistens "mit Lautsprechern"
    Jetzt weiß ich natürlich nicht,obs so bequem ist,wenn er dann tatsächlich mal mit Kopfhörern spielen will,das er zusätslich das Mikro hinters Ohr klemmen muß


    Da muss man kein Mic hinters Ohr klemmen^^ Das kann man zumindest bei meinem einfach hochdrehen und es stört keinen mehr. Und die besseren sollte man auch nach Stundenlangen Tragen nicht spüren...

  21. Nach oben    #21

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Ein Bekannter hat mir als Headset jetzt das

    Plantronics Audio 60

    empfohlen.
    Kritiken hab ich bißher nur gute gelesen.Ich finde nur,das es etwas "billig" aussieht

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    5.1 würde ich persönich vorschlagen, wenn er schon vom Medusa redet. Hier hab ich dir mal 3 Varianten aufgeschrieben.

    Headset:

    Erklärung: Mikrofon am Kopfhörer welcher am Kopf getragen wird.

    5.1:

    1)

    Ebay:
    Medusa

    Was wird benötigt? Nur das Headset.

    Vorteil: USB - 1 Stecker, Integrierte Soundkarte


    2)

    Ebay:
    Wavemaster

    Was wird benötigt? Nur das Headset

    Vorteil: USB - 1 Stecker, Integrierte Soundkarte


    3)

    Ebay:
    Galaxy

    Was wird benötigt 5.1 Soundkarte.

    Preis: EUR 29,90 + Soundkarte(ca. 30 Euro Creative Soundkarte)

    Vorteil: Preis/Leistung, sehr guter Klang, Mikro bleibt da wo es ist/sein soll. Bequemer sitz am Kopf.

    Nachteil: Einige Kabel, da kein USB Headset, sondern Clinchstecker. Und zwischen positionierter Verstärker.

    Subjektive Meinung, da ich im Besitz von Nummer 3 bin.



    Die Geschenkidee find ich gut


    Zitat Zitat von Nöpsi
    Ein Bekannter hat mir als Headset jetzt das

    Plantronics Audio 60

    empfohlen.
    Kritiken hab ich bißher nur gute gelesen.Ich finde nur,das es etwas "billig" aussieht
    Wer legitimiert diesen Preis?

    4 Angebote ab 31.20€ bei geizkragen.de

    Ich würds dir nicht empfehlen

  23. Nach oben    #23
    Gentleman
    oxy:gast

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich selbst hab ein Sennheiser 155 USB Headset.
    schlug beim kauf mit ca 90€ zu Buche (müsste jetzt aber billiger sein)
    Ich kann Sennheiser Headsets nur empfehlen.
    Die sind zwar teuer, aber das Geld auch wert.

    Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Am Bügel sowie an den Muscheln sehr gut gepolstert.
    Die Leistung. Mehr als nur gut. Super Klang, super Bass.
    Bei der Ausstattung kann man auch nicht meckern. Meins hat ein 3m langes Kabel, welches auf einer Kabeltrommelaufgerollt ist. von daher kann man auch mal weiter weg sitzen.

    Vom Medusa hab ich mir öfters mal sagen lassen, dass es sehr hardwarehungrig ist.

  25. Nach oben    #25

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Ich schwanke jetzt zwischen dem Plantronics Audio 60 & dem Wavemaster HPX 6000M

  26. Nach oben    #26

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    ich bin für keins von den beiden, sondern für ein Sennheiser, da kannst du echt nicht viel falsch machen. Die etwas billigeren (nicht Sennheiser) sind auch vom Kabel nicht sehr gut.

  27. Nach oben    #27

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    So nach etlichen Suchaktionen & Tesberichtlesungen,brauche ich jetzt nur noch Hilfe beim entscheiden zwischen 2 Geräten:


    Kopfhörer, Speed-link, »SL-8781«
    39,99


    EDIT:
    Auf Anraten meines Bruders habe ich nun den gekauft

    Thx für die Hilfe,Thread kann geschlossen werden

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kopfhörer mit Mikrofon?

Lesezeichen